Feedback & Gespräche zum Event "Häschen auf der Erbse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HellaW2

HellaW2 Nachwuchs-Autor

Farm 1 hat einen 2. Otter,
    Farm 2 hat endlich den 1. Dachs
    und die kleine Drittfarm hat die erste gelbe Trompete und Hartriegel erwischt.
    Auf gelbe Legegehege hat keine gewartet, aber bekommen :D

2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ergebnis meines Rätselgedöns
    Otter (der 1.), Schwan (2.), Kiwi, Hahn, Schildkröte, 2 Eule gelb, Esel orange, Truthahn orange, Guano gelb, Rodeo gelb, Imkerei orange
    gelbe Trompete, Sakura XXL, je 3 Erdbeer XL & XXL, 2 Vogelbeer XXL & 1 XL, Dattel XXL
    Rechenkünste:
    1. Stufe: 4x Punktlandung, bestand je 5 durch Nachbuchung; 2. Stufe: 3x Punktlandung, 1x 9 übrig; 3. Stufe: je 1 übrig; 4. Stufe: 480 übrig (hätte vor der letzten Aussaat rechnen sollen, nicht danach)

3. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

So hier jetzt das letzte Erbe Art wachsen tun .. een danach auch fertig sein tun .. morgen vielleicht .

nehu46, Magitta7070, Carottensalat und 2 anderen gefällt dies.
  4. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Tachchen :)

So Ehrenrunde mit ca. 400 gelben Erbsen wurde über Nacht abgearbeitet und nu kann ich verkünden, dass dieses Event Geschichte ist und ja auch ich finde es schade das es keinen Sticker gibt!

Ist zwar wirklich nichts was man definitiv haben muss aber es ist Gewohnheit und ein Unding das es keinen gibt (Punkt - böser großer Punkt alias Chinesen). :(

Rätselgedöhns kommt später aufn Acker, muss ein wenig Weizen nachschießen KAC läuft noch :D

Winke winke!

FarmDevil, Nordy, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  5. otzel158

otzel158 Aktiver Autor

Fertig und einen Dachsbau,ich freu mich 11780382

FarmDevil, kathaö, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  6. akku69

akku69 Forenbewohner

Guten Morgen
    mal sehen ob ich die letzte Stufe noch schaffe ich hab 24 Gelbe Erbsen
    bei den Ställen ist bis jetzt rausgekommen
    Hahn , Schnabeltier , Storch , Biberburg rot , Huhn orange und Eule orang

Carottensalat und Pflaenzli gefällt dies.
  7. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

Sieht gut aus,brauch nur noch die normalen gelben Erbsen. Habe nochmal angepflanzt,glaub es reicht auch. Immer diese Erbsenzählerei *grins

belladonna33, Pflaenzli und Schäfchenmäh gefällt dies.
  8. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

8)genlabor explodiert:pwegen der zuvielen erbsen :eek:böser finger der doch die eine oder andere zuviel getipt:oops:
    [​IMG] event erledigt ...:D
    wl - steht - ställe + bäume auch ergebnis in 5 stunden wird nachgereicht ... hartriegel wär ja was na klar auch ein dachs ist gern willkommen:)
    vielen dank an meine helferlein:) ... hgw allen erbsenzählern die feddisch haben und vg allen deren perfekte erbse noch die felder bereichern:)ihr packt das auch;)
    ich fand das event gut ... und preise brauch ich halt immer und alle

Bitte achte darauf, das Grafiken nicht grösser als 500 x 400 sein dürfen.
    Und bitte nicht mehr als 10 Grafiken in einem Posting. 1 Smilie hab ich gemopst.
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2016
    FarmDevil, Wolf.K., SuperBauer51 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Moin![​IMG]

So, ich glaub, ich hab die letzte Runde gelbe Erbsen auf den Feldern.
    Hab nur so pi mal Daumen gerechnet.
    Kann sein, dass ein paar zu viel sind, kann sein, dass noch ein paar fehlen, aber auf jeden Fall schaffe ich heut noch Stufe 8.
    Und dann bin ich fertig.[​IMG]
    Ich hab das Event sehr ausgedünnt gespielt.
    Eigentlich hab ich mir nur die Items geholt. Dass da auch das Rätselgedöns gleich mit bei war, hat mich natürlich sehr gefreut.
    Kommt heut Abend dann an die frische Luft und ich hab morgen früh ne Überraschung...[​IMG]

Schönen Tag euch allen![​IMG]

FarmDevil, belladonna33, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  10. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen von ganz weit weg.
    Event erledigt.

FarmDevil, Theresia01, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  11. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

So Event beendet ! und ca. 6000 Erbsen sind übrig geblieben xD keine Ahnung warum - war wohl nicht mein Event.;)

Setzlinge --- Mispel xl / Sakura XL / Erdbeer XXL / Erdbeer XXL / Vogel XXL / Berg Wacholder / Mandel XXL / Sakura XXL / Erdbeer XXL/
    Vogel XL / Sakura XXL

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Ställe ---Angora Schererei gelb :wuerg: ---Hahnenstall / Biene orange / Frosch/ Gürteltier / Biber orange/ Schnabel/ Wolf / Biene orange
    Hahn / Schnabel / Wolf

Fazit
    Hätte ich das vorher gewußt das wieder kein Dachs dabei ist dann hätte ich nicht mitgemacht.
    Mir wäre nach wie vor lieber einen bestimmten Stall gewinnen zu können !

