Feedback & Gespräche zum Event "Häschen auf der Erbse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

Hauptacker
    Wildes Wiese
    Waldlichtung

Da das auftstellen konnen tun .. een naach Event dann auch Zieracker ..

9140denise, wishes3 und eleysa01 gefällt dies.
  2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Die Spender sind bei den Deko Sachen (blaue Vase) im Inventar. Die muss man aber nicht unbedingt aufstellen.
    Ich hab z.b. nur die 3 Erbsen vermehrt, die ich aus der Quest als Belohnung bekommen hab.
    LG Dara

Carottensalat, mogli52 und Niedersachsen1 gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also ich bin zu faul zum rechnen. Deshalb habe ich gestern die Erstvermehrung auf 90 gemacht und dazu dann eine komplette 1er Runde. Spiele zufälligerweise genau mit 90 4er Felder, naja erst waren es 89, also musste der Dachs schnell in die Scheune.
    Dann habe ich gestern Abend bei laufenden Zeitboni noch schnell die Erstvermehrung für 5 und 6 gemacht. Aktuell läuft die Vermehrung für Aufgabe 7 und gleichzeitig die restlich Pflanzen für 1-4. Wenn ich mich nich verrechnet habe, habe ich überall 10 über.
    Ach so die Spender stehen einfach nur so aus Spass da.

4. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Soweit gefällt mir dieses Event, endlich muss ich richtig überlegen und planen was wie oft gepflanzt wird. Ist gut zu schaffen auch wenn nur mit großen Feldern gearbeitet wird.
    Mir gefällt es!

Wünsche allen die es spielen viel Spaß dabei!

5. ***Goldmarie***

***Goldmarie*** Junior Experte

Hab sie gefunden.... und aufgestellt. Hatte vom Ziergarten aus gesucht und da sind sie nicht zu sehen :inlove:

6. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Guten Morgen ..... In Aufgabe 2 - 4 wurden die letzten Kullerchen eingezahlt, nun vermehre ich irgendwelche anderen Erbsen .... kleine und große rote + gelbe .... Wer soll da noch durchblicken .... Und weil mir vor lauter Erbsen schon so ist [​IMG] , hab ich auf der Zweitfarm die Erstvermehrung dann auch auf Einerfeldern gestartet - natürlich inkl. Rundumsorglospaket -.-
    Macht nix, wird schon hinhauen .... Aber danach gibts keinen SD o. ä. mehr .... In die Falle will ich nciht tappen ....

Hat sich eigentlich irgendwer inspirieren lassen + macht heute Erbsensuppe ??? xD

7. farmtining

farmtining Forenmogul

Bei der blauen Vase im Inventar. Gib mal im Suchfenster "Spender" ein!
    Dann einfach auf ein freies grünes 1er-Feld stellen (da darf nur grüne Fläche sein!).
    Alle 2h spucken die dann 3 Samen aus.

9140denise und mogli52 gefällt dies.
  8. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Erbsensuppe ist ne gute Idee, werde ich nächste Woche machen.

Event läuft ohne große Probleme. Habe gestern nur zwei Runden Erstvermehrung gemacht, der Rest wächst erstmal von alleine. Vielleicht später bei der gelben großen Erbse noch eine Erstvermehrung.

Ein schönes Wochenende Euch Allen :)

9. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Nää, hatte Erbsensuppe vorgestern und gestern den Rest. Datt reicht erstma *lolxD

10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das sollte man immer mit den TP`s machen.....;)
    so kann man sich nämlich nicht so leicht verklicken

Odzy, Farmwauzi, Carottensalat und 4 anderen gefällt dies.
  11. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Bei mir geht es ziemlich chaotisch zu, erst zuviel angebaut, dann KAC vergessen , jetzt reichen die Felder nicht für alle Pflanzen. Hab aber 1 - 4 fertig und 5 - 6 ist in Arbeit, könnte schon viel weiter sein.:oops: Also diese Erbsen machen mich ganz kirre.

