Feedback & Gespräche zum Event "Halloweenparty"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 23 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Die letzten Zuckerblumen sind auf dem Ackerland und der Insel verteilt, dann habe ich sie zusammen.
    Die fehlenden 154 Bonbonpapier werden auch noch sprudeln, bin da zuversichtlich.

Heute Abend geht es ans ernten, jetzt bin ich erstmal weg im realem Leben.

Allen die noch dabei sind viel Glück bei der Droprate und die, die schon fertig sind herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

hexiteufel, FarmDevil, Leviathan23 und 6 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Weil ich seit gestern nachmittag keine Zeit hatte, habe ich die neuen Pflanzen, die lange dauern, auf Komfortfelder mit SF, Wasser und Susi gesät. Auf der Insel: 20-Stunden-Bäume.
    Gerade habe ich alles geerntet. Ergebnis:
    - von den langen Pflanzen ab Hagebutte sind jetzt je ein schöner Startvorrat von ca. 500 Stück in der Scheune
    - insgesamt hatte ich 247 Drops

Jetzt bin ich eventmäßig bei 91% und drei Felder fehlen noch.
    Heißt: 60 Geschenke. Allerdings habe ich noch 5 Bonbons in der Scheune (20 Drops), und 2 Drops sind auch noch da. Ich brauche also noch 98 Bonbonpapier. Und da bin ich ziemlich optimistisch. Im Moment habe ich noch nicht wieder auf "Normalfarm" umgebaut, sondern wieder mal Pflanzen gesät, dann der KAC läuft wegen der Gruselnacht.

So gegen halb drei heute nachmittag kommen dann die neuen, kurzen Pflanzen auf die Felder, allerdings auf kleine mit Wasser. Die sind dann fertig, wenn ich vom langen Fußball-Nachmittag nach hause komme - nachdem wir den Schalker Sieg gebührend gefeiert haben 8)

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ...

Grüße

3. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Moin,
    Event gestern Abend beendet, 1001 TP übrig. Jetzt grusel ich mich noch ein wenig ;)
    Allen die schon fertig sind [​IMG]
    Allen anderen toi, toi, toi und viele Dropsis!

~Marjaan~, belladonna33, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
  4. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

So, gerade hab ich meine Rätsel-Dingerchen auf der Waldwiese bzw. einen Tiki-Baum im Regenwald platziert und war jetzt doch etwas erstaunt, weil ich ja vom letzten Event auch noch nix enträtselt hatte: Insgesamt 5 Rätselställe "Jade", 1 Rätselbaum "Cairngorms" und 1 Tiki-Rätselbaum "Ithaka", ist das richtig??? Ich dachte, das müssten mehr sein, oder??? Also, nicht dass ich unbescheiden klingen möchte, reicht ja völlig, aber ich dachte halt... ;)

Meerblau, unawatuna1 und Katzenmama2_GL gefällt dies.
  5. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

:oops:Meine Ratte ist auf der Insel eindeutig Überzuckert.Ganze 6 Drops aus 1 1/2 Feldern.Bin froh das die fertig sind.
    1489 TP zu viel,da wäre ich auch überzuckert.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2016
    ~Marjaan~, FarmDevil, Klein_Markus und 3 anderen gefällt dies.
  6. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

die schlümpfe gewinnen nicht8). stell dir vor, es ist derby-time und ich muss arbeiten:cry:
    zum event. bin auch bei 91% und es fehlen noch drei flächen. tp sind ja beisammen. nur dropse fehlen noch. sollte wohl bis heute abend, spätestens morgen früh durch sein.
    da ja bis montag gruselnacht ist und daher kac läuft, dazu das nächste event ja schon wieder am mittwoch anfängt, überlege ich wirklich ob ich erst zur nächsten eventvorbereitung umbaue. vielleicht ein paar katzen vorher raus. zu mehr habe ich keine lust.

edit: die liebe rechtschreibung:oops:

hexiteufel, ~Marjaan~, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  7. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

So WL aktiv, Gruselgedöns wieder eingepackt… Wochenende kann beginnen

LG

hexiteufel, ~Marjaan~, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  8. sakonna

sakonna Foren-Grünschnabel

Hilfe... meine fertigen Bonbons sind weg

Id: 8886157
    © Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Im

Sorry hab mich verlesen......

