Feedback & Gespräche zum Event "Große Verfolgungsjagd" II - April 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 24 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Herzlichen Glückwunsch BP! Wieder ein schönes Event kaputt gemacht durch eure Gier...>:(
    Das Event ist ohne Hilfsmittel überhaupt nicht bis zum Ende spielbar!:wuerg:
    Wenn man pünktlich startet hat man mit Rundumpaket (KAC, WU, Stollen, SD, SSD, Wasser & Mist) um 16:00 die Erst- & Zweitvermehrung durch.
    Danach braucht man nur mit KAC 41 Ernten (40 mal mit je 588 & 1 mal mit 524 kleinen Feldern).
    Nur mit Wasser brauchen die Pflanzen 4:00 Std. 41 x 4 = 164:00 Std.
    Do. 25:04. 16:00 plus 164:00 Std. ist Do. 02.05. 12:00
    Da fehlen mal so locker 14:00 Std. nach Eventende...
    Super ausgedacht - der SD und SSD Verkauf wird sich mächtig lohnen!
     
    JayKay_82, gabyhase, Gaby-Nuss und 19 anderen gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    <- wimmelt natürlich mit, wobei ich bei den Massen schon wieder hektische Flecken im Gesicht bekomme. o_O
    Na mal gucken, Versuch macht klug. :)
     
    FarmDevil, popant und schwarz3426 gefällt dies.
  3. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Man könnte ja noch kurzfristig ein Event auf Bama und noch eines auf der Eventfläche ankündigen.

    Ich bin auch bei beiden raus, da ich ausnahmsweise mal am WE unterwegs bin und mit L 220 mich die Gewinne nicht wirklich ansprechen.
    Allen MitEventlern den maximalen Erfolg und das Erreichen der persönlichen Ziele gewünscht.
     
    Gaby-Nuss, Kitty13, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  4. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    deshalb mache ich bei beiden nicht mit.
    mein sd und ssd so wie alles übrige bleiben auf meiner farm.
    lg
     
    Gaby-Nuss, Sweetmama58, Cocolli und 4 anderen gefällt dies.
  5. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    36050 TP und 1890 Dropse....puhhhh....hab gerade die Farm wieder umgebaut....die WL ist zwar gut....und ich wimmele gerne...aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das antue......ich glaube ich mache soweit ich komme und gut ist
     
    Gaby-Nuss, popant und datura63 gefällt dies.
  6. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    meine Rechnung gefällt mir besser, hört sich natürlich immer noch nach einem zeitintensiven Event an.

    Habe folgende Felder zur Verfügung:
    Acker: 196
    Wilde Wiese: 200
    Waldlichtung: 176
    Macht zusammen 572 Felder. Bedeutet 1716 Pflanzen pro Ernte.

    Dann brauchen wir 67 Runden (die 3 geschenkten Spiele schon abgezogen). Also insgesamt 34.505 Pflanzen.

    34.505 : 1716 = 20,1

    Also insgesamt ungefähr 21 Runden. Sprich 84 Stunden. (Oder, wo ist mein Fehler)

    Nicht, dass ich das toll finden würde. Aber das Event ist ohne Kürbisgeschenk und Partydrehs schaffbar, aber natürlich nur, wenn man tagsüber regelmäßig ernten kann. Also wie immer!

    Die Frage ist nur, wie wird es droppen?

    roteelster
     
    Cassy8.8, Gaby-Nuss, jackiblack und 12 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich mache nicht mit, diese ewigen Minispiele kosten ja auch noch Zeit mal ab von der Menge TP.
    Ab Level 215 geht es eh nur noch quälend langsam voran, da reiß ich mir mit wieder so einem aufwändigen Event kein Bein aus. Dann noch wieder zwei neue Bilder, wo Gegenstände voraussichtlich seltsame Bezeichnungen haben werden.

    Zum Glück ist kein Chinchilla dabei, diese Rätselställe und-bäume stelle ich schon gar nicht mehr auf, nur wenn es mal passt. Wenn ich da dran denke, wie ich früher eifrig sogar manchmal mit TG geöffnet habe...Und das nächste Event kommt ja sowieso.
     
    Gaby-Nuss, jackiblack, Cocolli und 4 anderen gefällt dies.
  8. album12

    album12 Laufenlerner

    ich werde keine Events mehr spielen. nach gut 9 Jahren, wobei es gut 5 Jahre spaßige Spielzeit war, wurde mir in den letzten Jahren der Spaß so nach und nach genommen, der Frust wurde immer größer durch die hohe Forderung an TP und somit beende ich heute mein Farmleben für die Farm album 12 und album 13 und gehe in Farmrente. Wünsche allen Spielern weiter Spaß und Geduld bei einer immer höheren Forderung von TP, ich habe dafür keine Lust !!! Tschau Farm
     
    JayKay_82, Gaby-Nuss, Cocolli und 8 anderen gefällt dies.
  9. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    Ich mache wie immer mit, soweit es eben ohne tausende von SD etc geht.
    Leider gibt es dieses niedliche Item "Ingrids Porträt" nur im 16€ Korb

    Körbe kaufe ich nicht, somit wird es leider nie zu mir finden :cry:
     
    tuffifant, Gaby-Nuss, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  10. Farmhuhn1922

    Farmhuhn1922 Forenbewohner

    Ich mag Wimmelbilder eigentlich ganz gern, aber die Eventanforderungen finde ich stark überzogen. Ich habe das Osterevent - weil ich über die Feiertage nicht so viel Zeit hatte - schon nur mit großer Mühe bis zur WL geschafft. Da ich prinzipiell kein Echtgeld für Spiele ausgebe, tendiere ich momentan dazu, dieses Event (und auch das Gruselzeugsevent) auszulassen. Schade, dass sich Farmarama immer mehr in so eine zeitintensive Richtung entwickelt!
     
