Feedback & Gespräche zum Event "Großes Geburtstagsbankett"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 18 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Sie waren grau , weil du sie alle nicht passend anlegen konntest ...
     
  2. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Ebend nicht .
    Hätte legen können .
    Werd noch mal Probieren u. dies mal Bild machen .
    2 Hätte ich ja noch 2 Kellen zum tauschen .
    Denn 5 - 3 macht 2 Übrig
    Denn laut FAQ u. Mod darf man 5 Kellen benutzen !!
    LG
     
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    187 Spiele gespielt. Die TP sind durch, fehlen noch Dropse. Die mache ich morgen und notfalls blitze ich ich sie.
    Das Event macht mir gar keinen Spaß. Manchmal habe ich sogar Probleme, die olle Kerze, die kleiner ist als die restliche Deko, zu finden.
    Nönönö, Eckard...das ist für mich ein misslungenes Geburtstagsevent und ich bin froh, wenn ich durch bin. :(

    Nachtrag: 624 Tortenheber übrig. Mir macht das Event so wenig Spaß, dass ich die kaum benutze.:cry:
     
    Rudy_16440, Adalbert54, .cvzbaer. und 9 anderen gefällt dies.
  4. OmaIven

    OmaIven Forenfreak

    Morgen geht´s weiter , :sleepy: meine Kuchenblumen müssen noch wachsen .
    Ich habe jetzt 94 Törtchen gelegt und 130 Sterntaler gesammelt .:)
    673 Muffinformen und 514 Tortenheber sind in der Scheune .8)
    Ich wünsche euch viel Spaß und Glück beim Geburtstag feiern . [​IMG]
     
    wauzis, Rudy_16440, Anna40170 und 8 anderen gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums

    TP und Dropse sind eingetrudelt für 245 Runden.
    Hatte heute Lust bischen Tiere zu züchten.
    Steh jetzt links bei 37 und 99 Sterntaler.
    Ich lass mir jetzt Zeit mit dem Minispiel.
     
    bine1507, wauzis, hakuna75 und 10 anderen gefällt dies.
  6. JayKay_82

    JayKay_82 Aktiver Autor

    Gratulation an die, die schon derart viele Runden gespielt haben. Für mich ist dieses Spiel total verbugt! Ziehen geht sehr schwer (mit tut schon der Arm weh), Felder hüpfen zurück und die grauen Felder erscheinen auch ständig. Von Spaß kann hier keine Rede sein. Für mich ist dieses Spiel eher Qual! Spiele ich nie wieder mit!
     
    miku gefällt dies.
  7. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    so.... WL hängt 273 Runden gspuit
    die Piccos sind abgegriffen+Boniboxen

    Jetzt wird noch gemütlich zuende spuit......long8)
     
    iwalam70, bine1507, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
  8. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    15 Kuchen gehabt u. 3 gelegt nichts passendes bei 3 Kellen benutzt dann angelegt u. 3 neue warn grau .
    Denn hatte ja gefragt 5 kann man nutzen .
    wenn ich rechne 5 -3 = 2Übrig .
    Eben ging es werde schauen hoffe Bleibt so.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2022
  9. saalegokart3

    saalegokart3 Forenaufseher

    für die die noch komplett legen müssen, karte 1 hab ich 96 sterntaler geschafft, bei 34 oder 36 feldern legen,
    und es istn icht so , wo ich irgendwo gelesen habe, wenn ich alles getauscht habe, lohnt sich die karte nicht,
    es kommt auch erstmal viel crap, was man auf die andere seite verlegen muss, halt schlau spielen, ist eben ein gutes sodoku kniffel spiel, viel denken,

    die beste karte ist eher, wo am meisten drauf passt, den rest überspringen,
    gibt auch ne karte die kommt so ka nach 7-10 überspringen, da springen die erdbeeren gleich am anfang einem entgegen ,
    karte 2 susi baumdünger und sterntaler gehen, lohnt sich aber nicht so wie die 1te karte, habich jetzt auch mehrmalig getestet, , da kann man glaub so 50-60 susi dünger abgreifen, wollte aber nur sterntaler, waren glaube nur 64 -75 sterntaler möglich, lohnt sich nicht so, liegt wohl am baumdünger
    bp spielt die karten und denkt sich dabei was^^

