Feedback & Gespräche zum Event 'Großer Ausbruch II'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 25 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen696969

Engelchen696969 Laufenlerner

Wenn ich hier so Eure Kommentare lese war meine Entscheidung das Event auszulassen doch richtig. Auf dem Hauptacker hatte ich nur LZP und auf der Wilden Wiese meine Bäume zu stehen. Es haben sich auch nur 1300 Feilen eingefunden. Die liegen bei mir auf Halde, ich würde die ja gerne an Euch verteilen. Allen die noch kämpfen viel Erfolg und eine etwas fleißigere Ratte.

wauzis, siegfried1953, hakuna75 und 11 anderen gefällt dies.
  2. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

hallo :)
    erstmal vielen dank an alle dropsspender
    nun fehlen immer noch 106 bis finale
    hatte zwiebeln / knoblauch drauff
    und ein acker ist noch mit buchweizen ( kann ich erst in ca.2.5h ernten )
    hoffe das dann die dropse langen ,wenn nicht wird nochmal geblitzt ( muß heute wegen rl fertig werden )
    ich habe schon sehr viele dropevents gespielt ,dieses ist das grottenschlechteste
    wünsche allen noch viel erfolg ;)

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2020
    mikesch, wauzis, eleysa01 und 11 anderen gefällt dies.
  3. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    auch ich möchte mich für die vielen Dropspender bedanken. Außerdem stimme ich schlewi zu, glatte 6 :wuerg: für
    die miese Droprate. Die TP hatte ich schnell, und habe es dann mit Langzeitpflanzen versucht, um Feilen
    zu bekommen. Hoffentlich reicht es. Meine Lehre aus diesem Event: ich spiele kein Event mit einer derart hohen
    Dropzahl mehr mit. Es macht einfach keinen Spaß, wenn sich ein Event hinzieht wie Kaugummi, mangels Drops.
    >:(:mad::cry:
    italien614

masrin, mikesch, wauzis und 8 anderen gefällt dies.
  4. popant

popant Kaiser des Forums

Grüß Gott! :)
    Ich vermelde: 26 Runden gespielt und noch 4 gemüllert. Muss unbedingt heute Nacht LP anpflanzen. Anders gehts wohl nicht... :oops:
    Mol gucka wa no goht! ;) Wird ne enge Kiste ... Muss wohl evtl. doch mal noch meinen wohlbehüteten SD auswerfen... -.-

Die WL will ich nun unbedingt, wenn ich schon angefangen habe. Freu mich danach auf ein Eventpäuschen, obwohl ich dieses Minispiel ja sooo gerne spiele!!

Wolf.K., tanto01, Ardilla und 15 anderen gefällt dies.
  5. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

50x ausgebrochen - das reicht dann aber auch wieder (obwohl es Spaß macht ) :D
    die Dropserei allerdings war nicht spaßig :wuerg: ganz unterirdisch - mindestens ne 6
    Hab bissl geblitzt ( so ca. 600 Dropse wegen dem pinkem Hamsterchen :inlove:) damit ich heut fertig bin weil ich morgen keine Zeit hab und am Mittwoch Frühschicht angesagt ist :p - sonst hätt ich mit der Blitzerei noch bis morgen Abend gewartet und die Dropse von LZP mitgenommen :music:

Wolf.K., fairy69, mikesch und 10 anderen gefällt dies.
  6. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Moment mal, die 130-140 beziehen sich auf 2 Äcker, ja? Du hattest also ca. 65 - 70 Dropse pro Acker im Vergleich zu 27 und 42 OHNE Helfer??? :eek: Der Unterschied ist ja wirklich krass... -.-
    Ich versuch es mir immer so zu erklären, daß, wenn man alles auf einmal aberntet, der Zufallsgenerator einen Durchschnittswert zu errechnen versucht. Erntet man einzeln (per Hand) wird für jedes einzelne Feld errechnet, ob ein Drop kommt oder nicht. Bei einer Droprate XY kann das dann schonmal weniger sein. Beim Boxen-Öffnen ist es mir auch aufgefallen: öffnet man die Boxen NACHEINANDER, also einzeln, sind die Ergebnisse durchweg schlechter als wenn man z.B. 30 Stück von einer Sorte aufeinmal aufmacht. Der Zufallsgenerator versucht dann offensichtlich, die Ergebnisse gleichmäßiger zu verteilen - oder so... Haben wir hier einen Mathematiker, der das mal n büschen kompetenter erklären kann als ich? :oops:

fairy69, Ardilla, mikesch und 13 anderen gefällt dies.
  7. floty

floty Kaiser des Forums

Das wäre auch meine Vermutung ;) Allerdings ist mir mit EH der Unterschied ebenfalls aufgefallen. Selbst bei LZP (Eventvorbereitung) schwankt es schon mal, obwohl ich prinzipiell die beiden Felder mit gleicher Pflanze vorbereite.

mikesch, hakuna75, xGRUENSOCKEx und 8 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die erwähnten Helfer sind die Howies, nicht der EH

tanto01, Ardilla, Pattex68 und 10 anderen gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele: die WL ist am Horizont aufgetaucht! noch 6 Spiele, dann ist sie mir...

