Feedback & Gespräche zum Event "Häschen auf der Erbse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. medoka

    medoka Foren-Herzog

    1. Du züchtest die 4 Startsorten bis du je 400 Stück hast. Bedienst die Aufgaben 1-4, da bekommst du als Belohnung unter anderem Saatgut.

    2. Das gewonnene Saatgut aus den Aufgaben 1-4 vermehren bis auf 450 und die Aufgaben 5-6 bedienen. Du erhälst wiederum Saatgut als Belohnung.

    3. Das gewonnen Saatgut von Aufgabe 5-6 vermehren bis auf 950 um Aufgabe 7 zu erfüllen. Du erhälst Saatgut.

    4. Das gewonnen Saatgut aus Aufgabe 7 vermehren bis auf 3250 und in Aufgabe 8 einzahlen. Fertig!:)



    P.S. Wenn man einen Teil der Erstvermehrung schon einzahlt kann man mit 1 Erbse schon "vorvermehren" und hat dann weniger Leerlauf! Zettel und Stift neben dem Läpi werden unverzichtbar sein um sich nicht in den Abgabemengen zu verheddern.:p
     
  2. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Jetzt , nach 27 mal durchlesen der FAQ, hab ichs auch verstanden. Was mir ganz sauer aufstößt sind die 2h der Erbsenspender. Danke BP, ganz großes Kino! Geringe Abgabemengen hin oder her aber so was ist echt :wuerg:. Es soll auch Menschen geben die nicht alle 2h vom Arbeitsplatz weg rennen können. Warum kann man diese Erbsenspender nicht so programmieren das man nach 2h 3 stück erhällt, nach 4h 6 Stück usw? Damit wäre allen Spielern geholfen.

    Ich fang erst mal an. Sollte ich merken das es eh an den ständigen Vermehrungen scheitert bin ich raus.
     
    Gartenbahn2010 und smaily70 gefällt dies.
  3. akaCereals

    akaCereals Forenkommissar

    Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man die Samen für die gelben Erbsen als Belohnung für die Erfüllung des Quest. Also jeweils 400 Erbsen d.h. 4 mal 400 = 1600 Erbsen, die man aus der Startbuchung aus 4 mal 10 züchten muss. Danach muss man sich dann über die nächsten Veredlungsstufen (Quest 5 ff) zum Saatgut für die gelben Erbsen vorarbeiten aus dem man dann per Anbau die ca. 3500 gelben Erbsen herstellen muss, die man braucht um das Event komplett durchzuspielen.
    Musste auch 2 bis 3 mal durchlesen bis dass ich das System verstanden habe. Finde ich aber ein schönes Event. Endlich mal ohne den Stress, ob ich auch genug Dropse habe um Quests zu erfüllen und ich finde auch die Belohnungen für das was man abgeben muss ganz in Ordnung. Und bei einer Startbuchung von jeweils 10 Pflanzen hat man die 400 Stück doch schnell zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
    Nordy gefällt dies.
  4. Feldmaus

    Feldmaus Fortgeschrittener

    Ich habe es immer noch nicht verstanden. Wie "züchte" ich denn? Irgendwie ist das nicht wirklich erklärt oder ich bin plötzlich blond geworden.
     
  5. Nordy

    Nordy Ausnahmetalent

    Hach bin ich froh dass diesmal keine Scheunenabgaben notwendig sind ... Scheune ist gähnend leer ... Geht ja alles für die Quests und die Pokale drauf, komme da kaum hinterher. Deshalb bin ich sehr froh dass man ausschließlich TP pflanzen braucht.

    Mein Ziel ist die WL, kann die gut gebrauchen, auch die kleinen Mengen läppeln sich mit der Zeit. Aber auch die Rätselställe und Rätselbäume stehen bei mir noch hoch im Kurs!:D


    Diesmal keine Drops, auch da bin ich sehr froh drüber, auch wenn ich nun völlig umsonst gestern mit der Dropsvorbereitung gestartet bin und schon alles umgebaut hab für die Katz menno ...

    :cry:

    Mein Glück ist, dass das WoEnde Bereitschaft ist, wo ich ständig am PC hocken und ernten kann, und nicht draußen bei dem schönen Wetter in den Bergen wandern und mountainbiken muss ... [​IMG]




    PS: Jetzt ist es amtlich: Wir haben alle was an der Erbse![​IMG]
     
    farmtining, -chrissi66-, tami77717 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Also gut, hab die FAQ gelesen und werde mal probieren. Hier heißt es Erbsen zählen, sonst hab ich ruckzuck zuviel produziert.
    Viel Spaß euch allen
    Pflaenzli
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  7. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    @schlewi : hab deinen Plan mal ausgedruckt und versuche den jetzt zu verstehen, denn FAQ ist ein großes ? :oops:
    Werde mich an erstvermehrung ran schleichen mit rund-um-sorglos-paket.:D
    viel Glück an alle die das Event mitmachen
     
    Nordy gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Aber mit 3 normalen großen Feldern gibt es 3x9=27... so wie @heimi53 es gerechnet hat
     
  9. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ne musst du nicht, die aus dem Spender kommen und dann vermehrt werden, kann du auch normal weiter vermehren und wenn du dreimal drei aus dem Spender hast und die 9 dann normal Erst und Zweitvermehrst brauchst du die Spender garnicht mehr.
    Sind dann nur Bonus aber liefern dann pro 1x Feld 2x2h 6 Ertrag und das ist mehr als die gleiche Erbse dann auf einem 1x Feld liefert in der fast gleichen Zeit.

