Feedback & Gespräche zum Event "Häschen auf der Erbse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich bin fertig mit dem Event.

Jetzt kann ich auch die einzelnen Erbsensorten gut auseinander halten... nützt nur nichts mehr....

Einige Erbsen habe ich über, weil ich anfangs so schlecht sortieren und zählen konnte...

Die letzten Rätselställe und Bäume reifen vor sich hin... Aus den ersten ist außer einem Schwanenteich nichts Neueres und Besonderes herausgekommen...

...und was mach ich jetzt mit diesen Erbsenspendern?

Ich würde sie auch gern umtauschen lassen oder irgendwann mal auf eine vielleicht leere Wolke stellen können...

bimima, Magitta7070, Gurke1963 und 4 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

o.k.. richtig.. das ist ein gutes Argument, das habe ich nicht bedacht. Von daher: doch gut so wie es war....

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Obwohl ich das Event fast ungeplant gespielt habe, werde ich wohl heute noch fertig sein. Aktuell sind die letzten Kleinen gelben Erbsen auf dem Acker und dann fehlt mir noch eine Ernte der gelben Erbsen, mal rechnen vermutlich nicht mal mehr auf allen Feldern.
    Ich würde sagen das Event war einfach und lief fast so nebenbei.
    Und auf der Gruselfarm fehlt noch eine Ernte für die XL Krakenweide, was mein Ziel dieses Mal war.

Carottensalat und mogli52 gefällt dies.
  4. Rexina63

Rexina63 Aktiver Autor

Ich bin schon ganz wirr im Kopf von der Erbsenzählerei. Habe natürlich zwischendurch mal die falsche Erbse gepflanzt. Egal. Wenn ich Glück habe, kann ich heute noch die letzte Erbse beginnen zu pflanzen und dann nur noch gelbe Erbsen zählen. Gefällt mir nicht wirklich dieses Event. Schön wäre, wenn man öfter mal einen Ernte-Coupon gewinnen würde, statt daueren EPs. Bei so vielen Pflanz-Events kurz hintereinander vergeht einem die Lust, wenn man nur 1er Felder hat. :wuerg:

kathaö, Nordy, Mathilda161 und 2 anderen gefällt dies.
  5. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Hallo allerseits,

@LadyCatwoman,

von mir ein FQ!

Zum fett markierten: Ich habe mich andauernd geärgert, weil es nur 2 Gold-Slots gibt!
    Für die Erstvermehrungen hätte ich gern WU und Stollen genommen, aber zum Gruseln halt auch das Sträußchen. Da hat eindeutig jemand nicht mitgedacht oder man wollte den Marktpreis pushen, da man andauernd hätte etwas löschen müssen.

Klar geht das Event lange genug, so dass man ohne SuDü auskommen könnte, aber nicht jeder kann auch die gesamte Zeit nutzen und die Vorbereitung für´s nächste Event will auch gemacht werden.

Nordy, Mathilda161, Gurke1963 und 3 anderen gefällt dies.
  6. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich fand den Aufbau zunächst interessant. Muß aber feststellen, dass es eher langweilig war,
    weil ja nicht wirklich eine andere Form der Veredelung im Spiel war. Einfach nur anpflanzen,
    dann gab es ne andere Sämerei und fertig.

Was ich nun mit den sinnfreien Dekoitems soll, die nach dem Event ohne jeden Nutzen sind,
    dafür aber "teuer" erspielt wurden, weiß ich auch nicht.

Insgesammt ein einfaches Event, was ich an sich auch mal in Ordnung finde,
    aber das Vielversprechenste, war eigentlich die interessante Beschreibung des Events,
    die sich für mich spannender las, als es dann tatsächlich war.

Noch die gelben Erbsen pflanzen und abgeben, dann bin ich durch.

wackeldackel57, bimima, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  7. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Interessantes Event :sleepy:Immerhin geht's in 2 Stunden an die gelben Erbsen. Da der Erntehelfer jetzt eh läuft passt das mit dem Gruselacker ganz nett. Aber diese Erbsenspender brauche ich nicht wirklich, abgesehen davon das ich sie hässlich finde. Und im Inventar behalten möchte ich die auch nicht, ich finde mein Inventar schon unübersichtlich genug. Ställe und Bäume stelle ich auf, wenn ich sie irgendwann durch Zufall wiederfinde. Ranke werde ich diesmal nehmen, da ich die Items nicht so schön finde um sie auf der Zierwiese hinzustellen. Wo sie verstauben ist ja egal. (Ich ernte ja sowohl das Eine, wie auch das Andere nur gelegentlich ab)

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn nix schief geht, werd ich heute abend noch fertig mit den gelben Erbsen. Superdünger und SSD hab ich zur Erstvermehrung der Startpflanzen benutzt... die Folge-Erbsen wurden ohne SD und SSD vermehrt - meist über Nacht.

