Feedback & Gespräche zum Event "Gotischer Frühjahrsputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Anguana gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

noch 32 dropps dann fertig- nächste Gruselernte
    in 36min. mit reißzahnorchis
    tp fertig

lg muh

tabaluga53c, beat55, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  2. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Noch 2 Ernten TP und 194 Batterien!!

beat55, Pflaenzli und hexiteufel gefällt dies.
  3. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Guten Abend,

die WL laeuft & die Farm ist schon halb umgebaut, & werde trotzdem 2000 zuviel TP's haben,
    irgendwie habe ich da nicht richtig aufgepasst:oops:

Mit den Dropsen sieht es auch gut aus 126 Dropse fehlen noch fuer die letzten 2 Fallen &
    dann darf ich mich dem Luxusproblem zuwenden weclches Item in's Inventar darf:music:
    Die Raetselstaelle kommen heute Abend auch raus & hoffe wie immer auf was neues oder gute Upgrades:p
    Die restlich Gruselzeit werde ich verwenden um die Farmhalle zu putzen, da gibt es noch Kleingewinne & viele Sternchen:)
    & passend zum Thema die WL aus der Blitzeblanken HexereixD

wuensche allen noch einen schoenen Abend
    &
    LG

Murmelhunter

4. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Das ist ein lustiges Event. Das macht so richtig Spaß und geht ganz entspannt. Sowas könnte öfter kommen.

Gurke1963, .ego27., Nicole**** und 12 anderen gefällt dies.
  5. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Also, auf die Einladung mit dem Kuchen komm ich zurück, egal ob ich bei mir mit Putzen fertig bin oder nicht. Eins ist sicher: Ich komm zum Kuchenessen, nicht zum Putzen!#LG Pflaenzli

6. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Du bist nicht allein , ich auch noch nicht......produziere erstmal Exorzi.....und dann mal sehen wie weit ich komme. Obwohl es in den Fingern juckt schon mal anzufangen ;)

3Fallen hab ich fertig jetzt ein paar Dropse sammeln, die funzen bei mir nicht so richtig :sleepy:, dann weiterbauen :music:

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dropse habe ich schon deutlich über, alle Fallen sind produziert. Mit der nächsten Ernte putze ich den SF Raum sauber. Der Rest wird dann morgen wohl fertig werden.

8. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Definitv.

Ich hab mir ne komplett neue Stategie für diese Woche zugelegt.
    Ich pushe gleichzeitig meine 2 Handwerke Marmeladier (alle Ernten basiert auf Kürbismarmelade (die KACs, die mir liebe Nachbarn zukommen lassen sind leider schon weg, haben aber sooooooo viel geholfen) und Florist.
    Will mindestens 2 Krakenweiden haben, einen Fledermausstall und das Rezept für Gruselsträusse.

Das hier ist ein Event, das richtig Spass macht, das jeder nach Laune anders verwenden kann und das so geeeerne in ähnlicher Forn wieder mal passieren kann.

So, und jetzt kommt der Punkt, an dem ich versiuche Hoffung zu schöpfen für neue Spieler (Bin ich ja im Grunde genommen auch eh, ich war 2012 mal da, aber 4 Jahre OFF, als quasi "neu da".

So langsam kommen sich nämlich neue Spieler (die ja auch Geld da lassen werden, sofern sie lange genug motiviert werden können) schon etwas verarscht vor, wenn es immer von Errungenschaften die Rede ist, die sie nie (wieder) erreichen können.
    Angefangen von ganz einfachen Ställen, die man rotzdem für FARM(!!!!)quests braucht...... über Wolkenlinien und Rezepte.

Wenn ich in ein Spiel einsteige und erkenne, da ist eine Quest, für die kann ich die nötigen Ressourchen gar nicht mehr selbst erspielen...... dann überleg ich doch, ob das so das Spiel ist, für das ich Geld ausgeben will.

Eduth meint.
    sorry ich bin abgeschweift

Das Event ist einame klasse.

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2016
    Pflaenzli und raffi2004 gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Noch 6 Droppse....

Ich muss erstmal Inventur machen, was ich überhaupt noch brauche.... Also an gruselpflanzen für die Farmhalle...

10. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Hah... ich wußte doch, ich werd nich putzen müssen bei @*Unikorn* [​IMG]

Ich wollt ja eigentlich nur die Kurz-Variante machen, aber da ich jetzt schon 5 Gespensterfallen habe, werd ich dann mal weiter die TP aufwerfen. Aktuell geputzt is noch gar kein Raum, ich sammele erst 8)

Pflaenzli und Leviathan23 gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

TPs sind durch
    Die 3 Stallmeister :

Legegehege gelb
    Schaf orange
    Schwan

... bin sehr zufrieden :inlove:

Pflaenzli, hexiteufel, Nicole**** und 6 anderen gefällt dies.
  12. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    flüster...hätte gerne eine Eventverlängerung...nur so 2-3 Tage:oops:damit ich einen Hauch von:"Bin fertig, Event geschafft"
    andenken könnte...
    LG Schrumm

tabaluga53c, Pflaenzli und wisky2170 gefällt dies.
  13. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ganz traurig, da sind doch aus einer Wiese Mondtau und 4 Krakenweiden gerade mal 17 Batterien gesprungen.
    Damit ist es nix mit Falle Nr. 5

So gehe jetzt schlafen, morgen früh ist die Nacht rum.
    Gute Nacht.

14. OnkelMontork

OnkelMontork Aktiver Autor

Also, ich muss ja zugeben: ich bin eher der Dropraten-Skeptiker, aber auf dem Vollmondacker dropt's wirklich gut.
    Ich selbst ernte 4x am Tag auf 44 normalen 4er Felden mit Glühendem Schimmling oder Mondtau und bei jeder Ernte droppen um die 20-25 Stück.
    Gefällt mir sehr.:)

tabaluga53c, Pflaenzli und Leviathan23 gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist mal eine Aussage nach etwas mehr als 1 Tag Eventdauer......[​IMG]

Gurke1963, Pflaenzli, Nicole**** und 3 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe so nebenbei den Alchie auch auf Stufe 5 geprügelt, seit der Umstellung ohne Wichtel ist das total easy.
    Gerade mal nachgerechnet, mit der Morgenernte werde ich Raum 15 und 16 säubern. Dann fehlen mir nur noch die 4 rechts unten. Immerhin noch 6000 TP, aber ob das morgen oder übermorgen passiert ist mit egal.

17. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Die Exorzisse wurden schon komplett hereingeholt, 778 sind übrig.
    Von den Batterien fehlen 59, das werde ich heute auch nicht mehr schaffen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum einige auf Vampirtomaten abfahren.
    Ausbeute an Batterien nach der Ernte: Null, nächste Ernte: Null, nächste Ernte: Null und immer so weiter.
    Einmal habe ich eine Batterie erhalten, ansonsten nie eine.

Alles in allem ein mehr als entspanntes Event, mit Stressfaktor gen Null.

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. ;)

Habe ich auch überlegt.
    Aber ich habe einen Mangel an Raps und Blaubeere und auf dem Markt sind die mir zu teuer.
    So mache ich dann peu à peu immer wieder in 5er Schritten die Schriftsammlungen.

Pflaenzli, Nicole**** und mogli52 gefällt dies.
  18. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Ich finde das ein ausgesprochen entspanntes Event ... man muss nichts planen, kaum nachdenken und ganz nebenbei kriegt man die eine oder andere Farmhallenquest fertig.

Etwas blond, also fast brünett habe ich die einzelnen Räume geputzt und nun natürlich einige Items schon doppelt ... nicht wild, bis zum Ende der Eventzeit passt das schon irgendwie. Mit den TP müsste ich morgen Abend durch sein und am Ende der Vollmondnacht ist die Gruselranke mein.

Jetzt hoffe ich noch auf einen Schwan (büdde, büdde, büdde) ... so, jetzt noch schnell die vernachlässigten Nachbarn beschenken und ab ins Bett ...

Guts Nächtle

tabaluga53c, Pflaenzli, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

grizabella, toll, dass du dir so konkrete Ziele setzt. Du weisst aber schon, dass du beim Floristen Stufe 3 brauchst, um den Gruselstrauss selber herzustellen?
    Du kannst das Rezept zwar schon vorher erspielen, aber erst dann verwenden, wenn du die entsprechende Stufe hast.

Aber nur Mut, iwann bist du soweit :)!

Was du über die Errungenschaften schreibst, da hast du völlig recht. Mich ärgert z.B., dass es keine Mammuts mehr geben wird. Ich hab welche auf meinen drei Grossen und sehe, was die bringen. "Kleine" Spieler müssten ebenso die Chace haben, die zu bekommen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Ich hoffe, dass Jungfarmer trotzdem den Mut nicht verlieren und sich mit ihren Möglichkeiten die Spielfreude erhalten können. Und dieses Event bringt wirklich für alle viel!

tabaluga53c, Pflaenzli, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  20. birgit40

birgit40 Laufenlerner

Ich finde das Spiel, trotz aller Lobhudelei - richtig doof.
    Aus Ende ist meine Meinung

2Nasty gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.