Feedback & Gespräche zum Event "Gotischer Frühjahrsputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Anguana gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Richtig erkannt
    geht Ratz Fatz:)
    und dabei hat man mehrere 6h Grusel Pflanzen zu Auswahl !!!

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ganz einfach, Terrorpflanze ist eine Gruselpflanze....

Odzy und 9140denise gefällt dies.
  3. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Hatte es doch mal was Gutes, dass ich RL bedingt nicht pünktlich mit Eventstart ernten konnte. Hätte bestimmt auch nicht auf alles geschaut. Hatte Glubschaugen drauf - ausnahmsweise mal keine Schimmlinge - aber immerhin 24 Drops. So dann mal in die Gummistiefel gestiegen und los gehts - Erstvermehrung ist gleich fertig und auf dem Gruselacker ist in 10 Minuten wieder Erntezeit. Wenn man den schon mal so lange nutzen, dann wir geackert, bis der Spaten glüht. ;) Die erste Gespensterfalle ist auch schon fertig, musste doch mal getestet werden, ob der Lenny da auch was Gescheites zusammen bastelt. :p Nix von wegen neugierig.

anita19591959 und 9140denise gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Habe gerade 2 Gespensterfallen produziert.
    Das ist gut gemacht: die Anzahl der benötigten Batterien wird angezeigt, und die Fallen sammeln sich oben rechts in der Anzeige.
    Man kann die Batterien also parallel herstellen.

Grüße

anita19591959 gefällt dies.
  5. Versuch2

Versuch2 Boardveteran

Ich finde es interessant wie selbstgefällig einige hier schreiben, na man wisse doch das man erst dort oder dort nachschaut, ob es auch wirklich gestartet ist.

Ich kann sagen das ich selten um 14 Uhr zu Event-Beginn zu Hause bin und starten kann, meist komm ich später und da sind dann keine Probleme mehr. So wird es nicht nur mir gehen.

Woher soll ich also wissen das so ein Event auch mal später startet. Außerdem gab es eine Anzeige im Newslayer (oder wie dat Ding auch immer heißt) folglich für mich die Schlussfolgerung alles klar Event ist da. Uhr hat auch geblinkt, hatte ich aus den Augenwinkeln auf dem Gruselacker gesehen, also alles schick, alles schön kannst ernten. Ja ernten hat funktioniert nur kamen keine Dropse.

Aber ich finde es schön das BP sich wieder rausredet das es ja unser Fehler war und somit auch keine Entschädigung rausrücken muss. Es war ja wohl eben nicht nur unser Fehler, sondern auch der von BP, wenn se das Event nicht wie angekündigt zeitgleich mit dem Gruselacker öffnen können. Ich bin auch davon ausgegangen, dass der Gruselacker nicht unabhängig vom Event startet oder läuft. Ich finde es regelrecht erbärmlich das BP so arm ist (was ich nicht glaube, weil die machen schon ihren Mio oder Mrd Umsatz), das sie noch nicht mal eine kleine Entschädigung verteilen können, da müssen wir wohl mehr kaufen damit BP sich sowas auch mal wieder leisten kann. (was wäre so schlimm gewesen einfach 11 Batterien zu verteilen, und damit liegt es wohl noch weit unter durchschnitt von dem was ich hier gelesen habe was manche als Startdrops bekommen haben)

Naja ich werde mal sehen wie weit ich komme ohne auch nur ein weiteren SD oder TG usw. oder gar Echtgeld auszugeben für das Event.

Selbstschuld BP, so unterstütze ich euch sicherlich nicht. Die Schuld auf andere zu schieben ist in mein Augen eine bodenlose Frechheit, hättet ihr wenigstens eingestanden euch eine Teilschuld trifft, aber die komplette Schuld auf uns Spieler abzuwälzen geht gar nicht, zumal wie schon gesagt einige sonst nicht um 14 Uhr am Start sind und nicht wissen können, das es öfter mal Schwierigkeiten gibt und man besser nach bestimmten Schritten vorgeht.

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Glückwunsch!
    Willkommen im Club der Vampirtomateneventvorbereiter! Mit dir haben wir nun schon 3 Mitglieder. kirsche2014, meine Wenigkeit und nun noch du. Super ... xD

Inzwischen habe ich, dank dem Schimmling, WU & Unschuld, 29 Dropse beisammen. Ich denke, das es keine Dropsprobleme gibt. Das was ich hier bis jetzt gelesen habe, sieht gut aus. Für die Dauer des Events, sollte es reichen.

Inzwischen läuft die Zweitvermehrung-Rundum-Sorglos. Danach alles auf 1'ner-Felder und die TP's durchgeprügelt, um so schnell wie möglich den Normalbetrieb wieder herzustellen.

