Feedback & Gespräche zum Event "Gruselgeschichte hautnah"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 23 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe ich auch gerade gemerkt. Speicherhalle voller Nebelweiden brachte 0. Bleiben dennoch stehen, weil ich schon weit bin. Werde es sicher komplett schaffen.

Tina5570 gefällt dies.
  2. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

1Acker Gefleckter Schrecken brachte 23 Drop und der andere Acker Glubschaugen brachte 11 Drop,
    beides 5h Pflanzen , BP das ist doch ein Witz oder ?

-Kafra- gefällt dies.
  3. **Janemaus**

**Janemaus** Forenmogul

... und ein Witz ist, das ich gleich 16 Biber abgeben soll...:(

ich bin gerade mal so im Level 75 und den Biber gibt es im Level 73... o_O
    Ich habe genau 59 Stück davon in der Scheune ... immerhin...

... und Knoblauch wollen sie haben..., den habe ich auch noch nicht gerade so lange und viel ist davon nicht in der Scheune...

Ein Glück, dass ich jetzt nachgesehen habe...

Das Event ist für mich jedenfalls zu Ende...>:(

4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das ist Balance, also zumindest die von BP. :music:
    Hättest du 2x 17 Dropse bekommen, hätte dir die Freude gefehlt, die du bei den 23 Obsidianen hattest. :pxD

Ich baue kunterbunt an, was zeitlich gerade passt. Die TP für Raum 2 und 3 sind zusammen.
    Bei Raum 2 stehe ich vor Aufgabe 9 und in Raum 3 vor Aufgabe 8.

wauzis, mama260866 und belladonna33 gefällt dies.
  5. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Mit den TP bin ich durch. Hatte zusätzlich zum +3-Bonus noch den 100%-Bonus gestern abend erdreht :).
    Werde dann mal mit längeren Gruselpflanzen drops generieren.
    Einen sonnigen Tag

6. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Ja, das Programm scheint kontinuierlich bei jedem Farmer genau das zu fordern, was man gerade erst durch einen erfolgten Levelaufstieg produzieren kann. Bitte wirf nicht einfach die Flinte ins Korn sondern überleg, dir, wie du dir die fehlenden Sachen auf dem Markt organisieren kannst.

Z. B. ist ja die Farmfläche zur Zeit frei, um Kurzzeitpflanzen anzubauen, die auf dem Markt immer sehr viel MP bringen. Hast du ein Karotten-Apfel-Chutney? Das gibt dir doch gleich +2 Ertrag, pflanzt du Weizen an, kannst du noch ein Haferbrot "futtern" und bekommst auf Weizen noch einmal 25 % Ertrag hinzu. Bei Nutzung von Hauptacker und Wilde Wiese hast du 404 1er-Felder, ergibt alle 10 Minuten einen Gewinn von 1.616 Weizen. Verkaufspreis derzeit bei mir 80 MP/Stück macht einen Reingewinn von ca. 115.000 MP aus. Alle 10 Minuten, davon kannst du dir Biber auf dem Markt kaufen, den Knoblauch bekommst du über den Shop (nicht Markt) für 342 MP das Stück, jeweils 100 am Tag.

Lasse dich also nicht gleich entmutigen und melde dich noch einmal, wenn du Hilfe brauchst! :D

little-rose, **Janemaus**, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  7. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Hallo @ all
    292 Obsidan zum verbauen eingelagert. TP fertig .:)
    Lg Rosa

keschy gefällt dies.
  8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Dann hab ich ja auch schon genug TP. :cry::cry:

8.391 in der Scheune und schon was eingezahlt.
    Muss mal rechnen, dann können die vom Acker nämlich abgerissen werden und was anderes drauf.

6.550 TP brauch ich nur noch. Also schon dicke damit durch. Toll.
    Passe ja echt gut auf diesmal...eieiei. :oops:xD

9. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ist bestimmt deine überragende Dropsausbeute zum Eventstart die dich so durcheinander bringt. :pxD

Raum 3 Aufgabe 8 ist erledigt. Jetzt werde ich gleich mal einen schönen Platz für den Fledermausturm im Spukhaus suchen.
    Hinsichtlich der Tierabgaben im Raum 3, waren es bis jetzt 2x Biber und sonst nur Esel.
    Bei Raum 2 habe ich wenigstens eine Abwechslung zwischen Vergissmeinicht, Glücksklee und Färberkrepp.

wauzis, mama260866, mandyli2012 und 2 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Das war ja auch ...ääähm...bombastisch....wenig. :oops::cry:

