Feedback & Gespräche zum Event "Große Verfolgung VIII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 6 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herzogin3004

Herzogin3004 Kenner der Foren

So, Sparversion beendet. Links bis 8, recht bis 30 gekommen. War tatsächlich ganz witzig, bin aber froh, dass ich ohne Druck gespielt habe, sonst hätte ich viel mehr Ressourcen einsetzen müssen. Hatte immer mindestens 80 Punkte bei der 90 Sekunden Version, aber habe auch fleißig Lupen genutzt, von denen ich zum Glück genug hatte. Jetzt ist für mich vorbei und Farm großteils schon fürs nächste Event vorbereitet:music:

2. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Aaaargh, eigentlich wollte ich schon die Hortensien für Ingrid draufpacken, gerade aber gesehn mir fehlen nur noch 55 klitzekleine Pünktchen bis zum Wingepeitschten Baum-.-..
    Davon hab ich zwar schon 2, aber wär ja trotzdem echt schade drum..Also nochmal ein Feld mit TP volltackern und hoffen dass ich heute Abend nicht mit Blindheit geschlagen bin..Der Ruß ist durch..

Edit: Aus Kapelleneiche - Wingepeitschten Baum gemacht..xD Oh man, Kaffee am Nachmittag macht mich vollkommen wirro_O

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2021
    wauzis, Barbarossa1, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  3. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Mir geht es nicht anders dann suche ich mir raus was ich Schaffe !!
    Versuche Ingrid ei zuhollen sind 465 ST.
    Hat man auch mehr wie alle 68 H 6000 EP x Level.
    6000 x 200 = 1,200000 EPs u. Ingrid bringt auf alles 50 % Items !
    LG

CRAZY_WOMAN63, Barbarossa1 und popant gefällt dies.
  4. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

links komplett fertig, rechts bei unschlagbarer 79 gelandet. Wimmeln liegt mir nicht wirklich.

wauzis, CRAZY_WOMAN63, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  5. saucengott

saucengott Aktiver Autor

:) uff wolke geschafft..das reicht mir ja schon...bin sehr zufrieden;):)

6. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

<<< Event soeben auch beendet. Generell nur Finde 10 Gegenstände gespielt, mehr wollte ich mir nicht antun (nachdem mehrmals das Spiel einfach hängengeblieben / eingefroren ist und nach dem Neustart erneut 10 Gegenstände gesucht werden mussten, aber die Zeit lief als wenn man 20 gefunden hat)... Sehr sehr arm von so einem Unternehmen, das es in 8 Monaten nicht geschafft hat dieses Spiel mal flüssig zum laufen zu bringen.

Wie auch immer: 156 Spiele gemacht und rechts bei 16270 Punkten angekommen und den 6. Sittich eingefahren...

Allen HGW die auch fertig sind, den anderen die Daumen drück

wauzis, CRAZY_WOMAN63, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  7. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] Gückwunsch an alle, die rechtzeitig fertig wurden.[​IMG]

Für mich hat es sich ausgewimmelt. Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich den Sittich nicht erreicht habe und kurz vor dem Gecko verreckt bin, aber das Wheel wollte partout keinen Boni mehr ausspucken.[​IMG]

Nun werde ich mal ganz entspannt schauen, was Indeed Ingrid von mir will.[​IMG]

wauzis, CRAZY_WOMAN63, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Adlen78

Adlen78 Admiral des Forums

Links zum beenden fehlen noch zwei Punkte,aber isch mir jetzt jucks:pRechts die 66 geschafft,um einiges weiter als letztes Mal.Nu ist babala für Heute:p

wauzis, Barbarossa1, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  9. puffel47

puffel47 Fortgeschrittener

Mich würde einmal interessieren ob jemand die 27525 punkte in der rechten Gewinnliste schafft?
    Wenn ja wie?

10. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Sodele...auch ich hab nu ausgewimmelt...

