Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsspaß"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 21 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikesch

mikesch Foren-Graf

Guten Morgen zusammen,
    ich hab gestern das Event für mich erledigt :D

neben der WL mit Items konnte ich 8x den Boogie holen
    von den Quizpunkten alle Ertragsboni,den roten Höllenhund und 1x SuFu
    übrig sind 2 Taler und 0 Quizpunkte :music:
    die Rätselställe gaben u.a. 1x Ameise und auf der Insel einen zweiten Aal :D
    Mir hat das Event sehr viel Spaß gemacht, kann gerne wieder kommen :)
    Wünsche allen einen schönen Tag :)

Orchideenfreund herzlich Glückwunsch an Dich und Dein Frauchen und
    viel Glück und Gesundheit der neuen Erdenbürgerin :D

Magitta7070, Pflaenzli, goodwife und 6 anderen gefällt dies.
  2. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Herzlichen Glückwunsch! ICH AUCH!!! xDIch hab meine ERSTE EIGENE SELBST ERSPIELTE WOLKENLINIE!!!!! Jaaaa - bin ich stolz! Sie schwebt hoch über mir in der Luft und strahlt mich an! Mindestens 10 mal am Tag muß ich nachschauen, ob sie noch da ist... :p Jetzt warte ich noch auf die Items, daß die ihre Ladungen verbraucht haben, und dann wird sie in Gang gesetzt ...:) Heute spiel ich noch 2 Runden, schau, was ich mir für die "?" kaufe und dann ist das Event für mich vorbei. War klasse - sehr erfolgreich, tolle Spielmechanik und hübsch gestaltet. Besonders hat mir die Spielfigur vom Wollebomm gefallen mit dem dicken Wollknödel auf dem Kopf :D Hat riesigen Spaß gebracht ...

meline19, ekazip, Magitta7070 und 14 anderen gefällt dies.
  3. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich hätte mir gewünscht, das man die Sterntaler gegen Quiztaler umtauschen kann.

ekazip, Magitta7070, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  4. Orchideenfreund

Orchideenfreund Aktiver Autor

Dankeschön von ganzem Herzen.

Zum Event.

Ich habe eben zum letzten mal das Minispiel gemacht und bin nun fertig,und zufrieden mit dem was ich geschafft habe.

Das Minispiel hat Spaß gemacht,und die Mechanik fand ich so auch ganz gut.

Das einzigste was man vielleicht ändern könnte sind die Pflanzen auf 4 Stunden fest zu machen,weil das ewige warten nimmt einen manchmal schon etwas den spaß hier.

Ansonsten war aber so weit alles ganz in Ordnung.

Nun schauen wir mal was das nächste Event so wird und bringt.

Allen die ihre Ziele erreicht haben meinen Herzlichen Glückwunsch dazu.

Magitta7070, Pflaenzli, goodwife und 7 anderen gefällt dies.
  5. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Jou, @"KleinerDonald , da sind die Wahrnehmungen wirklich sehr unterschiedlich :). Aber egal, ist ja in Ordnung- meine Meinung steht jedenfalls :).

6. kemoauk

kemoauk Aktiver Autor

Moinsen !!

also ich fand das Event auch nicht so schlecht , hab die ranke und alle items und noch einiges mehr , das spielen auf Brett war aber langweilig , da hätte ich etwas mehr Abwechslung bei den Feldern erwartet , seit 20 runden immer dieselben Felder , ist etwas dürftig :((

Pflaenzli und SiggisFarm gefällt dies.
  7. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Hallöchen in die Runde.

mir hat das Event wirklich gut gefallen. Die Wolke ist mein samt Items, dazu noch einmal das SF-Item, 2 Pflanzenertragsboni, die Pylonenfabrik und die Blubberfabrik. Und Kleinzeug. Die Fragezeichen-Taler sind alle weg. Und die Sticker hab ich natürlich auch alle.

Die Grafik fand ich gut, die Idee mit den Brettspielen war auch nett. Gerne wieder, würde ich sagen.

Magitta7070, mikesch, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  8. Hazel-Nuss

Hazel-Nuss Forenprofi

Ich beende das Event nun für mich.

Habe die WR mit allen Items und sogar noch 2 Geburtstagsboogie zusätzlich erspielen können. Schade das ich mit den restlichen 6 Sterntalern mir nichts mehr holen kann.

Für die Quizpunkte habe ich mir die Kragenechse, die Stabheuschrecke, den Sicherheitspylon, die Luftblasenproduktion, so wie 1x die Zuchtierbox III und 1x die Verbrauchsgüterbox holen können. Alle Quizpunkte habe ich vollständig eingelöst.

Was mir an diesem Event sehr gut gefallen hat ist das ich durch die Fragen sehr viel über Farmerama erfahren habe, danke dafür. Danke auch an diejenigen die die Lösungen gepostet haben, so dass ich nicht im dunklen getappt habe.

Am besten hat mir die Spielfigur Borsty gefallen.

Für mich war es ein schöner Geburtstag und ich habe reichlich Geschenke bekommen. Ach ja, es war ja überhaupt nicht mein Geburtstag. Aber egal, die Geschenke behalte ich.

-Castielle-, Magitta7070, mikesch und 5 anderen gefällt dies.
  9. frankjena

frankjena Laufenlerner

Hallo zusammen, welcher Stall ist besser , die Stabheuschrecke oder die Kragenechse?
    ich werde nur einen schaffen.

10. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich lehne mich auch zufrieden zurück: Fertig seit zehn Minuten.

Mir hat das Event viel Spass gemacht - und sogar ein 100% 24h- Bonus hat sich zu mir verirrt :inlove:!!!

