Feedback & Gespräche zum Event "Große Verfolgungsjagd" II - April 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 24 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

43 mal bisher gewimmelt. Läuft vor sich her, aber läuft.

*Tessa*, mikesch, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... da tun sich mir jetzt 2 Fragen auf ...
    1.) Wie kommst du darauf , daß jemand 30-40 Euro monatlich hier läßt , wenn er ein Event schnell beendet und
    2.) Wenn du auf der Strasse einen Sportwagen siehst , sprichst du denn Fahrer an und bittest ihn höflich , sein Gefährt in der Garage zu lassen und mit dem Fahrrad zu fahren , weil du dir so ein Gefährt nicht leisten kannst/willst ?

]Panda[, BlackLady1609, mikesch und 4 anderen gefällt dies.
  3. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

Ich hinke wenn ich hier so nachlese gewaltig hinterher :eek:

Habe trotz Zeitnahem ernten erst 28 Runden gespielt, liegt aber nur an den fehlenden TP, Dropse habe ich genügend
    wären noch fast 1000 auf Lager o_O

Aber vielleicht habe ich ja Morgen mal Glück und erwische einen Bonus. Gestern und Heute waren bei täglich
    100 FD und 15 PD nicht einer dabei.
    In 15 Minuten kann ich nochmal ernten und dann kommen noch 3-4 Runden dazu

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Zu zweit haben wir gerade 16x 135 Punkte geschafft, also links jetzt 54 und rechts ca. 7200 Punkte, meist sind 10 bis 15 sec auf der Uhr über, meine Werkzeuge sind jetzt alle Dropse habe ich noch genug.

Wir nutzen max. Bildschirm, zoom 130% und max. Helligkeit.
    Ich denke das Wimmeln ist eher für Kinder und junge Menschen. Mein Sohn kann das deutlich besser als ich.

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
    SiggisFarm gefällt dies.
  5. -tini0703

-tini0703 Junior Experte

als ich anfing zu spielen war es noch spass und erholung von der arbeit, jetzt ist arbeit erholung und farmerama stress. ich mache immer alles mit, klar, bin ja ehrgeizig und möchte jedes event erreichen, aber diesmal.....denke nicht, dass ich das event schaffe. es macht langsam keinen spass mehr. früher hatte man sich auf ein event gefreut, drauf gefiebert, war gespannt, ob man alles angebaut und gebunkert hatte, damit man das event schafft. heute nur noch massenanbau von irgendwelchen pflanzen, die man nie wieder braucht. ich bin seit ca. 12 jahren dabei, weiss noch, meine enkeltochter hatte mir das spiel gezeigt, sie war damals fast 6 jahre.
    was bp aus diesem spiel im laufe der zeit gemacht hat, sorry, ist nichts mehr für kinder,die spielen wollen, hier gehts nur noch um geld, dass man investieren muss, um dabei zu bleiben und aufsteigen zu können. ohne eh, sudü,sufü, manufakturen usw. geht doch gar nichts mehr. ausserdem muss man sich eigentlich den tagesablauf um das spiel regeln, dass macht keinen spass mehr. was meint ihr? vielleicht mal ein event komplett alle und damit meine ich alle, die wie ich auch, alles mitmachen, mal blockieren? damit das spiel mal wieder ein spiel wird und kein druck. bin gespannt ob ich eine strafe von bp bekomme

xpowerwomanx, kathaö, ruebli und 5 anderen gefällt dies.
  6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:) irgendwie bin ich nun etwas froh, wenn du schon sagst, dass es langsam heftig wird, dann muss es auch wirklich heftig sein;)

Also ich habe vor vielen Wochen schon "umgestellt" - also meine Ziele angepasst/reduziert. Nur so konnte ich Spielspaß wieder herstellen....

]Panda[, -tini0703, eleysa01 und 12 anderen gefällt dies.
  7. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

Also ich komme nicht über 85 Punkte hinaus . ( Variante 10 Gegenstände suchen ! ):(
    Leider sind die beiden Bilder bei denen ich bisher am besten abgeschnitten hatte ( Hof & Scheune ) nicht dabei . :cry:
    Küche geht auch noch - aber die beiden neuen - um Gottes Willen .
    Da liegen mir zuviele Gegenstände rum , so das ich manche garnicht erkenne .

eleysa01 und -RedSeven- gefällt dies.
  8. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.. der Garten geht noch halbwegs aber mit Wickie & Miss Jones Rumpelkammer habe ich doch so meine ProblemexD

Da sind 75 Punkte schon viel fuer mich, selbst wenn ich die 5 Lupen verballere:cry:
    Es sind GSD nur noch 12 Runden & dann ist die WL erreicht, ob ich dann noch weiterspiele ueberlege ich mich noch:music:

Der Bedarf an TP ist schon heftig, da bracht es schon reichlich Boni um die 145 Runden zu schaffen,
    mit normalen Mitteln hat die Arbeiterklasse ja schon mit der WL zu kaempfen:wuerg:

