Feedback & Gespräche zum Event "Häschen auf der Erbse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Huhu,klaar oranje,NL,afrikaans praat? (lach)

2. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

So noch einmal gelbe Erbsen ernten und das Event ist geschafft, ohne EH nur mit 2er Felder und KAC, aber das läuft bei mir immer, 20 KAC und Pimkie und ich brauch nicht immer daran zu denken.

Leviathan23 und belladonna33 gefällt dies.
  3. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Event erledigt..die standige Neuvermehrungen fand ich mühsam. Erbsenspender wären Stufe vorher nützlicher gewesen, bei mir verstauben sie im Inventar.

Orange Erbsen haben mir auch gefehlt!xDxD

kirsche2014, belladonna33 und Leviathan23 gefällt dies.
  4. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

Ik geloof je meteen. Das ich du sofort glauben tun

kirsche2014 und Akkefietje gefällt dies.
  5. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Nicht nur orangene, auch Pinke. Und die Perfekte Erbse ist natürlich Neonfarben.8)xD

6. ChichisHof

ChichisHof Laufenlerner

Morgen früh bin ich auch fertig mit dem Event. Hab kleine gelbe Erbsen mit gelben Erbsen verwechselt, deshalb musste ich alles neu säen. Nur gut, dass es nicht auch noch orange und oranje Erbsen gab. Helemaal leuk.

7. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

genlabor berichtet 8) blind von dem grellen erbsen :) 2 äcker heute nacht nochmal auf golderbse ruht ... morgen früh fertig 1 - 8 alles:D bin schon immer ein gegner von gengemüse gewesen und nun erst recht -.- trotz dem wirrwar am anfang war es gut das event , keine ratte , keine pokale mitschleppen ... viel rätselställe + bäume ... kommen morgen an die luft ...:)
    nervig war bisserl das feld umbauen zwecks der veredlung .... luftnummer die spender die meines erachtens schon mal in den g - stufen mit 3 erbsen erspielbar hätte sein können :eek:
    ..... na und auch wenn wir uns bei den verklickten erbsen in den mors hätten beißen können:cry: so haben fast alle es mit spaß und humor genommen :D
    <<< vergessen die killererbsen haben mich ein lev weitergebracht :Dbelohnung genug:)

1 Smilie entfernt, bitte nicht mehr als 10 pro Posting
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2016
    kirsche2014, FarmDevil, dietschi09 und 5 anderen gefällt dies.
  8. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

nehme seht schwer ahn, die ganze erbserei ist uns allen auf den kopf gestigen. da werden ja farben vorgeschlagen, die gibt es nur in kust-spektrum.
    bitte nicht so viel über farben und farbige erbsen oder sonst was orakeln. BP ist in der lage uns noch weitere solche events zu bescheren.
    bin auch durchs event schwer geschädigt worden. war einkaufen, und anstatt der würstchen für den grillabend habe ich tiefkühl erbsen erworben. hirn ist festgefahren. also noch mal runter und würstchen, aber nur würstchen gekauft. eventuell werde ich auch kartoffeln-erbsen-püree dazu reichen. dann sind die grünen, runden teufeln auch weg.
    wünsche allen noch einen schönen abend. vorallem trockenen.
    lg

FarmDevil und Akkefietje gefällt dies.
  9. WildeRose1964

WildeRose1964 Kommandant des Forums

Guten Abend in die Runde,
    Nun bin ich auch fertig mit dem Event. :D
    Ich brauchte ein Spender, habe mich um 3 kl. gelben Erbsen verrechnet. Haben den Spender aufgestellt und habe die 3 restlichen in 2 Std. gehabt. ;)Brauchte keine 6 Std. warten oder SD einsetzen.
    Ich fand das Event ganz gut, mal etwas anderes. Die Rätselställe werde ich erst zur Froschzucht aufstellen.
    Nun werden wieder Frösche vermehrt. LG

belladonna33, FarmDevil und Gurke1963 gefällt dies.
  10. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Also ich würd mich da drüber freuen.:p;)

11. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Och nööööö...

12. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Bin fettich mit dem Event uuuuund ich hab einen Dachs :D Mein erster. Und dabei habsch gar kein Futter. :p

kathaö, Rosenrot2, Gartenfee1001 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    seit heute morgen ist das Event für mich abgeschlossen. Die Erbsenspender benötigte ich nicht, obwohl den ein oder anderen Wurm hatte ich doch in den Erbsen...
    Heute Mittag wurden das Rätselgedöns ausgepackt. Ein weiteres Wolfsrudel macht sich bei mir breit und einen langersehnten Apfelbaum xxl kann ich nun mein eigen nennen. :p

Allen die noch gelbe Erbsen anpflanzen , drücke ich die Daumen. Allen die schon fertig sind HGW.
    LG Schrumm

14. Markus_0815

Markus_0815 Laufenlerner

Nachdem sich hier viele von Euch die Frage gestellt haben, warum im Event so viele verschiedene Erbsen zu erforschen waren, will ich mal ein klein wenig für "Aufklärung" sorgen - neeein - nicht das mit den Bienchen und Blümchen . . . xD

Die weltgrößte Saatgutfirma (keine Namen) hat zwar allerlei Patente, z. B. auf Genmais u. ä., aber:
    Es fehlt ihnen an vernünftigen Erbsen!

