Feedback & Gespräche zum Event "Halloweenparty"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 23 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Meine Bäume, einschließlich der Mammuts, bleiben auch immer stehen. Die ab- und wieder aufzubauen tu ich mir nicht an. Ich würde das nie wieder hinbekommen und da nützt mir auch kein Screen, da ich die Farmerama- Bäume immer noch nicht am grün erkenne:p.
    Das letzte Event habe ich dadurch mit ca. 380 kleinen Feldern gespielt, es waren 20.250 TP und die habe ich auch locker geschafft,
    deshalb werde ich die Vichakes wie z.b. die 3 Hirsche und die Bahamerama-Tiere stehen lassen.
    Der Regenwald ist voller Bäume und bleibt ebenfalls unberührt.
    Ich werde auch mindestens 50 % der Dropse blitzen, der SD hat sich in letzter Zeit gut angesammelt....

Barbarossa1, hexiteufel, wauzis und 3 anderen gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich würde wenistens anfangen und mir ein paar Kleingewinne erspielen. So bekommst du etwas Übung. Musst dir nur genau im Klaren sein, dass du nicht weit kommst und darfst nicht frustriert sein.

n1randa, Hatzfelder, Ingrid348 und 10 anderen gefällt dies.
  3. downhill-ranch

downhill-ranch Laufenlerner

Ich hab ein Matheproblem: Wenn ich 660 Drops brauche, 4Papier für ein Drops, dann komme ich nicht auf 1320 sondern auf 2640 Drops. Wer findet den Fehler?

Tante Edit sagt: Hab wohl den Fehler selbst gefunden, 1 Drops (330) bingt 2 Tüten (660), war etwas verwirrend in der FAQ

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2016
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bei den Pflanzen wo man die SD-Liebe mit 25% bekommen kann und wenn man die Kastanien WL hat summieren sich die Boni auf 100% Zeiteinsparung. Dann ist ein 4er Feld, was genau einenn Drops bringt, in 0 sec. fertig, egal ob normales Feld oder KF. So kann man SD, wenn man genug hat, 1:1 in Dropse wandeln. Ich hatte erst die Rose, da klappt das aber nicht mit 100% Dropse. Dann die Zwiebel klappt super und jetzt die Schwertlilie, weil man da zusatzlich +1000% auf den Holzhammer veredeln kann.

krauthacke52, hexiteufel, Nordy und 5 anderen gefällt dies.
  5. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

passt schon ,wird in 20er Schritten hochgerechnet,auch gerade gesehn
    man braucht nur 1320 Drops
    lg lulu

6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Wenn man die Zeitverkürzungs- Veredelungen z.B. bei der Nelke hat, vor allem die SD -Liebe und dann noch die Kastanienwolkenlinie (gabs mal bei dem Event vor dem großen Scheunenleeren)aktivierst und du dann Nelken pflanzt und SD draufpackst sind die Nelken sofort fertig....dauert nich mal ne Sekunde.....und gibt die normalen Drops für Nelke.....wenn man genug SD hat bekommt man so ganz schnell die benötigten Drops zusammen......verbraucht nur viel SD daher mach man das nur mit 4er Feldern. Die WL gabs halt nur damals.

Ich kenne ja nicht deinen Level.....aber wenn du schon mitmachen kannst, würde ich das sogar mit einer Fläche machen,...... ein paar Gewinne schaffst du sicher. Und du hast dann schon eine Abwechslung.....oder du stellst deinen Acker voll mit Hühnerställen und verkaufst den Mist auf dem Markt. Der Mistpreis steigt während eines Event enorm und so kannst du MP bekommen und benotigte Sachen für deine Farm kaufen (Ställe ,Bäume u.a.) Dann macht du dein eigenes Event.

zu den Gewinnen.....bin etwas enttäuscht, dass es bei dem Rätselzeugs immer nur einen Stall oder Baum gibt......hätte mich gefreut, wenn es dann gleich den Hirsch, oder den neusten Baum gegeben hätte.....Rätselzeugs ist zwar spannend und ich mag das aber man weiß ja nicht ob man das Neuste auch bekommt....und bei "nur" einem Stall oder Baum ist die Chance halt gering.

LG

Mzocker66, hexiteufel, Nordy und 5 anderen gefällt dies.
  7. krummbein

Wie geht das mit der doppelten Baumernte? Ist das eine Ranke?

Mzocker66 gefällt dies.
  8. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Super Eventidee.

Aber irgendwie komme ich bei der Berechnung nicht nach - vielleicht habe ich auch einen Denkfehler: HILFE......:oops:

1. Der Drop ist das Bonbonpapier, so weit, so gut.
    2. Für 1 süßsauren Drop brauchen wir 50 Zuckerblumen + 4 Bonbonpapier. Ok.

1320 Dropse werden laut FAQ gebraucht, also heißt das für mich 1320x50=66.000 Zuckerblumen und 1.320x4=5280 Bonbonpapier !?
    Wenn dem so ist - dann sind 11.000 TP die tägliche "Ration" + 880 Bonbonpapier müssten dropen!?

3 Ernten mit Wasser sind machbar, aber dann auf allen 5 Flächen. Bei 4 Ernten werde ich dann zum Nachtgespenst.....
    Hilfe mir gruselt...:sleepy:

Hoffentlich liege ich falsch!!! Wo sind unsere Profi-Rechner.....;)

Edit: Danke schlewi, habe gerade meinen Fehler erkannt. Bin ich frohxD

hexiteufel und Pflaenzli gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Zahlen sind schon richtig so.

