Feedback & Gespräche zum Event "Geschichten-Abende"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 28 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

    jemesa53 Allwissendes Orakel

    Das wäre doch mal schick. Alle Flächen mit Pfefferkuchenblumen - Weihnachten kann kommen [​IMG]

    ----------------------------------
    Ich bin dann mal mit 382 [​IMG]aus 2 Flächen Amaranth und 5 Zauberbäumen gestartet.
    Alle TP sind auf ihren Bestimmungsflächen ausgesät. Körbchen gibt es diesmal nicht, das ist mir mit 4,99 € zu teuer. Ich habe gut
    2000 SD zum Verbraten, das muss reichen. Die Erntedifferenz zwischen den drei Flächen beträgt bei mir z.Zt. jeweils 9 Minuten. Ist also nicht viel Leerlauf zwischen den Ernten der einzelnen Flächen.
     
  2. BohnenKalle

    BohnenKalle Laufenlerner

    Oh man, es ist echt zum KOTZEN. Können die sich das denn nicht vorher mal überlegen? So nach dem Motto "erstmal Hirn einschalten und dann arbeiten"?
    Jetzt hab ich wegen dieser stümperhaften FAQ wieder einmal alle Ställe und Bäume im Regenwald abgerissen.
    Am besten wird der ganze Mist noch komplizierter gemacht. Wie wäre es fürs nächste mal mit 5 verschiedenen Eventpflanzen auf verschieden Anbauflächen.... (vorsicht Ironie!)
    Wenn ich meine Arbeit so erledigen würde wie manch einer bei BP müsste ich vermutlich noch Geld bezahlen um arbeiten gehen zu dürfen *kopfschüttel*
     
    Rudy_16440, Wolf.K., tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Purzl64

    Purzl64 Routinier

    das Event läuft ja noch ne Woche...... bin mal gespannt, was noch alles geändert wird!!!!! Hier ist ja eh schon alles chaotisch, abe dieses Event schlägt alles um Längen!!!!!
     
    Rudy_16440, Wolf.K., tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Also brauchen wir nun noch:
    10280 Zwirndistel (WW)
    9925 Teeblumen (WL)
    13395 Kuchenblumen (Plantage)
    952 Schmusedecken (Drops HA und WW aus Pflanzen und Bäumen)
    Bin noch nicht komplett gestartet, weil mein Aramant auf HA und WW noch 20 Minuten braucht
    Hab erstmal den Regenwald wieder umgebaut und bin erstmal auf der Plantage und im Wald gestartet.

    Da war ein Zahlendreher bei den Schmusedecken:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2023
    Rudy_16440, seewolf-123, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Like und Fullquote
    Geht mir ähnlich... 1 Stunde für ein paar Wolken ernten und die Erstaussaat. Das ist echt nicht mehr feierlich.
     
    Rudy_16440, tanni71, Farm-Libelle und 3 anderen gefällt dies.
  6. cassy1964

    cassy1964 Laufenlerner

    Der Regenwald wurde als Anbaufläche gestrichen, schade. Die wilde Wiese ist bei mir voll mit Bäumen und Ställen. Es könnte auch lansam mehr Anbauflächen auf der Farm und Bahamarama eingespielt werden. Die Ställe und Bäume werden immer mehr.LG
     
    maxifa, tantchen1962 und Brit78 gefällt dies.
  7. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich mach mit. Bin ab morgen erstmal krank und wer weiß, wofür die WL mal gut ist. :music:

    Sterne brauche ich jedenfalls schon mal nicht.
    Wäre schön, wenn man sich dafür Verkürzungen oder Bonis am BdW freischalten könnte. Also, neue Runen.
    Mein Baum ist ausgebaut und hab über 33.000 Sterne.
    Schließlich hat man sich die ja auch erarbeitet.
    Ist aber für BP wohl ein Ding der Unmöglichkeit.


    Gut, das ich die Änderungsanfälle verpasst hab. :p

    Edit war noch am Werk...
     
  8. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    Vorsicht mit diesem Wunsch, sollte er wahr werden, hättest du und wir anderen Farmerlein eine Möglichkeit Level 300 zu erreichen bevor die Farm vererbt werden wird :D
    und ausserdem .... wäre das nicht zu powerfull :D (achtung sarkasmus) :D
     
    Rudy_16440, dummydummy, Brit78 und 3 anderen gefällt dies.
  9. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Och...so +1 für Bahamapflanzen oder 5% Sd Verkürzung...wäre schon schön.


