Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsspaß"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 21 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Wir machen so weit wie es geht. Jeder hat ja andere Ziele im Event und baut entsprechend an:).

    Carlos wird uns unterstützen *Leckerli reich*:inlove:
     
    goodwife, mikesch, Lotte und 5 anderen gefällt dies.
  2. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Hört bloß auf zu rechnen. Mir wird ja schon ganz schwindelig.
    Ich werde einfach loslegen und mein Hauptaugenmerk auf die Saisonpunkte haben. Und dann bin ich natürlich gespannt auf die Überraschungsgewinne, die werden bestimmt der Knaller :p. Dafür würde ich sogar etwas von meinem SD und SSD spendieren. Wenn das allerdings wieder nur die für mich wertlosen EP sind, dann werde ich nur auf Sparflamme spielen.
    Die Felder sind vorbereitet mit Schilfrohr und Jute. Am Tage werde ich dann auf der WW mit veredelten Himbeeren mein Glück versuchen. Bisher waren Dropse bei mir kein Problem. Mir fehlten immer nur die TP, weil ich nur mit Wasser, Mist und KAC arbeite.
    Mögen die Dropse mit uns sein.
     
    mikesch, Wolf.K., antartica69 und 8 anderen gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Ach du Liebe... nicht doch:..rotwerd und schäm .... ♥

    Ich brauche inzwischen IMMER mehrere Anläufe bis ich die FAQ richtig verstehe.. und diesmal war es nur wegen dem Video, warum ich das so gut verstanden habe... und ich muss gestehen... *flüster* ich spicke dann auch immer in der Baracke.. weil der gute @schlewi da inzwischen sein Unwesen treibt.


    Ich wünsche uns allen trotzdem eine machbare Geburtstagsfeier ... denn egal wie die das Event "verhunzen" oder nicht... es ist schon toll, dass es das Spiel nach so vielen Jahren immer noch gibt! Und ich freue mich, dass mein Färmchen immer noch dabei sein darf. :inlove:
     
    goodwife, malefizent, iSwot und 13 anderen gefällt dies.
  4. SirNase68

    SirNase68 Forenmogul

    Zitat gekürzt
    Hmmm....nööööö...ich hab abgesagt...hab zuviel Arbeit auf meiner Farm xD
     
    °Elfenhof°, mikesch, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    wovon redet ihr? ich mein, du bist ja nicht der erste, der davon redet?

    lust hab ich überhaupt nicht ... aber ich fang mal an... plöde wiedermalnurEPgebendenwolkenlinie... -.-
     
    goodwife und Thoranar gefällt dies.
  6. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    sodele farm auf dropsregen vorbereitet, viehzeug in wald verbannt, mal gespannt, wie es läuft ab morgen und ob das geburtstagskind üppig kamele, nö, bolchen, nö, drops, jawohl das ist es regnen lässt.
     
  7. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Steht doch in der FAQ:

    Ihr erhaltet den Gewinn, auf dem die Spielfigur dann steht, manchmal gibt es auch zusätzliche Überraschungsgewinne ;)




     
    mikesch, eleysa01, Rotemolly und 2 anderen gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Bei mir gibts noch ne Box und die ist garnicht mal schlecht, und drum mach ich da mal mit.:)
     
    mikesch gefällt dies.
  9. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    danke, hab ich überlesen. kein wunder bei dieser menge an informationen. mir schwirrt der kopf... :sleepy:
     
    goodwife, Annette0765, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    nu frage ich mich wer hier noch nich gefeiert hat xD
    bietest du deinen gästen nix?
    gibbet bei dir nur trocken brot und wasser? xD
    xDxD
     
    Chiaradie, RitchyHunter, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  11. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    So, alle Seiten gelesen und verstehe immer noch Bahnhof :sleepy:. Hab aber auch noch nicht das Video angesehen. Da ich jetzt schon einige Zahlen gelesen habe werde ich erst mal vermehren vermehre vermehren und irgendwie Dropse sammeln und am Wochenende werde ich mal richtig alles studieren. Pflicht sind ja immer die Sticker bei mir :), das andere sehe ich als Zugabe -- mache mir mit solchen Events keinen Stress mehr
     
  12. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Es dropt nicht im Walde ;)

    Nur Acker und Zierwiese lol.

    Eit: Oder meinste alles da aufgestellt ? xD
     
    goodwife und Glucky gefällt dies.
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Also für mich klingt das ganz lustig. Ich fang da mal an. Pflanzen nur auf dem HA gefällt mir. Dann hab ich auf den anderen Wiesen Platz für anderes Zeugs und die Insel ist frei für die Haiproduktion. 200 Haie werden ja wohl bei weitem nicht reichen für die Zuchteinführung.
    BP, du lernst es nicht. Items für die WL mit Ladungen :sleepy: Da lacht doch das Farmerherz wieder (Achtung Ironie!) Für mich ist es ein Glück, dass du auch weiteres nicht lernst, nämlich die EP-Gewinne. 4 von 5 Items werden aufgestellt und gleich wieder abgerissen, weil ich die EP-Gewinne nicht brauche. Lediglich den Geburtstags-Boogie werde ich stehen lassen wegen des SF. Also werde ich mir den als ersten holen und dann die Ladungen schon mal über die Eventzeit abholen.
    Die WL nehm ich mit, denn die gibt täglich ne Box mit Krams den sogar ich brauchen kann :p
    An Quizpunkten sammel ich ein was geht, da hab ich keinen Plan.

