Feedback & Gespräche zum Event Große Verfolgungsjagd V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 10 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    Auf beiden Farmen die Wl erreicht, und noch etwas mehr gewimmelt. Fazit Ziel geschafft, aber bitte nicht so schnell wieder.
     
  2. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe es auch mal weitergeleitet @96bauerntrampel96 :).
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dankeschön du "Schnappschwester" ;)


    So... ich bin feddisch mit der Welt, beantrage Urlaub *gg*... Ich hab zuviel und zu lange getrödelt... zuviel angebaut... schaffte garnicht alles zu verwimmeln.. heute gings nur noch mit gleich rausklicken auf den meisten NFs, dadurch ist rechts natürlich nicht viel zusammengekommen... links habe ich es jedoch auf zwischen 114 bis 90 Runden geschafft... WL ist überall eingeholt, das war mir das wichtigste *seufz*
     
    ekazip, mandyli2012, knöllchen82 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Moinsen *reinwinks*

    sorry war sehr abwesend hier, aber ich hab mich erst gestern wimmilisiert (herrlich dieses Wort), iwie hab ich es vor mich hingeschoben, dann gestern abend in einem Rutsch um die 80x gewimmelt, so das ich das Gewächshaus besuchen durfte, lief besser als gedacht, allerdings, hab ich mich mal wieder gefragt, ob ich mir eine Speed-Gamingmouse zulegen muss, oder woran es liegt das ich manche Gegenstände zigmal anklicken musste, im Gewächshaus war das die Teetasse, der Blumendraht und die Wasserpfütze, Scheune und Dinner weiss ich jetzt nicht mehr.

    Jedenfalls hab ich links bis einschliesslich Aufgabe 25 geschafft und rechts bis 84 = 9.025 Punkte, ich glaub das ist ok. Hatte viel Leerlauf (fehlender Ehrgeiz u.a.), am Ende 19 TP und über 1.000 Dropse übrig. Ich spiele immr finde 10, mehr als 105 schaff ich NIE und auch nicht oft, fast immer nur 95.

    Wir lesen uns gleich drüben bei den Tiertrainern!

    Glückwunsch an alle die, die WL geschafft haben und an alle die das Event komplett gerockt haben!!!

    Ich mag die Wimmelei, aber man muss ja nicht jedes Event spielen wenn's einem nicht gefällt, setz dich doch auf's Renterbänkchen oder reg dir einen Nullbock zu und stell ihn zwischen Eier und Papa's aber lass ihm auch bissi Kraut zum Fressen da.

    9 TG die BP schenkt sind in der Tat eine Frechheit, Zahlen im einstelligen Bereich sind nicht jedermans Sache. :music:

    Ohne Kino und mit nur einem TG-Baum freu ich mich immer über geschenkte TG!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2020
    BieneMaja23, hakuna75, ekazip und 11 anderen gefällt dies.
  5. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Fertig natürlich, aber nur bis 89 links, was ich wollte :)
     
    keschy, FlotterGockel und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich finde es immer Klasse, wenn man sich realistische Ziele setzt und sich dann auch freut wenn man diese erreicht, Glückwunsch.
     
    knöllchen82, tanto01, Wildbeere und 3 anderen gefällt dies.
  7. elengel

    elengel Foren-Graf

    Wirklich Spaß hat mir das Event nicht gemacht.

    Die WL hat nicht mehr TP gebraucht als bei den meisten Events der letzten Zeit (was ich immer noch zu viel finde, aber damit bin ich wohl allein :() und die Gewinne der rechten Seite waren gar nicht mal so schlecht.


    Aber:

    Dafür, dass die 90sec-Variante "nur" 30 Punkte mehr gibt, ist sie im Vergleich zu Finde-10 viel zu aufwendig. Da hätten 30 Gegenstände auch gereicht.

    70 Runden alleine bis zur WL waren mir ebenfalls zu viel. Wenn BP meint, so viele TP fordern zu müssen, warum dann nicht die TP pro Spiel verdoppeln und die Schrittweiten auf beiden Seiten halbieren?

    Die Gewinne auf der rechten Seite waren zwar gut, aber die TG-Bäume beim letzten Mal fand ich um Längen besser, weil sie dauerhaft sind. Also habe ich nicht alles eingesetzt, trotzdem bleibt das Gefühl, das Event nicht geschafft zu haben. Da fehlt mir das Erfolgserlebnis.


