Feedback & Gespräche zum Event "Häschen auf der Erbse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yps57

yps57 Forenaufseher

Also wirklich... ich bin erschüttert.
    Sollen wir etwa in Zukunft immer Erbsensuppe für Dich kochen? Keine Muffins,
    Torten und ähnlich Leggeres mehr? xDxDxD

Lixa777, mogli52, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Entschuldigung - haben Sie auch Möhren? xD
    Was für ein Geerbse!
    Aber lustig. Ich mag es immernoch.

3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Gesamt hast du doch 3 und noch den Spender...:)

mogli52 und Pflaenzli gefällt dies.
  4. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

Mona ich du Erbsenauflauf zaubern tun met extra Wurstchen drin sein tun een Koffie statt Bruhe :D

@docovita ich genauso denken tun

nehu46, yps57, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

:inlove: dank sage für die hilfe:)
    genlaborstufenbericht8)alles rote und grünes junges erbsengemüse fertig ... praktikant muß alle überflüßigen morgen essen:eek:
    aufgabe 7 s fertig und die vervielfälltigung geht morgen früh weiter wenn nachternte mir dann mal die goldene erbse einbringt;)

klar ganze scheune voll mit erbse zu lechhher ;)

mogli52, yps57, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  6. kathaö

kathaö Forenfreak

nö, leider eben nicht,
    bin noch bei den großen grünen, großen roten u.s.w. und von der Stufe 6 die erste Teilmenge eingezahlt, und somit nur die erste EINE
    kleine gelbe Erbse erhalten, und die wollte ich schon mal starten zu vermehren, bis die restlichen großgrü, grorot... morgen fertig sind,
    zum einbezahlen;

Pflaenzli gefällt dies.
  7. SliferXX

Oh achso, ich dachte du machst einfach alles immer gleich fertig und ziehst Aufgabe für Aufgabe komplett durch...ich bin kein Fan von Teilabgaben.

LG

mogli52, yps57 und Pflaenzli gefällt dies.
  8. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich arbeite gerade an Aufgabe 7. In 87 h sollte das zu schaffen sein. Bei Aufgabe 4 fehlt mir noch Diamant. Die fehlenden Erbsen sind versehentlich im Erbsenpürree gelandet. Wir ham doch so viele Lammnüsschen verkauft am WE und da brauch ich das. :oops:*Seufz*

mogli52, Gurke1963, yps57 und 3 anderen gefällt dies.
  9. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

hallo,
    bitte mal nicht den teufel an die wand. du weist, BP liest mit. die kleinen und grossen bunten kügelchen reichen ganz und gar aus.

bin leider immer noch bei stuffe 5-6. die fehlenden 5 haben meinen geplanten rythmus raus gerissen. die werden morgen im laufe des tages fertig. für aufgabe 7 sind komforts geplant für die erstvermehrung eventuell auch für die zweite.
    irgendwann am dienstag bin ich fertig. arbeite mit einem acker. alles andere ist stehen geblieben - bäume + frösche.

lg

10. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

über nacht darf große + kleine gelbe den acker beglücken auf 1 - ner :music:... 8 goldene erbsen schon mein:)glücks..--- erbsenautomat stehen beide
    allen die ihre erbsenzählerei beendet haben hgw :) und wir andern blinden finden die erbsen noch bis di. ;)

Nordy, mogli52, yps57 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Bei den Großen Roten hab ich mich um 20 Vertan, weil ich vergessen hab die aussat abzuziehen. also nochmal ein paar auf den Acker. kleine und große Gelbe sind fertig und die Zweitvermehrung mit den mittleren Gelben läuft auf 14 4ern. So schlecht wie ich momentan schlafe werde ich wahrscheinlich nochmal heute Nacht ernten, aber Wecker wird keiner gestellt.

mogli52, Pflaenzli und schnubs gefällt dies.
  12. kathaö

kathaö Forenfreak

ab morgen früh beginnt die neue Vermehrung der ersten gelben, diesmal scheine ich die volle zeit bis Eventende zu brauchen, bis immer wieder neu die Erben vermehrt sind;

das gabs aber auch noch nie, dass ein Event endet, und gleich das nächste (elterntag) beginnt; wie soll ich da meine Dropsvorbereitung
    schaffen (normalerweise dauern Nelken auf KF mit Wasser, Mist, so 66 h) - diese Zeit habe ich diesmal dann nicht ;-(;

und für dieses hatte ich die Nelken auf KF und für Dropse nicht gebraucht;

Wieso sind bei diesem Event jetzt plötzlich 4er besser als einer? wirklich vollkommen die ganze Zeit nur 4er - dann könnte ich ja EH sparen?
    bisher hieß es bei jedem Event auf 1er

Nordy, mogli52 und Pflaenzli gefällt dies.
  13. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich konnte heute erst am Abend mit dem Event beginnen, weil wir seit Donnerstag liebe Gäste hatten. Bis jetzt pflanze ich noch konfus die 4 Startsaaten vor mich hin. Von denen braucht man ja wohl jeweils 400 Stück, wenn ich das richtig verstanden habe, um diese dann einzuzahlen und das neue Saatgut für die nächsten Sorten zu erhalten. Hab ich das soweit in der Eile richtig verstanden? Also eigentlich immer die erhaltenen Erbsen so lange vermehren, bis die in der FAQ stehende Menge erreicht ist und bei Abgabe bekommt man dann das nächste Saatgut? Das sollte ich noch hinbekommen mit drei Anpflanzflächen.

