Feedback & Gespräche zum Event "Häschen auf der Erbse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2Nasty

2Nasty Aktiver Autor

Das habe ich dann wohl auch falsch verstanden. Danke.

Super. Ich glaube jetzt muss ich das doch spielen.

Doppelposting zusammengeführt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Mai 2016
    hamlet50 und Pflaenzli gefällt dies.
  2. redfan96

redfan96 Forenmogul

faq gelesen, klingt interessant, hat so ein bisschen was vom lange zurueckliegenden biounterricht mit den erbsenexperimenten zur vererbungslehre. ich lass mich auf jeden fall drauf ein. besonders fein finde ich, dass mal nichts droppt.

3. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

... und diesmal sind es 4 Sorten Terrorpflanzen und somit für mich das Event bereits wieder erledigt. Ich brauche nicht noch die zwölfzehntachte Wolkenreihe.

4. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

werde das event soweit wie möglich mitmahen.
    danke an die vorposter für ihre ausführlich erklärungen. sind sehr hilfreich.
    was ich zum event bemengeln muss
    1. FAG sehr verwierend und etwas unzureichend.
    2. ein event, das sd und ssd verschleiss aus ist. sehr schlecht. soll die kaufkurbel angeleiert werden?
    3. sterne fehlen, sf in sehr happigen mengen, keine eh-coupons. warum? soll hierbei auch die kaufkurbel gefordert werden, natürlich für spätter (BBD oder sonst ein zucht event in der zukunft).
    4. wieder eine wl mit dünner ausbeute an ep, tep.

ausser den zu gewinnenden mystisch (ob die das ersehne geschenk bringen werden?), sind die übrigen gewinne sehr dürftig.
    dann stelle ich mir auch noch mal die frage, ausgehen von der neuen gruselquest und diesem event -
    wird sf eine mangelware in den zukünftigen events.
    bei der gruselquest sind es 0 sf einheiten. beim diesen auch sehr, sehr dürftig. muss ich zukunft auf mein sf vorrat sehr gut achten und mit bedacht einsetzen? wenn dies der neue weg sein soll, so wird manches BBD oder sonstiges zuchtevent ausgelassen. ausser die belohnungen sind wirklich herrausragent.

in diesem sinn drücke allen die teil nehmen die daumen fürs durchhalte vermögen.

lg

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
  5. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Alles verstanden, Preise sind okay - also werde ich mitmachen.
    Wünsche allen viel Spaß beim Erbsenzählen. LG

Carottensalat, Pflaenzli und Leviathan23 gefällt dies.
  6. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Moin Moin

Dieses Event werde ich wohl auch auslassen. Zum einen muss ich arbeiten am WE und zum anderen sind die ausgelobten Gewinne , echt grottenschlecht. Da werde ich lieber Bäume und Langzeitpflanzen aufstellen. ( jeder sieht das halt ein wenig anders --> Gewinne mäßig)

Allen die mitmachen , wünsche ich viel Spaß und ein fröhliches Erbsenzählen. ;)

Ps. Die Spender der Erbse , bleiben ja anschließend im Spiel als Deko. Wie kreativ und echt lieb. xD

Schönes WE für alle. Erbsenanbauer 8)

7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

FAQ gelesen und nicht direkt verstanden.
    Etwas hier gelesen, dazu nochmal die FAQ und jetzt meine ich es verstanden zu haben.

Ob ich mit etwas SD und/oder SSD arbeite, weiß ich noch nicht.
    Erstmal schauen wie es so läuft.
    Die andauernden Erstvermehrungen könnten eventuell etwas nerven, aber dafür brauche ich keine Event-Vorbereitung.
    Also auch nichts mit Drops und somit kann ich mir auch mein immer wieder kehrender SD-Einsatz für den Drop-Vorschub sparen und so eben ggf. diese für die Erstvermehrung(en) nutzen.

Also es wird zumindest nicht möglich sein, dass Event sofort zu erledigen.
    Auch nicht mit dem Korb.
    Wobei man diesmal sagen muss, dass der Korb gar nicht schlecht ist.
    Für 4,99€ immerhin 250 SD und 250 SSD + ein paar Erbsen.

