Feedback & Gespräche zum Event ''Höhlenausgrabung''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 26 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farmerin-Arwen

Farmerin-Arwen Nachwuchs-Autor

... ich stehe bei 614 Dropsen ... keine Chance bei diesem "tollen" Event ... :-(

hakuna75, dummydummy und popant gefällt dies.
  2. -Rumpelwicht-

-Rumpelwicht- Aktiver Autor

Kann leider im Layer nicht mehr schauen, da ich zwischenzeitlich neu laden mußte - aber ich war gestern Abend bei knapp 600 Dropsen und heute morgen nach der Ernte bei 638 Stück - das scheint dann leider doch zu stimmen mit den 40 :-(

popant und dummydummy gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Habe mal kurz nachgerechnet:
    für die 2200 Drops hat man 128 Stunden Zeit. Da macht etwas über 17 Drops pro Stunde, genauer 17,1875.
    Dann müßten aus der Helmbohne (19 Stunden) ca. 326 Drops kommen. Es sind aber nicht einmal ein Drittel davon, wie hier häufiger zu lesen ist. Dazu kommt: man hat ja nur 188 Felder, aus denen es droppen kann.
    Selbst wenn ich die Helmbohne mit Tiki-Maske, HWP, Wasser und Dünger verkürze, braucht die immer noch 13,8 Stunden (also bei mir).
    Wenn ca. 100 Drops aus einer Helmbohnenernte kommen und ich in den 128 Stunden Event höchsten 9x verkürzte Helmbohne anbauen kann (und da ist noch nicht eine einzige TP gepflanzt), komme ich auf 900 Drops (+ Vorbereitung).
    Ich brauche aber 2200 Drops. Mit der Maximalzahl von 188 Drops wäre ich bei ca. 1700 Drops, aber hätte immer noch keine TP.
    Das heißt: egal wie, das Event ist ohne teure und natürlich zukaufbare Hilfsmittel wie SD und/oder Howies nicht schaffbar.

Da braucht sich niemand in HH wundern, wenn das den Unmut der meisten Spieler erregt.

Die Konsquenz für mich: ein Event mit der gleichen Mechanik (warten auf die zweite oder dritte TP wegen der miesen Droprate) fange ich erst gar nicht an.

Grüße

Witchqueen75, naranja, Pattex68 und 25 anderen gefällt dies.
  4. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

stimmt die 7 h tp ist da nicht gut ,ich hatte zuerst die langen genommen ,mit den kurzen wird schon etwas noch zu holen sein ;)

pflaumenmousse, FlotterGockel und popant gefällt dies.
  5. yxcv999

yxcv999 Foren-Grünschnabel

moinsen ,
    habs jetzt auch auf mehrerern Farmen mit Helmbohne versucht,
    bei mir kommen auch nicht mehr als 30 - 40 Dropse, :mad::oops:
    da kann ich genauso die Eventpflanze pushen , die wird ja auch ohne Ende gebraucht.
    Versuch jetzt nur noch meine Grosse zu pushen,
    ist mir sonst alles zu aufwändig.
    Lasse michab sofort nicht mehr von schönen Gewinnen in den letzten Stufen blenden. :sleepy:
    Allen noch einen schönen Sonntag und einen niedrigen Frustpegel :p
    Hier spielt wenigstens das Wetter mit - Strahlender Sonnenschein im Rheinland !!

ranke55, hakuna75, Gartenbahn2010 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Das mag sein das BP dies so plant
    Das sich in jeder DR zu solchen dämlichen Events angegangen wird liegt an den Spielern selbst.

Hier wird nicht mehr auf die Goldwaage sondern auf die Diamantwaage gelegt!
    Spieler A schreibt *aus Weizen können keine xyz Dropse springen*
    Sehe ich nur als Scherz andere scheinbar nicht

Soben die kurzen geerntet, 34 Drops, Stand 653

7. popant

popant Kaiser des Forums

Ich bin ja auch ein sehr geduldiger Mensch, aber das macht mir keinen Spaß und ich ärgere mich nun auch. Ihr redet immer von LZP über Nacht. Wie macht ihr das nur??? Ich kann gar nix anderes pflanzen, sonst bekomme ich im Leben meine Pflanzen nicht zusammen!! Spiele schon so lange, aber das ist mir ein Rätsel!!
    Heute ist Sonntag. Draußen regnet es. Also gibts ein Chiller-Sofa-Sonntag!! :) Und den lass ich mir jetzt nicht durch ein Spiel verderben. So!!! -.-

stitch, Pattex68, Mariechen2062 und 14 anderen gefällt dies.
  8. Tanzmaus59

Tanzmaus59 Foren-Herzog

Ich stehe gerade bei 417 Dropse und arbeite mit der langen Pflanze,Wolke also ganz weit weg.Verweigere auch den Kauf nur um diese Wolke zu bekommen.Ich finde es unterirdisch bei einer 7Std Pflanze mal gerade 32 Dropse auszuspucken.Wert stimmt immer da ich Gegenkontrolle mache>:(:wuerg:

9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hatte 2 x einen 100%-Bonus. Das war bei der kurzen Pflanze natürlich nett. Nützt aber nix, wenn dann die Droppse nicht hinterherkommen... Eigentlich dachte ich, ich könnte mit den Boni noch die ERstvermehrung der langen TPs machen... Das war ein Satz mit x...

