Feedback & Gespräche zum Event "Glühwürmchen-Abendrotfest 2023"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ja, das geht. Einfach Lampion anmachen. Das Muster mußt Du ja sowieso per Mausklick bestätigen.

Grüße

Magitta7070, bine1507 und Farm-Libelle gefällt dies.
  2. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Event-Pause wurde gerade wieder um eine Woche verlängert :D

stitch, Fr4ggl3, narzisschen und 12 anderen gefällt dies.
  3. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Bin dabei - wie immer. Hab gerade wie wild gesucht - was verbirgt sich hinter dem Rätselstall "Mondkuchen", habe dazu nichts gefunden?

4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Glühwürmchen sind süß.:inlove: Klar bin ich beim Laternen anzünden dabei.8)Und GsD spielt die Waldlichtung nicht mit. Meine Mammuts müssen wieder an die frische Luft.

thobest, Tacitus, Witchqueen75 und 4 anderen gefällt dies.
  5. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Nachdem ja nun das ganze Kuddelmuddel aufgelöst wurde (hoffe ich jedenfalls, hatte ich schon gefragt, was ich wohl mit den Saisonpunkten machen soll) werde ich dann wie immer auch wieder mitspielen. Es gibt viele Zuchttierboxen zu gewinnen, darauf liegt diesmal mein Augenmerk. Außerdem scheint es auch schon wieder neue Rätselbäume zu geben - Mondkuchen und Granat.
    Ich gehe dann mal umbauen. :D

Brimacla, -biene1234-, bine1507 und 11 anderen gefällt dies.
  6. klimik100559

klimik100559 Forenanwärter

Ob ich mitmache oder nicht, hängt davon ab wie BP morgen mit dem Alm-Update klappt.

Sollte das Event pünktlich beginnen bin ich dabei. Ist Famerama aber nach dem Update nicht oder nur mit hängen und Würgen spielbar lasse ich es aus.

Farm-Libelle, naranja und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Wenn ich mitspiele, dann wegen der Surferhütten-Ups, da ich keine kaufe müsste ich wenigstens die aus den Events einsammeln. Lust habe ich tatsächlich gar nicht, nicht nur wegen der für mich schwachen WL.

Ich finde es langsam ziemlich öde, dass ständig nur alte Events aufgewärmt serviert werden, bei denen sich mal die Gewinne und Figuren ändern, sonst aber alles wie in den Jahren zuvor bleibt. Haben die Entwickler keinen Bock mehr, sich neue Events auszudenken? Das ist, als ob man ständig in einer alten Spielekiste kramt... Für langjährige Spieler finde ich das wirklich nicht mehr spannend genug und deshalb vergeht mir jetzt regelmäßig die Lust, bei Events mitzuspielen.

tantchen1962, Farmoser, thobest und 9 anderen gefällt dies.
  8. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Dito! Ich besuche ab dem Wochenende bavarische Glühwürmchen und genehmige mir ein dickes Weizen. O knipps is. :p

Generell .... in letzter Zeit häufen sich die "Fehlerteufel" bei den Event-FAQs. Klar, irren ist menschlich, nur sind mir die temporären "Fake-Angaben" mittlerweile ein wenig zu häufig.

Allen Glühwurmknippsern viel Spaß und Erleuchtung .... und besten Dank an "unser" Informationsteam für die perfekten Daten!

tantchen1962, Fr4ggl3, thobest und 16 anderen gefällt dies.
  9. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Die Belohnungen werden immer unterirdischer. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach spülen doch tolle Belohnungen mehr Geld in BP Kasse, es würden einfach mehr Leute mitspielen mehr Einsatz an Ressourcen, vielleicht auch mehr Körbchen....aber so, verstehe es wer will, ich nicht.

10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

der Rätselstall "Mondkuchen" ist wahrscheinlich wirklich ein neuer...habe mal in den AF nachgefragt...
    den Rätselbaum "Granat" gibt es seit Mai 2023, siehe ==hier==

Witchqueen75, Brimacla, bine1507 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Danke für die Mühe :):inlove:

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Immer wieder gern :)

seewolf-123, Tacitus, Witchqueen75 und 9 anderen gefällt dies.
  13. wauzis

wauzis Foren-Graf

Ich starte das Event, wenn BP mich lässt ......

Die Laternen-Bastelbude mag ich und über die WL muss ich mich nicht auch noch auslassen.

Meinen Dank schicke ich wieder @little-nici , @mogli52 und @Odzy für alle nötigen Infos.

Möge die Dropsratte fleißig sein.

14. mogli52

der Rätselstall war falsch...es gibt den Rätselstall "Stollen"
    aus der FAQ:
    Edit hat einen Fehler verbessert. Es gibt der Rätselstall "Stollen" als Gewinn, nicht den "Mondkuchen"

narzisschen, Tacitus, wauzis und 10 anderen gefällt dies.
  15. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Evenpause geht weiter

-biene1234-, Kerstin1957, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Umsz

Umsz Stammspieler

Grundsätzlich stehe ich ja auf dem Standpunkt, dass alle Gewinne als positiv anzusehen sind. :inlove: Aber bei den Gewinnen aus diesem Event fällt es mir schwer, diese Einstellung aufrecht zu erhalten. :sleepy:

Somit werde ich dieses Mal ohne großen Druck, aber auch ohne große Motivation "nebenher" an dem Event teilnehmen. Frei nach dem Motto: Was kommt, das kommt. Was nicht, das nicht! 8)

17. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Richtig, zumal ja auch zusätzlich noch die Vollmondnacht läuft und die Alm jetzt schon nicht fehlerlos zu spielen ist. Vorbereiten werde ich und dann " schaun ma mal ".
    LG

"Mondkuchen" scheint ein Baum zu sein, Rätselstall wurde in " Stollen" geändert .
    LG

Edit BleNoir: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2023
  18. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag in die gewohnte Runde...[​IMG]

Wie immer[​IMG] @little-nici @Odzy @mogli52 für die tolle Arbeit-

[​IMG] und schaue es mir dann in aller Ruhe an , aber die Upgrade möchte ich schon gerne

osterhase52, thobest, Tacitus und 20 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

siehe mein Post#34...;)

20. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Zuerst ein dickes Dankeschön an @Odzy , @mogli52 und @little-nici für die wichtigsten Infos zum Event. :inlove:
    Nun ja, es hat etwas gedauert, bis ich denn nun wußte, welche WR nun die richtige ist. :oops:
    Schade, die zuerst gepostete hätte mir besser gefallen. Aber dabei bin ich auf jeden Fall. ;)
    Wünsche allen, die mitmachen, viel Spaß und Erfolg. :)

Fr4ggl3, Farmoser, thobest und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.