Schüldie

FarmDevil, belladonna33, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  12. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Guten Morgen,
    habe gestern Abend Erbsen erfolgreich eingezahlt.
    Ich fand es spassig und kann gerne mal wieder kommen. LG

13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Event ist fertig und mal wieder ist kein Dachs dabei gewesen. :cry:

Meine Ausbeute, die deswegen aber auch nicht schlecht ist :

xl : 2x Mispel , 2x Erdbeere , 1x Sakura
    xxl : Pfirsich , Erdbeere , Sakura , Mandel , Birne , Trompete , Tanne
    Stall gelb : Eule
    Ställe orange : Kuh , Biene , Esel , Hund
    Stall rot : Biene
    Sonderställe : 2x Eisvogel , 2x Kiwi , Storch , Schnabeltier

Das Event war okay, vor allem weil man mal nicht nach irgendwelchen Dropsen gucken musste. Die TP-Menge war
    absolut übersichtlich und die Preise dafür sehr gut.
    Ich habe natürlich auch noch einen "kleinen" Restbestand an Erbsen in der Scheune, daran ist aber ausnahmslos
    mein Taschenrechner Schuld. :p

FarmDevil, Bolli-Molli, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  14. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Stufe 1-4 nur die 1.,2. Aufgabe, 5. Stufe komplett und wahrscheinlich heute abend auch die 6. Stufe komplett. 7 und 8. Stufe nicht begonnen.

LG

PS: Stufe 1+3 einschließlich 2. Aufgabe. Stufe 2,4,5,6 komplett. Ergebnis der Rätselställe werden morgen früh nachgeliefert.

PPS: Ergebnis der Rätselställe: Chamäleon II; Eule I, Kiwi, Schildkröte, Wolf

Bin sehr zufrieden, auch wenn ich das Event nicht geschafft habe.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2016
    Pflaenzli gefällt dies.
  15. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Myst. Ställe ergaben nichts besonderes, ausser vielleicht erwähnenswert Bär orange ( stell ich sowieso nicht auf ).
    Setzlinge auch nichts was ich nicht schon hätte. :D

Event war zwar mal was anderes, aber hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. :sleepy:

FarmDevil, AUK1 und Schüldie gefällt dies.
  16. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Seit gestern ist auch alles Rätselgedöns ausgebrütet und säuberlich notiert worden. Ich verzichte auf eine genaue Auflistung und greife nur die Höhepunkte (die für mich Höhepunkte!) heraus:

Ich habe fünf Farmen, ergo insgesamt 60 Rätselställe bekommen.
    orange: Bär, 2 x Eule
    rot: Schaf, Ziege Esel, Pferd, 2 x Biber (auf der gleichen Farm)
    pink: Schaf xD
    4 x Schwan (auf verschiedenen Farmen)
    Dazu diverse Sonderställe und andere orange Ställe, alle mehrfach vorhanden.

Ebenfalls insgesamt 60 Farmsetzlinge:
    6 x Hartriegel (nun ist der auf jeder Farm eingezogen!)xD
    1 x Atlas (leider war er da schon vorhanden, hätte ihn lieber anderswo gehabt) xD
    4 x Bergwacholder
    2 x gelbe Trompete
    Dazu diverse XXL, die aber auch alle schon vorhanden waren.

Insgesamt 30 Inselsetzlinge:
    XXL: Amherstia, Schraubenpalme
    2 x Nektarine, 1 x Wampi

Was bzw wen ich sehr vermisst habe: Kein einziger Dachs :cry:! Bei insgesamt 30 Rubinställen, wo er hätte dabei sein können, habe ich wirklich mindestens einen erwartet.

FarmDevil und kathaö gefällt dies.
  17. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

bin jetzt auch bei den gelben Erbsen angelangt........;), find das Event gut und dürft es auch noch fertig bekommen........

18. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

Event gestern beendet. Ich fand es mal was anderes und mir hat es Spaß gemacht. Zwischendurch hatte ich etwas den "Züchterdurchblick" verloren, aber im Großen und Ganzen ein gelungenes Event. Die Preise fand ich gut, doch leider ist kein Dachsbau dabei. Naja veilleicht das nächste Mal. Allen Erbsenzählern noch viel Erfolg.

Carottensalat gefällt dies.
  19. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

-.-meine farm sieht aus wie ne großbaustelle mit den 12 zauberställen und bäumen:)

Nordy gefällt dies.
  20. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Bin immer noch am rumerbseln :D Da ich gestern ja mal wieder die falschen Erbsen genommen habe, hänge ich immer noch bei den Gelben fest. :D Noch schauen, ob ich irgendwie ein KAC aufm Markt ergattern kann, dann dürfte es so halbwegs klappen^^ Ist ja nicht viel, das ich brauche. "nur" die kompletten 3250 Gelbe Erbsen xD

FarmDevil gefällt dies.
  21. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Doch noch etwas Frust für mich am Ende des Events.
    Kein Dachs für mich dabei. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.