Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsspaß"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 21 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -brabbel-

    -brabbel- Foren-Grünschnabel

    ich finde das event super-duper-hammer-toll.;)

    ähhhh, also das video und das design meine ich.:p
     
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also:
    Tolle Spielmechanik, wieder mal sehr schöne Grafiken.
    Auch den TP-Anbau auf einer Wiese finde ich gut.
    Die Gewinne: na ja.
    Was hätte es BP gekostet, die Spielfeldbelohnungen nicht einmalig zu machen ?
    Warum gibt die WL keinen EP-Bonus auf alles ?
    Hätte man anlässlich des 10-jährigen Jubiläums nicht staffeln können und 10% Bonus für jedes Jahr geben können, die ein Spieler dabei ist ?

    Mein Fazit: die 9600 TP produziere ich in aller Ruhe ohne SD oder Ernteboni. Nach der WL ist dann Schluss.
    Auf dem Wege dahin hole ich mir die 5 Sticker (wichtig !) und versuche, an 80 Quizpunkte zu kommen, um mir die Stall- und Werkstubenertragsboni zu holen.

    Ach ja: wenn ich richtig gerechnet habe, braucht man 1221 Quizpunkte für alles.
    Eine Karte gibt es geschenkt. Wenn man jetzt immer 3 Quizpunkte holt, braucht man 406 Spiele, also 129.920 TP und 12.586 Drops.
    Na dann: auf geht's ...

    Grüße
     
  3. Opa-Bauerntrampel

    Opa-Bauerntrampel Nachwuchs-Autor


    gf
    , ,
    irgendwie mega lahmarschige wl , seh mir jetzt noch die kleinpreise an , werd mal mitmachen weil es halt geburtstag ist, aber irgendwie enttäuschend.

    Maximal halbe Kraft voraus . dafür wird nichts edeles verdaddelt.
     
  4. Gänseblümchen76

    Gänseblümchen76 Nachwuchs-Autor

    Gelesen, nix verstanden, Preise ein Witz, hurra Eventfrei. Echt peinlich für einen Geburtstag.
     
  5. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich kann mich erst jetzt äußern, der Lachkrampf nahm einfach kein Ende . -.-
    Also die Party zum 10. Geburtstag meiner Kinder bot wesentlich mehr Action.

    Zum Glück ist bald G&T, dann hat das Leid eventuell ein schnelles Ende.
     
  6. popant

    popant Forenhalbgott

    <--- wollte eigentlich ein Eventpäuschen machen, aber wenn man zu einem Geburtstag eingeladen wird, sollte man ja auch mitfeiern!! ;) Außerdem gefällt mir das Event. Hört sich toll an. Was die Zahlen betrifft - die hab ich mir noch nicht genau angeschaut! Anpflanzen kann ich ja nur auf dem Hauptacker... Ich versuch es einfach und nehme mit was geht. Auf die Quiz-Fragen bin ich gespannt. :)
    Kurzum - gefällt mir und ich werde morgen starten. Was daraus wird - keine Ahnung (wie immer)!! :D
    Achja - Danke, Mona für die tollen Erklärungen!! Da kapiere ich es sogar! xD
     
    Pitti21, mikesch, Leokay und 13 anderen gefällt dies.
  7. roteelster

    roteelster Admiral des Forums

    Hallo,
    den Gesamterträge-Bonus S lohnt es nicht für Pflanzen zu nehmen. Da bringt dir das KAC genau soviel Pflanzen. Und beide benötigen, wie du schon geschrieben hast, den Diamantslot.
    Dieser Bonus bringt dir mehr, wenn du ihn für Ställe, Werkstuben oder Bäume einsetzt.

    Wie ich sehe könntest du aber den Pflanzenertäge-Bonus nehmen, der braucht ja nur den Goldslot.