    *träum* :inlove::inlove:


    ok....vielleicht sind mir die Schmerzmittel zu Kopf gestiegen. xD
     
    Rudy_16440, sofia543, ZoeRisna und 6 anderen gefällt dies.
  10. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Herr hilf denn Sie wissen nicht wo wann was los ist xD
     
    tanni71, ZoeRisna, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  11. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Für das komplette Event werden benötigt:
    8000x Zwirndistel (+ 2280für strickkorb)
    9.925x Teeblume
    13.395x Kuchenblume

    952x Schmusedecke
    8x Strickkorb (TP + Drop in Gesamtmenge enthalten)


    1.460 Zahnradtaler kommen nach der Erledigung aller 12 Aufgaben zusammen.
    Die WL muss man sich für 1.100 Zahnradtaler im Eventshop holen, die Items gibt es unterwegs.
    Für 400 Drop kann man sich im Shop eine Boni-Box holen. Dort sind 2 Währungen (Drop + Zahnradtaler.)

    Fläche Regenwald entfällt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2023
    Rudy_16440, tanni71, Tango50 und 8 anderen gefällt dies.
  12. katzenpfote49

    katzenpfote49 Nachwuchs-Autor

    Fände ich auch, werde auch nicht mitmachen bis eine Garantie für ordentliches Spielen garanti
     
    tanni71 gefällt dies.
  13. Brit78

    Brit78 Meister eines Forums

    Also, ich mache diesmal auch nicht mit. Regenwald und Waldlichtung sind sehr ungünstige Anbauflächen, welche ich anderweitig mit Bäumen und Ställen belegt habe, auch wenn die Flächen heute wieder geändert wurden, -.-was ich eine ziemliche Frechheit finde, denn schließlich muss man die entsprechenden Eventflächen ja dementsprechend vorbereiten. Bin froh, dass ich nicht alles abgerissen habe, nur um festzustellen, dass jetzt doch andere Flächen für das Event benutzt werden.

    Habe zur Zeit meine Werkstuben stehen und versuche meinen Erzeugnisbestand aufzubauen. Naja und die Preise für's Event waren mir auch zu gering. 320 Std. Laufzeit bei der Wolkenreihe ist nicht wirklich interessant...:sleepy:
     
    Rudy_16440 gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Das konnte ich nicht liken. [​IMG]
    Schoki rüberschieb. :)
     
    stitch, Rudy_16440, Friesin und 4 anderen gefällt dies.
  15. maximaus64

    maximaus64 Forenprofi

    Bei mir läuft alles gut. Zur Vorbereitung waren ja nur HA und WW notwendig.378 Dropse aus Amaranth.
     
    ZoeRisna und pflaumenmousse gefällt dies.
  16. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Dann erhole dich mal gut.
     
    jackiblack gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    3 von 4 Flächen sind doch die gleichen, nur der Regenwald wurde gestrichen...
    dafür wurde die Menge an Zwirndistel fast halbiert...
     
    Rudy_16440, Farm-Libelle, ZoeRisna und 2 anderen gefällt dies.
  18. amarula50

    amarula50 Forenbewohner

    bin auch raus:sleepy:, die Waldlichtung steht mit den(+) Dingern voll und noch ein paar wichtigen Sachen.:(
     
  19. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    368 Drops aus 2 Wiesen Aramant. Das ist aber wenig.:(
     
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    da das mit der Rausnahme der Regenwalds erst nach dem Eventstart bekannt wurde hab ich imRegenwald meine ganzen Bäume und Stapelbuden angerissen....die muss ich jetzt wieder aufstellen ..und ne Memoryfunktion hab ich nicht...das wird ne mühsame Sache...

    ansonsten läuft bei mir schon die Zweitvermehrung

    Nachtrag: @Daranjo. du hast doch viele Drops bekommen..ich hab aus 2 Äckern Amarant nur 281 Drops erhalten..das ist echt mickerig und dabei sind schon die Drops von der einen Erstvermehrung dabei
     
    Rudy_16440, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.