Feedback & Gespräche zum Event "Grusel-Dinnerparty"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 1 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berndjeremy

berndjeremy Aktiver Autor

Ich habe das Event jetzt abgebrochen und fülle die Scheune.
    Die Drops sind mehr als erbärmlich, 349 in der Scheune und nach der Morgenernte bis jetzt gerade mal 80 Dropse,
    trotz zeitnahem ernten, fehlen "nur noch" 506 Dropse, also bei 80 pro Tag muss ich noch 6 Tage zeitnah ernten.

Katerl500 und kathaö gefällt dies.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Für die WL würden mir jetzt noch 244 Drops fehlen, aber die will ich nun nicht mehr. Die Items sehen ja im Spukhaus wirklich schön aus und die MP der WL interessieren mich wenig. Ich denke inzwischen 4 silber und gold schaffe ich.

Ich finde die Droprate unterirdisch nach wie vor und die Einstellung bei den Bäumen(boshafter Apfel und Krakenweide) ist wirklich kontraproduktiv, sie haben sie längste Laufzeit und es drops nix.

@reiny nö motivierend ist das nicht, aber man könnte es auch überlesen bspw.

Ich selbst kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich früh morgens im Zug/ S-Bahn was auch immer mit einem Handy vor der Nase dasitze, um Farmerama zu spielen, muss ich aber ja auch nicht und wem es Spaß macht, der soll es halt tun.

Der Knackpunkt bei diesem Event ist wohl die Zeit, die man erübrigen kann und diejenigen, welche eben nicht tagsüber in der Woche mal kurz spielen/ernten, was auch immer können, sind dann deutlich schlechter dran.

Warum jetzt manche (der Mammutbesitzer) immer mal wieder schreiben, sie setzen nur für die Erstvermehrung SD ein, naja ich mache das nicht. Wozu soll ich denn den SD horten, er ist doch zum Benutzen da.

Um mal versöhnlich abzuschließen, insgesamt gefällt mir Farmerama trotzdem weiterhin...mal mehr und mal eben weniger.

Allen viele Dropse und einen schönen Restsonntag

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das hab ich gefühlte 10 Seiten getan, es mußte mal raus ;)

4. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Da ist es halt von Vorteil, wenn man bei nur Höchstlaufzeit von 8h Gruselpflanzen, der Rest zumeist weniger, immer ernten kann.
    Aber nicht jeder kann bei Kurzzeitgruselzeugs zeitnahe ernten und das über 3-4 Tage.

Da denke ich bist du im großen Vorteil, das du vom PC aus arbeitest und zeitnahe hier ernten konntest. Das brachte dir die nötigen Kellen ein :) Glückwunsch!

Andere haben leider durch die kurzen Laufzeiten der meisten Gruselpflanzen/ Tp Leerlauf und sammeln mühsam die Kellen...

Aber da wir jetzt bis Mittwoch Zeit haben, haben viele die Chance doch noch einiges zu erreichen! :D

Ich habe 429 Kellen und ernte mit recht wenig Leerlauf aber ich kann den Leerlauf auch nicht komplett umgehen.
    Bzw. droppt es recht gering - mein Empfinden.

Katerl500 gefällt dies.
  5. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Also ich freue mich sehr , wirklich und beglückwünsche dich zu dem erledigten Event . Nur dein Glück ( wie schön und wie gegönnt er dir auch sei ) , hat nichts mit der Aussage von dir :das Event sei leicht , zu tun lieber Bastie.
    Unter normalen Umständen , die die meisten Spieler hier haben sind die geforderten Drops auf 1,5 Flächen nicht leicht machbar . Um das ging es mir . Nichts desto trotz freue ich mich für dich und bin selber aber sehr unzufrieden , da BP das Event so an uns weiter gegeben hat . LG

Suanti53, piggy55, Sarantino und 13 anderen gefällt dies.
  6. miku

miku Boardveteran

danke, allen die mir geholfen haben, die WL zu finden. Ich habe diese WL schon lange abgearbeitet, und ich mußte sie unter den erledigten Quests suchen. Ich habe sie, doch ich habe sie nie so wirklich beachtet.

Katerl500 gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mehr wollte ich garnicht sagen, mehr Ernten heisst mehr Dropse. Wenn ich ca. alle 2 Stunden 30 Dropse bekomme kann man ja ausrechnen wie schnell man ist.

Katerl500 und jackiblack gefällt dies.
  8. reiny

Nun weißt du es und wirst sicher in Zukunft dran denken ;) ich für meinen Teil, nehme nach jeder Gruselnacht ein Item von der WL damit ich sie nicht versehentlich miternte

9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Der letzte Satz ist wirklich grenzwertig...

Du hast von einem Bonus vom Rad profitiert, eventuell auch mehreren Bonis. Keine Ahnung wie viele Drehs du verballert hast. Daher ist es klar, dass du von dir aus schreibst, es war nicht schwer. Viele Leute haben nicht mal alle Flächen frei, drehen nicht viel am Rad und quälen sich dann.

Ich hab zeitnah angebaut, zeitnah geerntet ohne Boni und bin nicht fertig mit den Eventpflanzen, geschweige den Drops und ich hab alle Flächen frei.

Stell dir mal vor, ich würde bei jedem Event schreiben "so schwer fand ich das garnicht". *Shitstorm incoming*;)

10. bastie130

Ich habe die absichtlich nicht bei den Favoriten und nutze die auch nicht am Starttag, da die ja auf TP nicht wirkt. Aber sobald die TP durch sind nehme ich die.
    Einmal 4, einmal einen. Soviel Glück hatte ich noch nie. Ich drehe nur PT wenn ein Bonus angezeigt wird und richtig, ich habe alle Flächen.

