Feedback & Gespräche zum Event "Große Verfolgungsjagd" II - April 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 24 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo,

    ich hab dann mal eben auch die Umfrage ausgefüllt. Hier noch mein Statement:

    Zu den Anforderungen (TP und Dropse)

    Wider Erwarten habe ich das Event komplett geschafft. Das war aber nur mit einigen Ertragsboni vom Partywheel möglich (wobei ich da für einen brauchbaren Bonus im Durchschnitt 100 PT verdaddeln musste) und Einsatz von Kürbisköpfen (-köpfe weil ich je 3 Stck zeitgleich aktiviert hatte). Sonst wäre die TP Menge für mich nicht schaffbar gewesen. Für die erforderliche Dropsmenge musste ich dann zusätzlich noch ca. 1000 SD in die Hand nehmen.

    Für mich also ein Event, das meine Meinung nach darauf abzielte die Ressourcen zu verbraten.... oder eben EG einzusetzen.

    Zu den Wimmelbildern

    Eigentlich mag ich Wimmelbilder ja... aber hier hatte ich den Fehler gemacht, erst mal die TP zu sammeln und dann die Wimmelbilder am Ende durchzuziehen.
    Ich fand, die Wimmellei war sehr zeitaufwändig und hat am Ende einfach nur noch genervt. Anfänglich hatte ich die 90 sec gespielt - und fand die beiden neuen Bilder (Wikinger und Jones Archiv) super anstrengend, weil viel zu dunkel. Ich selbst bin hier nur auf einen Schnitt von ca. 120 Pkt gekommen.
    Nach Erreichen der WL habe ich auf die "Finde 10 Dinge" Variante umgestellt.. was zeitlich wesentlich angenehmer war... Nach meiner Berechnung jedoch wäre es mit dieser Variante alleine nicht möglich gewesen beide Seiten zu schaffen. Mein Durchschnitt hier lag bei 95 Pkt.

    Geschafft habe ich letztendlich dann doch beide Seiten - geschafft war ich selbst allerdings auch. Mir war das Event letztendlich:

    - viel zu viele TP
    - viel zu viele Dropse
    - viel zu zeitintensiv
    - viel zu anstrengend
    - viel zu augenlastig

    Positives: such' ich noch....

    Fazit: so ein Event möchte ich auf keinen Fall nochmal haben.

    LG
    LadyCatwoman
     
    ]Panda[, connyd, puffel47 und 12 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich habe es (mit 2x nem +1 Bonus) auf 113 x Wimmeln geschafft.....meiner senilen Bettflucht und dadurch meinen Nachternten sei Dank

    zum Schluss sind mir doch glatt die TP ausgegangen.....vielleicht ist mir am 1.Mai auch eine Ernte zwischendrin wegen RL flöten gegangen.…. keine Ahnung...aber es hat nicht mehr gereicht um nochmal nur mit Wasser ne Ernte einfahren zu können..... und nochmal extra SD auf die TP zu packen -das wollte ich auch nicht...musste ja fürs kommende Event Vorbereitungen treffen.

    die Drops haben eigentlich immer ganz gut gereicht....hatte ja auch einiges an Vorrat durch meine Startdrops.....

    Die WL habe ich ja geschafft, und 2 der Items doppelt ...gut das 3te Item hätte ich auch gern noch bekommen...aber das gabs ja erst bei 120 x wimmeln.....

    Nachtrag: Lupen hatte ich auch genug, denn ich hatte als Eventvorbereitung (für genug Lupen) 2 Äcker mit Ställen und Randfeldern und nur einen Acker Hortensie

    Punkte hab ich dannspäter (als ich mich eingewimmelt hatte) meist 95...bekommen ab und zu dann noch mal 85.....ich habe aber auch ein paar wenige Male 105 Punkte geschafft :D…..hab auch immer "finde 10 Gegenstände" gemacht
     
    xGRUENSOCKEx und Wolf.K. gefällt dies.
  3. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    in der umfrage wird ja gefragt, ob man dieses event mit dieser mechanik nochmal möchte
    für mich hätte es heissen müssen, möchtest du dieses event mit diesen anforderungen (TP/drops) noch einmal
    durch das wimmeln hab ich mich ja so durchgeschlagen, das war am anfang sehr mühseelig, aber ich habe die neuen räume mit den 90 sec geübt (immer kurz vor schluss mit F5 abgebrochen). tab mit den lösungen auf, und dann immer geschaut was ich nich gefunden habe. zum schluss konnte ich die beiden neuen fast besser wie die alten räume. mit der insel hatte ich diesmal arge probleme, k a warum
    für mich war also, die mechanik an sich nich das problem, ich habe aber trotzdem mit nein gestimmt
     
    Lotte, jackiblack und Wolf.K. gefällt dies.
  4. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Jaa... das ist ein himmelweiter Unterschied.

