Feedback & Gespräche zum Event "Gotischer Frühjahrsputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Anguana gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Und: läuft ...
    Zwei Ernten noch, dann sind die TP komplett.
    Sechs Batterien habe ich produziert, für die siebte reicht es heute auch noch.
    Die jeweils fünfte Stufe der Gruselquests ist auch gespielt und das SF eingesammelt.
    Jetzt baue ich für die Pilzitems an.
    Der SD-Verbrauch ist natürlich groß, aber für die nächste Vermehrung brauche ich nicht viel und die Mammuts, die heute abend auf die Wiesen kommen, sorgen für Nachschub.

Grüße

Lixa777 gefällt dies.
  2. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

hab genau 70 SD verbraucht ...

3. doleys1800

doleys1800 Laufenlerner

geh einfach auf deine Vase und dann auf verbrauchstgüter da kannst das dann essen

-TiDi- gefällt dies.
  4. schlewi

Ich hau den SD ja auf den Vollmondacker, weil ich Zeit habe und mir einige Pilzwald-Items erspielen möchte.
    Für die jeweils fünften Aufgaben der Gruselquests hätte ich den heutigen Tag auch noch gebraucht, wenn ich nicht rund 2000 SD verbraucht hätte.
    Aber wie gesagt: als Baum- und Itemfarmer brauche ich normalerweise keinen SD, und so sammelt der sich von den Mammutbäumen einfach an.
    Insofern erfüllt der SD in den Gruselnächten voll und ganz seinen Zweck.

Grüße

~salsa~, -TiDi- und mogli52 gefällt dies.
  5. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Warum so viel SD verballern, für so ein chilliges Event? *koppkratz
    Ich hab nur je 100 SD und SSD verbraucht für meine 2 mal Vermehren. Ist doch massig Zeit für die 14500 TP.
    Aber, es spielt halt jeder so wie er mag und das ist auch gut so.

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  6. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

So, bei uns ist Halbzeit. Die 2. Haushälfte wird jetzt in Angriff genommen. Dropse sind ok, variieren aber allerhand; haben auf allen 4 Gruselflächen die Glühenden Schirmlinge gehabt; bei gleicher Feldanzahl kam heraus: ich 30 Dropse, meine Tochter 43, kleine Enkeltochter 32 und die große 38. So ist es eben.
    Für mich wieder ein entspanntes Event, zu mal ich gleich mehrere Gruselaufgaben erledigen kann. Für meine DREI ist es auch machbar, obwohl sie ja vor 14/15.00 Uhr nie aus der Schule kommen und noch genügend reales Leben anschließend ruft.
    Allen noch fröhliches "Putzen" und Geister verscheuchen.

Thoranar, Lixa777 und -RedSeven- gefällt dies.
  7. schlewi

Den SD verbrauche ich nicht für die Eventpflanzen, sondern für den Vollmondacker, um mir Pilzwald-Items zu erspielen.
    Das Event an sich ist locker, und für die Exorxissen brauche ich nur KAC und Wasser.

Grüße

-TiDi- und -RedSeven- gefällt dies.
  8. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Danke gerade ausprobiert aber da mein Diamant-Slot mit KAC besetzt ist, kann ich den PP anscheinend nicht aufrufen? Das nervt ja gerade mal. Bei den Gold-Slots ist der PP nicht bei...muss ich warten bis das KAC abgelaufen ist und dann erst den PP und dann KAC neu?

Ist ja zum Mäuse melken :cry:

-TiDi- gefällt dies.
  9. Daranjo.

Boah Limettenbaum, wo haste den 6. Acker für TP her? Auch haben will!:cry:

Hallo belladonna, für Pinkie Pie brauchst keinen Slot, das kannst immer futtern.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 März 2016
    Gartenbahn2010, Lixa777 und -TiDi- gefällt dies.
  10. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Das wollte ich auch grade fragen

*AuchHabenWill*

Lixa777 und -TiDi- gefällt dies.
  11. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Yippieh, ich habe aus den 3 Stallmeistern tatsächlich einen Schwan bekommen :D

Stand beim Event: 8 Räume geputzt - hmm, da war ich etwas fauler als andere ;)
    2 Batterien auf Lager und insgesamt erst 1 eingesetzt - vor den anderen Räumen mit den Geistern hängt noch ein Schloß^^
    Ob es etwas bringt, die beiden Howies auf den Gruselacker zu platzieren? Macht ihr das?
    Am Ende wird es doch wie immer reichen ;)

LG -RedSeven-

12. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Kann ich euch sagen!!! Schaut mal gaaannzzz da hinten!!! Er tarnt es doch jedes Mal als Cocktailbar, aber in Wirklichkeit ist das sein Ghost-Acker *g*

13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Howies kannst du auf dem Gruselacker nicht platzieren.