Links komplett fertig. Keine Ahnung wieviele Spiele ich tatsächlich gespielt habe. Rechts bin ich bei 10 Pkt. vor 87 gelandet. *Augenroll*.. aber die 10 Pünktchen kann ich nu leider nix mehr zusammenkratzen. .. alles alle...

Ich habe nur die Finde 10 Variante gespielt... die finde alle Variante ist mir einfach viel zu Zeitraubend. Da ist mir meine Lebenszeit echt zu schade für... um hier 200 oder mehr Wimmelspiele à 90 Sec mit mindestens 60 Klicks zu absolvieren... und dann womöglich auch noch auf der Schwesternfarm... nö nö nö... das mach ich nicht.

Ich hätte gerne den Skorpion Pink gehabt.. aber das war es mir nicht wert... dann halt nicht. So war das noch erträglich.. aber ich persönlich bin halt kein Freund von der Wimmelei hier.. weil es einfach so ein Zeitfresser ist.

und nu mal schaun was mit Ingrid so geht..

Edit meint: grad noch in die Umfrage geschaut...
    und wieder diese sinnlos-Frage nach den Items-Werten. Wen interessiert das? ... da gäbe es bessere Fragen:
    z.B. wie findest du das Minispiel finde 60 Gegenstände in 90 sec (leicht bis schwer)
    wie findest du das Minispiel finde 10 Gegenstände usw...
    oder
    Wie findest du die Bilder? zu hell... zu dunkel.. usw.
    Wie findest du den Klickbereich beim Wimmeln? Zu knapp... zu groß.. usw.
    Wie gefällt es dir, dass du manche Gegenstände 2-3 anklicken musst? Gut ..nicht so gut.. usw.
    Wie gefällt es dir, das bei der Finde 10 Variante, der grüne Balken beim Start des Minispieles einen Sprung macht, solange die Leiste mit den gesuchten Begriffen geladen wird? Sprich: es stehen weniger Sekunden zur Verfügung als es eigentlich sein sollten? .. usw. usw..

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2021
    ]Panda[, wauzis, *Elisa* und 4 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wie du weiter vorne lesen kannst, ja es hat jemand geschafft. Sogar mehrere. Mit Boni, Zeit, SD, LZP, KF, Howies...rechts war halt Hardcore.

keschy, Trude23, Adlen78 und 6 anderen gefällt dies.
  12. puffel47

puffel47 Fortgeschrittener

Hab vielen Dank für deine Antwort Kleiner Donald, ich lese leider aus Zeitmangel nur sporadisch im Forum.
    Ich finde das aber eine unglaubliche Leistung.

keschy und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. stitch

stitch Lebende Forenlegende

jetzt auch beendet. links fertig rechts bei 85 das wars. kein sittich sniff, aber da hätte ich soviel reinklopfen müssen,das is er mir nicht wert. wird schon mal kommen.;)
    das nächste mal rechne ich noch mal nach, hätte mir die 1200 sudü und 600 susi sparen können.-.-
    und vom wheel kann ich nur sagen:wuerg:schade um die tickets,kam nur müll. aber ich bin wieder 60 xxl tannen reicher hurraaaaaao_O
    gratuliere allen zu ihren erfolgen:D

14. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Habe auch gerade die letzten Teile gesucht.
    Links stehe ich bei 88 Spiele und rechts bei 9087 Pünktchen ( 90 sec. Version).
    Mein Ziel die WL hab ich geschafft.
    Ab morgen treibt Ingrid wieder ihr Unwesen auf meiner Farm;)

Wünsche Euch einen schönen Abend

15. Fifikuss1958

Fifikuss1958 Stammspieler

Heute noch mal die volle Ladung reingeknallt. Links schon lange Fertig. Rechts doch noch das pinke Skorpionengehege erspielt .
    Ich werde das bestimmt nicht noch einmal machen. Kompletter Resourcen-Fresser.
    Viel Glück allen beim nächsten Event

16. zawel3

zawel3 Nachwuchs-Autor

Also die Puderquaste als sonstwie einsetzen war immens hoch. Das also wieder neu zu überdenken. Und damit bin ich nicht alleine. aber, viel SF und SSF verbraucht, in der Hoffnung, die WR zu schaffen. Leider um 2 verfehlt, und die kaufe ich nicht!!!!

17. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo,
    einige,mich eingeschlossen haben die 27525 Punkte geschafft.
    Wie? Mit Glück am Rad Boni bekommen, Boni aus der Scheune, Kürbiskopf um soviel TP pro Feld zu bekommen
    und viel,viel SD/SSD, bei mir sind 4k dafür drauf gegangen.
    Man braucht hier Glück, viel SD und den Atem über 200 Minispiele zu wimmeln

keschy, Trude23, LadyCatwoman und 10 anderen gefällt dies.
  18. zawel3

zawel3 Nachwuchs-Autor

Ich würde gerne wissen wollen, wie viele Boni Du ohne Kauf einsetzt und vor allem, was wird gekauft. Die Herstellung in der Mühle war immens hoch und das war mit KAC bei 4x Ernte nicht möglich.
    Danke für die Info.

Einer von sechs Mitgliedern hat die WR geschafft. Wir sind auf dem Tripp, die Farm langsam einschlafen zu lassen. da wir mit EG Steuer, Corona keine Rentenerhöhung, etc. sehr belastet sind. Wir wollen keinen weiteren Stress und Zuzahlungen. Es reicht dann langsam...

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 September 2021
  19. elengel

elengel Foren-Graf

Da ich nicht mehr daran glaube, dass in Sachen Spielerfreundlichkeit noch einmal nachgebessert wird, hoffe ich, dass dieses Event besser gar nicht mehr wiederkommt, als in dieser Form.

Der Aufwand ist einfach viel zu hoch:

Es sind mir zu viele Runden eines zu aufwändigen Mini-Spiels. Bei Ingrid z.B. reichen 30 Runden zur WL, warum müssen es hier 50 sein? Spätestens nach 10 Spielen frage ich mich, wie oft ich dieses Kunststückchen noch aufführen muss, schließlich habe ich oft genug bewiesen, dass ich es kann. Wenn man schon auf der Menge an TP beharrt, dann könnte man z.B. die TP verdoppeln, aber gleichzeitig auch die Punkte pro Spiel verdoppeln oder Gewinnschritte halbieren.

Wenn man rechts ein paar Punkte mehr möchte, ist man auf die 90sec Variante angewiesen. Allerdings steht der Mehraufwand in keinem Verhältnis zu den zusätzlichen Punkten, 6 mal so viele Gegenstände anklicken für gerade mal ~30% mehr Punkte ist echt knausrig. Keine Sorge, es werden auch so schon genügend TP verlangt.

Und ganz besonders: die TP für Alles sind einfach jenseits von Gut und Böse. Meine Überschlagsrechnungen sagen mir, dass es ohne Bonus mit Arbeiten ca. 10k Dünger gekostet hätte (wenn jemand andere Zahlen hat, dann bin ich wirklich sehr, sehr neugierig, ob es da eine geschicktere Möglichkeit gibt), von beiden Sorten, das hat nichts mehr mit "sich strecken" und "Ressourcen aus Events" zu tun. Aber dafür gibt es ja das Rad, alle 500 PT einen Bonus, und davon auch noch die Hälfte an dem einen Tag in der Woche zwischen den Events.

Wenn es wenigstens ein paar erfreuliche Gewinne auf dem Weg zur WL gäbe. Die 4 EH-Coupons waren mal eine positive Überraschung, aber ich hätte mich auch über wenigstens die Chance auf Sekretär oder Sittich gefreut, und nicht nur über Rätselbäume aus grauer Vorzeit.

]Panda[, tulipa.tarda und LadyCatwoman gefällt dies.
  20. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Soderle, auch für mich ist jetzt Schluß. :)
    Links hab ich 63 geschafft mit 5395 Punkten rechts. :)
    Ich ziehe den Hut vor allen , die das Event komplett geschafft haben...super tolle Leistung. :D

keschy, Higgins2000, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.