Feedback & Gespräche zum Event "Großes Geburtstagsbankett"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 18 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

    jemesa53 Colonel des Forums

    Ich wüsste schon gerne, was außer dem viel zu vielen Zucker noch alles in diesen kleinen Törtchen ist.
    Jedenfalls machen sie süchtig :oops:xD

    Ich habe jetzt 353 Kuchenschachteln geleert und mir die beiden Piccolokisten und die Erntehelfer geholt.
    Jetzt spiele ich nicht mehr hauptsächlich auf Sterntaler, sondern überwiegend auf SF, SD und SSD. Da ist die Ausbeute erheblich größer und mein Bestand wächst und wächst :D
    Jedenfalls werde ich bis zum "bitteren Ende" spielen und so viel wie möglich absahnen (der Ausdruck passt ja zu den Törtchen):p
     
    Mörli70, jömi54, bine1507 und 18 anderen gefällt dies.
  2. cassy1964

    cassy1964 Laufenlerner

    die Kuchenstücke bleiben nicht im Feld sondern springen wieder zurück
     
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    du musst immer gleiche Stücke anlegen
     
    popant gefällt dies.
  4. Anna40170

    Anna40170 Fortgeschrittener

    Hallo cassy1964, du musst direkt bei der Kerze anfangen, entweder direkt darunter oder nebenan- Vorsicht manchmal liegt Deko in einem Feld das man nicht immer gleich sieht dann springen die Felder wieder zurück. Mit der Maus anklicken festhalten und dann auf das leere Feld ziehen.
    LG Anna
     
    popant, OmaIven, hakuna75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Nabends, die WL hängt bei mir, aber die Kuchenstücke lassen sich schlecht verlegen. Entweder kriegt man sie nicht zu fassen, oder sie legen sich auch nicht unbedingt so hin, wie man das möchte. Ausserdem werden die Erdbeerkuchen Stückchen immer weniger.
    Morgen ist Montag, ich hoffe dass der dicke Punkt dann Nachschub beim Bäcker bestellt hat.-.-
    Ich hab bis jetzt 284 Kuchenstücke verlegt und 516 Sterntaler bekommen. Üppig ist das nicht gerade.
    Was nutzen mir die vielen Tortenheber, wenn ich sie nicht uneingeschränkt nutzen kann?:(
     
    tanto01, hakuna75, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  6. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Ausnahmetalent

    Ich habe bei dem Event keine technischen Schwierigkeiten. Man muss die Kuchenstücke mit gedrückter Maustaste an die Position ziehen und dann noch einmal die Ausrichtung bestätigen. Vorausgesetzt, man legt die gleichen Kuchenstücke an das gleiche Ende. Ich finde, dass Event läuft technisch sehr gut.

    Ich habe jetzt 128 Felder gesetzt. Der WL komme ich Stück für Stück näher.
     
  7. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Kaiser des Forums

    Mir ist aufgefallen, daß ich das ausgewählte Kuchenstück zuerst nach oben ziehen muß, und dann erst seitwärts aufs Brett.
    So klappt es bei mir ohne Probleme. :)
    Viel Glück Allen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2022
  8. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Auch bei mir hängt jetzt die WL: 2,38 Mio EP alle 40 Stunden.
    Die beiden Boni-Boxen und die erste Piccolo sind abgegriffen, auf die zweite Box spiele ich noch ein wenig nebenher. :sleepy:
    Im Laufe der nächsten Tage werden sich auch die letzten Zylinderputzerbäume einfinden - und dann ist die Farmhalle wieder leer. :D
     
    Rudy_16440, Anna40170, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Emely104

    Emely104 Boardveteran

    Hallo zusammen,
    kleiner Zwischenstand,
    209 Kuchenstücke sind verlegt, beide Piccolos sind mein und 87 ST sind noch da.
    Allen fertigen mein HGW;)
     