Also: Du brauchst 4 Bonbonpapier für einen Süßsauren Drops.
    Für jeden Süßsauren Drops bekommst Du 2 Halloween-Tüten.
    Um 660 Halloween-Tüten zu bekommen, brauchst Du also 330 Süßsaure Drops.
    Und damit eben 1320 Bonbonpapier.

Ich werde das Event wie folgt mitspielen:
    1) zur Eventvorbereitung: 20-h-Bäume
    2) die TP herstellen. Auf 5 Flächen mit rund 950 kleinen Feldern bin ich bis Donnerstag abend fertig.
    3) Bis Sonntag alles voller 12-h-XXL-Bäume stellen, denn ich habe eh wenig Zeit und kann noch für die Top1000 sammeln
    4) je nachdem, wie die Drop- (oder besser Flop)rate so wird, kann ich am Montag noch Turborosen auf den Acker werfen.
    Die Mammutbäume und Menagerien bleiben da, wo sie sind.

Zwischenziel sind sicher die drei Items, die sehr gute Werte haben. Dafür brauche ich allerdings nur 260 Halloween-Tüten, also 520 Drops. Selbst wenn BP an der Rate geizt, müßte das in 6 Tagen mit 5 Flächen zu machen sein.

Grüße

n1randa, Svejk1958, carola26866 und 12 anderen gefällt dies.
  10. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Da ist eine Verwechslung bei "Drops" (Bonbonpapier) und "süßsauren Drop" (das Muehlenprodukt). Von den Drops (Bonbonpapier) brauchst du 1320, vom Muehlenprodukt "süßsauren Drop" 330.

11. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Farm ist vorbereitet :) Der Acker ist mit Bäumen bepflanzt, auf der Waldlichtung stehen Werkstuben, auf die Wilde Wiese kommen heute Abend Nelken. Bahama wird heute Abend mit Honigmelone bepflanzt, die Bäume bleiben stehen. Bin gespannt, mit wie vielen Dropsen ich starten kann.
    Schade, dass wir die Bahama-Mühle nicht zur Herstellung der Tüten nutzen können, schön ist, dass wir alle 5 Felder bepflanzen können mit der TP :)
    Freu mich auf das Event.

hexiteufel, wauzis, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  12. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Sodele ich bin natürlich auch wieder mit dabei
    Da ich ja wieder mal meine doppelte Baumernte versemmelt habe,
    stelle ich halt heute Abend um 18 :00 meine 20 Stunden Bäume auf
    Kann mir mal bitte jemand erklären welche Pflanze ich nehmen muss
    Wenn ich in einer Stunde Komforfelder nützen möchte
    Natürlich mit Wasser und Mist
    und morgen um 14 : 00 ernten

wauzis, [NightShadow], unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Abgabemengen
    Name Menge
    Halloweentüten660
    Zuckerblumen16.500 (für 660 Halloweentüten)
    Bonbonpapier1.320 (für 660 Halloweentüten)

Odzy, Mzocker66, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  14. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Doppelte Baumernte funktioniert nur , wenn du Premiumspieler ab Gold aufwärts bist. Da gibt's die automatische Baumernte....wen die aktiviert ist ernten sich die reifen Bäume beim betreten des Ackers wie von Zauberhand selbst ab. Dir das mit der Doppelten genau zu erklären dauert zu lang daher nur so viel. wenn du die Bäume 40 Stunden bevor du ernten willst aufstellst sammeln sich auch die Drops an nicht nur die Früchte ( Drops aber nur für 2 ernten) wenn du dann kurz vor Ablauf der 40 Std die Bäume erntest ist die 2te ernte nur ein paar Minuten nach der Ersten möglich -also in kurzer Zeit 2Baumernten -ergibt doppelte Drops.

LG

Nachtrag:die Ranke ist auf der Farmstartseite (Übersicht) zu sehn, da sin die Wolkenlinien zu finden. Die Ranke kann man ab nem bestimmten Level mit eine Farmhallenquest freischalten.

CharlyJoe, wauzis, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  15. 19Svenni81

19Svenni81 Aktiver Autor

Ok.
    Dankeschön für die Aufklärung.
    Bei mir ist bis jetzt die Lilie und die Osterglocke die letzten zwei Pflanzen die ich zur zeit habe bei Level 59 aktuell.
    Ich habe das gestern abend im Gewächshaus mal mit Kürbis ausprobiert und 3 mal nix gefunden gab nur zwei mal Pflanzen zurück und einmal EP.

wauzis, [NightShadow], unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Event wird gespielt - bei mir bleiben auch immer alle Randbäume stehen und die neusten Ställe. Bei fünf Flächen dürften die TP nicht das Problem sein, bei den Dropsen sieht es schon anders aus, aber SD verwende ich nur, wenn es wirklich eng wird. Bei 7 Tag Eventzeit müßten es pro Tag knapp 200 Dropse sein.

wauzis, Wolf.K., Pflaenzli und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. FarmerRudiratlos59

FarmerRudiratlos59 Laufenlerner

Man benötigt für 660 Halloweentüten 330süßsaure Drops oder 16500 Zuckerblumen mal 1320 Bonbonpapier(dem eigentlichen Droppitem). LG Uwe

Pflaenzli und *Tessa* gefällt dies.
  18. krummbein

Danke dir. Wieder etwas gelernt. ;)

Pflaenzli gefällt dies.
  19. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Huhu, mach selbstverständlich auch mit. Alles scheint recht easy zu sein.

Hab bist etz alle events komplett geschaft, da wird das hier auch kein Problem sein.

Fröhliches pflanzen allerseits!8)

20. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

guck Dir mal diese Seite an ***** dort kannst Du individuell ausrechnen, wann Du welche Pflanze anpflanzen musst ;)

Edit **ScarlettO`Hara**: Fremdlink entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Oktober 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.