Feedback & Gespräche zum Event "große Verfolgungsjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 13 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt mal auf den NF die 3 geschenkten Detektivwerkzeuge verspielt. Nix mit Zeitbonus, evtl. mal +5. Mehr auch nicht.
    Trotzdem macht mir das Minispiel Spaß. Ich muss zwar sagen, dass zu einigen Gegenständen entweder eine andere Bezeichnung oder ein anderes Bild besser gewesen wäre und bei manchen Gegenständen die Lupe wirklich nötig ist. Jedenfalls für mich blindes Huhn...

Da ich 2x den 100% Ertragsboni am Wheel erdreht habe, baue ich die TP doch an und schaue wie weit ich komme.

Das Zuchtevent wird erst am WE zum BBD gespielt, rennt ja nicht weg. In der Zwischenzeit stehen auf der Insel Ställe und Werkstuben für die Neonherzen.

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2018
  2. autum

autum Forenfreak

Traue mich noch nicht zu wimmeln. Die hilfreichen Bilder, welche an anderer Stelle veröffentlicht werden dürfen, lassen mich doch teilweise trotz Markierungen, zoom und Erklärungen lange, lange suchen. Wenn ich schon "Geisterfalle" lese: nie gehört...und ich ahnte es..man sucht ne Kelle und es sieht aus wie ne Schaufel....herrjeh...wie gut, dass ich kaum Russ habe, Pflanzen eh noch nicht, und eure vielen lieben Tipps lesen darf.
    Dankeschön dafür.

3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Nachdem ich die Bilder im Sp oi ler- Thread angeschaut habe, schaffe ich +16.
    Zumindest hat es auf der Nebenfarm funktioniert.....vorher keine Chance.

-Kafra-, moinmoinichbins, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  4. autum

autum Forenfreak

Bleiben die Suchobjekte immer auf gleicher Position?

Vielleicht lerne ich die Bilder mit Eselsbrücken dann evtl. auswendig ;)

Barbarossa1 und nelly83* gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ja, die Gegenstände bleiben immer auf der gleichen Position.

6. Towonda

ja, die Gegenstände sind immer am gleichen Platz.

Also vorher die Bilder sehr gut anschauen, vorher alle Dinge schon mal suchen......dann klappt es auch im Minispiel.

Nebenan im Spo iler-Thread sind einige Bilder drinnen und eine Liste mit Gegenstände.
    Ist zwar erst etwas mühsam aber lohnt - und zugleich ein bisschen Kopfjogging^^

Knacktreter, Barbarossa1, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  7. autum

autum Forenfreak

das ist natürlich von Vorteil, wenn man ein fotografisches Gedächtnis hat...nun suche ich mein Gedächtnis :)

Edith denkt: eine Legende wäre für mich gut gewesen, um die Berührungsängste zu verlieren (überall rosa Elefanten trotz Lupe). Das wird ein Späßchen...Gehirnjogging auf Farmerama...und ist das nächste Minispiel eventuell "4 gewinnt"...bzw. gar gobang, da "4 gewinnt" zu simple?

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2018
    Knacktreter, lissy4463, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  8. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Habe jetzt auch meine 3 Versuche durch, manche Dinge sind nicht so leicht zu finden, Zeitbonus wird es sicher nicht soviel werden, habe aber immerhin einmal 5 Punkte Zeitbonus geschafft. Naja mal schauen wie weit ich kommen, ich lasse auf alle Fälle meine Bäume und auch ein paar Ställe stehen. Zum Glück habe ich bereits einen Ponystall ( bei 5 gekauften tatsächlich einer dabei! )
    Aber selbst bis zur WL sind es schon mehr wie genug TP die nötig sind. Mein Ehrgeiz ist im Moment nicht sonderlich groß, obwohl ich das Suchspiel ganz nett finde.

9. yammis

yammis Foren-Herzog

ich habe jetzt 7x gesucht.
    1x plus 11 und 2x plus 16 - es wird mit jedem Mal besser.

Ach, macht das Spaß.
    Aber die Pflanzen brauchen so lange. ;)

Barbarossa1 und Towonda gefällt dies.
  10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Genau. Finde ich auch. Den Zeitbonus schafft man schaffe ich nicht.