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2016
    farmergio gefällt dies.
  9. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

Moin moin,
    brauche erstmal ne [​IMG] um die ernte abzuwarten, in guten 40 Min.
    bin nun bei 73 % , wird also spannend, bis alle 33 Aufgaben erledigt sind.

edit um 12:40 Uhr :Nach der Ernte bei 82 % noch 7 Aufgabe und wieder warten auf die Drops.
    Wie gut das noch bis Montag Zeit ist....

hexiteufel, ~Marjaan~, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
  10. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

So, Event beendet....

alles abgeliefert, WL bestückt und aktiviert....habe nur für die Erstvermehrung SD genommen...ansonsten kam Wasser und Mist drauf, solange ich denn welchen hatte...wenn auch dieser alle war, musste es ohne gehen...bei den Preisen....nee nee....und KAC hab ich natürlich auch drauf geworfen....über Nacht kam Langzeitgedöns drauf und am Tage die TP...und ohne Stress und Hektik war alles zu schaffen....hatte allerdings alle 5 Ackerflächen auf 1er-Felder umgebaut....was ich nicht so gerne mache....

aus dem Rätselstall entwickelte sich ein Eulenstall gelb...Baum weiss ich gar nicht mehr, nichts besonderes....den Rätselstall Ithaka hab ich erst aufgestellt, mal sehen was es wird...

nun werde ich noch die Restlaufzeit vom KAC ausnutzen für den Vollmondacker...Alle Flächen werden jetzt wieder auf Normalbetrieb umgestellt...

Allen die noch am Event werkeln, viel Glück und fleissige Dropsis.....LG

hexiteufel, ~Marjaan~, lulu1955 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Die Veredelung hat erstmal gar nix mit der Dropratte zu tun, hilft aber ungemein Zeit zu sparen und somit hats dann doch iwi mit der Ratte zu tun, weil der veredellte Langzeitkram schneller ferig ist. Man kann evtl. eine Runde Langzeitpflanzen mehr schaffen und das kann wiederrum evtl entscheidend sein, ob man ein Event schafft oder nicht.;)
    Abba das muss ich dir, als alten Hasen, ja nich würklich erklären8)

hexiteufel, Nordy, lulu1955 und 7 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Selbst mit einem normalen Affenstall ohne Upgrade wäre der erzielte Scheunenwert höher als mit nem roten Panda auf derselben Fläche in derselben Zeit :)

Zum Event... ich konnte heute Morgen auch auf den letzten beiden Farmen komplett beenden *freu*...

Also liebe Nachbarn und Freunde... schickt die Papierchen lieber an Farmer, die noch dringend welche brauchen :)

hexiteufel, ~Marjaan~, Nordy und 7 anderen gefällt dies.
  13. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

82% liegen nun hinter mir. die tp´s sind alle vorhanden. es fehlt an drop. im laufe des tages kommen noch welche.
    benötigt werden noch 166.
    ausserdem habe ich mir die mühe gemacht und jeden nachbarn, der ein geschenk geschickt hat notiert. alle übrigen werde ich ab heute genauso mit unterlassung der nachbargeschenke - bis auf besinnung zur besserung -. ich kann nicht jedes mal anschreiben und errinern. ist nicht dir. bis jetzt habe ich die events alle geschaft, auch ohn nachbarhilfe. doch das verhalten nimmt überhand.
    wünsche euch einen schönen restwe.

~Marjaan~, Nordy, lulu1955 und 8 anderen gefällt dies.
  14. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Mittags-Etappenbericht: 91 %, 3 weiße Felder, auf den Insel-Äckern schon auf Komfi umgestellt und Physalis mit Wasser. Die Farmäcker harren noch ihrer letzten EH-Ernte und mögen reichlich Dröppelkes bringen. Mit der Veredelung hab ich auch mal begonnen, ich mach aber dann mal nur Nelken. Beim ersten mit SD beschleunigten Durchgang is schomma nix rausgekommen, hab nur 450 Nelken zurück bekommen... Aber ich bleib da mal dran, scheint sich ja echt zu lohnen... ;)

~Marjaan~, lulu1955, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  15. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

So, bin bei 88% - 72 Mülltüten fehlen noch. Das müsste zu schaffen sein.

Dank der guten Tipps bzgl. der Dropsratte - vor allem das Aufstellen von 20 h-Bäume und langlaufender Ställe war ich gut mit Dropsen versorgt - selbst wenn ich berufsbedingt nicht so oft spielen kann.
    Der Regenwald läuft komplett mit den Grundbäumen, die Waldlichtung mit Waschbären, Kiwis & Co, mit den restlichen Feldern habe ich bequem die TPs hinbekommen - nebst Langzeitpflanzen für die Dropse.