Bei nährer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die Gewinne im Shop so mittelprächtig sind. Ich hab jetzt die SP und das SuFu eingesammelt...

tanto01, fairy69, Pattex68 und 10 anderen gefällt dies.
  10. #Leena#

#Leena# Forenprofi

Ich kann auch nur bestätigen, die Droprate ist unter aller S.. :mad:

mikesch, wauzis, siegfried1953 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Ich bin heute komplett fertig geworden....hab ausser der 1. + 2. Vermehrung 2x Krokuss auf dem HA geblitzt...also zusätzlich zur 1.+2. Vermehrung 403 SD verbraucht...ansonsten konsequent -auch über Nacht- nur die Eventpflanzen angeflanzt .... jetzt spiel ich noch ein bisschen für Rätsler-Punkte weiter........

Edit meint noch : 1x 6 Std.-Bonus für +1 hatte ich

Wolf.K., Ardilla, Pattex68 und 10 anderen gefällt dies.
  12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Noch drei Spiele, dann ist die WL erreicht. Mein Ziel ist jedoch der pinke Hamster.:inlove: Dürfte sehr knapp werden.:oops:

13. GrüneSeele

GrüneSeele Nachwuchs-Autor

Schon wieder nur 68 Drops.
    Wenn man nachts LZP drauf macht hat man Schwierigkeiten die TP zusammen zu bekommen, macht man TP drauf hat man Schierigkeiten mit den Drops
    Sche.... Spiel.
    Bin sowas von sauer. Aber wenn der Übergang nach dem Flash Player nicht klappt fällt es uns vielleicht leichter. Wer weiss, ob es nicht Absicht von BP ist.
    So, ein bisschen Frust bin ich hiermit losgeworden.

mikesch, wauzis, siegfried1953 und 5 anderen gefällt dies.
  14. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Ich kann hier vielen bei pflichten, die Dropse sind miserabel,
    die Pflanzen liegen komplett im Lager und warten nur auf Dropse.
    Selbst wenn ich über Nacht Nelken anpflanze kann ich daraus gerade mal
    4 Feilen müllern, habe gerade mal 35 Spiele spielen können bis jetzt.
    Und dabei habe ich den Howie sowohl im Baum als auch einen zweiten auf dem Acker:cry:

mikesch, wauzis, hakuna75 und 5 anderen gefällt dies.
  15. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Es liegt ja nicht an der Dropratte.Man hätte ja beim müllern 20 statt 58 Feilen nehmen können.Dann hätte es gepasst.
    Die Anforderungen sind einfach zu hoch geschgraubt.:oops:

Wolf.K., kathaö, fairy69 und 15 anderen gefällt dies.
  16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ein oder 2 Howies fallen leider kaum ins Gewicht

Wolf.K., wauzis, rolfboesch55 und 3 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Dito:)
    Wenn ich mich nicht bei der TP verrechnet habe, die in 45 Min. geerntet werden kann:oops:
    Fehlen dann nur noch die 348 Droppse:music:
    45 Std. läuft Event noch, massig Zeit also:)
    lg

Ardilla, Pattex68, mikesch und 10 anderen gefällt dies.
  18. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Jippie, die WR ist mein. :D
    Jetzt versuche ich noch den pinken Hamster zu schaffen, :music: denn der ist mir schon beim vorletzten Zuchtevent durch die Lappen gegangen. -.-

Wolf.K., tanto01, popant und 14 anderen gefällt dies.
  19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genauso ist das, mit den Howies habe ich mehr als doppelt soviel Dropse. Gerade eben kamen aus den ca. 360 1er Felder TP wieder 139 Dropse. Die Howies sind auch der Grund warum ich nicht mehr blitze und fast immer die Dropse eher fertig habe als die TP. Ich schreibe immer Helfer weil das in meiner Signatur steht.
    Nebenbei, ich kenne nicht den mathematischen Hintergrund, aber bei einer schlechte Droprate wirken die Howies mehr, als wenn die Ratte eh schon fleissig ist.
    Ich baue nie über Nacht LZP an, sondern immer TP, weil ich ja genug Dropse habe.

popant, Ardilla, Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Wenn man erreichen will, dass "soetwas" passiert, dann ist es egal wie rum man es gestaltet. Unter dem Strich bleibt es gleich. Wenn wir nur 20 Dropse zum müllern gebraucht hätten, wären vielleicht noch weniger aus dem Feld gehopst. Da hätten auch 20 Howies nicht geholfen. Ich erinnere an die Unmengen an TP beim Wasserski ;). Die TP Menge waren so unrealistisch hoch (für die 2.???? WL) , dass die Stunden zum normalen Anpflanzen nicht gereicht hätten! Nur mit Hilfe von SD in utopischen Mengen, war es zu schaffen. Nun fehlen die Dropse und man müsste blitzen, blitzen, blitzen und das funktioniert nur mit...???? Ich befürchte, der "Gestreifte" bleibt hinter Gittern, auf meiner Farm. Uns ist allen klar, dass es für den Betreiber profitabel bleiben muss, schließlich ist BP nicht die Caritas. Die Frage ist lediglich, wie extrem man es gestaltet.
    Bitten wir doch ganz höflich, regelmäßig den Howie nochmals zum Kauf anzubieten. Bitte liebes BP, noch ein Sondervekauf für den Howie zu starten. Ich würde gerne noch einige Howies kaufen und bitte nehme die Begrenzung 5 Stck. aus dem Angebot. Danke!!

Liebe Pat, bleib gesund, LG Franca :)

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2020
    xGRUENSOCKEx, Pattex68, mikesch und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.