Gutes Gelingen und fröhliche Erbsenzählerei :inlove:

Gerda1964-, mogli52, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  14. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Ja, ... und das nächste Mal bekommen wir dann noch 11 unterschiedliche Anbauzeiten. xDxDxD

Nordy, mogli52, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  15. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Weil bis auf die letzte Pflanze der begrenzende Faktor nicht der platz sondern der Mangel an Saatgut ist.
    Mit KAC auf 1X4 er: 7Ernte -1 Einsatz macht 6 Gewinn
    Mit KAC auf 1x1er 4 Ernte-1 Einsatz macht 3 Gewinn
    Mit KAC auf 4x1er: 16 Ernte -4 Einsatz = 12 Gewinn
    Also wenn das Saatgut da ist auf Einern spielen, wenn nicht auf 4ern.;)

16. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Jau, Katzenmutti.
    Genau so geht es.

Du kriegst das neue Saatgut sogar schon mit etwas weniger als der Hälfte der jeweiligen Abgabmengen, die 2. Hälfte ergibt einen "Samenspender" (ich find das Wort ja sooooo niedlich), der die entsprechenden Bohnen liefert, wenn mal welche ausgehen sollten

Katzenmutter85, Pflaenzli und Carottensalat gefällt dies.
  17. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Hallo Nachbarin,

bring doch den großen Punkt nicht auf doofe Ideen.:D

18. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Soderle, ich hab mich dazu entschieden, meine kleinen + dicken gelben Kullerchen komplett über Nacht auszusäen. Dann kann ich zwar erst morgen mit der Vermehrung der gelben Kugeln beginnen, aber die eine Erbse hätte den Kohl nu auch nicht fett gemacht.

Die ersten Ställe ergaben:
    Gürtler, Eisvogel, Otter, Chamäleon orange, Trüffel orange + natürlich ... Gans orange .... Da hab ich schon schlimmeres bekommen :)

Die ersten 3 Bäume: Mispel XXL, Zuckerahorn XXL + Bergwacholder

mogli52, Pflaenzli, Carottensalat und 2 anderen gefällt dies.
  19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du brauchst in den ersten Runden nur 400 oder 450 Erbsen ... d.h. du brauchst nur 55 oder 65 grosse Felder bestücken

Ich habe alles auf grossen Feldern gemacht ... bis auf die letzten , die gelben Erbsen.

...noch eine Stunde , dann bin ich auch fertig .... 2 Wiesen sind schon wieder umgebaut ...

Gurke1963, mogli52, Katzenmutter85 und 4 anderen gefällt dies.
  20. SliferXX

Ich hab das so gerechnet mit Susis Superdünger und Karotten-Apfel-Chutney...

Anfangs je 10 Saatgut der ersten 4 Erbsensorten...quasi 1x Waldlichtung voll, mit KAC + Susi wären 90 Pflanzen pro Sorte rausgekommen

Hätten also 52 große Felder gereicht mit 7 Ertrag und man hätte mit der Ernte 364 Ertrag gehabt und noch von den 90 sogar 38 Rest

So wäre es dann vereinfacht gewesen

10 Pflanzen mit Rundumversorgung = 90 Stück - 52 für weitere Ansaat = Rest 38
    52 große Felder x 7 Ertrag = 364 + die 38 Rest aus der Scheune = 402 Pflanzen

Somit wären 104 große Felder ausreichend um 2 von 4 Eventpflanzen gleichzeitig zu beenden.

Dann gab es ja je 3 Saatgut wieder von 4 Erbsensorten und dieses Mal 450 pro Eventpflanze, also wieder Rundumversorgung

Also 3 große Felder x 9 Ertrag = 27 Stück

27 große Felder x 7 Ertrag = 189 Stück

Dann bräuchte man nur 44 große Felder und hätte noch nen Rest von 145 Pflanzen in der Scheune

Wären dann 44 x 7 = 308 + 145 = 453 Stück

Also kann man wieder 2 Wiesen nutzen und 2 Pflanzen gleichzeitig fertigstellen.

Also große Felder sind hier locker ausreichend für das Event und anfangs definitiv effektiver.

LG

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2016
    farmtining, Nordy, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.