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wenn man es will, ist es von der Zeit her keine Hexerei...:oops:
    7Uhr, 11Uhr20, 15Uhr40, 20Uhr, 0Uhr20...dann wieder um 7Uhr usw....
    geht halt auch nur:
    wenn man als arbeitender Spieler tagsüber schnell mal an den PC kann...
    und/oder wenn einem ca. 6Std.30 Schönheitsschlaf langen...
    oder man einfach, wie ich, Rentner ist und man sich den Tag so einteilen kann, wie man will...:D
    ich habe auch keine Probleme...:D
    bin aber auch nicht du.mm...:oops:

    aus den 2 Piccolos kamen 1x Multitasking-Genie und 1x Gepunkteter Hütling
     
    hakuna75, Rudy_16440, dummydummy und 8 anderen gefällt dies.
  11. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Hm, Kuchenschachteln produziert und wenn ich sie abrufen will, bekomme ich nur ein NIX! Setzen der Dominos ist nicht möglich :-(
     
    muenz-berg gefällt dies.
  12. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ich habe Probleme bin aber auch nicht dumm.;)
     
    herbstfee25, hakuna75, Rudy_16440 und 8 anderen gefällt dies.
  13. muenz-berg

    muenz-berg Forenhalbgott

     
  14. Violet78

    Violet78 Foren-Herzog

    146 Felder verlegt, 333 Sterntaler. Gehe gleich die Sektflaschen holen. Eine Ernte noch, dann gehts in die Heia. :D
     
  15. kalua

    kalua Admiral des Forums

    Wie viele andere hier habe auch ich Probleme mit dem ziehen der Felder. Das liegt nicht daran, dass ich nicht weiß, wie es geht, sondern das es einfach sehr zäh läuft. Könnte natürlich an meinem alten PC liegen, dass ich die Felder manchmal schwer gezogen bekomme.
    Bei manchen anderen Events darf ich gar nicht erst mitspielen...
    197 Felder habe ich schon verlegt, 258 Sterntaler (da geht noch was!), TP sind genug vorhanden. Jetzt warte ich auf die Drops. Zeit ist ja noch genug.
    Glückwunsch an alle, die ihre Ziele erreicht haben! Wir Bummelzugfahrer schaffen das auch noch! :)
     
    hakuna75, bine1507, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    also wirklich nicht...du kennst mich schon richtig...;)
    ich habe nur auf Krummbeins Post geantwortet, da ich zum Glück keine Probleme habe...

     
    herbstfee25, hakuna75, Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
  17. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ich habe das aber auch so verstanden. Es klang so als ob man das ...aber auch durch ein weil...erstzen könnte.
     
  18. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Wer Problemme mit dem ziehen/setzen der Kuchen hat,
    schaltet mal den alternativen Baumodus aus,
    hab ich irgendwo gelesen,
    hilft tatsächlich, geht bei mir jetzt einfacher
     
    dummydummy, wauzis und kalua gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das kommt dann leider davon, wenn man einem geschriebenen Satz eine eigene Interpretation hinzufügt, anstatt den Satz so zu lesen, wie er da steht...;)
     
    sheperd62 gefällt dies.
  20. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    brauche noch 40 Kuchenstücke. TP sind kein Problem, mir fehlen die Drops. Das Geburtstagsevent hat mich mehr als enttäuscht.
    Die Kuchenstücke wollen sich erst nach 2 oder 3 Mal fortbewegen, Erdbeerkuchen ist Mangelware bei mir, und die Kerze muss
    ich erst ein mal finden. BP weniger ist mehr. So ein Event brauche ich nicht noch einmal. Bin froh, wenn ich die WL schaffe.
    Habe bisher eine Picco-Kiste aus der ein Zauberbaum kam, kann ich nicht meckern. Habe nicht gezüchtet, um an Drops
    zu kommen, die Zuchtbude brauche ich bestimmt für ein anderes Event. Bis Freitag ist ja noch Zeit, die Wl schaffe ich bestimmt bis
    dahin. Wünsche allen noch viel Erfolg. Nur Mut.
    :D:p;)
    italien614
     
    dummydummy, pflaumenmousse und kalua gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.