    Aber, wie elfriede schon geschrieben hat, erst am zweiten Eventtag nehmen. Lohnt sich mehr, wenn die Erstvermehrung schon abgeschlossen ist.

    roteelster
     
    Orchideenfreund, mikesch, iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Unkrautkiller

    Unkrautkiller Nachwuchs-Autor

    Ich habe das letzte Event nur knapp geschafft, bin erst heute fertig geworden da ich nur mit Wasser und Mist arbeite(ausser zur Erstvermehrung). Deshalb habe ich keine Lust jetzt schon wieder unter Zeitdruck TP anzubauen und dann auch noch in diesen Mengen wo ich sowieso nicht weiss ob ich es schaffe. Nein danke bei diesen Preisen und der uninteressanten WL habe ich lieber Eventfrei und arbeite stressfrei an meinen offenen Quests. Aber das ist nur meine Meinung, jeder entscheidet zum Glück für sich selbst! Allen viel Spass egal für welche Spielart ihr euch entscheidet
     
  9. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Spiel scheint Super zu sein :) deswegen werde ich schon mal Anfangen, dann guck ich weiter,
    kommen schon mal Lzp über Nacht drauf.

    Was die WL betrifft, nur die Box interressiert mich o_O
    bin auch auf die Fragen gespannt.
     
    mikesch, floty, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  10. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Wir rocken das wieder:D

    SD hab ich, PT hab ich auch...

    Endlich mal brauchbare Zahlen...

    Hier kaufe ich alles :)

    [​IMG]

    Hier kaufe ich alles :)

    [​IMG]

    Ziel hier ist Superfutter, Partytickets, Superdünger

    [​IMG]

    Hier sind die Ziele Freidrehs, Susis Superdünger

    [​IMG]

    Also brauche ich für mich selbst

    124 Sterntaler
    1062 Quizpunkte = 354 Spiele...

    Kommt das so hin?
     
    mikesch, Lotte, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  11. Kiss280471

    Kiss280471 Kenner der Foren

    ich mach mit, Eventgrafik und neue Spielmechanik gefällt mir total gut :Dund auch einige der Gewinne sind interessant für mich.
    Für die WL hätte ich mir auch einen Boni der auf Alles wirkt gewünscht aber is nicht und so freu ich mich dann über die Box jeden Tag
    (ich liebe die Boxen - mir wurscht was drin ist) - da ich nie Geld für Events ausgebe ist das für mich nicht so wichtig. Ich öffne die einfach gerne und lass mich überraschen:)
    Ich fang mal an ganz ohne Stress und Hektik - was geht da freu ich mich drüber und was nicht ohne massig an SD und SSD geht kann BP gern behalten xD
     
    tuffifant, Pitti21, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  12. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Och nur so ein paar TP und Drops. Kein Problem, wenn das Event dann bis zum 11. Farmerama Geburtstag gehen würde.
     
    kathaö, dynamosieg, mikesch und 10 anderen gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Schau mal @SliferXX

    ich zitiere mich mal selber...

    und jetzt kannst du dir ungefähr ausmalen, was du an TP prodzieren möchtest.. Ich würde mal sagen: Abgabemenge nach oben offen.. :D


    Ops... lese gerade, die Frage wurde schon beantwortet... sorry, mein I-Net hatte wieder mal einen massiven Hänger.

    und wenn ich @schlewi s Post so lese... schlappe 129.000 TP.. na dann ist ja alles gut. Wenns weiter nix is... auf einem Acker - reißt man doch auf der linken Bobbesbacke ab... xD
     
    kathaö, dynamosieg, Isi_1961 und 10 anderen gefällt dies.
  14. Rotemolly

    Rotemolly Forenaufseher

    Ich bin ja wegen der Gewinne noch sehr gespannt, vielleicht reißen uns die Überraschungsgewinne wirklich vom Hocker.

    Schaue dem ganzen mal ganz optimistisch entgegen.

    Allen viel Spaß.