Vielleicht sollte BP hier einen Hinweiss einblenden:
    Achtung 145 Runden sind nur machbar fuer Millionaere & Pensionaere die an Schlafstoerungen leidenxD
    Bitte beachten Sie das Sie Ihre Partydrehs verballern & ordentlich Boni's verwenden;)

BP hat mich nach all den Jahren weichgekocht, mein HWG ist Muede & wenn es so weitergeht bin auch ich Reif fuer eine EventpausexD

wuensche allen noch viel Erfolg bei diesem Event
    &
    LG

Murmelhunter

DieIrin, Hatzfelder und bodensee_farmer gefällt dies.
  9. -alexxx2002-

-alexxx2002- Forenexperte

Ich wäre ja bei einer Eventblokade ja sofort dabei - aber da werden die EG spieler nicht mitmache, denn die zahlen ja weil ihnen das Freude macht. BP bekommt sein GEld und wir anderen hören halt auf damit. Uns Schmarotzer will hier doch keiner sehen. Wer nicht zahelen kann oder will soll halt verschwinden.

JEzt zum Event. Ich hatte Glück am PArtywheel. 2x 100% Bonus. JEtzt schaff ich die TP für die WL und nur so schaff ich sie:oops:
    Find ich schon krass - auch wenn es heißt, dass das Event schwer ist, aber bis zur WL sollte doch leichter machbar sein. Und wenn man das dann geschafft aht dann darf man noch wimmel. ICh bin halt echt kein Fan von diesen Minispielen, aber der MEhrheit scheints ja zu gefallen

-tini0703 und Unkrautkiller gefällt dies.
  10. Towonda

Glaube du solltest hier mal richtig durchlesen.....hier hat sich keiner über Kostenlos-Spieler beschwert.

Und selbst Viel-Spielern und Echtgeldspieler sind die Anforderungen bis zum kompletten Eventende zu hoch und zu teuer.....

]Panda[, -tini0703, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  11. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Die derzeitig Entwicklung immer noch mehr und noch mehr Eventpflanzen, gefällt mir gar nicht. bis zum erreichen der Wolkenreihe sind es auch schon fast 35.000 Pflanzen. das sind rund 10.000 Pflanzen mehr als noch vor einem Jahr!
    Dann kommen aber noch andere Gewinne die einem auch gefallen und die ich mir gerne holen würde. Somit sind wir dann schon mal bei fast 74.000 Eventpflanzen. Und somit bei 43 Runden Eventpflanzen. Das ist echt viel. Dafür dann Superdünger zu benutzen sehe ich nicht ein.

Mir ist bekannt das mich keiner zwingt das Event zu spielen, bzw. bis zum Ende der linken Seite.

Wolf.K. gefällt dies.
  12. Towonda

Das ist richtig - man konnte WENIGE Mammuts ohne EG bekommen, wie bei Dir ..... NUR 2-4.

Damals habe ich dieses Event auch ohne EG bespielt - XXL habe ich nur 6 Stück. Alle anderen sind wegen der Laufzeit für mich uninteressant gewesen und habe ich wieder eingesetzt.

Jetzt mal ehrlich - diese wenigen Mammuts sind doch nun nicht mehr ausschlaggebend - da habe ich unendgeltllich schon mehr Schläfrige Drachen und bekomme noch mehr Dünger aus Boxen und kostenlosen Drehs......

Spieler, die jedoch einen WALD von Mammuts haben, die hatten sicherlich "andere" Einsätze..... ein Wald von XXL-Mammuts hat man nicht ohne EG. Kann ich zumindest nicht glauben....

]Panda[ und bastie130 gefällt dies.
  13. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

Guten Morgen,
    ich glaube ja die haben die Menge der Pflanzen anhand aller Flächen berechnet und dann vergessen alle frei zu geben -.-

Vor einiger Zeit habe ich alle Events geschafft, auch wenn ich wegen blöder Arbeitszeiten wirklich nicht immer Zeitnah
    ernten konnte. In letzter Zeit wird es immer sehr eng, selbst wenn ich es regelmäßig schaffe zu ernten.

Dazu kommt immer weniger Glück am Farmwheel mit den +1 oder 100% Ertragbonus und ich weiger mich auch, dauerhaft das Kürbis-Geschenk zu kaufen.

Zum Glück habe ich schon vor langer Zeit mein Farmverhalten geändert und spiele nur so vor mich hin.
    Was ich schaffe ist gut, was nicht ärgert mich auch nicht;)

Stehe nach der Morgenernte nun bei 37 Runden, die 70 schaffe ich somit im Normalfall und alles andere ist Bonus

Schönen Sonntag an alle

]Panda[, kathaö, supernova64 und 4 anderen gefällt dies.
  14. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Darf ich fragen wen genau Du damit meinst?