Das nich zum lachen... :pxD

11. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Okay endlich ist der Pilzwald komplett freigeschaltet, jetzt habe ich pro Ernte 1029 Knusperflocken und brauche noch 8400....das wird ein Klacks..nur die Dropse ..die sind der Knackpunkt...da brauche ich jetzt noch 985....aber ich brauche für die Quests einiges an Langzeitpflanzen...die sollten Dropse bringen...mal sehen..ich mach jetzt erst mal den 3 . Raum, denn die Items will ich auf jeden FAll haben..die WL brauch ich nicht unbedingt...also mal sehen, da stress ich mich gar nicht....schon gar nicht bei diesen Temperaturen:);)

12. bastie130

Letze Runde TP sind auf dem Acker und die Aufgaben 5/8/5 sind erledigt. Für knapp 25 h nach Eventbeginn finde ich das mehr als ausreichend.
    Dann geht es mit allen Gruselboni an meinen letzten Quest Vollmond-Thriller. Upps die letzte Aufgabe braucht 35 Zombieschafe, da mache ich vorher einen zweiten Stall. Brauche noch 34 Zombieschafe, Rest ist schon in der Scheune.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
    little-rose, wauzis, mandyli2012 und 3 anderen gefällt dies.
  13. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Das is aber viel..ich hab mit der längsten Pflanze auf beide Flächen insgesamt 30 bekommen.Weiß jemand,ob in der letzten Stufe bei dem Häuserbauen nur Esels gebraucht werden? Hab die jetzt rausgestellt,aber jedes mal 16 esel abgeben..das dauert und is glaube echt schwierig zu schaffen :(

14. bastie130

Bei mir wollen die dauernd 16 Biber, zum Glück habe ich noch über 400 in der Scheune.

wauzis und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bei den 5 Aufgaben, die ich mit Tieraufgaben gemacht habe, sollte ich immer 16 Esel oder 16 Biber abgeben, bis jetzt zumindest...bei den Pflanzen waren es Steppenkerze, Vergissmeinnicht, Honigklee und Färberkrapp - hier habe ich 8 Aufgaben gemacht .
    Bei den Baumfruchtabgaben sind es bis jetzt Mandel und Ahornsaft..aber da habe ich auch erst 2 Aufgaben gemacht

AUK1 gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich versuche so schnell wie möglich feddich zu werden, damit ich dann weiter an der Flächenfreischaltung arbeiten kann.
    Bisher habsch noch nix abgegeben. Aber ich glaube ich lege mal langsam los.:oops:

17. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Mandeln und Ahorn
    gelbe Erbsen und Vergissmeinicht
    Biber und Esel

Das wird von mir gefordert.

Mir tut jede gelbe Erbse leid da ich grad an den "Frechen Früchtchen" arbeite.

18. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

habe die eventpflanzen glaube fertig oder fast
    und jetzt frage ich mich, wie ich die dropse am besten zusammen bekomme???
    4er felder superdünger?

1000 dropse war mir doch schon vorm event klar ,nicht machbar ^^

Lixa777 gefällt dies.
  19. bellinda33

bellinda33 Forenanwärter

Hallo Gruselfans, die Eventdichte macht mich noch Bankrott.
    KAC und oder das Vampirserum ist einfach ein Luxusartikel ohne den es aber leider kaum geht. Da ich haushalten muss, gehe ich sparsam mit um und habe jetzt dadurch schon das zweite Mal vergessen damit zu ernten. Meine GruselTP sind jetzt gerade so bei 1500. Ganz schlecht. :cry:

Meine Farm und Insel besteht aus Tieren und Bäumen und ich wollte das Vampirserum nehmen. Es ist unerschwinglich. Das Serum wirkt nur 5h und kostet über 300.000 MP und das KAC wirkt 18h und kostet über 400.000 MP. Jetzt habe ich gerade 1,6 Mio ausgeben müssen um über das Event nicht mehr ausversehen ohne KAC zu Ernten :oops: oh man.

Die Obsidiane sind auch gut versteckt. Erst 115 haben sich angesammelt, da bin ich gespannt ob das Event was wird.

Der Gruselwurm scheint gerade drin zu sein. Wenn ich den finde, bekommt er das Gruseln vor mir gelehrt! :p

Nachtrag: Ach ja gefordert werden:

Mandeln, Bleiwurz (gerade mal freigespielt letzte Woche), Esel.
    Die Tierabgaben sind ganz schön happig für kleine Farmen.

Wolf.K. gefällt dies.
  20. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Dank der +3 bin ich mit den Knusperflocken (TP) durch.
    Mit den Obsidianen (Drops) sieht es nicht ganz so gut aus, derzeit 312 Stück.
    Ich muss diese WL aber auch nicht zwingend haben, warten wir mal ab.
    Der Ratte in den A . . . getreten !!! :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.