Feedback & Gespräche zum Event "Häschen auf der Erbse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich glaube, ich muss jetzt mal warten, bis alle laufenden Ernten eingefahren sind und ich mal weiß, wo überhaupt noch wieviel fehlt.

Ich habe komplett die Kontrolle über meine Landwirtschaft verloren :Do_O

Kleine gelbe hab ich keine. Das ist das Einzige, was sicher ist :p

Lixa777, Nordy, Gurke1963 und 16 anderen gefällt dies.
  2. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

Event fertig
    Superdünger-Verbrauch ca 450 stück

hexiteufel, Pflaenzli, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  3. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

und ich Dummerle hab gerechnet mit einem Ertrag von 5 pro Einerfeld. Seit wann sind denn das nur 4 *ggg
    Aber zum Glück gemerkt, eh ich Dia eingezahlt hab, kann also locker noch die fehlenden nachzüchten, solange die neuen Sorten sich gerade vermehren.

4. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

Aufgabe 6,...fertig. Erbsen für Aufgabe 7 zum vermehren auf´s Feld gebracht.
    Hätte ich nicht für Aufgabe 1 viel zu viel produziert, wäre ich schon weiter.

5. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

was?? nuur nooch vier sein tun ?? nooch nicht auffallen sein tun .. dankjewel voor hinweis meine lieb aponi

nehu46, wishes3, schnubs und 7 anderen gefällt dies.
  6. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

genau so ist es Sternchen :D....es soll Spaß machen und dann sind wir alle glücklich .....LG

Gurke1963, wishes3, schnubs und 11 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Aus unerfindlichen Gründen habe ich jetzt gefühlt mio große gelbe Erbsen, aber die kleinen gelben dümpeln auf ein paar Einer-Feldern am Rand rum.:oops:

Also ich kenne nur „Who the fxxx is Alice“. Mein 15 jähriger Sohn tönte sofort, das hat er schon mal gehört(Dafuq), bei Nachfrage was es bedeutet, war dann eher Fehlanzeige…Jedenfalls die Definition „Wer/was zum Teufel….“ Ist ja eigentlich jugendfrei. Merken muss ich mir diesen komischen Ausdruck jetzt nicht…ich habe genug mit anderen neudeutschen Ausdrücken zu tun…im allgemeinen Kontext(sic!)

Gurke1963, hexiteufel, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  8. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Ich finde das Event eigentlich von der Idee her nicht uninteressant. Aber für mich persönlich ist es sehr Zeitintensiv. Wer arbeiten muß oder nur 1 bis 2 am Tag ernten kann, braucht eigentlich gar nicht erst anzufangen. Das soll nicht abschrecken, aber das ist so meine Empfindung. Allen noch viel Erfolg und vorallem Spaß. lg

9. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Sodele 2 von den Rätselställe sind gelüftet :
    Bienenstock Orange und Esel Orange.................die restlichen kommen Morgen dran
    Bei den Bäumen waren es : 2x Mispel xxl, 3x Schwarzweide, Sakura xl und Sakura xxl, Erdbeer xxl, Vogelbeer xxl,
    Berg-Wacholder und 2x Hartriegel
    Morgen Abend müsste das Event erledigt sein, falls mir Privat nichts dazwischen kommt

Gurke1963, schnubs, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  10. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Hab auch meine Ställe und Bäume gelüftet: 2 x Schnabeltier, Schildkröte, Hahn, 2 x Esel gelb u. Orange
    2X Erdbeer XXL, Mispel XXL, Olive XXL und Sakura XL

hexiteufel, Pflaenzli und FarmDevil gefällt dies.
  11. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Ich hatte mit meiner Vermutung recht, das ich den englischen Ausdruck dafür eher kenne. Wtf .Hüstel.:music:.....
    So große und kleine rote Erbsen wuchern munter durcheinander, die gelbe Erbsala kommt wohl noch heute und wird auf rotes Kissen gelegt..dann noch eins drauf und soweiter und oben dann die Prinzessin drauf! Ja, die guten, alten Kaugummiautomaten:D...leider kriegte ich nie die kleine Pistole dadrin...-.-

bimima, Gurke1963, hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
  12. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Auch Erbsenkoller hab ... o_O

Was tu ich hier eigentlich? [​IMG] [​IMG]
    Sehe das Feld vor lauter Erbsen nimmer ...