    Bin wirklich auf die Überraschungen gespannt. xDxDxD
     
    SummiVHX, mikesch, Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  15. Pattex68

    Pattex68 Stammspieler

    Man kann die Bretter alle mehrmals spielen, so hab ich´s verstanden. Aber was man schon an Belohnungen abgeholt hat, ist dann auch weg. D.h. mit jedem Durchgang des Brettes sind es weniger Flächen, wo man was "abholen" kann. Und dann müssen die Zahlen der Karten ja auch noch so gemischt sein, daß man auf den richtigen Feldern landet. Da gibt es wohl 3 Möglichkeiten, wie sich die Spielkarten kombinieren - Naja, ist ja alles super im Video erklärt ... Könnte spannend werden, daß so auszutüfteln, daß man maximale Gewinne rausholt und nie auf einem Feld landet, das man schon abgeräumt hat. Ich fang, denk ich, mal an. 1 Eintrittkarte für 4 Spielzüge (also auch 4 Gewinne) finde ich ganz schön viel - da hatten wir schon weniger ... Mal schauen, wie´s läuft ...
     
    mikesch, eleysa01, Gaelis und 2 anderen gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallöle...

    und noch eine kleine Akdote zum Thema Rätselzeugs als Gewinn... habe eben gerade 10 in Events gewonnene Tartan-Rätsler ausgepackt... (also die mit der Ameise).... tatatadaaaaa!!

    und was hab ich bekommen? 5(!!!) mal einen Pfau orange... na, das ist doch was? :D Oder

    Den Rest habe ich mir nicht mal mehr gemerkt.. weil die Gewinne sooooo super waren.. eine Ameise jedenfalls konnte ich trotz intensiver Suche mit der nicht vorhandenen Lupe nicht finden.. -.-8)
     
    dynamosieg, °Elfenhof°, mikesch und 6 anderen gefällt dies.
  17. tomschwätzer

    tomschwätzer Admiral des Forums

    FAQ gelesen und xD Wenn so ein Geburtstagsevent bei BP aussieht möchte ich kein Gast auf dieser Feier sein.
    Ideenlos und Preise die für den Aufwand eher zu einem Trauerevent passen :cry:
     
  18. Farmhuhn1922

    Farmhuhn1922 Stammspieler

    Ich werde mal anfangen; dass nur der Hauptacker mit TPs belegt wird gefällt mir, die Abgabemengen scheinen mir aber wieder horrend zu sein. Das ist etwas frustrierend, denn ich will meinen Zeitplan nicht dem Spiel unterordnen. Das RL und die events passen bei mir eben häufig nicht ganz zusammen....
     
    popant gefällt dies.
  19. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo liebe @eleysa01 ..

    ich glaube, das siehst du nicht ganz richtig. Denn man kann pro Durchlauf immer nur einen Weg auf einer Spielbretthälfte gehen - d.h. pro Spieldurchlauf also genau 4 ST und max. 3 QT einsammeln.

    Um die WL mit Items zu erspielen braucht man z.B. 31 Spielebretthälften... damit kann man gleichzeitig also maximal 31 x 3QT = 93 QT einsammeln. Für die 93 QT kannst du dir dann ein kleines bisschen was aus dem QT-Shop holen..

    weiter oben hat @schlewi ausgerechnet: wenn man den QT-Shop ausräumen möchte, muss man so irgendwas um die 450 Brettspielehälften machen... und braucht so um die 129.000 TP und 12.000 und ebbes Dropse...

    Na... das nenn' ich mal eine Herausforderung... auf einem Acker.
     
    mikesch, ff151505, Sarantino und 5 anderen gefällt dies.
  20. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Freu , Hallo liebe LC , schön dich zu lesen .
    Liebe Grüße , habe manchmal Probleme es richtig zu erklären .....rotwerd und schäm .... ♥
    Edit : Jetzt hab ich es richtig verstanden . danke dir , hat Moment gedauert lach ...liebe Grüße
     
    stitch, mikesch, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.