11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ui.ui,ui
    Es ist tatsächlich schwieriger als erwartet.
    Bisher habe ich auch nur auf meinen NF geübt und auch nur 1 mal einen Zeitbonus bekommen.
    Nu ja, Übung macht den Meister, es kann ja nur noch besser werden.
    Zum Glück dropen die Lupen doch besser als befürchtet.

kathaö, Wolf.K. und Barbarossa1 gefällt dies.
  12. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Also, wenn du bevor der Zeitbonus um ist einfach die Seite komplett aktualisierst, dann kannst du ganz entspannt neu spielen und bei mehr Versuchen, findest du auch mehr Gegenstände bzw. kommen vielleicht Gegenstände die schneller zu finden sind. :)

Ich habe beim ersten Bild 5 x aktualisiert bis ich wenigstens den +11 Bonus hatte. So insgesamt 3 x 66 Punkte = 198

Towonda und Wolf.K. gefällt dies.
  13. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Hab mich jetzt auch mal an die 3 Proberunden gewagt und 55 (Scheune), 66 (Küche), 60 (Hof) Punkte eingesackt.

Die Bilder im Parallelthreat haben da schonmal sehr geholfen, um überhaupt schon ein bisschen einen Eindruck zu bekommen was versteckt ist und wo.

Da die Pflanzen erst noch wachsen und die Drops erst noch droppen müssen bleibt Zeit die Bilder noch intensiver zu studieren und dann vielleicht doch mehr Boni einzusacken.

Ins Korn fliegt die Flinte also noch lange nicht :)

Grüße.

14. geisle37

geisle37 Nachwuchs-Autor

Ganz, ganz schlechte Grafik

AnnesRanch gefällt dies.
  15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Bis jetzt 11x gesucht, rechts stehe ich bei 693 Punkten.
    Jetzt klappt das fast immer mit 11 teilweise sogar 16 Zusatzpunkten.

Ich bin froh, das ich doch angefangen habe. Das macht mega Spaß. :D

mandyli2012, Towonda und unlimitedmagic gefällt dies.
  16. GrüneSeele

GrüneSeele Nachwuchs-Autor

Habe mit den geschenkten Detektivwerkzeug 3x gesucht und 175 Punkte erreicht, dafür das ich die Bilder nicht kenne finde ich das nicht schlecht.
    Muss noch 20 Minuten warten und dann ist die Erstvermehrung reif zum ernten.

17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Jupp, das weiß ich.:oops: Aber ehrlich gesagt ist mir das echt zu zeitaufwendig. Wenn spielen in Stress ausartet, und bei der Schatzsuche hat es mich schon genervt, dann ist Schicht im Schacht. Ich spiele seit Anfang 2010... und ich möchte weiterhin Spaß haben.
    Der Zeitbonus (und bei der Schatzsuche finde ich es genauso) sollte erreichbar sein, ohne ständig notwendige *Lücken* in der Programmierung zu nutzen.

Sabberline, 2Zombie, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Wird wohl nicht mein Spiel,8)
    hab die drei Wekzeuge verballert,
    und immer war der Bonus abgelaufen.
    Ergo 3X 55 Punkte. mehr als mies:sleepy:

19. Towonda

Nicht gleich aufgeben - die Bilder ändern sich ja nicht - nur vorher die Bilder genau ansehen - dann klappt es immer schneller und schneller und igendwann manchst einfach 10mal klick und fertig ;)

-Kafra- gefällt dies.
  20. autum

autum Forenfreak

Ich gehe gerade die Liste von little-nici zum Stall durch und vergleiche die Begriffe mit dem Bild. Habt ihr eine Vorstellung was und wo folgendes ist:

Nr. 04: Ölkannen
    Nr. 05: Gang
    Nr. 11: Gartenschaufel
    Nr. 23: Biofuel Topf
    Nr. 25: Nahtbeutel...ist das der Sack?
    Nr. 32: Bemahle Box..ist das das Blumenbild im Regal, zweites von unten?
    Nr. 45: Gartensprinkler....ist das die Gießkanne?
    Nr. 47: Leinwandtasche
    Nr. 51: Bewässerungspotentiometer..ist das der Gartenschlauch?
    Nr. 57: Nuss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.