Glaube, das Event dient nur dazu, die neue Farmhalle zu kapieren ... xD

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2016
    bimima, Gurke1963, schnubs und 6 anderen gefällt dies.
  13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Was hast du denn alles mit den 450 Superdünger von den Eventpflanzen gedüngt? Weil kommt mir bissle wenig vor in 28 Stunden, wenn wir mal von 4:48 Stunden und 6 Stunden ausgehen, die die weiteren Ernten brauchen. Oder ich hab gerade was übersehen.

LG

hexiteufel und Pflaenzli gefällt dies.
  14. Goldblatt

Goldblatt Foren-Grünschnabel

Ich habe noch nie sooo chaotisch gesät! Nach dem Prinzip, "Wovon ist wenig da?". Im Grunde genommen weiß ich gar nicht was ich da tue. Und das macht soviel Spaß!!! Ich rechne nicht, gehe völlig unlogisch vor,... . Ich finde das Spiel jetzt richtig Toll! Mittlerweile wirre ich auf den Inseln genauso rum.

-Castielle-, Nordy, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Die Rätselställe & Bäume sind auch fertig und ergaben:
    1x Bär orange:D
    1x Bär gelb
    1x Kiwi
    1x Chamäleon rot
    2x Eule gelb
    1x Hahn
    1x Ziegenmolkerei gelb
    1x Lege-Gehege orange
    1x Schnabeltier
    1x Schildkröte
    1x Igel

Der Schredderzug für Ställe darf also gerne einmal wiederkommen.

2x Vogelbeer XXL
    3x Erdbeer XXL
    2x Mandel XXL
    1x Eiche XXL
    Rest normale XL für die ja leider kein Zug mehr fährt.:cry:

mogli52, hexiteufel, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  16. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

trost spende :) .. ging mir gestern so:music:

Nordy, Gurke1963, schnubs und 2 anderen gefällt dies.
  17. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Super, genau so spiele ich momentan auch......alles mehr als nur chaotisch und durcheinander und Erbsen und Erbsen kleine und große, rote und grüne ach und dann auch noch gelbe.....

bimima, Nordy, Gurke1963 und 3 anderen gefällt dies.
  18. OnkelMontork

OnkelMontork Aktiver Autor

Ich hab den Farmerama-Erbsen-Ernte-Blues... *oh yeah* xD

Stufe 1-4 habe ich heute Mittag durchbekommen (ganz entspannt), Stufe 5+6 wohl morgen Abend (vom Prinzip auch recht entspannt).
    Stufe 7 könnte noch hinhauen bis Dienstag Abend, aber Stufe 8 wohl nicht mehr.
    Da ich ein Farmumbau-Muffel bin, werde ich das Event weiterhin mit 72 bzw 84 4er Feldern spielen.
    Bei der höchstmöglichen Zahl von 124 4er Feldern hätte ich wohl auch noch Stufe 8 geschafft.
    Naja...Erbsenpflanzen ist nicht alles im Leben. 8)

Das Event find ich trotzdem soweit ganz nett: die Spender kann man gut ins Eventspiel integrieren, man hat keine Droprate im Nacken UND: wer die Grundrechenarten beherrscht und einen gewissen Faible fürs Ausklamüsern ist, ist bei solchen Events oft im Vorteil. :)

wackeldackel57, Gurke1963, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So, Event ist erledigt, KAC wird noch genutzt und bissle Kleinzeug aufgefrischt:)

FarmDevil, mogli52, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Hmmm.
    Aufgabe 1 - 6 ist durch.

Aufgabe 7 wird was länger dauern, da ich ich meine 3 Saatgut an kleiner gelben Erbsen auf ein KF gesetzt habe, aber es jetzt so lange dauert, dass ich keine weitere Ernte damit mehr machen kann.
    Ggf. gehe ich auch noch später auf 4er Felder und setze etwas SD ein um überhaupt was über Nacht anbauen zu können.

Auch wenn es mit morgen knapp wird, so ist das Event trotzdem weiterhin sehr entspannend. :)

mogli52, mechthilde64, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.