Feedback & Gespräche zum Event "Gotischer Frühjahrsputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Anguana gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .borek

.borek Foren-Herzog

Na toll, die Ställe brachten einen Eisvogel, eine Taube und eine gelbe Angoraschererei. Was soll man denn dazu noch sagen??

.kartoffel60. gefällt dies.
  2. Hexlein1400

Hexlein1400 Laufenlerner

Hallöle... ich möcht mich mal für das schöne Event bedanken. Hat richtig Spaß gemacht :D und ich konnte nebenbei noch meine Scheune für meine Gruselsträuße füllen ;)... Lg das Hexlein

FarmDevil, LilaDrachen, *calvi* und 2 anderen gefällt dies.
  3. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Mein Fazit: Ich fand das Event schön, total entspannt. Das Geister-Puppenhaus ist echt süß. Danke an BP.
    Mittlerweile bin ich bei 399 übrigen Batterien, auch dank meiner Nachbarn, die fleißig geschenkt haben.
    Auch so eine Woche Grusel ist mal wieder schön, bin wieder einige Schritte weitergekommen.
    Gut, die Rätselställe haben nicht meine Erwartungen erfüllt, egal.
    Mir hat es Spaß gemacht.
    Liebe Sonntagsgrüße vom Pflaenzli

FarmDevil, fibitiger, lulu1955 und 10 anderen gefällt dies.
  4. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich bin fertig. Habe heute morgen die letzte Falle eingezahlt. Alles andere war schon fertig.

Die Ställe brachtn einen Eisvogelstall, und 2 Klapperstorchställe.

5. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Das beste an diesem event war der lang geöffnete Gruselacker. Die WL und die doppelte items sind auch nicht schlecht, zumal ich noch genug Platz auf meiner Schatzinsel habe. Aber endlich habe ich alle items für die Grusel-WL zusammen, die immerhin 24 h 10% Beschleunigung auf dem Gruselacker bringt.
    So konnte ich sogar mein erstes Gruselitem aus dem shop erspielen, den Mühlenspuk.
    War gut, hat mir gefallen, kann gerne wieder kommen.

FarmDevil, lulu1955, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Joel1409

Joel1409 Laufenlerner

Mir fehlen jetzt noch sechs Batterien um das Event komplett abzuschließen. Die werde ich hoffentlich bei der nächsten Ernte bekommen.
    Ansonsten fand ich das Event auch ganz toll.
    Aus den Ställen kam ein Eisvogel und Igel (hatte ich noch nicht) und ein Fischteich orange.

FarmDevil, lulu1955, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  7. saalegokart

saalegokart Routinier

hab mir ne fledermaus herstellung geholt und für spinnen herstellung hats nicht mehr gereicht,
    batterien bekam ich alle zusammen aber nicht die exorzisse,
    hab zwar 2-2.5k aber brauche 3k exorzisse, hat leider nicht mehr fürs superfutter und die items danach gereicht
    aber bekam die ställe und die ranke
    das ganz gut , glaube ich:D

FarmDevil, Gretlein12 und Pflaenzli gefällt dies.
  8. akku69

akku69 Forenbewohner

Guten morgen

hab alles geschafft :D
    aus den Ställen wurde Igel Schildi und Schnabetier

Lg akku69

Barbarossa1, FarmDevil, lulu1955 und 2 anderen gefällt dies.
  9. ***Goldmarie***

***Goldmarie*** Junior Experte

Guten Morgen - ich hab auch fertig;)

Hat mir Spaß gemacht - besonders die lange Gruselnacht. Seit ein paar Tagen liefere ich mir einen unerbittlichen Kampf mit der Vollmondnacht 2-WL .....:p
    Ich werde ihn wohl verlieren - die Zeit rennt mir davon.
    Hab alle Register gezogen, die ich habe - 1-er Felder, KAC, massenweise SD (so ca. 1500)
    8 Gruselsträuße gekauft und fast alle verbraten samt PPP....
    Die WL habe ich erspielt und alle Items bis auf den Kerberos.
    Das Spinnennetz hatte ich bereits im Inventar.
    Leider hatte ich mir die Gruselkerze irrtümlich 2 mal geholt - das wirft natürlich zurück... :mad:

Beim Kerberos fehlen mir nun noch 2000 Hexenkrüge, 1000 Reißzähne und 2150 Mondtau.
    Das ist heute nicht mehr zu schaffen - schade :sleepy:
    Mein Plan war, die letzten 800 Mondtau bis 14.00 Uhr auszusäen, um dann ab der nächsten Vollmondnacht immer 10% Zeitersparnis zu haben.

Ja und dann habe ich mich auch noch in der Zeit geirrt...
    Ich dachte die ganze Zeit, das Event geht bis Dienstag 14.00 Uhr hab mich im Datum vertan :oops:

Lixa777, LilaDrachen und 199fabi gefällt dies.
  10. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So noch ein paar TP und dann bin ich durch, war super vor allem bin ich ein gutes Stück bei den Items für die grusel WL weitergekommen...ach ja die Rätselställe: Hahn, Biberburg orange, Fischteich rot..kein Schwan ...:cry:;)

Lixa777 gefällt dies.
  11. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Ich hab bis jetzt auch 98 Batterien über *.*

