Feedback & Gespräche zum Event "Gruselgeschichte hautnah"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 23 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

nabends
    vermelde ich habe fertig
    mit kaum SD und ohne zauberbäume

den dritten raum habe ich mit den drops aus ställen und bäumen gemacht, klappte wider erwarte ganz gut

Wolf.K., Zuchtrosen, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Noch 43 Dropse... morgen dann.

3. Anapa51

Anapa51 Stammspieler

Juppi.....fertig. Noch 6 drops übrig. Gute Nacht und Allen die noch nicht fertig sind fleißiges Gruseln.
    Ihr schaft es auch.....ganz bestimmt....
    lg Anapa51

Wolf.K. und Gretlein12 gefällt dies.
  4. -Castielle-

-Castielle- Stammspieler

Ich werde es nicht schaffen,brauche noch die Hälfte der Drops.Ich konnte arbeitsbedingt einfach zu wenig ernten und die Droprate ist mehr als miserabel.Finde ich sehr schade,da das Gruseln meine liebste Beschäftigung bei Farmerama ist.Mir gefällt es gar nicht,das die Gruselevents immer schwerer werden,1140 Drops werden sonst nicht mal von 5 Flächen verlangt.Nun stecke ich in einer Zwickmühle:hole ich mir die WL oder die Items?Letztere könnte man ja tauschen,aber hat man da überhaupt eine Chance?Es gibt sie ja nur einmal zu gewinnen.Wenn jemand einen Tipp für mich hat,ich wäre sehr dankbar dafür.Pflanzen wurden von mir bisher bunt gemischt verlangt,Baumfrüchte meistens Mandeln und Tiere fast nur Esel.Bin Level 99.Bitte liebe Eventdesigner:macht doch die Gruselevents wieder vernünftig mit vernünftigen Forderungen,vernünftigen Preisen und einer vernünftig eingestellten Droprate.

trixi48-, popant, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  5. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

noch 31 drops

wenn du keine chance hast das event zu beenden,, pflanz doch an was du möchtest,, und wohl dir die items die kann man tauschen oder auf die gruselwiese stellen,,

Doppelposting zusammengeführt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2018
    Gretlein12, Magitta7070 und -Castielle- gefällt dies.
  6. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Immer noch 415 Dropse und das obwohl ich Zeit hatte und regelmässig ernten konnte und von Nachbarn verwöhnt wurde mit Drops... :cry:... ich versteh das gar nicht...
    Sonst hat das doch immer hingehauen, aber jetzt - keine Chance das Event zu beenden und ich könnte mich in den Hi....tern beissen, dass ich mir schon diese blöde WL geholt hab...:cry:

Zuchtrosen, Gretlein12, -RedSeven- und 4 anderen gefällt dies.
  7. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

wenn sich genug bescheren das das event zu schmer war,, könnte b.p. ev die items zum verkauf anbieten dann wer die wunderranke nachtürlich wichtiger,, aber mal im ernst die wunderranke kann man e vergessen schnellere produktion von grusel ställe aber nur für 2 stunden das ist eine frechheit kann man nur 1 mal ernten mit superfutter also eigentlich unnütz

8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Endlich fertig :sleepy:,

36 Dropse über (fehlten noch 5), kam mit Stinkwurz auf 4er Feld und SD, nicht alle Felder belegt, da ja Bäume auch drauf sind und Ställe,
    Hach, wie würd ich euch doch gerne meine überdropse zuwerfen :sleepy:

9. -Castielle-

-Castielle- Stammspieler

Dankeschön für deine Tipps.Ich pflanze schon an,was ich brauche,die TP sind ja durch.Ist schwierig mit der Wolke,unbedingt brauchen tut man sie nicht,ich lasse sie aber auch ungern liegen,denn die Items kann man ja zur Not tauschen.Andererseits hast du natürlich recht mit dem Spukhaus,dort habe ich noch jede Menge Platz und man hat dann wenigstens was davon,während man von einer leeren Ranke nichts hat.Ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen,nochmals vielen Dank für deinen Rat.:inlove:

Magitta7070, Schattenspinner und Gretlein12 gefällt dies.
  10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die gewohnte Runde...wünsche euch einen schönen Wochenstart

-Die Morgenernte brachten die restlichen Dropsis-Event ist Geschichte-noch viel Glück die noch dabei sind u.

die bereits fertig sind mein HGW

@CharlyJoe mein HGW ich hab's heute auch gepackt

11. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Mir fehlen noch 325 Obsidian ... ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll bis morgen; die Dropse sind zu spärlich!

12. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Hier fehlen mir vor der nächsten Ernte noch 105 Drops für die letzten 2 Stufen von Haus 1. Dürfte also kein Problem sein.