Dann schaun mer ma ...

:)

casmi, -Kafra- und Lixa777 gefällt dies.
  7. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Auf der ganzen Gruselfläche Hirnkohl angebaut und raus kamen 18 Batterien. Nicht schlecht würde ich sagen.

Gartenbahn2010 und Lixa777 gefällt dies.
  8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ab und zu muss frau auch mal Glück haben.... :inlove::inlove:

xDxDxD

fisschte, .Nellychen., -Madness- und 21 anderen gefällt dies.
  9. mummel11

mummel11 Nachwuchs-Autor

Ich finde es mega - ärgerlich und unverfroren, wie bp den eigenen Fehler
    zu den Spielern rüberschiebt! Es ist nicht meine Schuld, dass das Event zu spät
    gestartet ist. Das hat allein bp zu verantworten!
    Ich habe den Gruselacker 12 Minuten nach 14 Uhr geerntet und keine Batterien bekommen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass das Event ja in Verbindung mit der Gruselnacht
    laufen sollte und die Gruselnacht wurde um diese Zeit bereits angezeigt.
    Wenn ich hier einen Beitrag schreibe, wird jedes Wort darauf hin kontrolliert,
    ob es auch höflich genug ist.
    Bp besitzt noch nicht einmal die Höflichkeit, sich für die Panne und die nicht zu erwartende
    Entschädigung anständig zu entschuldigen. Echt krass.

10. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wollen wir teilen, 50 % du und 50 % ich ? :p Gratuliere dir !

~salsa~, anita19591959, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  11. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ihr hatte wenigstens was auf´m Acker. Besser Tomaten, als Nichts. :music::music:

Dafür durfte ich sofort loslegen, ohne auf das Event warten zu müssen. xDxD

~salsa~, anita19591959, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Ja, das muss ich dir zustimmen. Dass BP so gar keine Schuld haben will, ist schon eigenartig. Fakt ist aber, das Event hat verspätet angefangen, hier hätte man zumindest eine Verlängerung zugestehen können. Damit hätte man zumindest etwas Entgegenkommen gezeigt und es hätte auch gar nicht wehgetan. ;)

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  13. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

@ mummel11 nicht viel Ärgern aber eins sollte BP klar sein
    das mit solchen Aktionen wie eben jetzt das mit Event Gotischer Frühjahrsputz,
    was passiert ist,

BP sich selber ins eigenes Fleisch schneidet da immer mehr und mehr unzufriedene
    Kunden / Spieler es gibt durch solche Aktionen wie jetzt eben um 14:00 Uhr !!!

Gartenbahn2010, Jamey-Lisa und Lixa777 gefällt dies.
  14. jackiblack

Danke....das hättse gerne, gelle?? :p
    Nee...nee der is mal für mich gaaanz alleine.
    Kommt ja selten genug vor. Den allein am Wheel zu sehen, ist ja schon ein "Gewinn", dann aber noch zu bekommen...mega. ;)

15. gelini13

gelini13 Foren-Grünschnabel

Schön das einige schon los legen können, ich habe immer noch keine Event Pflanzen. Obwohl ich mir den Korb schon gekauft habe sind keine da??????

16. jackiblack

Die Pflanze kann man NICHT auf dem Gruselacker anpflanzen, nur auf allen anderen Farmflächen + Insel.
    Also nochmal nachschauen. ;)

Gurke1963, darlingscat, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

So , die Zweitvermehrung tummelt sich jetzt auf allerlei 1ner Feldern, der Gruselacker ist mit Mondtau bestückt
    und 73 Antispukis sind in der Scheune, morgen früh geht es lustig weiter.
    Ich wünsche allen noch eine gute Dropsrate und haut euch nicht, seid lieb zueinander. ;)

AUK1, raffi2004, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  18. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Der Glühende Schirmling brachte auf allen 4 Farmen je 36 Drops - habe mit WU, KAC, Gruselstrauß und -topf, H²O und Mist angebaut - leider keine Ranke. :D Freue mich über diese Droprate...

Odzy, Lixa777 und mogli52 gefällt dies.
  19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

du meinst hoffentlich 4-er Felder.....:eek:

Globulix gefällt dies.
  20. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Zweitvermehrung geschafft, schon mal 2 Geisterfallen hergestellt. Gruselpflanzen füllen die Scheune bzw. werden in Quest versenkt - ein rundum entspanntes Event.

Edit: Zweitvermehrung hat gereicht um 5 Äcker mit 1-Feldern zu bepflanzen.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2016
    Lixa777 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.