Feedback & Gespräche zum Event "Halloweenparty"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 23 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Vielen Dank. Werde ich mir bei Gelegenheit in Ruhe durchlesen.

Pflaenzli, wauzis und *Tessa* gefällt dies.
  2. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hm, wenn die Drop Ratte weiterhin so faul ist, na dann viel Spass.....:( Denn das letzte Event konnte ich nicht beenden.....-.-
    Ich werd´s mal versuchen.;)

3. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Werde TP auf 2 3/4 Wiesen machen und hoffen,
    dass die Dropsratte sich an die Oberfläche bequemt.

Hört sich nicht schlecht an das Event. Sollte die Dropsratte jedoch genauso faul sein, wie beim Gruselevent, werde ich das Ganze abbrechen.

4. krummbein

Mit 29 mal SD werde ich wohl auch nicht weit kommen. Aber vorher jammern gilt nicht. Mitmachen und sehen wie weit ich komme.

5. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Juhu :)

Da ich gestern keine Lust mehr auf Poweranpflanzen hatte, habe ich Abends schon Eventvorbereitungen betrieben und aufn Acker Nelken auf Komfi angesetzt und den Rest und freie Flächen mit 20h Bäumen versehen.
    Im Regenwald gibt es Chayote auf Komfi + Randbäume und Insel hat 20h Bäume.

Mal schauen was die Mischung morgen an Dropsen bringt?!

Tps sind überschaubar aber die Dropse sind ja schon wieder sportlich angelegt und ich befürchte ne sehr knappe Kiste was das Erreichen betrifft...aber ich lass mich überraschen.

Guten Start morgen und möge es gruselig-überraschend-droppen ;)

hexiteufel, Mzocker66, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  6. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

Event wird gespielt .......was bringt eigentlich die WL konnte nichts dazu finden ? danke
    allen die spielen viel erfolg ..

7. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Da diesmal nur eine TP und 1 Mühlenprodukt verlangt werden, macht auch die Blümchen-Farmerin wieder mit... xD
    Allerdings auf Komfi-Feldern, da NULL EH und ich diesmal nicht wie aufm Gruselacker stundenlang manuell ernten möchte... Aber auch hier zählt jedes Preis-chen. Die WL find ich nicht übel, aber ist kein Muss...

@ Irmgard: Doch, steht auch dabei - irgendwas mit EP und TEP und 3 Freidrehs am Farmwheel

Pflaenzli, belladonna33 und *Tessa* gefällt dies.
  8. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Event-Wolkenlinie

alle 48:00 Stunden15.000 EP
    15.000 TEP
    3 x Freidreh
    nur zu besetzen mit den Items aus dem Event "Halloweenparty"

9. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Werde auf alle Fälle mitmachen, die Pflanzen machen mir keine Sorgen, die Drops na ja, da werde ich am Ende eventuell nachhelfen mit meinen Rosen. Ich habe zwar keine Kastanienwolkelinie, aber alle Veredelungen und dann sind die auf Komfortfelder auch in knapp einer halben Stunde fertig. SD ist genug vorhanden, bin da sonst sehr sparsam und habe zum Glück einen SD Baum. Kaufen tu ich den grundsätzlich nicht genau wie keine Körbchen.

10. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Alle 48 Std. 15.000 EP /15.000 BEP / und 3 Freidrehs

Mzocker66, Pflaenzli, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Yoshie

Yoshie Guest

Gerne :). Solltest du dazu weitere Fragen haben, darfst du gerne fragen. :).

Wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg.

hexiteufel, CharlyJoe, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Für diese Anzahl TP brauchst Du kein SD.
    Nehmen wir mal an, Du kannst 3x täglich ernten (4 bis 5x wäre mit entsprechend viel Zeit möglich).
    Dann sind das 16 Ernten während des Events (die ersten beiden Ernten sind ja Vermehrung). Dann brauchst Du pro ernte 16500/16 = 1031 Stück pro Ernte.
    Wenn Du mit KAC und kleinen Feldern arbeitest, sind das gerade mal 344 kleine Felder - also nicht mal zwei Wiesen.
    Und die letzte Ernte wird auch nicht wieder eingesät, so dass sogar noch 344 mehr übrig sind.
    Eigentlich brauchst du nicht mal den KAC.
    Bei 1031 Stück pro Ernte und Kürbismarmelade brauchst Du 516 kleine Felder - also rund 2,5 Wiesen.

Nein, die TP sind nicht das Problem. Das Problem werden die Drops sein.