10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Komisch, mir wurden gestern um die 9 h angezeigt und mit Habanero oder Chayote schaffe ich dann drei Ernten am Tag mit jeweils mehr als 130 Dropse, klar nur mit den Drophelfern. Da ja blitzen nicht geht, sind die Helfer dieses Mal wichtig.

Barbarossa1 und popant gefällt dies.
  11. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

die langen tp nahm ich weil so viele dropse verlangt werden ,mein ziel war/ist die wl ,zur zeit habe ich 40 kurze gebunkert ,die werde ich benutzen und nicht einfach verfallen lassen ,ist ja noch etwas zeit

12. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Aus Saguaro kamen heute Morgen 161 Droppse, :) nun wächst Helmbohne mit Zeitverkürzern.
    Bis zur WR fehlen noch 297 Droppse. o_O

Mariechen2062, stitch, hakuna75 und 6 anderen gefällt dies.
  13. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Stand jetzt: 1345 TP für Aufgabe 5 vorhanden, Felder bestückt, danach noch 3 Ernten ( 4h-TP ). 578 Drops warten dann noch auf ihre Verdopplung. Vielleicht sollte ich mir mal richtig die Kante geben. Und wenn ich dann alles doppelt sehe ganz schnell einzahlen.-.-
    Klingt nach einem Plan, aber ob's ein guter ist??8) Ok, ich werd's wohl eher mit gepimptem Gemüse bis zur WL probieren. Das klingt wenigstens gesund, aber erfolgreich ? . . . .o_O Uns allen weiterhin viel Erfolg beim Erreichen der selbst gesteckten Ziele.:music:

hakuna75, Barbarossa1, popant und 3 anderen gefällt dies.
  14. -Stonecold84-

-Stonecold84- Foren-Grünschnabel

Guten Morgen. Also das ist doch der Witz schlechthin. ich habe die Ixora über Nacht angebaut und bekam gerade mal 112 Dropse. Wie soll man da die vielen Sicheln und Hämmer zusammenbekommen, wenn sogar aus der Pflanze mit der höchsten EP sowenig rauskommt. Dieses Event macht mir absolut keinen Spaß mehr. Ich werde jetzt die Catlipoca weiter anbauen und entweder ich schaff die geforderten Dropse oder nicht. Mir egal.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

stitch, Gartenbahn2010, dynamosieg und 3 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bei mr kommen keine 130 Drops aus einer Helmbohnenernte.
    Eine Wiese Koriander brachte, wie geschrieben, 65 Drops über Nacht.
    Nun habe ich aber auch keine Howie-Armee.
    Das Event dauert noch knapp 60 Stunden, und die Drops für die WL bekomme ich schon zusammen.
    Aber die Piccolo-Kiste ist unerreichbar, ausser ich verschleudere meinen SD. Aber genau das mache ich nicht.

Grüße

Witchqueen75, naranja, Pattex68 und 13 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

Das stimmt nicht, weder SD noch Howies muss man kaufen. SD kommt von den Mammuts, wenn man welche hat und die Howies kann man ertauschen.

Barbarossa1 und anita19591959 gefällt dies.
  17. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Die Dropsrate ist unmöglich, da verliert man als Spieler jegliche Motivation. Ich habe das Event abgebrochen. Wenn BP so weitermacht, ist Farmerama zum Scheitern verurteilt. Es hatte mir früher Spaß gemacht, aber der ist mir mittlerweile vergangen.

stitch, Gartenbahn2010, dynamosieg und 2 anderen gefällt dies.
  18. waldfee

waldfee Routinier

die WL hängt (aber alles nur mit hängen und würgen )
    Bisher 2.300 SD verballert
    Über Nacht Habanero mit Tikimaske, Heilsalbe u. Essenz des Wissens verkürzt auf 7 Std.
    brachten beim Einsatz von 18 Howies immerhin 134 Dropse

Die 7-Std-TP brachten gerade 57 Dropse, kann man auch keine großen Sprünge machen

Jetzt fehlen noch 2.564 Langzeit-TP und 600 Dropse bis zur Piccolokiste

Habe jetzt nochmals den Turbo eingeschaltet (Planzenerträgnisbonus+Kürbisgeschenk+KAC)
    aber auch nur weil ich ungern auf halber Strecke stehen bleibe

Mein Fazit:
    Neben all den W I D R I G K E I T E N die das Spiel momentan bietet und das ist nicht wenig
    von s o l c h e n Events werde ich künftig die F I N G E R L A S S E N mögen die Gewinne noch so gut sein

Witchqueen75, Pattex68, hakuna75 und 8 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Die Helmbohne brachte mir eben laut Anzeige 53 Dröpser. Im Inventar sind (hatte 0) nun 180. Bei mir stimmt die Anzeige also nicht... beim Ernten.
    160 Dropse fehlen mir jetzt noch bis zur WL. Danach geht es weiter. Da mein Wheel mir bei meinen täglichen 10 Drehs hold war, habe ich nun einen 200er. Nützt nur nichts, weil ich mit der zweiten TP noch nicht anfangen kann. Also werde ich mal ne SD- Runde einlegen.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
    Sabberline, farmeroma65 und Barbarossa1 gefällt dies.
  20. bastie130

Mit den 32 Howies bekam ich bei der 7 h TP bei jeder Ernte 70 - 80 Dropse, ohne hätte es sicher nicht funktioniert.

Barbarossa1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.