Edit BleNoir: Zitat gelöscht da Ursprung entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 April 2019
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Und ergänzend dazu: Das in 7 Tagen macht 6,1 Ernten am Tag. Und das ist selbst bei rundumdieuhrernten nicht machbar.
    Genau DAS ist das, was ich bemängele. Dass ich, wenn ich ein Event schaffen will, SD oder SSD einsetzen muss. Ich kann nicht wählen, ob ich nachts aufstehe, tagsüber vielleicht am Handy ernte oder mich sonstwie anstrenge. Ich muss SD kaufen, um ein Event zu Ende spielen zu können, weil die SD-Bringer ja auch mittlerweile aus dem Spiel genommen wurden.

-kleine1967-, supernova64, mikesch und 4 anderen gefällt dies.
  16. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, nöö musste nicht. Kannst auch wahlweise Partytickets kaufen um an Ertragsboni zu kommen.xD
    Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht, dass man mit Fleiss allein nichts mehr stemmen kann.:(

ruebli, Unkrautkiller und KleinerDonald gefällt dies.
  17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Doch, Mammuts XXL konnte man mit mehreren Zugfahrten sehr gut bekommen, wenn man die entsprechenden Kategorien erfüllen konnte. Der Express kam ja nicht nur 1x als Event ;)

Damals hab ich Duftbäume, Zitronenbäume usw losgeschickt um die hohen Gegenwerte zu erreichen.

1 Super-Mammutbaum war in einer Rätselbaum-Box enthalten, der Rest alles mit Zugfahrten

Ich kann bei mir also schon auf die "Waldlichtung" 40 XXL aufstellen, somit 1 Wald erreicht...da parke ich immer die 24 XXL Susis Mammutbaum + 16 XXL Super-Mammutbaum und die 17 XXL Turbo-Mammutbaum stehen dann auf "Wilden Wiese"...ich hab ja nicht mal Platz alle Bäume aufzustellen und in Speicherhallen kann ich sie auch nicht stecken. Ich kann also wenn ich will, jederzeit meine Düngerreserven massiv auffüllen. Ich müsste nur jedes Event schnell durchprügeln, wieder die Mammuts hin und zack, hab ich nen Selbstläufer. Ich bin auf Verkaufsevents für Dünger nicht angewiesen, da verdient BP bei mir 0,00€

Ich hab insgesamt 307 Grundbäume...auf die Farm kann ich nur 128 Stück stellen (44 Hauptacker, 44 wilde Wiese und 40 Waldlichtung)...somit kann ich nochmals eine ganze Farm bedienen und hätte immer noch mehr als genug Bäume...also ca 2,5 Farmen könnte ich mit Mammuts versorgen

Ich brauch mehr PlatzxD, was aber wiederum bedeuten würde, dass die Anforderungen bei Events steigen...der ewige Kreislauf. Dann jammern wieder viele Leute, andere Leute freuen sich.

jackiblack, supernova64, mikesch und 4 anderen gefällt dies.
  18. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Boah, o_Omal Slifers Farm anzapfen und eine SD und SSD Pipeline zu meiner Farm legen:music:
    Ich würd die auch nur in Notfällen anzapfen, vollschwör:p

Für die WL hab ich inzwischen genug Puderquasten und was rechts an Punkten zusammen kommt ist mir wumpe.
    Die Wimmelbilder sind bescheiden (nett formuliert) und ich ärger mich da nimmer drüber.
    Farmerama ist nur ein Spiel und es gibt in meinem Leben Gsd. wichtigeres!8)

Christiane2412 gefällt dies.
  19. Towonda

@SlifferXX

Duftbäume und Zitronenbäume waren jedoch auch Sonderbäume und die musstest du ja auch irgendwoher haben - ich hatte diese nicht in der Masse, die nötig waren.

Ich sehe einen Wald von XXL nicht als kostenlos - hier musste VORHER massig "wertvoller" Bestand da gewesen sein.

Ich konnte mir damals auf alle Fälle keinen "kostenlosen" Wald von XXL-Mammuts "kostenlos" zulegen - es ging mit meinem Bestand nicht.

Meine 6 XXL-Mammuts waren richtig viel Arbeit mit meinem nicht so wertvollen Bestand.

Edit: Viel Arbeit rein gesteckt und trotzdem verstauben sie im Inventar - ich mag sie nicht und stelle sie nicht auf.

keschy, BlackLady1609 und nehu46 gefällt dies.
  20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Aber ein paar TG hassu da auch gelassen um den Zug zurückzuholen. :D

Meine paar die ich habe (eine Wiese bekomme ich damit voll) fristen ihr Dasein im Inventar. Denn zum Aufstellen fehlt mir die Zeit (mache ja jedes Event mit... bisher) und die Laufzeit ist mir zulange. Da bin ich am Wheel schneller am horten von SD/SSD und Baumdünger.
    Aber mit deinen Massen kann man natürlich was reißen.

Mein Wasserstand: 55 links,59 rechts.

Sabberline gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.