Grüße

hexiteufel, piggy55, Dragonia und 20 anderen gefällt dies.
  13. krummbein

Unglaublich wie schnell hier alle mitrechnen und das auch noch teilen. Vielen Dank. Das erleichtert mich und lässt doch noch Spielfreude aufkommen.

14. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich sammel erst mal Dropse und dann schau ich weiter. Bin noch unentschlossen... obwohl die Wolke finde ich nett

15. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mahlzeit,

Machen wir es mal ganz klassisch:

TPs auf die Felder klatschen,
    da wir überall anpflanzen können, sind die TPs schnell durch.
    Wenn Dropsi mit uns ist, wird Alles gut.
    Wenn Dropsi nicht mit uns ist... dann eben nicht.

Die WL hätte ich schon gern, aber gekauft wird Nichts.

Allen Mit-Eventlern werden die Daumen gedrückt.

Svejk1958, chakiwi, hexiteufel und 28 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich find die WL auch prima......Drehs fürs Wheel.....auch wenns "nur" die normalen sin ist wie Rätselzeugs.......spannend.

hexiteufel, -Castielle-, Dragonia und 8 anderen gefällt dies.
  17. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Also, die WL gibt es erst in der letzten Aufgabe. Soweit so gut
    Nun würde ich schon meinen, dass das Erreichen der WL als Minimalziel gelten kann. Nur zur Entkräftung des Arguments, man müsse ja nicht alles machen. Man könne auch einfach nur die Goodies abgreifen.

Kann man natürlich auch hier, aber soll das dann für die Zukunft bedeuten, dass eine irre hohe Anzahl an Drops gebraucht würde -bei Annahme, dass die Dropsrate nicht signifikant erhöht wurde- die, was ich hier schon lesen kann durch Turbo/Blitz wohl überredet werden muss.

Ich kann noch damit leben, dass wie im vorigen event eine Minimallösung zur WL reichte. Wenn ich dann alles haben will ist es meine Entscheidung. Aber das hier....das sprengt es nun für mich.

Wie sollten level 80 - 90 das hinkriegen? Ich meine nicht nur Einzelne, sondern deren Mehrheit. Und in diesen Leveln habe ich events früher durchaus bis zur WL geschafft. Von Level 50-70? Keine Ahnung, wie.

Wie gesagt, Annahme meinerseits ist, dass die Dropsrate dem bekannten entspricht. Sollte sie wider Erwarten deutlich höher ausfallen, nehme ich meine Kritik natürlich zurück.

chakiwi, Dragonia, Gartenbahn2010 und 11 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@[NightShadow] : genau so !

Grüße

Edit: eigentlich braucht man nicht mal kleine Felder ...
    Wenn ich auf alle 5 Flächen ca. 200 große Felder mit KAC bepflanze, dann habe ich einen Nettoertrag von 1000 Stück pro Ernte.
    1. Vermehrung: 10x TP, Susi + KM = 80 TP
    2. Vermehrung: 80x TP + KM = 480 TP im Bestand
    3. - 18. Aussaat: 16.000 TP, + 280 im Bestand + 200 TP, die ich ja nicht mehr aussäe, macht zusammen 16480 TP nach 18 Ernten.
    Jetzt kann ich entweder
    1) irgendwann 10 große Felder mit Susi-Dünger versorgen (=20 TP mehr), oder
    2) halt mal an einem Tag 4 Ernten einfahren oder
    3) einige Randfelder zwischendurch ebenfalls mit TP besetzen
    Jedenfalls kann die TP jeder zusammenbringen, der Kürbismarmelade und große Felder nutzen kann, sogar ohne Erntehelfer

Edit²: oben einige Ergänzungen vorgenommen

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2016
    Lixa777, Svejk1958, Simon1971 und 13 anderen gefällt dies.
  19. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Dann werde ich heute Abend mal alles voll mit Bäumen stellen und schauen wie die Drops so sind davon .Wird natürlich gespielt,irgendwas muss der Farmer ja anpflanzen .Nur die Farmmühle knockt ein etwas aus ,aber geht ja schnell ,glaube ich gelesen zu haben ..................Körbe ,egal wie groß werden keine gekauft .Entweder es kütt oder nich.

20. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Ich bin dabei und schaue, wie die Drops kommen.
    Regenwald bleibt mit Ställen und Bäumen voll, auf den restlichen 4 Flächen komme ich auf ca. 550 1er-Felder, das wird locker reichen. Die 3 Farmflächen hatte ich noch gar nicht wieder auf Ställe umgestellt aufgrund akuter Faulheit :).

Lixa777, Christiane2412 und Pflaenzli gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.