    Das zieht sich leider so durch die Events hindurch. Ohne SuDü, Susis SuDü oder Bonusse hält sich der Spaß leider in Grenzen. Und wenn ich die erspielbaren Möglichkeiten von vor ein paar Jahren und jetzt vergleiche, dann fürchte ich, wer jetzt noch nicht "groß" ist, wird es auch nicht mehr werden :(
     
    -Castielle- und hobbitgirl1 gefällt dies.
  8. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Für mich ist eigentlich viel krasser das ich ab ca. Level 66 jedes Event geschafft habe, jetzt natürlich mit viel viel mehr Aufwand. Und jetzt lese ich von vielen höheren Leveln die es nicht schaffen.
     
  9. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ja, es wird schwieriger,
    dies Event hätt ich eventuel ganz geschafft aber immer mit zeitnahem Ernten auf den Punkt genau fast, aber so total bekloppt bin ich ja nicht 8)
    und sonst mit was Einsatz wie ein Bonus, SD etc...was ich nicht gemacht habe hier,
    es soll ja keine Normalität werden, sonst hört der Spass langsam auch bei mir auf !

    Anstrengung ja, was investieren von den Ressourcen oder was kaufen, wer will,
    nur es sollte kein Muss werden, aber sieht langsam so aus,
    ich merke das schon, und schade das das ganze hier ein Rennen wird, eher ein Bazar xD
     
    -Castielle- und hobbitgirl1 gefällt dies.
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ah so... mmmhhh.:oops: Glaube die Topler haben anderweitig vorgesorgt. Aber ich verstehe, was du meinst.
     
    Sabberline, keschy und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Eigentlich hatte es weniger mit dem Level zu tun, sondern damit wie viel Ressourcen man opfern wollte.
    Ich habe links 123 Spiele gemacht. Rechts weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall hat es locker für den Zauberhut gereicht.
    Eigentlich hätte ich ganz durchziehen können, aber sooo gut waren die weiteren Gewinne dann auch wieder nicht
    um weiter solche Mengen SD zu verbraten.:music:
    Da hätte es schon wieder ein TG Baum oder was in der Richtung sein müssen.:p
    Der Zeitaufwand hat natürlich auch eine Rolle gespielt, weshalb ich aufgehört habe.
     
    Annekes59 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Für mich war es ganz normales Event, weil ich mir meine eigenen Ziele bei einem Event setzte.
    Ich wollte links bis Runde 84 ohne Boni und SD spielen und das hab ich geschafft.
    BP macht gute Angebote und ich such mir das, für mich passende, raus.
    BP ist auf dem richtigen Weg in der Eventgestaltung.
    So gefällt mir das.

    Aus den zwei RS "Agger" kam der erste Blauhäher auf meine Farm:inlove:

    Edit BleNoir: durch löschen von OT entstandenen Doppelpost zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 November 2020
  13. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe hier mal ausufernde OT Beiträge gelöscht
    Für persönliche Auseinandersetzungen warum auch immer könnt ihr gerne die Eulenpost benutzen, dafür ist diese Gesprächsrunde nicht gedacht.
     
    jömi54 gefällt dies.
  14. TelaRob

    TelaRob Forenaufseher

    Hallo zusammen,
    die Wimmelbilder finde ich in der x-ten Auflage immer wieder total klasse. Es hilft mir mit fast 58 Jahren meine Memorie zu checken. Und ich sag mal so, es war krass, wie schnell ich die alten, bekannten Räume erinnern konnte. Das Gewächshaus war am Anfang ein kleines, grünes Problem und im Modus "10 Gegenstände" dauerte es erstaunlich kurz für die 95 Punkte. Einige Objekte waren aber schwer greifbar, so die Teetasse, die Pfütze oder die Wandbilder. 105 Punkte kamen daher selten.
    Sonntag habe ich, weil ich den Bonus hatte und leider nichts am Wheel raus kam, auf allen Farmen einen 100 %-Erntebonus aktiviert und mit PPP gepimpt. Die WL war damit auf allen fünf Farmen kein Problem. Links schafften drei Farmen (meine großen) alles, die anderen kamen so nah dran. Rechts war mein bester Wert 103. Hätte gern die 110 mit dem TG-item geschafft, aber dann hätte ich noch mehr SD einsetzen müssen. Sind am Wochenende ohnehin auf allen Farmen schon über 1000 drauf gegangen. Aber das war es wert.
    Mir hat die Wikingerhalle gefehlt. Die ist ziemlich schwierig, weil alles sehr dunkel ist. Aber es war ein sehr schönes event, das den Teil-lockdown im weitgehenden "homeoffice" versüsst hat. Danke BP dafür.
     