dietschi09, hexiteufel, bluebbchen und 5 anderen gefällt dies.
  12. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Auch ich habe kunterbunten Erbseneintopf auf meinen Feldern, hab bis auf kleine gelbe und natürlich die Supererbse alle Sorten
    gepflanzt. Bin mal gespannt ob meine Rechnerei einigermaßen stimmt, dann brauche ich bald nicht mehr gar soviel verschiedene Erbsen auf meine Felder pflanzen. Arbeite diesmal mit 2er Feldern, so dass ich ganz gut vorankomme, habe allerdings nicht alle Tiere und Bäume abgerissen, so dass ich diesmal etwas länger brauchen werde. Aber es eilt ja noch nicht.
    Allen noch viel Spaß mit der Erbsenzählerei!

hexiteufel, Carottensalat und Tini gefällt dies.
  13. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Mir geht es irgendwie genauso, nur das ich das KAC nicht vergessen habe. Und dann auch noch der neue Aufbau in der Farmhalle gleichzeitig, da muss man erst mal durchblicken:eek: ......und nicht verklicken.
    Ach ja, das mit der Favoritenliste ist eine gute Iddee.
    Farmen mit Matsche im Kopf, auf eine Besserung hoffend wünscht Bibi eine gute Besserung allen Verwirrten.

14. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Guten Morgen :)

Aufgabe 5 erledigt.

Aber eins weiß ich: NIE WIEDER!!!! Erbsen pflanzen, ohne vorher nen Kaffee zu trinken.

Hatte brav die nötigen Erbsen für Aufgabe 6 ausgesät und die restlichen 1er Felder, die leer waren, abgerissen, aber nur ein paar, nicht alle, und durch 4er ersetzt. Und dann bin ich so blöd und nutze EH für die 3 (in Worten: DREI) großen gelben Erbsen. Und prompt landen die auf den 1er Felder, tolle Vermehrung :oops:xD

Katzenmama2_GL, hexiteufel, 1mia und 6 anderen gefällt dies.
  15. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Moin, manchmal hasse ich den EH, extra 5 grosse Felder erstellt, und dann mit EH die
    Saat auf 5 Einerfelder verteilt>:(, Aufgaben 1 - 4 fertig, die ersten Gelben reifen,
    passt schon. Allen viel Erfolg, und einen schönen Samstag!
    LG

Serenity73 gefällt dies.
  16. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Aufgabe 1, 2 und 4 sind komplett!! Ich konnte einige wenige Samen von großen und kleinen gelben Erbsen anpflanzen, dies wird jedoch noch einige Tage beanspruchen, da ich heute und morgen feiern gehe!! Aber egal mach mir keinen Stress, ist ja noch genügend Zeit bis Mittwoch!! Allen anderen frohes Schaffen, einen guten Durchblick und ein schönes Wochenende!!!;)

mogli52 gefällt dies.
  17. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Schlewis Strategie
    Genau danach habe ich das Event gespielt und bin jetzt mit der vorletzten Stufe fast fertig.
    Keine Fragen, keine Probleme!
    Bei dieser Gelegenheit: Dankeschön, Schlewi, für die hausfrauensichere Anleitung! :inlove:

18. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

ach je mein lieb sere .. abber das mir so auch schon passieren sein tun .. abber met erbsen der voon anfang habten tun .. wo fast felder alle besetzen konnten tun ..

nehu46 und Serenity73 gefällt dies.
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Planlos umhergepflanzt. -.-
    Erbsen on mass, leider brauche ich die alle gar nicht. :D
    Bin gerade dabei, etwas Ordnung in die Vermehrung zu bringen. 8)

9140denise, hexiteufel, Lizzie1964 und 2 anderen gefällt dies.
  20. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich halte es da eher mit Alf: Ein Genie überblickt das Chaos ...xD
    Abba die Erbsen können einen echt an die eigenen Grenzen bringen ...... Ich bin froh, wenn ich nur noch die letzte Erbse machen muss, egal wie die aussieht ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.