Feedback & Gespräche zum Event "Häschen auf der Erbse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Werd erstmal die Diamant im ersten und zweiten Level auslassen, kann man später noch in ruhe erledigen. Der Spender ist erstmal unbrauchbar.

2. Lattlay

Lattlay Fortgeschrittener

Ich glaube das wird durch die Erbsenspender sehr zeitaufwendig. Alle 2 Stunden ernten, wer kann das?

3. heimi53

heimi53 Nachwuchs-Autor

ups, komfort übersehen, da ich die nicht nehme

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Spender sind nicht zwingend notwendig. Eher eine Art "Rettungsschirm", falls dir das Saatgut ausgeht.

5. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Die Erbsenspender sind nur als Anker, falls Du alles Saatgut abgegeben hast.;)

6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Die Erbsenspender sind nur dafür da dir Saatgut am Anfang zu besorgen - dann ganz normal wieder Vermehren. Die Abgabemenge ist nicht durch die Spender ausschließich zu meistern.

Bei diesem Event ist die Vermehrung das Aufwendige!

7. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Die Faq habsch nich kapiert, aber hab mich mal durch die Aufgaben gewurschtelt und dabei iss mir dann ein Lichtlein nachm anderen aufgegangen. Wennsch datt richtich gelesen und gerechnet hab, dann lässt sich das Event sogar überwiegend mit grossen 4er Feldern spielen.
    Die ersten 4 Erbsensorten mit allem was geht vermehren sind 90 pro Sorte.
    Dann 52 4er Felder mit Kac sind 364. 364+38(Rest von der Erstvermehrung)= 402...passt!

Dann gibst in der Quest je 3 gross grün, gross rot, klein grün und klein rot als Belohnung plus jeweils 1 Spender.
    Wenn die Spender stehen, hab ich nach 4 std je 9 Saatgut von gross grün, gross rot, klein grün und klein rot
    Die jeweils 9 mit allem was geht auf 4er Feldern ergibt 81 pro Sorte.
    anschliessend 62 4er mit kac sind 434 434+19 ( Rest aus der Erstvermehrung)= 453

Aus der Quest gibts wieder je 3 gross gelb, klein gelb und gelb als Belohnung.
    nach 4 Std, wenn die Spender solange stehn, wieder die je 9 Saat, diesmal mur mit Kac (mir gehts nur um die Stückzahl, Beschleuniger sind jedem selbst überlassen)
    9 mal 7 = 63 (Erstvermehrung)
    63 mal 7=441 (2. Vermehrung) dann noch...
    85 mal 7=595 595+356 (Rest aus der 2. Vermehrung)=951

Für die gelben werd ich dann doch auf 1er Felder gehn, obwohl die 3250 bestimmt auch noch mit grossen 4er Feldern machbar wären.

Ich hoffe, dass ich richtig gerechnet hab.
    LG Dara

Nachtrag: Das ist alles für 4er Felder berechnet

Nordy und Feldmaus gefällt dies.
  8. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

schnubs, Carottensalat und little-nici gefällt dies.
  9. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Werde das mal ruhig angehen lassen, ich mag Rätselgedöns :D wird schon werden.

10. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Hunderttausend Dank für Deine Mühe, ich habe es mir kopiert und werde mich langhangeln

Auch Daranjo vielen Dank.

schnubs, Carottensalat und little-nici gefällt dies.
  11. -Pat2011-

-Pat2011- Foren-Grünschnabel

Weshalb ist dieses Event um 1 Tag gekürzt worden ?

Nordy gefällt dies.
  12. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Deine rechnung wird nicht aufgehen, wenn ich das richtig sehe. Die jeweils restlichen 10 von den ersten erbsen bekommst du ja nur als nachbuchung, wenn alle aufgebraucht sind. aber da du als letztes 130 abgeben musst, hast du rein rechnerisch 120 im Lager, demzufolge wirst du keine nachbuchungen bekommen.

13. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Da die Abgabe in der Farmhalle ist kann man auch teilweise einzahlen und bis auf 0 Abgeben.;)

Nordy gefällt dies.
  14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

FAQ überflogen... sieht wohl alles wirrer aus, als es ist - wird sich zeigen.
    Was mir absolut gegen den Strich geht, dass ich evtl. nicht drum rum komme, die Mammuts -welche mir *heilig sind- abzureißen (auch wieder clever gemacht)

Unkrautvernichter gefällt dies.
  15. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

okay, dann passt es und die rechnung geht auf, ;)

16. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

dachte der erbsenspender ist da wegen der veredelung ,wenn nicht wie bekommen ich denn die anderen sorten ??

17. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Zum einen schon über den Spender, aber bevor Du den in der Diamantaufgabe freispielst gibt's in silber eine Veredelte und in Gold 2 veredelte Erbsen.;) Damit kannst Du schon auf 99 Erbsen kommen bis Du den Erbsenspender bekommst.;)

18. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

achso danke schön

19. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hört sich ziemlich interessant an.

Bin aber noch unentschlossen, ob ich überhaupt anfange.

6 Stunden TP Pflanzen sind weder Fisch noch Fleisch.
    Die Items mit ihren 11 Stunden Laufzeit passen nicht in meinen Zeitplan.
    Die WR hat auch mal wieder eine Laufzeit von 12 Stunden und muss deshalb öfters einmal aussetzen und gibt wieder nur EP & BEP.
    Die übrigen Gewinne hauen mich auch nicht vom Hocker.
    Außerdem wird schon wieder nichts aus der Scheune verlangt.

Habe ja noch etwas Zeit zum überlegen, ob ich mitmache oder nicht.

Odzy gefällt dies.
  20. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Erst mal besten Dank Schlewi für den Plan. Habs durchgerechnet und werde es wohl so ähnlich machen. Die Spender sind eher nettes Beiwerk, geben in der Anbauzeit der TP auf 1-Feldern den doppelten Nettoertrag (6).
    Ansonsten habe ich noch die erforderliche Zeit für das event berechnet (gerundet):
    Aufgaben 1-4: 11 h
    Aufgaben 5+6: 7:30 h
    Aufgabe 7: 12:10 h
    Aufgabe 8: 18 h (je nach Anbaufläche)
    Wenn ich nichts übersehen habe, ist das event in 2 Tagen zu schaffen.
    Einen schönen Feiertag und viel Spaß beim event.

-Khadijah-, belladonna33 und Nordy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.