Noch einmal den glühenden Schimmel ernten und danach nur noch Grapschgras um die Glutbuche zu holen.
    Während des Events habe ich endlich die Krähenzucht frei geschaltet.

Unsere anderen 3 Familienfarmen stehen alle vor der letzten Stufe in Haus 1 und es fehlen jeder Farm nur noch ganz wenige Drops.
    Da sind wir mit der nächsten Ernte durch und alle 3 Häuser wurden gebaut.

Auf unserer höchsten Familienfarm (Lvl. 161) haben wir einen Versuch gemacht mit 44 - 4er Feldern Stinkwurz - Stollen - Weiße Unschuld - Gruselstrauß - Gruselwolke - Wasser - Dünger und SD. Ergebnis: 21 Drops aus 44 - 4er Feldern.
    Ergebnis war nicht so dolle, aber dafür ging es blitzschnell. Den Versuch haben wir gemacht, um zu sehen wieviel es bringt und um vorbereitet zu sein notfalls die letzen fehlenden Dropse zu schießen, falls nötig. Aber die Droprate war durchgängig gleichbleibend.

Schön ist es das wir mit allen 4 Farmen die Wolke holen werden, obwohl sie schlechte Werte hat. Sollte das Spukhaus mit Items zu voll werden, hätte man den Platz auf der Wolke. Insofern ist die Wolke nur ein leerer Lagerplatz, denn die Items bleiben erst einmal im Spukhaus stehen, da sie dort mehr bringen als auf der Wolke.

Drücke allen die Daumen die noch am kämpfen sind. *Tschakka* - ihr schafft das !

13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen mein lieber CJ und meinen HGW !!! :music:
    Mir fehlen aktuell noch 53 Drops, sollte also heute auch noch bei mir klappen.

14. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Bei mir wird das leider auch nichts mehr, es droppt einfach zu wenig bzw. schwankt die Droprate sehr stark. Dabei habe ich am Wochenende fast nur noch Grusel-LZP wie Glühender Schimmling und Stinkwurz angebaut, habe fleißige Nachbarn, 3 Zauberbäume und bis auf die 1 Fläche, für die man die 200 Feenkatzen braucht, alle anderen Flächen frei.
    Es fehlen immer noch 443 Obsidian.

Ich habe die WL geholt, in der Hoffnung dass es die Items mal in einem Shop gibt oder dass man sie am G&T ertauschen kann.
    Aber ja, das ist eine schwierige Entscheidung :)

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, die Anforderungen bei den Gruselevents sollten deutlich heruntergeschraubt werden.

LG, -RedSeven-

15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das ist womöglich der Grund, wieso es so schlecht droppt. Droprate runterschrauben und danach Items oder/und Wolke zum Kauf anbieten. Ich denk aber nicht dran, solch einen Mist mitzumachen. Ein Event muss mit den kostenlosen Mitteln, die einem zur Verfügung stehen, schaffbar sein. Was für MP gekauft werden kann wie z.B. KAC, ist im meinen Augen noch ok. Das kann man sich erspielen. Aber Events jetzt neuerdings nur noch mit kaufbaren Mitteln schaffbar zu machen, ist deutlich gesagt Kagge.
    Und auch wenn jetzt die Droprate zum Ende höher geschraubt werden sollte, ist es für mich zu spät. So viele Ernten schaffe ich gar nicht mehr, dass es noch reichen könnte. Und damit bin ich ja nicht allein wie ich hier lesen kann.

Edit sagt 58 Drops bei der Morgenernte. Schimmling und Stinkwurz.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
  16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen von weit weg.
    Nachdem ich ein wunderbares langes Wochenende in den Bergen hatte, wird nun wieder voll geackert.
    Noch 135 Droppse fehlen,um das letzte Gebaeude fertigzustellen.ALso Gummistiefel an, Kelle in die Hand und los gehts.

Schattenspinner, iwalam70, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    konnte nun mit der Morgen-Ernte das Event auch komplett fertig machen,
    trotzdem bleibt die WL grau, die Items bleiben im Spukhaus
    HGW an alle, die es auch gechafft haben und toi toi toi an alle, die noch kämpfen

Schattenspinner, popant, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Hallo @ all .
    Halb 6 in Deutschland :DFertig;) Schimmling brachte 57 Obsidian. ;)
    Lg Rosa

Schattenspinner, popant, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Glückwunsch allen die fertig sind.
    Ich muss noch ackern und wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt... also weitermachen.

20. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Auch fertig auf der Hauptfarm.

Was mir besonders gefällt: Ich habe, nachdem die TP abgearbeitet waren, viel Zeit, um das Gruselzeug anzubauen, das ich benötige.
    Die Scheune füllt sich langsam.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.