    die karte2 lass ich absofort aus, werde jetzt 1x spielen wo ich , erstmal viele karten überspringe,
    obwohl eigtl karte 1 man nicht überspringen sollte, weil da die ratio mehr als x2 sterntaler ist

    man kann natürlich auch, alles überspringen, wenn keine doppelerdbeere kommt und solange rollen, bis erdbeeren sprießen und viele karten spielen, dann kriegt man wahrscheinlich auch die x2 ratio sterntaler raus

    ist aber nicht so, das die karten nichts bringen, mit den superfutter und sterntaler karten hab ich bisher noch keine großen ergebnisse erzielen können,

    insgesamt: mein gefühl ist, es geht schneller als mit den stofffeldern, weil die karten größer sind, aber ich glaube irre mich da ka, legen geht jedenfalls fix,
    bin jetzt aktuell bei 21 farmen bei vielen 90 stofffelder wegen pflanzenerntebonus goldslot und manche habens nicht dann nur so 5-6k ernte bisher,
    alles in allem auf 10-20% geschafft kurs
    weiter gehts xD
     
  10. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Man bin ich froh wenn der Schmarrn hier vorbei ist
    Hab 143 Runden gespielt aber nur 93 Taler
    Egal wie oft ich die Tortenheber nütze , Erdbeeren bleiben Mangelware
    Schon irgendwie komisch das einige die Erdberren hinterher geschmissen bekommen
    und andere müssen darum betteln
    Tja BP mal wieder so eine tolle einstellung von Euch :(
    Na egal ...noch 4 Ernten und dieses ach so tolle Geburtstagsevent ist Geschichte xD
     
    hakuna75, Rudy_16440, kalua und 5 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Da hattest du aber Glück. Andere hatten Pech. Keine passenden Kuchenstücke, 5mal getauscht, immer noch keine passenden Kuchenstücke, einen hingelegt in der Hoffnung, dass ein passendes Stück nachrutscht und keine Möglichkeit, das Spiel zu beenden, da es nur eine Möglichkeit gibt ein Kuchenstück hinzulegen. Auf zum nächsten Spiel geht eben nicht, weil beenden kann man erst mit zwei Stücken und abbrechen oder auslassen geht auch nicht. Kann doch jetzt nicht so schwer zu verstehen sein...

    Ich selbst hab bei diesem Feld mit nur einer Anlegemöglichkeit auch noch nicht gehangen. Aber nur weil ich das Problem noch nicht hatte heisst das doch nicht, dass es nicht auftritt. Dass ich beim Tauschen immer wieder dieselben Kuchenstücke bekomme, hatte ich schon. Dass ich keine Erdbeerstücke bekomme, hatte ich schon. 89 Taler auf einem Spielbrett hatte ich noch nie. Da bin ich mit höchstens 23 Talern weit von entfernt.
    Es ist wieder mal ein Glücksspiel, welche Kuchenstücke man wann erhält. Und dass man, wenn es dumm läuft, zum Support muss, finde ich schlecht durchdacht und noch weniger als semigut für den Spielspaß. Da gehört dann zumindest eine zweite Kerze oder eine Abbruchfunktion rein.
     
    kalua, Bronx1, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  12. saalegokart3

    saalegokart3 Forenaufseher

    ok das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht, habe jetzt doch die beste variante raus bekommen,
    [​IMG]
    vom bild kann man sie ableiten, schade das ich 6-7 farmen viel schlechtere ergebnisse habe, aber das wird sich jetzt ändern, wunderbar xD
     
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Piccolo I ist mir:)
    lg
     
    iwalam70, bine1507, wauzis und 11 anderen gefällt dies.
  14. _rusticus_

    _rusticus_ Admiral des Forums

    guten morgen :)
    ziel erreicht
    [​IMG]
    zur zeit sind 337 taler nach 245 runden vorhanden = nicht so dolle:sleepy:
    werde mit einen acker weiter machen (167 tp wachsen )
    der andere acker ist zur freien verfügung ;)
    wünsche allen noch viel erfolg
    tschüss ;)
     
