Feedback & Gespräche zum Event "Geschichten-Abende"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 28 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -DerSchnuff-

    -DerSchnuff- Foren-Graf

    Ich komm auf 8000 + 2280 für die Strickkörbe...hab ich was übersehen?

    Ansonsten ein schönes Kuddelmuddel, gut, dass ich erst nach 15 Uhr angefangen hab...
     
  2. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    Deine Zahlen stimmen - es sind nur noch 10.280 Zwirndisteln auf der Wiese die man braucht :D
     
  3. jemesa53

    jemesa53 Allwissendes Orakel

    Manchmal finde ich das Abreißen gar nicht so schlecht.
    Ich hatte auch im Regenwald bis auf eine Menagerie und 1 Manufaktur alles abgerissen. Ich habe zwar das Premium und damit den Archivar, aber trotzdem habe ich jetzt erst einmal neu aufgebaut, da sich zwischenzeitlich schon wieder über 30 Rätselbäume und 6 Setzlinge aus dem Zug angesammelt hatten. Die werden jetzt erst einmal in Ruhe ausgebrütet und dann wird der Regenwald wieder neu zum Regenwald - bedeutet erst mal wieder eine Runde Bäume bis der Bestand, der durch das Erntefest doch ziemlich dezimiert wurde, wieder einigermaßen ausgefüllt ist.

    Bei mir läuft jetzt auch die Zweitvermehrung.
     
  4. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Nö, ich glaub nicht. Hab das Gleiche raus.
     
    Rudy_16440, pflaumenmousse und -DerSchnuff- gefällt dies.
  5. turbofeger

    turbofeger Forenprofi

    Bei dem instabilen Spiel derzeit werde ich eine Runde aussetzen. Scheint ja nicht der Burner zu sein.
     
    Rudy_16440, seewolf-123, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja....ich hab auch etwas umgebaut und ein paar Rätsler aufgestellt von daher hast du schon recht
     
  7. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Danke schön, sehr nett von dir. ;)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  8. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Ich nutze so ein Umbau dann immer für eine "Neugestaltung" ...in dem Sinne...was ist am Wenigsten da...das wird dann aufgestellt.
    Manchmal lässt man Bäume (oder auch anders) einfach stehen weil man keine Lust hat zum umbauen.
    Oder vergisst sie, weil sie in einer Stapelbude versteckt sind.
    Klar ist es ein Zeitaufwand alles wieder aufzustellen....aber manchmal auch recht hilfreich.

    Zum Event...wat nen Kuddelmuddel.:sleepy:
    Bin mal gespannt ob´s das war mit Änderungen.;)
     
    Rudy_16440, Friesin, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich bin froh mich gegen das Event entschieden zu haben.
    Versuche seid 15 Uhr immer wieder ins Spiel zu kommen,
    F5 taste ist in Dauerbetriebt und noch ist die farm nicht geerntet.
    Bonus von WL liefen ins Leere genau wie der Erntehelfer Coupon
    Super BP
     
  10. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    :inlove: Danke schön Fr. Nachbarin
    lg
     
    Rudy_16440, tanto01, Farm-Libelle und 3 anderen gefällt dies.
  11. tantchen1962

    tantchen1962 Meister eines Forums

    Na,na,na........( ich meine das bayerische na= Nein ;))
    Also den Stress tu ich mir nicht an. Nicht so knapp vor Weihnachten. Und dann noch: für was?

    Ich drück den Spielern die das Event durchziehen die Daumen.

    Und so knapp vorm Wochenende wünsch ich allen ein schönes selbiges.

    Servus.
     
