Feedback & Gespräche zum Event "Gotischer Frühjahrsputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Anguana gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

DIe ersten beiden ZImmer sind geputzt( mag sein,dass ich da Spinnweben uebersehen habe..ging naemlich recht schnell).
    Ueberall stehen nun die EVentpflanzen.2 GEisterfallen sind auch schon bereit.Morgen geht es dann weiter.Das Wischwasser war auch ziemlich schmutzig,mehr Wasser wird heut nicht verschwendet( im Hinblick auf den Weltwassertag...grins)

hexiteufel, Magitta7070, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  2. -DeansImpala-

-DeansImpala- Forenexperte

Das denke ich auch...:music:xD

Pflaenzli und murmelhunter gefällt dies.
  3. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Meiner hat nur einen Drops gegeben. Ich beschwer mich jetzt, weil andere anscheinend 2 Drops bekommen haben. Ich auch will.....-.-

Pflaenzli gefällt dies.
  4. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Wie in der FAQ zu lesen ist, ist es von vornherein nicht vorgesehen gewesen, das Event in der Eventuhr anzuzeigen.

Pflaenzli und Gurke1963 gefällt dies.
  5. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Dropen die Batterien nur auf dem Vollmondacker?
    Die Exorzisse kann ich doch auf alle Felder anpflanzen oder?
    LG

Pflaenzli gefällt dies.
  6. -DeansImpala-

-DeansImpala- Forenexperte

Jepp, nur dort.

Pflaenzli und *Tessa* gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ja, Batterien droppen nur auf dem Vollmondacker.
    Bitte schau Dir dazu nochmal die FAQ an.

Grüße

Pflaenzli und *Tessa* gefällt dies.
  8. Eisvogel69

Eisvogel69 Aktiver Autor

Tja Murmelhunter,ich bin eben ein kleines Trottelchen ;) und hab aus alter Gewohnheit bei der Eventuhr geschaut. Aus Fehlern lernt Frau (hoffe ich :oops: ). LG

murmelhunter, Pflaenzli und -DeansImpala- gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Nachdem ich mir ne Dritte Vermehrung gegönnt habe, allerdings ohne SSD habe ich jetzt bis auf den Hauptacker die TP schon auf 1er Feldern. Auf dem Hauptacker hab ich nochmal 4er Felder mit Wasser, Mist und SD. Dadurch hatte ich schon 500 von den TP übrig um den ersten Raum (Nr.10) zu betreten und auch schon den nachfolgenden zu reinigen, da dort nur Orchideen gefordert wurden. Jetzt muss ich aber warten , denn für den weiteren Raum brauch ich wieder TP.

Also mit der TP-Pflanzung gibts keine Probleme. Wie es mit den Drops weitergeht werden die nächsten Ernten auf dem Gruselacker zeigen.

Da ich am PC ja etwas langsam bin und auch nicht Punkt 14:00Uhr angefangen hab, hat es bei mir ja funktioniert mit den Drops.

Aber an alle die keine Drops bekommen haben: ihr schafft das mit den Drops schon - es ist ja noch Zeit.

LG

10. Niaka

Niaka Forenprofi

Habe erst jetzt drangedacht, dass heute ein Event starten könnte. Was ein Glück, dass es nur auf dem Gruselacker dropt, so waren es zumindest süße 11 Startdrops aus den Glühschwammerln, die da noch von der letzten Gruselnacht rumhingen. Okay, Schimmling hätte sicher mehr Drops gebracht, aber man kann nicht alles haben.

Zum verpatzen Eventstart: So etwas gab es ja schon einmal, deshalb schaue ich eigentlich immer genau nach, ob die Eventpflanzen schon da sind, bevor ich losernte. Ist halt Technik. Passiert schon mal, dass da was schiefgeht. Erlebe ich bei vielen anderen Spielen auch. Ich seh das ehrlich gesagt relativ entspannt, solange es nicht jede Woche passiert.

hexiteufel, Pflaenzli, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  11. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

58 Batterien habe ich nun schon. Mache mir sicher keinen Stress mehr, die 300 kommen locker rein während des Events.

Edit *Unikorn*: Zitat und Reaktion darauf entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2016
    Pflaenzli und Gurke1963 gefällt dies.
  12. Marktgeier

Marktgeier Laufenlerner

Ich wusste gar nicht, das ein Forums-Analyst schon einen Zugriff auf meinen Monitor
    hat und sogar etwas anderes sieht,8) .... denn ich habe keine Eventanzeige gesehen. ;) xD
    Auch wenn Dich mein post anko....tzt !!

Der Marktgeier

13. RosieKattun

RosieKattun Laufenlerner

Den gesamten Thread werde ich mir jetzt nicht durchlesen, ich bitte also Wiederholung von schon gesagten Dingen zu verzeihen ... außerdem will ich so oder so meinen Senf dazugeben.

"Gotischer Frühjahrsputz" *kicher*
    Ist ja niedlich, aber klingt arg Denglisch. Ich hätte das mit "Schauriger Frühjahrsputz" übersetzt. Eine Gothic Novel ist im Deutschen halt auch ein Schauerroman und keine gotische Novelle.

14. *Unikorn*

*Unikorn* Guest

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich freuen oder nicht freuen soll :p Mittlerweile hab ich die zweite Runde pflanzen gestartet. :D Sogar auf großen Feldern!

Ihr Lieben, nochmal meine Bitte, euch hier nicht anzugehen. Jeder hat verschiedene Ansichten und nicht jeder muss mit jedem klar kommen, dann klärt das bitte einfach oder ihr ignoriert die Postings. Dankeschön.

itti3733, sofia543, 1mia und 6 anderen gefällt dies.
  15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe mir die Dropse mal angeschaut, hatte aus versehen den Gruselacker bei 1er Pflanzen komplett SD gedünkt. Es scheint wirklich so zu sein, das 4 1er Felder genauso droppen wie 1 4er Feld. Also bei einer 6 h Pflanze kommen in beiden Fällen ca. 35 Dropse.
    Deshalb habe ich jetzt auf 4 er umgestellt. Da dauert die 6 h Pflanze etwas mehr als eine Stunde. Habe schon 4 Fallen und werde nachher noch die Dropse für die 5. machen. Ab dann stelle ich auf normalen Betrieb um, das wird bestimmt reichen.

Pflaenzli gefällt dies.
  16. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

War das schon jemals anders?

Mira und Pflaenzli gefällt dies.
  17. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Also ich muss doch echt mal fragen. Die Geburtstagstorte war ja kein Problem. Man konnte angrenzende Felder nehmen/spielen. Bei diesem hier nicht?
    Ich bin beim Hasen gestartet und bis zu den Leitern nach oben und unten. Neben den Räumen mit den Leitern ist 2 x ein Geist im Zimmer. Aber da kann ich nicht hin? Also ich steh echt auf der Leitung. Erst keine Dropse, dann mit Müh und Not 23 ergattert, vor allem auch Dank Nachbarn und nu geht nixe?

Pflaenzli gefällt dies.
  18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wurde am Anfang dieses Event nochmal ausdrücklich erläutern und was für mich wichtiger ist, ich habe es auch mal praktisch ausprobiert. Ist einfach schön sowas auch mal praktisch gesehen zu haben.

Deshalb brauchst du die Fallen, die aus den Batterien gemacht werden.

Pflaenzli gefällt dies.
  19. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Du kannst nur durch Türen oder Luken in den nächsten Raum gelangen.

Pflaenzli und dilara60 gefällt dies.
  20. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Danke, da stand ich diesmal echt auf der Leitung :p

Pflaenzli gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.