Ansonsten finde ich es eine interessante Event-Mechanik.
    Man darf aber nicht vergessen, dass man sich etwas sputen muss um auch genügend Zeit hat um all die gelben Erbsen (wovon man immerhin am meisten braucht) zu produzieren.

Die Belohnungen finde ich auch gar nicht mal so schlecht.
    Okay, ein wenig mehr SF hätte herausgegeben werden können (vor allem da das letzte Event doch ziemlich viel davon geschluckt hat), aber dafür bekomme ich auch immerhin einiges an Rätsel-Gedöns.
    Die WL ist natürlich jetzt auch nichts was einen vom Hocker haut, aber alle 12 Stunden 5.000 EP und 5.000 BEP beim einfachen Anklicken, sage ich persönlich nicht 'Nein'.

Sage jetzt schon mal allen viel Erfolg. ;)

Odzy, casmi, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Phlo1999

Phlo1999 Laufenlerner

Das Event hört sich relativ einfach an. Mal sehen.... Spiele es auf jeden Fall

9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich spiele ja schon etwas länger ... aber diese Stelle finde ich nicht ... woran genau machst du das fest ?

farmtining und Gurke1963 gefällt dies.
  10. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Das Event reisst mich nicht vom Hocker, bin nicht dabei. Gewinne sind auch nicht so besonders. Rätselställe und -Bäume waren in der Vergangenheit bei mir auch nicht attraktiv. Eventkörbe gibt es auch nur noch für €4,99, also wieder wurde uns was gestrichen, habe zwar selten einen gebraucht, aber die Möglichkeit, wenn es mal zeitlich zu Eventbeginn mit dem pflanzen nicht klappt, gab es dann die Alternative mit den Zusatzpflanzen aus dem Korb zu €1,99, die Erstvermehrung zeitlich aufzuholen. Das Spiel geht immer mehr den Bach runter, schade!!!!

Nordy gefällt dies.
  11. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hm, also schaut es so aus mit dem Event in der Zusammenfassung:

11 Eventpflanzen gesamt mit a 6 Stunden und spielbar mit nur 3 Ackerflächen (Hauptacker, Wilde Wiese und Waldlichtung)

4 Pflanzen gibt es sofort gebucht mit a 10 Stück...und davon braucht es je 400 Stück (Kleinigkeit mit den 3 Äckern)

Damit werden die Aufgaben 1-4 erfüllt, Spender werden gesammelt und irgendwie nebenbei aufgestellt aus Jux und Dollerei, damit Saatgut einfach aus Spaß generiert wird noch nebenbei oder man lässt sie im Inventar einfach

Es sammelt sich neues Saatgut an:

3 Große Grüne Erbse
    3 Große Rote Erbse
    3 Kleine Grüne Erbse
    3 Kleine Rote Erbse

Damit werden die Aufgaben 5+6 erledigt und von jeder dieser Pflanzen braucht es 450 Stück (auch ne Kleinigkeit mit 3 Äckern)

Danach geht es weiter und man sammelt weiteres Saatgut ein

3 Kleine Gelbe Erbse
    3 Große Gelbe Erbse

Davon braucht es je 950 Stück für Aufgabe 7 (auch mit 3 Äckern ein Klacks)

Dann kommt der letzte Teil

3 Gelbe Erbse

Davon braucht es 3250 Stück und auch die sind mit kleinen Feldern auf 3 Äckern kein Ding.

Witzig ist die Idee mit dem Saatgut und den Spendern, könnte man ja auch bissle sammeln und lieber auf 5-11 Saatgut ansammeln und dann die Vermehrung starten, wie wir es normal gewöhnt sind mit 5 oder 10 Startpflanzen.

Klasse Event, wenig Aufwand, die Preise finde ich total ok dafür.

