Feedback & Gespräche zum Event "Große Verfolgung VIII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 6 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adlen78

Adlen78 Admiral des Forums

Nu noch ein mal wimmeln können und juhuuu die Qualle ist jetzt mein:DLinks noch die letzte Stufe,aber glaub nicht das es hinhaut,da ist der Abstand zu groß,aber dieses Mal habe ich es bis zum ersten Stall geschafft:D:D:D

stitch, wauzis, pflaumenmousse und 10 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Mein Ziel bei diesem Event war die WR nach 50 Runden.
    Nun hab ich mein Ziel mit 57 Runden übererfüllt, weil am Samstag ein 100% Bonus am Rad hing, den ich mit dem ersten Dreh bekam.
    Hat mich aber nicht dazu animiert SD einzusetzen.
    Also nur mit Wasser und Mist weitergeackert.
    Da ich für die rechte Seite kein Ziel hatte, war es für mich ein ein sehr entspanntes Event, weil ich planen konnte, wieviel TP und Dropse ich für die WR brauche.
    Punktedurchschnitt beim wimmeln 82,8.
    Ich hätte es bei diesem Event besser gefunden, wenn z.B. die neueren Ställe auf der linken Seite zu gewinnen wären.
    So zwischen Runde 50 und 89.
    Und in Runde 90 die Piccolo.
    Dann hätte ich paar Ressourcen ausgegeben, weil ich es planen könnte.

wauzis, pflaumenmousse, Mörli70 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend,
    ich habe im Eingangspost die Umfrage eingebaut:).

4. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Nun ja, die Erstvermehrung und bis zu 4 x tgl. abgrasen reicht nicht aus, die WR zu erreichen, schade. Die nächste WR nicht geschafft, ausser, man kauft.
    Wie schon in anderen Events beschrieben, wir kaufen keine Körbe, SD, etc. Das Farmen wird uns zu teuer, nachts Komfortfelder müssen reichen, geht aber leider nicht.
    Okay, unsere NB sind ja schon fast weg, wie lange wir noch Events hechten, wissen wir nicht. Allen anderen viel Erfolg und GlG
    Elfi und Co.

Die Fragestellungen in der Umfrage sind gänzlich falsch. Ich erreiche die WR nicht, da ich nicht genügend Pflanzen habe. Ich /wir haben bis zu 4x tgl. nach Erstvermehrung abgeholt! Nachts schlafen wir, das Recht nehmen wir uns! Und arbeiten ist ja auch noch auf dem Programm. Wir haben begonnen und konnten die WR wohl wahrscheinlich nicht erreichen. Ist das Antwort genug? Wir kaufen allerdings auch nicht.

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 September 2021
    Katzenhausen gefällt dies.
  5. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Dann hast du es etwas falsch gemacht.
    Bis zur WR sind es ca. 17 Vollernten.

6. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

nabend,
    Wolkenreihe ist mein. :D
    Nun insgesamt 58 x gewimmelt. 6.705 Punkte/Aufgabe 72 abgehakt.
    Als Dreingabe habe ich sogar die Qualle bekommen...doppelt gefreut.8):D:inlove:

Anmerken möchte ich, das ich nur die Erst- und Zweitvermehrung mit SD, SSD, Mist und Wasser gemacht habe, danach nur normal mit Wasser, keinen Bonus gehabt, nix gekauft und auch ich geh arbeiten und schlafe nachts.

wauzis, Annekes59, pflaumenmousse und 15 anderen gefällt dies.
  7. pikpen

pikpen Laufenlerner

Wofür diese Umfragen? Das Interesse an den Ergebnissen liegt bei BP, bei gleich bis minus null.

8. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

aus einer piccolo kam ein tg baum, ich freu mich, noch 4 x wimmeln und links ist meins (danke saucengott fürs daumendrücken etc)

Annekes59, pflaumenmousse, ekazip und 14 anderen gefällt dies.
  9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    HGW zur weiteren WL. Das hast du gut gemacht :)

Edit meint, in der Umfrage fehlt die Frage nach der Anzahl der Minispiele.
    Nun denn, dann also hier:
    Knapp 90 000 Pflanzen auf 2 Äckern war schon ne Hausnummer. Mit ausreichend Ressourcen, die es ja zu erspielen gibt, aber trotz Arbeit und schlafen machbar und wie @bestens schon schrieb, wer was will, muss sich strecken. Die Dropse gingen auch, wenn man den freien Acker bedacht nutzte. Mir fehlten trotz Boni am Ende nur 14 Dropse, die mich kurz ausgebremst haben.
    Aber: Minimum 204 Spiele mit voller Punktzahl bei 90 Sekunden - das ist heftig. Wenn man mit den 90 Sekunden nicht klar kommt und eine andere Variante spielt, sind es ja entsprechend mehr Spiele, die man absolvieren muss. Und da ist nix zu beschleunigen, zu tricksen, abzukürzen oder sonstwie zu erleichtern. Da muss man dann unweigerlich durch, wenn man bis zum Ende möchte. Und ich persönlich fand die Gewinne rechts ziemlich gut.
    Alles in allem finde ich, in diesem Event passte alles soweit zusammen, nur die benötigte Anzahl der Wimmelspiele war etwas überzogen.

Ach ja, nochwas: Wenn das Spiel mal gestockt hat beim Wimmeln, habe ich einfach ein paar Sekunden gewartet, dann lief es wieder von alleine weiter ohne Wimmelzeitverlust. Also nicht gleich F5 bemühen, die 20 Strafsekunden könnten entscheidend sein.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2021
    supernova64, Bronx1, Annekes59 und 13 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Also: Event beendet! Heisst: WL hängt auf beiden FArmen, auf der kleinen hab ich noch ein paar Extrarunden gespielt. Heute Morgen hängt das Spiel sich wieder ständig auf. Und da ich nicht so viel Zeit habe heute Morgen, um mich mit so nem KAsperkram abzugeben, bleiben die letzten 2 oder 3 Runden ungespielt!

Habt alle einen schönen Tag!

Annekes59, pflaumenmousse, tanto01 und 5 anderen gefällt dies.
  11. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

nach dem Event ist vor dem Event. Mal sehen, was uns ab morgen erwartet.

Auf alle Fälle lief dieses Event gut. Die Wolkenreihe war leicht zu erreichen. Wimmeln macht mir nach wie vor Freude, auch wenn die Masse an Spielen auch schon anstrengend ist. Zusätzlich bei Mutter (über 100 Spiele) und Schwester (76 Spiele) gewimmelt.

Ich hatte mich dann doch entschieden alle Spiele zu machen. Das neue Bild war leicht zu lernen. Und zum Glück war mein persönliches Horrormotiv "Baba Maus Hütte" nicht dabei. Da fehlen mir einfach die Alltagsbegriffe, die Abbildung ist in weiten Teilen einfach zu dunkel. Und wenn ich beim Lesen der zu suchenden Gegenstände vielfach nicht einmal eine Vorstellung habe, wonach ich da suchen soll, werde ich dieses Bild auch in Zukunft, wenn es denn mal wieder kommen sollte, vermeiden.

Mal sehen, wann die 9. Verfolgungsjagd beginnt.

roteelster

supernova64, Annekes59, ekazip und 8 anderen gefällt dies.
  12. Guidoju76

Guidoju76 Foren-Graf

Hallo Vermelde das ich so eben das Event Komplet geschafft habe der Zauberhut ist mein.
    Wünsche alle die noch ran sind viel Erfolg es geht ja noch bis heute Abend.

Jetzt warten wir am die FAQ für die Wiki ab !

supernova64, Annekes59, ekazip und 11 anderen gefällt dies.
  13. bestens

bestens Lebende Forenlegende

So, mein Dienstplan sagt Spätdienst, also beende ich das Event mit 70 gespielten Runden, rechts kam ich bis Stufe 85. Ich bin zufrieden damit.