-TiDi-, -RedSeven- und -Kafra- gefällt dies.
  14. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Danke Dir für Deine Mühe.

Ok dachte ich mir auch aber irgendwie klappt das nicht. Ich stell mich anscheinend äußerst dämlich an...

Falls das hier alles unter Doppelpost fällt, einfach zusammenschieben bitte.

Edit: oh man bin ich heut schwer von Begriff - habs gefunden - Danke...
    Mit Erkältung sollte man nicht so hochtrabende Sachen wie Farmerama und dann noch nen Event spielen ;)

15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wenn es gehen würde, würde es sicher was bringen. ;) Leider kann man auf dem Gruselacker nichts anderes außer Felder
    und den Krakenbaum. Nix Items, nix Howies , nix Pokale.....

Gurke1963, firesnow, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  16. Daranjo.

Auf dem Gruselacker kannst keine Howies aufstellen RedSeven.

carola26866, -TiDi- und -RedSeven- gefällt dies.
  17. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Danke, auch euch, Kafra und Little Nici - das wusste ich nicht - hatte ich auch noch nie probiert. Gut, dass ihr alles austüftelt :)
    Hihi, seid ihr flink mit antworten :D

Sind ja auch nur 2 bescheidene Howies, aber einen kleinen Effekt haben sie doch ;)

PS: auf der Zweitfarm wollte ich das Event eigentlich links liegen lassen, aber da es diesmal einfach ist, spiele ich eben soweit sie kommt.

18. Daranjo.

bella donna, das geht ganz einfach: Erst die Kiste, dann die Vase und dann Verbrauchsgut anklicken.
    Dann oben rechts in die Suchfunktion Pinkie eingeben und dann Pinkie anklicken und futtern.
    Wär doch gelacht, wenn das net funzt.

carola26866, belladonna33 und -TiDi- gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Belladonna, die "Schuld" liegt nicht bei dir. Das PPP ziert sich diesmal einfach, und so, wie es normalerweise geht, geht's eben diesmal nicht.
    Es läuft ja seit gestern allerhand etwas harzig und schief - Kunstück,bei einem Event, wo die Geister mitmischen xD.

Dennoch täte es mich sehr freuen, wenn BP sich von guten Geistern beraten liesse (und sich nicht darstellte als von allen guten G......n verlassen) und den leidigen Anfang gestern mit einem kleinen Bonus ausbügeln würde. Denn den Hauptfehler haben nicht die Spieler begangen, die haben ja nicht den Beginn versemmelt, sondern sich frohgemut und pünktlich in die düstere Geisterschlacht gestürzt und dann leider gleich alle Untoten und Unwesen zu spüren bekommen, als da nichts lief, wie es sollte ... Das ist der springende Punkt, und den haben nicht die Spieler verursacht, und ihnen jetzt alle Schuld zuzuweisen, zeugt nicht von feinen Eltern.
    Denn: Es müsste doch jede Firma freuen, dass man ihr Gutes zutraut und nicht auf Fehler lauert, oder etwa nicht?

Klar will ich an dieser Stelle festhalten, dass ich selber nicht betroffen war, jedoch genügend andere. Und auch wenn die Dropsrate diesmal wirklich gut ist, so bleibt ein völlig unnötiger, bitterer Nachgeschmack zurück!
    Ich hoffe also, dass der dicke Punkt sich doch noch einsichtig und kulant zeigt und etwas rausrückt, was ihn ja überhaupt nichts kostet, lediglich ein paar Pixel ... denn wie schon oft angemerkt: Eigentlich müsste er sich doch über zufriedene Kunden freuen. Statt dessen tut er immer wieder alles dafür, dass die Unzufriedenheit hohe Wogen schlägt.
    Irgendwie scheint mir, dass endlich mal ein Betriebspsychologe in dieser Firma angestellt werden sollte, der klar macht, wie normale Menschen und Kunden ticken.

20. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Na - Lösung schon gefunden ?

und nein, keine Cocktailbar dort eingebaut :)

;););)

Lixa777 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.