    Die Mechanik beziehe ich auf "Wimmeln", das macht mir Spass und liegt mir auch, gern wieder! Und trotzdem habe ich das Event nach erreichter Wolke fluchtartig verlassen - die unendlichen TP-Mengen entweder mit Kuerbisgeschenk und ein paar tausend SD heran zu schaffen oder die ganze Woche die Farm komplett mit TP zu blockieren ist fuer mich beides gleichermassen freudlos und spassfrei.
     
    connyd, BlackLady1609, Towonda und 8 anderen gefällt dies.
  5. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    Ich habe das Event mit Mühe und Not bis 2 Felder nach der Ranke geschafft, und das trotz Einsatz des Kürbisgeschenks und SuDü.

    Wimmelbilder an sich mag ich gerne, jedoch nicht wenn sie so dunkel eingestellt sind wie das Wickingerzimmer.
    Das Archiv hingegen fand ich ok, da hab ich mit der Insel wesentlich mehr Schwierigkeiten.

    Wenn man in Zukunft weniger TP, weniger Dropse und hellere Wimmelbilder bringt, wäre das mMn eine deutliche Event-Verbesserung.

    Stress hat man im Arbeits- bzw Realleben schon genug, den brauche ich unter Garantie nicht noch beim Spiel, bei dem ich eigentlich zwischendurch mal entspannen bzw abschalten will.
     
  6. DieIrin

    DieIrin Foren-Graf

    Abgesehen von der schon mehrfach genannten Kritik - einige Szenen zu dunkel - möchte ich noch sagen, dass einige Gegenstände so winzig sind oder so schmal, dass ich mehrfach darauf herumklicken musste um den "Punkt" zu treffen, an dem der Gegenstand "gezählt/gewertet" wurde. Das ist sehr zeitraubend und kostet demnach Punkte.
     
    connyd, itti3733, Towonda und 4 anderen gefällt dies.
  7. popant

    popant Kaiser des Forums

    Huhu - ich hab`s übrigens auch noch geschafft die WL aufzuhängen... ;) Leider hat`s für die TG`s nicht mehr gereicht. Schade! :sleepy:
     
  8. Kitty13

    Kitty13 Foren-Herzog

    Guten Abend,

    ich hab 92 mal gewimmelt und dabei 7.990 Punkte erreicht. Somit WL geschafft.[​IMG]
    Es wurden nur TP's angebaut dafür haben immer die Drops gereicht. Am Rad kam diesmal kein Bonus, auch mein Kürbis-Geschenk wurde nicht angerührt. [​IMG]

    Die neuen Bilder fand ich sehr schwer, auch wenn es mit der Zeit doch einigermaßen klappte. Da mein Ziel die WL war, bin ich durchaus zufrieden. [​IMG]

    Die Belohnungen fand ich eigentlich ganz gut, sowie die WL.
     
  9. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Rätselbäume brachten leider nicht die ersehnte erste Esche, aber wenigstens eine Ulme XXL
     
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Ulme XXL ist auch gut. HGW

    Ich hatte Glück und hab meine erste Esche bekommen :D
     
    kathaö gefällt dies.
  11. Perseus*

    Perseus* Forenanwärter

    Ich habe es auch mal bis zur WL geschafft :D

    und aus den Bäumen gab es auch etwas gutes - Ulme XL+XXL -Harlekinweide - Trauerweide XXL
    Es war eine harte Arbeit mit den TP`s
    Sonnige Grüße :D

     
  12. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    ich glaube, wir haben alle genug verfolgt und ich hoffe
    es haben sich nicht zu viele verfolgt gefühlt.
    [​IMG]
    Man liest sich im Frappé olè
    Thread closed
     
    CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.