    OmaIven, hakuna75, keschy und 10 anderen gefällt dies.
  15. SummiVHX

    SummiVHX Foren-Graf

    Moin , das ist nicht mein Spiel, komme überhaupt nicht vorwärts, ich esse den Kuchen lieber:oops:
     
    wauzis, Tacitus, hakuna75 und 11 anderen gefällt dies.
  16. Trixi2310

    Trixi2310 Kommandant des Forums

    Vielen lieben Dank für den Tipp. Nun klappt es .
    Schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße Trixi
     
    kalua, FarmDevil, Anna40170 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Guten Morgen
    hab jetzt 216 x gespielt und nur 153 ST..:eek:
    Hab am Anfang nicht sofort geschnallt, dass ich Erdbeerkuchen anlegen muß für die Talerchen.-.-

    Die Dinger machen sich auch ziemlich rar bei mir..

    Ich will Erdbeerkuchen, jetzt sofort, live in Farbe und in Echt
    in meiner Futterluke und auf dem Spielbrett auch..xD

    Hab jetzt noch rund 25000 TP und warte noch auf eine Bonus Ernte, danach sammel ich die nächsten Tage Muffinförmchen..
    Tortenheber hab ich genug, 569 an der Zahl und Zeit ist ja noch ordentlich..
     
    iwalam70, bine1507, wauzis und 10 anderen gefällt dies.
  18. popant

    popant Forenfreak

    Einen schönen, kalten und wunderschönen Sonntag gewünscht!! :)

    Ich vermelde: 71 Stückchen Kuchen gegessen - äääh - verlegt! Die sehen echt wunderschön aus! Auch die ganze Fläche ist wunderschön gemacht! Hier mal ein Lob an die Designer!!
    Ich habe im allgemeinen keine Probleme mit dem legen, nur bekomme ich sie fast nicht vom Fleck. Das hab ich irgendwie noch nicht ganz rausbekommen, wie ich sie "hochnehmen" muss. Da brauche ich immer paar Anläufe. Mir gefällt das Spiel. Wie das Flicken auch! Ich mag es nicht so, dauernd auf bessere Stücke zu hoffen. Ich würde am liebsten alles hinlegen, was ich habe. Allerdings zögere ich da sehr bei den MP-Kuchen-Stückchen oder bei den Luxus-Parfüm-Kuchen-Stückchen. Die mag ich nicht so ...
    Ich mache was geht. Alles wieder ohne Stress. Holen will ich eigentlich nur Piccolos. Wenigstens eine davon... :D
    So, das wars. Irgendwie schreibe ich hier am Sonntag immer viel! xD Liegt wohl am ausschlafen und dem gemütlichen Kaffee! ;)
     
    bine1507, wauzis, hakuna75 und 8 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Wl aufgebumselt. Ein wenig daddel ich noch weiter, wenn auch eher lustlos. Die Piccos und Neons hätte ich noch gern.
     
    keschy, Rudy_16440, kalua und 4 anderen gefällt dies.
  20. miku

    miku Foren-Herzog

    bin bei Stufe 218 angelangt:). TP habe ich noch 10200 Stk. Die Dropse sind Mangelware:(. Das Ziehen und setzen der Kuchenstücke ist schlichtweg eine Katastrophe>:(. Entweder bekomme ich sie nicht vom Start weg, oder wenn ich sie legen will gehen sie dann zurück, bleiben sitzen wo sie nicht sein sollen oder sie lassen sich nicht drehen:cry:Ich habe dadurch etliche Kuchenstücke vermurkst.
    Die 2 Piccolos sind auch schon ausgebrütet: 1x Multitasking und 1x Lichterfest.
    Ich werde noch so lange weiter tun, bis ich die 2 Goldkisten zusammenhabe.
    Allen anderen Kopf hoch, auch dieses Event wird in Kürze Geschichte sein. Brauchen tu ich es nicht nochmal. Bin schon neugierig auf die Umfrage.;)
     
    bine1507, hakuna75, keschy und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.