  12. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    nach diesen ganzen Änderungen, ob per OA oder per ingame Fund :) ihr könnt mich durchgeknallt, irre, verrückt oder sonstwas nennen :D
    habe jetzt in den letzten 90 min die 3 Pflanzen komplett durchgezogen, und nachdem ich ohne Vorbereitung mit 0 Drops gestartet war, habe ich jetzt festgestellt das ich nur durch die Eventpflanzen tatsächlich 150 Drops erhielt - wow :D
    die nächsten Tage werde ich in Ruhe abwarten was aus den zwei Flächen droppt und das Event abschliessen, was ich mir hole, kann ich mir bis dahin in Ruhe überlegen :D

    apropos die drops werden NICHT beschleunigt, möchte gerne wissen wann ich die Schwelle erreiche, wo sie ausreichen :D
    Information wie lange es gedauert hat, folgt :D und wie schon mal erwähnt, ich habe keine howie auser dem im Baum :D
     
    Rudy_16440, Friesin, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    So.. nachdem ich so gegen kurz vor 16 Uhr wieder "zuhause" war hab ich geerntet.. 394 Dropse eingesammelt und kurz entschlossen, nachdem ich die ganzen Änderungen entdeckt hatte, überall die TPs ausgesäht.. dann mach ich mal ruhig und langsam und gucke wie weit ich komme.... nur keinen Stress xD
     
    Rudy_16440, Friesin, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  14. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    danke ich habe es korigiert
    lg muckel
     
    Friesin und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. ZoeRisna

    ZoeRisna Boardveteran

    Ich hab den Eventrechner mal angepasst. Na ein Glück rechnet das Ding alles von alleine, wenn man die Anbaufläche oder Abgaben etc. ändert. Müsste ich das von Hand rechnen … :wuerg:
    Na ja, immerhin ist die gute alte Excel-Tabelle da robust. 8)
    Zu den Drops:
    Also die Droprate ist effektiv so wie beim letzten Event, aber da die Anforderungen ja nicht so hoch sind, wird das dieses Mal entspannt, falls man zufällig den Hauptacker nicht leer lässt. Immerhin das. Nur auf die Kuchenblume hab ich keine Bock. 24 Ernten finde ich auch bei 4:30h nicht besonders dolle …
    Aber da die Technik ja immernoch hakt, gibt es vielleicht eine Verlängerung? :p
     
    Rudy_16440, Tango50, Friesin und 4 anderen gefällt dies.
  16. Franca53

    Franca53 Colonel des Forums

    :p Ich denke BP hat sich im Kalender vertan, morgen ist der 1.12 und nicht der 1.04.
    Ja, Nein, dann doch :music:.
    Es huckelt und ruckelt jetzt wieder, können ja nur die Nublons sein ;). Bin gespannt wie das bei Renzo in den Minispielen klappen soll. o_O. Entweder wir ärgern uns schwarz, oder lachen uns kaputt.
    Mal schauen wie sich die Dropse entwickeln, die kann man ja im Shop benutzen. Ohne Vorbereitung habe ich jetzt 116 Dropse und der Rest für die Bonibox wird wohl auch eintrudeln.
    LG
    Jetzt schau ich mal ob ich das Item mit Santas Schlitten finde (habe vergessen wie es heißt) und dann lasse ich Santa über die Farm fliegen. War ein schönes Item;)und erinnert an alte Zeiten :D.
    Gefunden, "Santas sausender Schlitten" muss wohl in die Werkstatt, er funktioniert nicht mehr. :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2023
  17. Isi_1961

    Isi_1961 Forenhalbgott

    @Franca53 .. ich meine mich zu erinnern, dass das Rentier mit Schlitten nicht mehr fliegt, sondern nur "dumm" rumsteht...ist, soweit ich weiss, bereits mehrfach moniert worden...aber wir kennen ja BP inzwischen und wissen, das Änderungen am laufenden Meter kommen so wie in dieser Event-FAKuh oder eben gar nicht :cry:
     
    Rudy_16440, Goolohexe und tanni71 gefällt dies.
  18. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Richtig, bei mir steht es dumm rum. :cry:xD
    Aber ich lasse es stehen, damit ich sehe wenn es denn doch mal fliegen sollte. ;)
     
    Rudy_16440, stitch, tanto01 und 5 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Welches denn.. das rote oder das himmelblau/weiße?
     
  20. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Und das ist 2087...wenn wir alle schon Ewigkeiten kein Farmerama mehr spielen "können".
    Oder wenn Weihnachten und Ostern zusammen gefeiert wird.
    Kannste dir jetzt aussuchen.;)xD
    --------------------------
    Dropse die Hälfe zusammen.
    Pflanzen je ein Drittel vorhanden.
     
    Rudy_16440, ZoeRisna, Friesin und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.