Ich wimmel wirklich gern, die Räume waren für mich gut (bleibt mir weg mit diesem düsteren hab-den-Raumnamen-schon-wieder-verdrängt). Ein bissel mehr Abwechslung in den Events würde mir aber echt gut gefallen. Wie Schlömchen schon schrieb: wie wärs mal wieder mit Kuchen backen?

Annekes59, pflaumenmousse, Fr4ggl3 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Huhu, auch mein Dienstplan ruft mich zur Arbeit. Daher ist Schluß. Mit 59 Runden und 5.945 Punkten bin ich zufrieden. Ziel (WR) erreicht. 50 TP und 893 Ruß sind übrig. Schade um den Ruß....wären nur TP dagewesen.
    Allen noch fröhliches wimmeln.

wauzis, pflaumenmousse, Fr4ggl3 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Marsupielami

Marsupielami Foren-Herzog

sag mal: kann es sein, dass Du ohne KAC erntest? 4 Ernten am Tag...da war die WR nu wirklich locker erreichbar

Ich spiele ja selber ohne EG-Einsatz, daran lag es diesmal nicht

supernova64, Magitta7070, hony41 und 7 anderen gefällt dies.
  16. bauerkulpe

bauerkulpe Admiral des Forums

Schön, wieder Bummelletzter. In 30 min sind die letzten TP fertig, und ich schaffe die Ranke.
    Ich hab einen Durchschnitt von 77 Punkten bei der Wimmelei.
    Das ist was für Erbsenzähler, Mikroskopgucker und Nanopartikelfetischisten.

Nächstes Event ist wieder Axtwerfen. Idealer Frustabbau ;)

wauzis, Annekes59, pflaumenmousse und 7 anderen gefällt dies.
  17. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Jetzt ist auch noch der Gecko in greifbare Nähe gerückt, ich fass es nicht 7380 Punkte/Aufgabe 76 abgehakt.
    Hauptsache die Dropse sind mir hold xD
    muß jetzt los zur Arbeit:cry::music:

stitch, wauzis, Annekes59 und 8 anderen gefällt dies.
  18. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Nun ja, ich schaffe es rechts nur bis zum Quallenbecken, ist dann mein viertes. Egal, Quallen kann man nicht genug haben.

Der Macau-Rätsler gab einen Boojum, mein erster. Das war klasse.:inlove:

stitch, wauzis, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  19. popant

popant Kaiser des Forums

So - gerade nochmal geerntet und 2 x gemüllert. Dann bin ich auf 69. Hab die TP jetzt nochmal draufgeschmissen. 1 x ernten geht ja noch. Konnte wenigsten die Qualle noch holen. Wenigstens etwas. Ich weiß, ich habe nicht immer ganz pünktlich geerntet und auch mit dem SD gespart und am Sonntag viel Sonne genossen, aber ich dachte wirklich dass ich weiter komme. Drops hatte ich immer genug. Das war gut, dass man 1 Feld mit langen Pflanzen (und paar Bäumen für die Lupen) besetzen konnte.
    Bin etwas frustriert. Ist ja nicht so dass ich Anfänger bin und darum die Events nicht schaffen kann... Aber es soll wohl nicht mehr so sein. Früher hab ich fast alles geschafft. Komisch - da hatte ich ja noch viel weniger Ressorcen...

Und jetzt kommt auch noch die Ingrid - die mag ich auch so. Hab aber irgendwie keine Lust... Ich glaube ich werde einfach so zum Spaß ein paar Äxte werfen. Dann brauche ich mich nicht ärgern und werde nicht wieder enttäuscht ..........

stitch, wauzis, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich spiel noch ein wenig. Links bei 74 und rechts bei 7250.:oops: Was ich am meisten ärgert ist... ist... mein mir Anvertrauter. Der ist viel bessa als mir!:cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.