LG

12. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Ich frage mich gerade, dieser Hasenprofessor hat doch neulich erst Geister gejagt und nun züchtet der normale Erbsen und es gibt ein Update der Gruselnacht gleichzeitig. Was ist, wenn das eine gemeine Falle ist und wir da vom Prof reingelegt werden und statt gelber Knallerbsen die Invasion der Killererbsen über unsre Farmen hereinbricht,die alles auffressen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und dann den Baum dazu-.-....so harmlos fängt das in Horrorfilmen ja auch immer an und dann rennen, kreischen und versuchen alle zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Und dann stehen nur noch einsam verloren die Erbsenspender auf leergefressenen Farmen....:(

farmtining, Summerwind3, bimima und 16 anderen gefällt dies.
  13. -Castielle-

-Castielle- Stammspieler

Also,ich finde die Eventmechanik gar nicht schlecht,es ist dieses Mal nicht von den Dropsen abhängig(was für kleine Spieler gut ist)und es ist kein Glücksspiel.Man muß halt nur ein bißchen mitrechnen,damit man nicht zuviel produziert,aber das machen ja die Meisten sowieso.Ich werd`s auf jeden Fall anfangen und hoffe das ich bis zu den Bäumen und Ställen komme,mir fehlen noch Otter und Dachs und fast alle neuen Bäume.:p

farmtining, kathaö, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du solltest weniger Horrorfilme gucken xD;)

farmtining, hexiteufel, jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  15. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Ja,ja, das ist wie mit den Leuten, denen gesagt wird: "Wir gehen nach Mitternacht nicht ins Schloß, raus aufs Moor,in die alte Kirche" Und wo rennen sie dann hin? Eben, genau da hin und dann wundern sie sich und kreischen!
    Wissen ist Macht..vergessen wir nicht das der Ausdruck Erbsenzähler einen pinglingen Menschen meint und Erbsenhirn ist ebenfalls nicht gerade freundlich. Also Holzauge sei wachsam, ich werde dies Event sehr vorsichtig spielen und eine große Dose Pflanzenvernichter eigener Herstellung zur Hand haben! xD

farmtining, bimima, schnubs und 7 anderen gefällt dies.
  16. yps57

yps57 Forenaufseher

Moinsen.
    FAQ gelesen:??? nochmal,nochmal etc:???
    Also Forum.
    Ich habe mir little nici's und schlewi's Erklärungen gespeichert und hoffe
    dass heute noch der Knoten platzt:p
    Bin denn mal wieder "studieren"xD
    LG

Carottensalat und little-nici gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, da habe ich nochmal ein wenig hin- und her gerechnet und bleibe im wesentlichen bei meinem Plan.

Nach wie vor nutze ich nur die Baumwiese (186 Felder wg. 2 Haustieren).
    Ich werde 170 SD und 71x Susi-Dünger verbrauchen.

Da ich ja keine Droprate generieren muss, kann ich die Eventpflanzerei sehr schön meinen Zeiten anpassen.
    Und bis Mittwoch ist so viel Zeit, dass ich nicht durchgängig TP anbauen muss, sondern zwischendurch auch "langes Zeug" auf die Baumwiese säen kann. KAC läuft sowieso durch.

Grüße

schnubs, hexiteufel, Carottensalat und 2 anderen gefällt dies.
  18. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Das frage ich mich schon seit vielen Monaten;)
    Schüldie

Carottensalat gefällt dies.
  19. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Mona, du sollst die nicht futtern -.- sonst gibt das nie was mit dem Vermehren. xD
    Werde beim Event mitmachen, auch wenn ich Dödel die Farm gestern auf Drops Umgestellt habe. Hmpf.
    FAQ liest sich weitaus komplizierter als es im Endeffekt dann wirklich ist.

belladonna33 und yps57 gefällt dies.
  20. yps57

yps57 Forenaufseher

Bin ja noch am Knobeln;) aber wenn ich nicht komplett daneben liege
    werde ich Deinen Plan auf der Wilden durchziehen. Dann bleiben die Mammuts auf der WL stehen.
    Wie gesagt, ich arbeite noch am "Kapieren". Aber das wird wohl
    noch was mit dem "Durchblick"xD
    Auf jeden Fall:
    DANKE für die Erklärungen @schlewi u. @little-nici

Carottensalat gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.