Besonders lustig fand ich das Event nicht... aber es war nett, mal keine +/- 30.000 TPs anbauen und nichts in der Mühle herstellen
    zu müssen - Halleluja!

Die Erbsenspender find ich schön, wenn sie hinterher eine Funktion erhielten, würde ich sie auch durchaus gerne behalten... und sei es, um sie auf ne Wolke stellen zu können... dieser Retro-Kaugummi-Automaten-Look hat was.

edit:

vergessen zu erwähnen, dass ich es sehr gut fand/finde, dass die Gruselnacht parallel zum Erbsen-Event läuft - endlich mal KAC ordentlich nutzen und nicht nur für 200 Gruselfelder "verschwenden" müssen! Bitte öfter so.

bimima, jago2, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  9. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Aber gleich 6 Stück?
    Wenn er wenigstens Kaugummi auswerfen würde. ;)
    Könnt sich ja dann in einen netten Bonus wandeln, aber nur um das Inventar weiter zu verstopfen... :sleepy:

docovita, mogli52 und jackiblack gefällt dies.
  10. Gurke1963

Gurke1963 Boardanalytiker

Passt schon..
    Du darfst nur nicht die Erbsen auf den Grill werfen.. Fallen durch den Rost:pxD;)
    Edit:bisschen Betonung auf Erbsen gelegt..
    Mit die Erbschen und Bönchen, funzt hier ja garnichtxD:)

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2016
    Jamey-Lisa gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich fand das Event mal richtig geil .... endlich mal wieder was , wo man den Kopf anstrengen musste ...
    Beim nächsten Mal aber bitte verschiedene Pflanzen ... sowas wie blaue Erdbeeren , schwarze Tomaten , rote Gurken ... oder so ähnlich.

Das Ganze wird dann noch durch die Setzlinge und Stallmeister getoppt

2x Dachs (mein ersten)
    je 1 orangen Truthahn , Hund , Gans , Chamäleon , Eule
    -------
    2x Schnabeltier , 1x Eisvogel , 1x Kiwi und

taaadaaaa ... *tusch* ... Angora gelb :)

dazu

Apfel , Mispel und Erdbeerbaum in XXL
    1x Hartriegel
    2x Schwarzweide

farmtining, Nordy, bimima und 5 anderen gefällt dies.
  12. aw705

aw705 Admiral des Forums

das war ein schönes event:p
    noch einmal acker ernten , dann event fertig, ca 4 std
    hab mich doch glatt bei den gelben erbsen um 150 verrechnet :(
    wie konnte das nur passieren ? xD

lg

mogli52 gefällt dies.
  13. said777

said777 Stammspieler

So Leute, ich habe fertig....:D

14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... es sind 7

15. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

auch das noch :D soweit war ich noch nicht ;)

16. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Wenn man den Schildern vor den Kaugummi Automaten glauben darf, dann werfen die gepunktete Verhüterlis aus:oops:

och menno, datt Rätselgedöns iss ümmer noch nich fertichxD

17. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Am besten im Doppelpack, damit man die verflixten 2er-Stellen besetzten kann 8)

Gurke1963 und Uriziel87 gefällt dies.
  18. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Dafür bau ich mir bei fast jedem Gruseln einen Mumienbär.;) Aber irgendwas einfacheres wäre mir auch lieber. Sehr schöne Idee.

19. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Noch zwei Runden gelbe Murmeln (eine läuft gerade) und dann ist das Event auf meiner HF Geschichte; bei den anderen dauerts noch ne Weile. Ich bin etwas zwigespalten; zum Einen mal ein anderes Event fernab von drölfzigtausend TPs und Glücksspiel, aber auf der anderen Seite nervte die dauernde Erstvermehrung schon etwas. :oops:

Jetzt mal zu meinem pers. Stress (wie man's nimmt :D) ... Dieses Event auf sechs Farmen und zeitgleich gruseln ist wirklich gruselig xD

In diesem Sinne noch fröhliches Erbsenkullern :D

9140denise, Gurke1963 und dieschönedani gefällt dies.
  20. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Das Event ist nicht schlecht, man muss halt ein wenig nachdenken und planen, sonst baut man sinnlos an. Hat schon was. Bin mal gespannt was ich auspacken werde, mache ich immer danach. Bin nun bei der gelben Erbse und muss nicht mehr überlegen, ist es die kleine grüne, die grüne, die rote große oder kleine, oder kleine gelbe, oder die grüne Erbse........

Die Farmhalle ist anstrengend, zunächst mal, aber da ich ständig hin muss, wird es immer besser im Verständnis. Es wird qualitativ gearbeitet für die Farm und das ist doch ein gutes Zeichen.

Na dann, auf ein fleißiges Erbsenlegen!

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2016
    bimima, Gurke1963 und Niedersachsen1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.