11. Ottimaus2

Ottimaus2 Nachwuchs-Autor

Die beiden Events kann man nicht als leicht einstufen. Die Drops sind unterirdisch. Es werden ganz schön viel Paddels zuletzt abverlangt. Pflanzen habe ich genug, so dass ich die Langzeitpflanzen ansetze. Aber die Drops sind auch nicht viel (etwas über 20). Mit Superdünger wird es auch nicht mehr. Kaufen tue ich auch keinen mehr. Schön, dass es viele geschafft haben und es kann mir keiner sagen, dass er es ohne dazukaufen geschafft hat. Aber dies kann jeder für sich selbst entscheiden, wie und wo er sein Geld ausgibt. Ich bin von 2010 dabei und es war zwar schwieriger von Level zu Level zu steigen, die Events machten aber noch Spaß, was auch das Farmen betrifft.
    Ich nehme für mich vor, nicht mehr alle Events mit zu spielen. Wünsche trotz allem, allen anderen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Farmen.

Sarantino gefällt dies.
  12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

So.. 3 Aufgaben sind komplett erledigt. :D

In der Scheune sind nun noch 17 Drops + 4.052 TP...fehlen 298 Drops.

Um 11 uhr waren es noch 460 Drops, die fehlten. :D

-Silberlöwe-, eleysa01, Katerl500 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Na ja, die WL Grusel verkürzung habe ich schon lange und nutze sie auch jedesmal natürlich,
    jetzt ist die wieder Reif, nur bringt es mir heute Abend nichts mehr die noch mal zu aktivieren,
    ich muss schauen das ich die ausnutzen kann, denn morgen den Tag über bin ich nicht da zum Beispiel und auch keine Möglichkeit ON zu kommen.

Aber mach keinem weis, dass das Super-Event da leicht ist oder so!
    denn ist es nicht.
    hier kannste deine Howies nicht anbringen, denn sonst hättest du es getan als Normalfall,
    was eben kein Normalfall ist :)

älplerrösti60 und Katerl500 gefällt dies.
  14. reiny

Das hast du ja nun mehrfach bekundet, ich weiß auf was die WL wirkt und setze sie auch dementsprechend ein, ich hab sie schon lange ;)

15. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Dann sollte man das mit aufführen fairerweise, dass du von diesem Glück profitiert hast. Dann liest sich das ganz anders.

Über 2000 Drops auf 6 Flächen wie beim Strudel finde ich auch nicht schwer (mit meinen Möglichkeiten) ;)

Aber man muss bei 2 kleinen Gruselflächen mit 855 Drops viele Abstriche machen. Keine Howies, keine Zauberbäume, keine Geblitze oder andere Vorteile. Einzig Erntebonis vom Rad helfen um die Eventpflanze schnell durchzuhauen und dann viele Ernten einzutreiben mit Gruselprodukten und Wolkenlinien (sofern man sie hat).

Also bitte nicht falsch auffassen, aber dein letzter Satz war ungünstig formuliert.

LG

16. titanwurz

titanwurz Nachwuchs-Autor

Hallo in die Runde......
    mein persönliches Ziel habe ich erreicht, das Item "Hau den ..." steht. Brauchte 4450 TP und 335 Dropse ...1 Drops ist übrig...TP alle ... dies hab ich aber nur geschafft, weil ich dieses Wochenende mal zeitnah ernten konnte und am Glücksrad nach gefühlten 40 Versuchen einen Scheunenbonus bekam. Das letzte Gruselevent hatte ich ganz ausgelassen .... Pilzwald ist wichtiger.
    Allen die noch ihre Ziele verfolgen viel Glück und eine fleissige Ratte
    LG

Katerl500 gefällt dies.
  17. bastie130

Sowas stimmt einfach nicht, beide Events ohne zukauf beendet und Paddel sind aktuell 396 über.

18. kathaö

kathaö Forenfreak

hier genauso, und weil ich jetzt abgebrochen habe, traute ich meinen Augen nicht, als dem Glühschwammerl mit viel kürzerer Laufzeit,
    auch die 10 Dropse bei der Ernte bekommen habe

Katerl500 gefällt dies.
  19. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Die Ranke allein kann es nicht sein.
    Die habe ich auch schon ewig und ich bin noch lange nicht fertig.
    Wie hast du die TP gesammelt?
    SD oder Ertragsbonus?
    Mit deinem Glück bei den Dropsen ist wohl jedes Event leicht.

älplerrösti60, Katerl500 und kathaö gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich nun doch noch mal, nee ich finde das Event nicht leicht und ich hatte am Freitag einen Erntebonus 200% =12h erdreht sowie heute einen +1 Feldpflanze=6h.
    Dementsprechend habe ich mir Freitag wirklich Mühe gegeben zeitnah zu ernten und heute auch, gestern eher weniger, es bleibt trotzdem schwer, wie ich finde.
    Die Ranke besitze ich auch und nutze sie auch, morgen wird sie wieder fertig und da kann ich nun eben nicht rund um die Uhr Farmerama spielen.
    Fertig hat bisher nur einer(Name vergessen) gesagt außer @bastie130. Dieser schrieb aber auch, dass er 120x das Partywheel gedreht hat, um dort dann (mit Glück) insgesamt 600% Erntebonus (also 3x 200% würde ich vermuten, das sind schlappe 10EUR, wenn die Partytickets im Angebot sind) abzustauben.

@bastie130, aber den Mund will dir hier glaube ich niemand verbieten. Dann trink mal einen single malt auf deinen Erfolg (den mochtets du doch, wenn ich mich recht erinnere:))

-Silberlöwe-, Ottimaus2, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.