Und weil ich einen Tipp aufgeschnappt habe hier, nämlich einen Bonus für Pflanzenerträge zu kaufen und einzusetzen, habe ich sogar an zwei Tagen reichlich abgesahnt bei den TP. Sooo macht Farmen Spass:music:

Auch von meiner Seite: Vielen lieben Dank an alle, die im ******* die Quizlösungen gepostet haben!

Ohne euch hätte ich mir längst nicht alles im Shop erstehen können, was ich anstrebte. Aber so reichte es für zwei Luftblasenwerkis, zwei Stabheuschrecke Biome, eine Kragenechse, eine Sicherheitspylonfabrik sowie zwei Pflanzen und zwei Baumerträgeboni. Und zuguter Letzt konnte ich für die letzten elf Quiztaler dann noch zwölf Susi erwerben ...

Mit den Sterntaler gab es neben der WR und den dazugehörigen Items nochmals eines von jeder Sorte, plus 6 vom SuFulieferanten. Den stelle ich sicher auf, bei den andern weiss ich es nicht, - das ewige Platzproblem. Jedenfalls schade, dass man die Items nicht auf die Spielwiese stellen kann, dort könnte ich sie noch am Besten unterbringen. So wird halt wahrscheinlich nur der Geburtstagsboogie genutzt werden ...
    Yes Sir, I can boogie
    But I need a certain song
    I can boogie, boogie boogie
    All night long ...xD

Sodele, und jetzt knie ich mich in die FAQ vom nächsten Event:D

nehu46, Magitta7070, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
  11. Augy

Augy Aktiver Autor

ich würde mal nachschauen, ob ich das Futter für das Tier herstellen kann. Denn auf dem Markt ist es doch teuer.

Magitta7070, Pflaenzli, floty und 2 anderen gefällt dies.
  12. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Das wäre natürlich eine sehr elegante Lösung :)

Magitta7070, Pflaenzli, floty und 2 anderen gefällt dies.
  13. Kira56

Kira56 Forenbewohner

Ich habe die Wolkenreihe Geburtstagsspaß gekauft und alles zum bestücken. Sterne sind weg und ich kann die Wolkenreihe einfach nicht bestücken. Na toll >:(
    Hat noch einer dieses Problem?

so_bin_ich gefällt dies.
  14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Warum kannst du nicht bestücken, was passiert wenn du es versuchst?
    Hast du das Spiel mal aktualisiert nach dem Kauf?

Edith sagt: Du weißt aber, das es Items mit ladungen sind und die erst runter müssen?

Magitta7070, Pflaenzli und goodwife gefällt dies.
  15. so_bin_ich

so_bin_ich Foren-Grünschnabel

Ich habe das gleiche Problem. Alle Giver-Items sind im Inventar, die Wolkenreihe auch gekauft aber ich kann nicht bestücken und bekomme die Fehlermeldung, ich hätte die Giver-Items nicht. Aber sie sind da. :(

Ach und aktualisiert habe ich mehrmals!

16. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Stell die Items auf, hol die Ladungen ab und wenn sie alle sind, reiß die Items wieder ab. Danach kannst du sie auf die WL stellen.

Eine sehr gute Idee finde ich. Das hätte mir auch gefallen :D

17. sesam5959

sesam5959 Laufenlerner

die Items haben ladungen die mußt du erst aufstellen und wenn die leer sind dann kannst du die auf die Wolke stellen
    LG sesam5959

18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das sind Items mit Ladung, sie gehen erst auf die WL wenn du die ladungen abgeholt hast.

Magitta7070 und goodwife gefällt dies.
  19. goodwife

goodwife Foren-Graf

Hallo liebe Eventler
    Das Event ist nun zu Ende. Es war richtig toll und es hat mir ganz viel Spass gemacht. Für die Kragenechse hat es nicht mehr gereicht, macht nix. Hab ja eine :D Doch ich habe alle 5 Stickers, die WL und Items dazu. Stabheuschrecke Biom und Bubblefarbrik kann ich auch mein nennen:inlove: Ach ich habe auch den Boogi und noch ein zweites Item. Irgendwas mit Schwebe.... Herz was begehrst du mehr :music::D

Privat spiele ich sehr gerne Brettspiele, daher tolle Bretter, wirklich süss gemacht. Und es war, nachdem ich mal alles kapiert habe, schön und entspannt zu spielen,

Ein grosses Danke für die Antworten die eingestellt worden sind. Ich wäre kläglich gescheitert bei vielen Fragen. Auch ein Danke an die Mods. Ihr macht eine tolle Job:D

So, G&T und Geburtstagsspass vorbei. Jetzt kann ich mal durchschnaufen. Ob ich das nächste Event mit spiele wird sich zeigen.
    Habt einen schönen Abend. Liebe Grüsse

Augy, mikesch, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  20. popant

popant Kaiser des Forums

D A N K E S C H Ö N und ein L O B für das tolle Geburtstagsevent! :) Ich fand es echt super! WL ist komplett, konnte auch paar Items nochmal holen, habe die Ställe die ich unbedingt wollte :inlove: und auch sonst noch paar Kleinigkeiten. Ganz zu schweigen von den tollen Preisen auf dem Spielbrett. Ich fand es auch gar nicht schlimm, dass es "danach" "nur" noch EP`s gab. :) Die kann man immer gebrauchen! ;)
    Ich sag auch hier mal noch DANKE für die Bonuscodes und das Item, das über Email kam... :D
    Da soll nochmal jemand sagen, BP sei geizig... ;)

Edit sagt, ich soll mich noch bei den Antwort-Schreibern bedanken! DANKE!! :)

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2020
    goodwife, Magitta7070, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.