    Nu ja, DAS Knallerevent mit DEN Superduperpreisen ist es nu für den 10. Geburtstag nich, aber wir hatten schon schlechtere Events *find*

    Ach ja BP, entweder der Quizpunkteshop ist zu teuer oder die zu gewinnenden Quizpunkte sind zu wenig. Viel kann man sich da ja nu nicht holen. Die Auswahl gefällt mir, allerdings werden mal wieder die Punkte nur für ein ganz paar wenige Dinge reichen...wenn überhaupt. Ich muss für 2 - 3 Punkte ja schließlich immer genau so ein Fragezeichen treffen. Find ich blöd.
     
    goodwife, dynamosieg, mama260866 und 9 anderen gefällt dies.
  14. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Jo! Die Eps kann BP behalten s.u.:(
    Am Anfang war ich über den Shop erfreut, aber beim Nachzählen, müßte ich für 40 SD 8! Extrarunden drehen, ähm Nö!
    Vielleicht gibt es zum 20. Geburtstag was interessanteres;)
     
    elfriede, °Elfenhof°, mikesch und 4 anderen gefällt dies.
  15. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    Bin mal wieder schwer begeistert. Ne FAQ und ein Spiel die kaum jemand auf anhieb versteht. Unmengen von TP`S und Dropse von lediglich einer bzw. 2 Flächen wenn man was aus dem Shop haben möchte und ne WL die lediglich EP´s gibt. Ok ne Box gibbet auch. Aber diese gibt auch nur Dinge die zu genüge aus andern Boxen kommen. Ich wiederhole mich gerne aus dem letzten Event. Für ein 10 jähriges Bestehen mit vielen treuen Spielern die genau so lange dabei sind habe ich echt was anderes erwartet (naja, wenn ich genau darüber nachdenke wohl eher erhofft). Irgendwas Besonderes halt.
    Naja, was solls. Werde mal ein wenig vor mich hinspielen und mitnehmen was geht. Wenn ich die WL schaffe gut, wenn nicht, auch ok. Und ansonsten mitnehmen was Streßfrei geht.
    Wünsche allen die mitmachen viel Erfolg und allen die nicht mitmachen viel Spaß bei was auch immer sie machen.
     
    Isi_1961, mikesch, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  16. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Du bist nicht alleine, ohne das Video von unserer lieben Mona hätte ich auch nicht verstanden wie der Event funktioniert.
     
    goodwife, Annette0765, mikesch und 7 anderen gefällt dies.
  17. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    Ich ändere mal meine Aussage was die Box angeht. Wenn nicht nur die EP´s rauskommen was ja leider in über 90% der Fälle vorkommt ist die Box doch ganz nützlich.
     
    kathaö, mikesch, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  18. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Dank der Aufklärung des Videos hab ich es kapiert, also ich hoffe es :oops:
    Auf dem Acker ist was langes, werde also mitspielen, wie weit, das werden wir dann sehen :music:;)
     
    Wolf.K., schwarz3426 und kleinerschwarzer gefällt dies.
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Da bist du mir voraus. Ich hab erst 318'246 in der Scheune xD.

    Aber die werden auf den zwei übrigen Wiesen fleissig ausgesät werden während diesem Geburtstags'event'.
     
    bine1507 und schwarz3426 gefällt dies.
  20. malefizent

    malefizent Routinier

    Zunächst völlig von der ellenlangen FAQ erschlagen - das sehr gut erklärende Video geschaut - das Prinzip in etwa begriffen.
    Schwierig wird es, sich aus der Vielzahl der möglichen Gewinne die für mich passenden herauszusuchen, aber das wird sich dann wohl zeigen, wenn ich die Bretter vor mir sehe. (Saisonpunkte und die Rätsler bekommen wohl die Prioritätsstufe.)
    Quizpunkte müssen auf jeden Fall möglichst viele zu mir - die Auswahl an Ställen und Werkzstuben erzeugt ja schon wieder ein gieriges Glitzern in meinen Augen ... (Die Entscheidung - für alles reicht es ohnehin nie und nimmer - wird verdammt schwer.)

    Superniedlich gestaltet ist es auf jeden Fall und aktiv spielen (nicht nur einzahlen), finde ich ohnehin sehr ansprechend.
    Ich freue mich auf das Event - leider kann ich - wie so oft - erst nach Feierabend starten, sprich gegen 23.00 ... (Um 13 Uhr pflichtbewusst aus der Tür zu gehen fällt mitunter nicht ganz so leicht ;))
     
    Thoranar, dynamosieg, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.