    Da man dieses Mal kein SD braucht werden ich es für die Erst und Zweitvermehrung
    alle Sorten nutzen. Gerade gerechnet, bei 12 Sorten sind es nur 120 SD für die erste Runde. Zweite Runde wären dann 90x 12, das ist mir zuviel. Da werde ich dann sparen ist ja genug Zeit.
     
    Odzy, farmtining, Nordy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Psst - so wie ich es verstanden habe, sind die Erbsenspender nur zur Sicherheit, wenn du aus Versehen alle Pflanzen abgegeben hast kannst du dann neue anpflanzen.
    Es werden ja nur bei den ersten vieren Pflanzen nachgebucht wenn du keine mehr hast.
    Also nicht alle 2 Stunden zum PC rennen - geht auch ohne ;)
     
    farmtining, schnubs, akaCereals und 4 anderen gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel


    Hmm, geben denn diese Spender immer wieder neue Pflanzen oder nur einmal? Ich glaub ich habs doch noch nicht ganz verstanden und nehm einfach Schlewies Plan. Der wird schon passen 8)
     
  12. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    ich habe hier mal die Abgabemengen mitgebracht
    Grüne Erbse400
    Rote Erbse400
    Große Erbse400
    Kleine Erbse400
    Große Grüne Erbse450
    Große Rote Erbse450
    Kleine Grüne Erbse450
    Kleine Rote Erbse450
    Kleine Gelbe Erbse950
    Große Gelbe Erbse950
    Gelbe Erbse3.250

    Die Spender sind dafür gedacht, das man Nachschub an Saat bekommt, wenn man zuviel auf einmal abgegeben hat und nicht mehr produzieren kann, da es für einige Sorten keine automatische Nachbuchung gibt. Also man muss die Spender nicht zwingend aufstellen und alle 2 Stunden anklicken. Die sind sozusagen ein "Notdepot"
     
    farmtining, _Carol., Svejk1958 und 3 anderen gefällt dies.
  13. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Hmmmmm .... Ich glaub dir das jetzt mal, abba mir isset tropsdem zu zäh .... Verdöllicht, ich will jetzt meckern!
    Neeee, will ich eigentlich nicht, aber diese ständigen neuen Eventmechaniken nerven mich ein bisschen. Ich weiß, es gibt ne Menge Strategen unter uns, denen sowas Spaß macht *zu schlewi schiel, abba meins isset nicht. Wie ich vorhin schon schrieb, möchte ich endlich mal wieder ein einfaches, stupides TP Event, wo die FAQ nicht drölfzig Fragezeichen aufwirft und man die Mechanik erst während des Events restlos versteht.
    Sowas wie mit Ingrid war noch okay, aber die Erbsenzählerei hier, ist mir eindeutig zu kompliziert.
     
    smaily70, belladonna33 und Thoranar gefällt dies.
  14. akaCereals

    akaCereals Forenkommissar

    Also das Züchten übernimmt ja der Hasenwissenschaftler (hab den Namen vergessen), wenn du ihm die notwendige Erbsenmenge (die du aus dem Saatgut ernten kannst) ablieferst. Als "Belohnung " erhältst du dann u.a. Saatgut für die nächste "Zuchtstufe" usw bis er die Samen für die gelbe Erbse rausrückt, die du dann auf den Feldern ganz normal auf 3250 vermehren musst um das Event abzuschließen..
     
    farmtining und Nordy gefällt dies.
  15. -marichen-

    -marichen- Meister eines Forums

    Hallo !
    Aufgaben 1,2 u. 4 gold 3,5 bis 8 Diamant sollte in meinem RL passen . allen viel Spaß u. ein schönes WE geniest die Sonne so lange es geht.gruß -marichen-
     
  16. yasis16

    yasis16 Ausnahmetalent

    Ein Event oohne Dropse???
    wie gibbet denn det?
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Stimmt. Mal sehen, was ich mache.

    Grüße
     
  18. maulregenwurm

    maulregenwurm Laufenlerner

    Eigentlich ganz einfach !!
    Die ersten 4 Sorten vermehren bis man wenigstens 400 von jeder hat.
    Dann alles abgeben .
    Dann die neuen 4 Erbsen vermehren bis man wenigstens 450 von jeder hat ( 3 bekommt man ja )
    Wieder alles abgeben .
    Dann die 2 neuen sorten vermehren bis man wenigstens 950 von jeder hat .
    Wieder alles abgeben.
    Und dann nur noch die Gelbe Erbse vermehren bis man von der 2750 hat !!
    Alle abgeben und Ende !!
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    3250 !

    Grüße
     
  20. aw705

    aw705 Admiral des Forums

    mal endlich wieder ein event OHNE DROPSE !!!!
    und sowas ähnliches hatten wir früher öfters,
    also zurück in die vergangenheit.
    könnte spassig werden,
    freu mich schon auf das gejammere von vielen

    lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.