Die Blitzblanke Hexerei werde ich nicht schaffen, aber hab ganz gut angehäuft. Habe mir aber schnell die beiden Rezepte gekauft. Ich hatte mir auch überlegt, entweder Krähen- oder Spinnenstall (börgs) zu holen, aber ich war ja so doof und hab nicht auf die Terrorpflanzen geachtet, jetzt habe ich nur noch 5 Stück in der Scheune *lach*

belladonna33 und Lixa777 gefällt dies.
  12. glühwürmi

glühwürmi Aktiver Autor

ganz schaffe ich es nicht;
    die letzten Zimmer (das mit den 4000 Pflanzen) und somit das letzte Item (Gespensterschreck) schaffe ich nicht;
    Batterien hätte ich für Gespensterschreck noch genug;

13. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

kein problem. wart bis G&T. dann hast du das item sicher.
    melde dich per eule bei mir. du bekommst es geschenkt.
    lg

lulu1955 und Nehu73 gefällt dies.
  14. wizzertone

wizzertone Laufenlerner

ich bin noch am zittern, ob die Dropse noch kommen.Mir fehlen leider noch 36 Stck, dann hätte ich das letzte Item, den Geisterflecken auch und so mit meine erste erspielte WL voll.Naja, aber bin in den Quest´s gut vorangekommen. Hat Spaß gemacht

Lixa777 und hexiteufel gefällt dies.
  15. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Habe mal eben nachgeschaut wie viel Batterien ich über habe. 523 das es so viele werden hätte ich nicht gedacht. Was da die WL und der Gruselstrauß ausmacht hätte ich nicht gedacht.
    Ansonsten habe ich mein ziel erreicht 2 Quest fertig gemacht ( hat nicht viel gefehlt). 3 Fledermausställe und zwei Spinnenställe hergestellt. Und Zwei Items für die WL die werde ich vielleicht verschenken.

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
    hexiteufel, Gretlein12, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Summer6

Summer6 Foren-Grünschnabel

hallo kann mir jemand helfen habe 6 gespensterfallen und kann keine davon nutzen. Wie funktioniert das

17. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Durch die offenen Tür gehen habe Dier da was mitgebracht

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
    Nehu73 gefällt dies.
  18. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Das Event war vom Aufbau (drops Gruselacker, Anbau Farm/Insel) und den Belohnungen eines der besseren die BP bisher angeboten hat.
    Schön natürlich die 6 Tage Zeit auf dem GA um seine Bestände an Gruselpflanzen aufzufüllen, offene Gruselquests zu bedienen oder einfach paar items etc. erspielen zu können ohne jetzt Eventpflanzen speziell im Vollmondmodus anbauen zu müssen. Abgabe von Eventpflanzen auch eher moderat was die Menge betrifft, Anbauzeit guter Kompromiss zwischen den kurzen die man macht wenn man "on" sein kann und denen die sich eher anbieten wenn man weg ist auf Arbeit, im Bett oder sonstwie nicht so kann wie man gerre möchte...
    Auch das Abgabefenster mit den einzelnen Zimmern war sehr gelungen, zum einen weil man sich seinen Weg der Abgabe eigentlich selbst aussuchen konnte, zum anderen weil es möglich war die WL inkl. der benötigten items auch in einer "Sparversion" zu erspielen, verbunden mit einer tollen Grafik.
    Die Belohnungen waren, zumindest für mich, auch mehr wie in Ordnung. Sei es die doppelten items um auf der Schatzinsel schlechtere zu ersetzen, sei es die WL mit weiteren EP/BEP, das SuFu usw.
    Auch die Laufzeit der items mit 10h und weniger wie hier ist für mich angenehm, nur die Laufzeit der WL mit 12h ist eher ungünstig (für mich).
    Wenn jetzt (...mal minimecker...) BP evtl. zur langen Gruselnacht noch Jack´s shop weiter komplettiert hätte mit den fehlenden Sachen wäre es eigentlich perfekt gewesen.
    Was mir bei Jack noch fehlt wären die restlichen Gruselställe-/Werkstuben, z.B. das Schwein, Truthahn, Krähe, Fledermaus bei den alten Tieren die schon eine normale Werkstube haben.
    Bei den neuerren Tieren dann das Chamäleon, der Esel und der Hund, auch die Maus ist ja vom Sonder- zum normalem Tier umgewandelt und der Stall per MP kaufbar.
    Oder auch gruselige Inselställe wie Affe, Elefant usw.
    Ein neuer Gruselbaum hätte auch kommen können....
    Alles in allem ein sehr gelungenes Event für mich, schöne grafische Umsetzung des Abgabefensters und gute Belohnungen - also großes Lob meinerseits. Gerne wieder, auch evtl. mit einem Reset-Knopf, weil, den hätte ich jetzt zum allerersten mal in 6 Jahren benutzt.;)
    Jetzt heißt es abwarten auf das nächste Event Mitte des Monats, zumindest die Infos aus der Gerüchteküche klingen schonmal recht spannend.

Gretlein12, Lixa777, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  19. -falkem-

-falkem- Nachwuchs-Autor

Was für eine Zitterpartie! Bis zum Schluß hieß es sammeln, sammeln, sammeln (Batterien). Und hätte ich hier nicht so tolle Forum-Geschenkegeber gefunden wäre das ganze nix geworden!
    DANKESCHÖN!!!!!!!!! Ich bin durch!!!!!!!!! YEAH!!!!!

wishes3, Lixa777, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  20. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

hast du gen
    hast du genügend Eventplanzen,dann schau mal neben dem Hasen,wenn putzen drauf steht einfach klicken,fahr mal mit der Maus dann über die Zimmer,dann siehst du, wo du überall putzen kannst lg lulu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.