Feedback & Gespräche zum Event "Großes Geburtstagsbankett"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 18 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    Herzlich Willkommen
    zur Feedback- & Gesprächsrunde zum Event

    [​IMG]

    ______________________________________________________

    Start: 21.01.2022 - 14:00 Uhr
    Ende: 28.01.2022 - 22:00 Uhr

    Ende: Samstag, 29. 01. 2022 - 10:00 Uhr

    ->
    FAQ <-

    >Umfrage<



    [​IMG]

    ______________________________________________________


    Was ist zu tun?

    Stellt aus Muffinförmchen [​IMG] (droppt: Hauptacker, wilde Wiese und Waldlichtung),
    und

    Kuchenblume [​IMG] (Hauptacker und wilde Wiese)

    Kuchenschachtel [​IMG] in der Mühle her, startet das Minispiel (ähnlich Domino)

    und erspielt euch tolle Belohnungen.

    Tipp: Mit dem Tortenheber [​IMG] könnt Ihr, wenn kein Feld passen sollte, ein Neues anfordern

    ______________________________________________________

    -> Bitte achtet auf die Boardnetiquette.
    Geschenkeanfragen/-angebote bitte nur hier: Klick <-


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    schneller geholfen werden.


    ______________________________________________________


    WL-"Großes Geburtstagsbankett"
    [​IMG]
    Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch euer Farmerama-Team.

    Edit MR_BERRY: -> Dropfläche und Zucht angepasst

    Edit Frau_Schmitt: Ende lt. Update geändert
    >Klick<
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Januar 2022
    OmaIven und Witchbroom gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich spiele hier mit, weil ich das Minispiel mag...

    Kuchenblume (6 Std.-TP auf HA + WW)
    Muffinförmchen (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum, bei jeder Zucht)
    Tortenheber (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum, geringe Chance bei Zucht)

    Kuchenschachtel (Mühlenprodukt: 96x Kuchenblume + 6x Muffinförmchen)

    Für die WL werden 239 (245 -6 gebuchte) Kuchenschachteln (wandeln sich dann in Kuchenfelder um) benötigt:
    22.944x Kuchenblume
    1.434x Muffinförmchen

    Eventmechanik ist von "Fröhliche Flicken" bekannt. Gestartet wird an einem Feld mit einer Kerze. [​IMG]
    Mit dem Tortenheber können Kuchenfelder getauscht werden.
    Die Items erspielt man sich schon auf dem Weg zur WL und können ein 2.Mal im Eventshop geholt werden.

    Kurzes Video über das Minispiel aus dem ungar. Forum:
    [​IMG]

    Mit Hilfe der ungar. FAQ habe ich mal eine Tabelle in deutsch gebastelt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG] HAPPY BIRTHDAY FARMERAMA !

    Edit: 1. Tabelle ausgetauscht und 2. Tabelle eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2022
    Cowgörl, puffel47, marsupilami4 und 88 anderen gefällt dies.
  3. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Das werde ich dann mal tun :)

    Der Geburtstag muss ja schließlich irgendwie gefeiert werden.
    Ich wünsche Allen ganz viel Spass und fleißige Dropsi,
    lg
    danamue
     
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Weil sechs Kuchenschachteln zum Start gebucht werden, braucht man dann:
    239 x 96 = 22.944 TP und
    239 x 6 = 1.434 Drops


    Weil der Anbau auf nur zwei Wiesen stattfindet, braucht man um die 20 Ernten (ohne Bonus).
    Auch die Dropzahl ist dafür, dass es aus drei Flächen dropt, recht hoch.
    Trotzdem kommen die Zauberbäume aus der Scheune und die Nachbarschaftsgeschenke nutze ich auch aus.

    Grüße
     
    uwiemy, empire54, iwalam70 und 39 anderen gefällt dies.
  5. siegfried1953

    siegfried1953 Forenprofi

    Mach ich mit und wie immer vielen Dank an little-nici,:inlove: und natuerlich auch an
    schlewi . :)
     
  6. jemesa53

    jemesa53 Kommandant des Forums

    Die kleinen Kuchenstücke sehen aber lecker aus :p
    Da muss man ja einfach mitspielen. Und es gibt jede Menge Saisonpunkte, die nehme ich natürlich gerne mit, das schont das Inventar.
    Allen MitspielerInnen wünsche ich viel Spaß und nicht den Magen verderben xD
     
  7. dummydummy

    dummydummy Admiral des Forums

    Da simma dabei! Die Geburtstagsparty ist ja Corona-konform. Mit Abstand sitzen wir in unseren Buden und sortieren de Törtchen. Na denn .... auf in die Kuchenschlacht!
    Danke, little-Nici und schlewi für die perfekten Aufstellungen!:inlove:
     
    iwalam70, jömi54, hakuna75 und 24 anderen gefällt dies.
  8. jemesa53

    jemesa53 Kommandant des Forums

    So wie es aussieht, wird es eine kunterbunte Sache. Da muss man die Augen ganz schön anstrengen -.-
     
    -Gartenfee79-, iwalam70, jömi54 und 20 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    werde mal anfangen...;)
     
  10. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Hm, ich fang dann einfach mal an und gucke wie weit ich komme..
    Das Minispiel liegt mir nicht wirklich:oops:. Ich frag mich warum, hab mit den Kids immer Domino gespielt..

    Vielen dank @little-nici für die Zusammenfassung..Super..:D
     
  11. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    hmpf....jetzt hab ich Hunger....

    Wird gespielt.
     
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da ist mir was aufgefallen: die nicht tauschbaren Tortenheber sind preiswerter als die tauschbaren Muffinförmchen.
    Es könnte also sein, dass man rein taktisch recht oft die gegebenen Domino-Kuchenstücke austauschen muß, um an eine größere Anzahl verlegter Stücke pro Runde zu kommen.
    Das macht die Sache nicht einfacher, vor allem, wenn die Droprate wieder mal nicht stimmt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2022
  13. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin bin dabei. Hauptsache die Erdbeertörtchen sind nich so rar wie die Jeansflicken.-.-
     
  14. zentsi

    zentsi Ausnahmetalent

    Ich werde das Event spielen :) Vielen Dank an little-nici für die Zahlen und auch an schlewi. Allen gutes Gelingen :)
     
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja und wenn man keine Saison Spieler ist, bleibt nur der Shop für Gewinne
    Somit ist es nicht ausrechen bar, was man brauchen wird.
    Die Zahlen sind ja nur für die WL
    und für den Shop braucht man ja schon immer das mehr Fache an TP
     
    jömi54, hakuna75, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Update-Info:
    Dropfläche und Zucht angepasst

    neustes Update FAQ​
     
    jömi54, hakuna75, SiggisFarm und 16 anderen gefällt dies.
  17. jimknopfhh

    jimknopfhh Forenhalbgott

  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hier wird auch mitgespielt!:)
     
  19. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Geburtstagsparty , ich bin dabei und danke an die fleißigen Zahlenbereitsteller.
     
  20. Nymphe89

    Nymphe89 Routinier

    ich mach auch mal mit, das ist ja so wie das flickenevent und das gefällt mir .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.