Feedback & Gespräche zum Event 'Großer Ausbruch II'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 25 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich spiel eigentlich nur mit, weil ich das Minispiel mag...

2. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das kommt davon, liest man die FAQ nicht aufmerksam und gründlich ... Ich mühe mich hier mit dem Schiebespiel ab und sehe jetzt erst, dass ich die einzufügenden Teile drehen kann! Na, nun fluppt es aber. Das hätte ich die ersten Runden auch einfacher haben können.

... lasst mich hier einfach liegen ... xD:music:

3. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Ruhig Blut :), wenn Du es einmal geschafft hast, dann erklärt sich die Strategie von selbst. Irgendwo war so ein "Erklärbärvideo", aber ich finde es nicht so schnell. Vielleicht kann einer der Experten den Link dazu einstellen.

LG und bleibt gesund, Franca

floty, not.a.robot, *Försterin* und 2 anderen gefällt dies.
  4. Brezelhund

Brezelhund Forenmogul

Hab jetzt mal nur Blaupäuschen drauf gepfeffert, davon benötigen wir ja eine ganze Ecke mehr.
    Meine Wenigkeit hat es auch schon auf 408 Feilen geschafft. Ich werde wohl die nächste Nacht was längeres auf die Wiesen geben, bevor mir die Feilen sonst ausgehen. Obwohl mir Vito im Knast ganz gut gefällt, dem steht das gestreifte Oberteil eben so gut.

5. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

wir lassen niemanden liegen
    wir sind fameramer !xD
    viel erfolg noch beim drehen / schieben ;)

6. Lantana

Lantana Forenfreak

Danke dir, hab es mir angesehen, bin noch nicht schlauer, werde es noch einmal versuchen. Mich macht das derart nervös wenn ich da herumfummeln muss.

Brezelhund gefällt dies.
  7. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

:cry: Ich lasse es mit dem Antworten, bin wirklich zu lahm, liegt nur am Alter (hoffe ich doch mal).

LG Franca

Emely104 und Pattex68 gefällt dies.
  8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Irgendwie fühlt sich das Event zäh an.:oops:

Sabberline gefällt dies.
  9. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Alles Gute Dir und daß die Untersuchung gut verlaufen ist....:inlove:
    -----
    Also, wir haben gestern abend 4x gespielt, und ich bin ein bißchen enttäuscht...:sleepy: Ich dachte, man bekommt durch das Aufstöbern von Schätzen noch Mini-Belohnungen? Und egal, wie beschxxxxxxx man spielt, man bekommt immer 3 ST, also kein Anreiz da, sich ein bißchen anzustrengen. Ist einfach nur zeitaufwändig ... Da hätten sie sich das Mini-Spiel auch sparen können. Für nächstes Mal mein Vorschlag an BP: Je weniger Kärtchen man für den "Ausbruch" braucht, desto mehr ST bekommt man. Oder: Die "Schätze" sind Mini-Belohnungen, je mehr man mit den vorhandenen Kärtchen einsackt, desto besser. Und das wird dann von Spiel zu Spiel schwieriger ... Aber so - neee...:(
    Ach, apropos:
    Was für Geschenke? o_O
    In der Spielanleitung steht ganz am Ende auch: "Er (also Vito) hinterläßt einen Gegenstand." Was ist denn damit gemeint? Bei mir wurde nichts hinterlassen außer einem schlechten Gefühl bei diesem an sich so tollen Spiel...:(
    2 Ernten beides, dann 1 Ernte nur Blaupäuschen, dann klappt es einigermaßen, wenn nicht noch irgendein "dusseliger" Bonus dazwischenfunkt ... xD

10. Lantana

Lantana Forenfreak

schade, ich schaffe es nicht, gebe auf.

11. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Nicht aufgeben, hast du keine Kinder der Verwandtschaft. Das gibt es als Brettspiel und heißt Labyrinth, fast alle Kinder kennen das.
    Mein Enkelkind ist 7 Jahre und macht mir das ruck zuck fertig. Ich kann das nämlich auch nicht.

12. *Försterin*

*Försterin* Junior Experte

Bin schon wieder fertig und mir gehören 2 Sticker. Freue mich wenn ich was von BP geschenkt bekomme.

Allen die das Event mitmachen wünsche ich viel Erfolg und Glückwunsch an die Supermänner/frauen die schon fertig sind.

13. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Also ich kenne das Brettspiel nicht und habe mir bei dem ersten Event dieser Art sehr schwer getan. Irgendwie kam ich nur durch Zufall raus. Heute hab ich festgestellt: Je nachdem wo die Kachel sitzt, die man erreichen muss, kann man diese aber auch zu Vito hinbewegen, statt Vito zur Kachel.

14. Lantana

Lantana Forenfreak

ich hab niemanden,

15. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich mein die Kleingewinne für das Minispiel:oops:
    Mehr gibts leider nicht.
    Bin jetzt bei Runde 11.

16. not.a.robot

not.a.robot Foren-Graf

Diese Überlegung hatte ich auch schon.
    Mir macht es zwar auch so Spaß aber das was du da vorschlägst würde es noch viel besser machen.

Brezelhund, pflaumenmousse, floty und 2 anderen gefällt dies.
  17. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ich mag das Minispiel :inlove: ...aber ich weiß noch, wie ich beim ersten Mal als es das gab auch ewig brauchte, bis ich das mit den Drehen rausgefunden hatte.

Wenn es zu schwer ist, Vito zum Schatz zu bringen, dann lasse ich ihn einfach stehen und bringe den Schatz durch Rausschieben ud neu einfügen zu Vito - so flutscht das Ratzfatz.

18. popant

popant Kaiser des Forums

Heieiei - ich liebe dieses Spiel!! :inlove: Auch wenn ich erst 5 Runden hab ... :oops:

19. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Bitte nicht aufgeben. Ich bin in solchen Spielen auch in keiner Weise gut und lesen kann ich scheinbar auch nicht. Ja, es bleibt etwas fummelig und nervig, aber es funktioniert ansich nicht schlecht.

Bleibe dran bitte, es wäre schade, geht dadurch alles Angebaute verloren.

Daumendrückende Grüße
    Ubuntiner

Das zum einen ist ein guter Trick, oder auch Vito auf der einen Seite "raus schubsen", dass er auf der anderen wieder reinkommt. Das half mir jetzt auch oftmals.

20. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

... und ich bin zu faul um auszubrechen - ich lasse ausbrechen xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.