Daher ist man mit BP in Verbindung getreten, mit der Bitte, die Spieler als "Erbsenforscher" (nicht Erbsenzähler!) "anzustellen" - und, wie es scheint, mit riesigem Erfolg.
    Als kleines "Goodie" soll man die Erbsenspender behalten - natürlich nicht ohne Hintergedanken, denn:
    Sollte sich "unsere Forschung" ;) als nicht ausreichend erweisen, wird man auf die Saatgutspender zurückgreifen - dann erspart man sich die Freigabe von zusätzlichem Saatgut (Kosten!).
    Allerdings wird vermutet (Snowden sei Dank ;)), dass sich die Spender fernsteuern lassen und Überwachungsmöglichkeiten für die NSA bieten :eek: :p

Also:
    Vorsicht walten lassen, denn auch hier gilt: Big brother is watching you xD xD xD

BTW:
    Auch ich habe mich als "Saatgutforscher" betätigt und bereits am Sonntag das Event abgeschlossen.

xpowerwomanx, Rosenrot2, Nordy und 9 anderen gefällt dies.
  15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Uff, die Große ist endlich fertig. Highlights bisher: der zweite Otter und der erste Hartriegel
    Die Rubin-Ställe stehen jetzt auch. Bin gespannt.

Die Kleine muss nochmal ran morgen. Auf die Erbse, fertig, los!

Ich fand den Event sehr unterhaltsam. Weil man ein bißchen dabei taktieren musste und weil man ihn trotz einiger Dusseligkeiten trotzdem schaffen konnte.
    Sehr niedriger Frustfaktor! :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
    farmtining, Wolf.K., Carottensalat und 6 anderen gefällt dies.
  16. saalegokart

saalegokart Routinier

bei bäumen war nen hartriegel dabei, ställe gab kein dachs, nur zeug was ich schon hatte, nungut
    alles in allem eine wolken linie mehr, next

FarmDevil und docovita gefällt dies.
  17. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Habe sosehr auf Dachs und Otter gehofft :cry:
    Was kam.....Frosch,Truthahn orange und Igel....mhhhh,
    mache mir jetzt mein eigenes Fakirbett...soooo:p

Carottensalat, FarmDevil und Gurke1963 gefällt dies.
  18. Undine71

Undine71 Forenanwärter

so, in 15 Minten ist es vorbei und dann steuere ich gaaaaanz viele Erbsen zur Erbsensuppe bei ... im Sommer ... kann man aus Erbsen nicht auch Salat machen ;)

War ein schönes Event, vielen Dank!

Wolf.K., Carottensalat und Gurke1963 gefällt dies.
  19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Noch schnell die Ergebnisse meiner Rätsel-Sachen.
    • Rätselbaum 'Ural'
      • 1 x Mandelbaum XXL
      • 2 x Schwarzweide
      • 1 x Vogelbeerbaum XL
      • 1 x Walnussbaum XXL
      • 1 x Mispel XL
    • Rätselbaum 'Anden
      • 1 x Mandelbaum XXL
      • 1 x Vogelbeerbaum XXL
      • 1 x Berg-Wacholder
      • 1 x Atlasbaum (der 2.)
      • 1 x Tanne XXL
      • 1 x Hartriegel (der 3.)
    • Rätselstall 'Saphir'
      • 1 x Trüffelfarm I: Gelb
      • 1 x Froschteich
      • 1 x Ziegenstall III: Rot
      • 1 x Kärhenhort I: Gelb
      • 1 x Schildkröten-Habitat
      • 1 x Bienenstock II: Orange
    • Rätselstall 'Rubin'
      • 2 x Hahnenstall
      • 1 x Schnabeltierstall
      • 2 x Kiwistall
      • 1 x Wolfshöhle
    Ich habe genügend Dachsfutter, aber keinen Dachs. :D :cry:
    Wollen wir tauschen? 8)

20. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Leviathan23 Ich hab 60 mal Dachsfutter im Inventar gefunden. Das muss es wohl mal irgendwo gegeben haben. Somit ist der Neuankömmling erst mal versorgt. 8)

Bei den Bäumen gabs viele XXL. Der Rest der Ställe war außer Maus rot nicht weiter erwähnenswert.
    Insgesamt hat mir das Event gefallen. Spielbar für mich ohne EH und ohne Stress. Dafür gabs dann viele Rätselbäume und Ställe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.