    JayKay_82, Gaby-Nuss, Sweetmama58 und 7 anderen gefällt dies.
  11. popant

    popant Kaiser des Forums

    Oh man he - ich liebe ja die Wimmelbilder, aber mir geht es wie vielen... - ich kann im Moment keine TP mehr sehen, da ich mit dem Osterevent erst heute fertig geworden bin...
    Jetzt hab ich mal ausnahmsweise meine Waldlichtung mit Ställen abgebaut, und was sehe ich nun?? Ich brauch Ställe zum droppen...
    Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt... -.-

    Brauchst ein Päuschen, popant? ---> Dann mach eins!!
    Du magst das Wimmeln, popant? ---> Dann spiel mit!!
    Oh man - mein Engelchen und Teufelchen sind sich mal wieder nicht einig... Tztztz.... :sleepy:
     
    Gaby-Nuss, tanto01, stitch und 9 anderen gefällt dies.
  12. -Farmerin39-

    -Farmerin39- Forenkommissar

    Jaa,das ist (wieder)mal ein Event was ich wegen der horrenden Abgabemenge wohl nicht schaffen werde!:oops:
    Ich hasse es die Farm umbauen zu müssen, aber das muss ich wohl wenn ich halbwegs was schaffen möchte!:sleepy:
    Ich hoffe es gibt in Zukunft nicht nur noch solche Events, wo die menge an TP so hoch sind, dazukaufen werde ich definitiv nichts, wenn ich ein Event nicht mehr ohne solche Mittel schaffe, dann ist es eben so! Die WL interessieren mich nicht, die zu gewinnenden TG schon eher!:pIch mache da mal mit, mal schauen wie weit ich es diesmal schaffen werde!xD
     
    Gaby-Nuss, kathaö, -Lavandula- und 6 anderen gefällt dies.
  13. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @-Farmerin39- die zu gewinnenden TG entsprechen insgesamt aufgerundet 2,59 EUR, schafft man nur die linke Seite sind es 1,59 EUR. Also ich finde das mager für den Aufwand.
     
    Gaby-Nuss, stitch, itti3733 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums


    Als ich vor Monaten schon voraus gesagt habe, das wir auf 100.000 TP zugehen wurde ich ausgelacht und niedergemacht !
    Jetzt sind wir schon bei 73.000 TP ... !
    Es ist schön zu lesen, das es viele Verweigerer gibt und die Kritik am Verhalten von BP massiv zunimmt ! :inlove:

    Ich vermute immer mehr das BP die Spieler testen will wie weit man es treiben kann. Solange es viele Spieler gibt die bereit sind 1.000te von SD / SSD einzusetzen, solange wird sich der Trend - immer höhere TP Anforderungen zu verlangen - fortsetzen !

    Hauptsache die Kasse klingelt ! Wenn ein Event nur noch mit riesigem Einsatz von SD / SSD - Kaufkörben etc. schaffbar ist, dann stimmt etwas nicht im System. Denkt BP nur noch in $$$ ? Kleine Farmen die sich das alles nicht leisten können schmeißen irgendwann hin und hauen ab. Farmerama schafft sich langsam selbst ab. Hallo HH - so kann und darf es nicht weiter gehen ! Aufwachen !

    Event wird verweigert !
     
    Gaby-Nuss, MacGyver61, Sweetmama58 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Wenn du nur bis zur Wolkenreihe spielen willst, ist deine Rechnung ist schon richtig.
    Aber ich schrieb ja:
    "Das Event ist ohne Hilfsmittel überhaupt nicht bis zum Ende spielbar"

    LG
    Julia
     
    Gaby-Nuss, kathaö, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  16. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Trotzdem brauchst du nicht bei jedem Event sooo Stimmung machen und dann mit drölf Farmen mitspielen

    fällt mir so langsam auf8)
     
  17. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ah, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, dass ich für die Wolkenreihe Bäume ausreißen müsste.

    Und so unterschiedlich kann man das sehen, für mich gelten die Events mit Erreichen der Wolkenreihe als erledigt. Alles, was dann kommt, sind für mich Boni.

    Versuche trotzdem immer alles zu schaffen, aber das geht dann wirklich nur noch, wie du schon geschrieben hast, mit Einsatz von Kürbisgeschenk, SD,SSD, Boni aus dem Inventar oder frisch vom Wheel. (Aber das Wheel bestreike ich ja immer noch.)

    Fazit: Wir können beruhigt sein, wir können beide richtig rechnen.

    LG

    roteelster
     
    Gaby-Nuss, -robijn-, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  18. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    bin dabei , ich mache sowieso alles mit...EH läuft doch eh und was ich sonst so benötige zb für Farmhalle oder Futter kaufe ich am Markt oder in der Sämerei
    warum also umbauen und die Farm bewirtschaften?, am freien Tag müssen ja schon wieder die Krokusse für die Dropse aufs Feld
    kann mittlerweile auch die Spieler verstehen die das in 3 Tagen durchpeitschen um schnell wieder richtig farmen zu können

    lasst euch doch nicht stressen, sucht euch euren Platz und den Muffi Schlumpf bitte zuhause einsperren *smile*
     
    Nordy, Gaby-Nuss, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  19. popant

    popant Kaiser des Forums

    Ich würde nicht die ganzen Ställe in der Scheune lassen, da aus denen die Lupen droppen... Die sind oft sehr hilfreich bei diesem Event! ;)
     
    stitch, Gaby-Nuss, nic-fabian und 2 anderen gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Dein Tipp kam gerade noch rechtzeitig bevor ich die Ställe wieder ins Inventar verbannt hätte
     
    Gaby-Nuss, popant und roteelster gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.