  15. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Schuldigung.....ich habe beide Seiten ganz fertig gemacht ( mit Boni + SSD / SD )
     
  16. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich auch.
     
    Bronx1, keschy und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    dito

    Eine knappe Stunde vor Eventende habe ich das letzte Mal gewimmelt und bin dann endlich ganz fertig geworden (mag einfach keine unfertigen Events ...) puuuhhhundschweissabwischundaugenreibundtiefseufz
     
    Annekes59, keschy und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Moin...abschließend berichte:

    Ich bin rechts iwi auf 146 oder so gekommen? Also die vorletzten zu gweinnenden TG und nochmal EP habe ich abgeräumt - dann war Schluss...[​IMG]

    Die Wimmelbilder liegen mir, nach sehr wenigen Versuchen sind 135 Punkte immer drin...fotografisches Gedächnis machts möglich...aaaabeeer! [​IMG]

    Es ist ja nun mal bekannt, dass ich Minispiele nicht ausstehen kann...Halloooo? 90 Sekunden pro Runde? 90 Sekunden? Echt jetzt? [​IMG]
    Ich war so häufig versucht, nur die "Finde 10 Gegenstände" Variante zu machen...aber immer ist mir dann die verlorene Punktzahl sauer aufgestoßen...[​IMG]

    Ich hatte 2 mal Glück am Rad, einen 100% Pflanzenbonus und einmal die Saisontoken für eine Pflanze mehr eingesetzt...trotzdem hatte ich keinerlei Dropsprobleme...das lief alles rund...[​IMG]

    Aber die unermessliche Zeit, das ist die Ressource, deren Einsatz mir hier am meisten weh tut...[​IMG]
     
    Annekes59, keschy, Wolf.K. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    Pattex38, ich muss jetzt mal deinen Post zitieren, obwohl ich sonst deine Beiträge immer sehr gerne lese.
    Meinen Glückwunsch zu deinen persönlichen Sieg und das ist ganz ehrlich gemeint.
    Die blau geschriebenen Stellen im Text möchte ich jeoch einfach mal ansprechen.
    Jeder definiert sich seine persönliche Pflicht anders, da jeder Farmer/in sein eigenes RL bzw. seine eigenen Möglichkeiten hat. Ich für mich persönlich habe mir die WL als Ziel gesetzt. Aber wie ich bereits einige Post vorher geschrieben habe, stört es mich gewaltig, dass ich nach 10 Jahren Spielzeit und Level 234 meine Ziele so runter geschraubt habe, weil ich eben auch nicht gewillt bin Unmengen an EG zu investieren. Hier hört für mich der Spielspaß auf, auch wenn mir bewußt ist, das BP schließlich auch Geld verdienen muss.
    Ich möchte einfach auch mal wieder ein Event komplett beenden können, ohne Boni und Unmengen an anderen Unterstützern auf meine Felder zu werfen. Du schreibst ja selber 800 SD und den 100 % Bonus und KAC hast du verbraucht. Das ist doch schon ne ganze Menge, welche sich das Farmerlein erstmal aufsparen oder kaufen muss, bei der Menge an Events.
    Übrigens habe ich das Events nicht komplett geschafft, noch nicht einmal die linke Seite, trotz SUDÜ und zeitnaher Ernte (mindestens 4x am Tag)
     
    -Castielle-, Pattex68, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    DAS ist doch genau der springende Punkt: An der Stelle müsste man eigentlich anders formulieren: Ich hab das Event geschafft. Mit SD und SSD und Boni hatte ich auch noch..

    Und viel SSD und SD musstest du dafür einsetzen?

    Ohne Boni oder nur mit Boni aber ohne SD/SSD konnte man beide Seiten nicht schaffen. Und meine grosse hat auch die linke Seite nicht geschafft... Und das mit Bonus und rund um die Uhr ernten... Aber eben OHNE SD und SSD...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.