Wie immer hab ich ohne jeglichen Kauf von Körben, SuDü oder ähnliches gespielt. Also machbar auch für Sparfüchse;)

~Marjaan~, Nordy, lulu1955 und 7 anderen gefällt dies.
  16. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Huhu an alle. Ich habe es jetzt auch geschafft, heute morgen die letzten Drops aus Nelken bekommen. Wolkenreihe komplett und schon gestartet. :inlove:

Allerdings muss ich dieses mal auch sagen das Nachbarschaftsgeschenke wohl nicht mehr angesagt sind. Ich habe es zwar auch ohne geschafft, die Tendenz stimmt mich aber traurig. Weil ja auch zwischen den Events kaum noch Geschenke ausgetauscht werden

Allen die noch ackern drücke ich die Daumen,ihr schafft das

~Marjaan~, lulu1955, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  17. Farmallee

Farmallee Forenfreak

habe tatsächlich bereits jetzt dank all meiner Howies (hatte zum Start der Gruselnacht einen 48 Std.-Coupon genommen, sodass ich somit auch all meine Howies aufstellen konnte, was mir sonst per Hand zu mühselig ist - außer natürlich bei einem jeden Eventstart für die Baumernte) es geschafft, 1.342 Dropsis einfahren zu können nach meiner morgendlichen Ernte von all meinen Kätzchen-Ställen sowie all meiner Kameliställen...! :inlove:

ich muss jedoch auch sagen, dass aus jedem einzelnen Kätzchen-Stall sowie jedem einzelnen Kameli-Stall ein Dropsi raushüpfte, was ich eben meinen Howies aber auch der beiden dropsibringenden WL zu verdanken habe...! :inlove:

hätte wirklich nicht gedacht, dass es letztendlich doch so einfach werden würde, die Dropsis einzusammeln...! :inlove:

werde jetzt alles auf einmal müllern und schließlich morgen einsenden (SuFu-Produktion läuft noch 8,5 Std.). :)

die TP hatte ich schon Do Abend zusammen, sodass ich noch bis zur Nacht des Do eine Kätzchen-Fuhre einfahren konnte. :)

Alles in allem empfand ich dieses Event als gut machbar, ich habe weder geblitzt noch habe ich es unterlassen, TP über Nacht zu setzen und habe auch nicht speziell etwas angebaut, was Dropsis gebracht hätte; ich hatte, wie geschrieben, ab Do Abend bzw. Fr früh (die Kamelis) ausschließlich Ställe stehen, natürlich neben einigen 20 Std.-Bäumen (das meiste waren/sind Duftis). :)

ich muss jedoch auch sagen, dass ich dank meiner Howies zum Eventstart auf 3 Flächen (Insel (Plantage + Regenwald) nicht, da dort ja zu Anfang Items standen überall wegen des 75%-Bonus) ca. 270 bis 280 Dropsis einfahren konnte...! :inlove: (ich meine, es seien so viele gewesen)

Allen, die noch dabei sind, ganz doll die Daumen drück! :)

Viel Spaß und Erfolg auch allen bei der 2-tägigen Gruselnacht (Gruselnacht am WE und das gleich zwei Tage ist absolut goldwert...! :inlove: )! :)

VG

hexiteufel, ~Marjaan~, yps57 und 8 anderen gefällt dies.
  18. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Ist ja tröstlich, dass das eine allgemeine Tendenz ist. Komisch ist nur, dass meine Nachbarn mich förmlich überschüttet haben, wenn ich das Event gar nicht mitgemacht habe, aber diesmal irgendwie kaum einer die Zeit gefunden hat, mal in der Post die paar Geschenke-Klicks zu machen... Ich mach tatsächlich jeden morgen die Runde und ganz gewissenhaft nach Liste rotierend, damit jeder regelmäßig wat bekommt. Aber langsam frag ich mich halt auch, worin der Sinn des Nachbarschafts-Systems liegt, wenn sich kaum jemand dran hält...

19. kathaö

kathaö Forenfreak

Morgenernte (papyrus, veredelte Zwiebeln) brachte 183 Bonbonpapierchen - damit lassen sich jetzt endlich mal ein paar Tüten müllern;

edit: aufgrund der erfolgreichen Morgenernte fehlen mir jetzt nur noch 5 weiße Felder - i
    ist das richtig?

das bedeutet 2500 TP - mit 2561 TP in der Scheune erledigt
    das bedeutet noch 250 Drops - mit 1 Papier in der Scheune noch nicht erledigt,

aber LZP steht nichts mehr im Weg, wenn TP endlich erledigt; Event dauert bis Montag oder?

~Marjaan~, lulu1955, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  20. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Mit den Nachbarschaftsgeschenken kann ich das so nicht bestätigen. Ich habe von 18 Nachbarn ca. 8 von denen ich regelmäßig Drops-Geschenke bekommen, 4 unregelmäßig, vom Rest nichts - und das ganze natürlich umgekehrt.

Zwischen den Events sind die Geschenke tatsächlich weniger - aber wer braucht schon noch wirklich Werkzeug oder Handwerkszutaten, geschweige den Items für die man keinen Platz hat.Aber auch bei diesem Event habe ich genügend Drops-Geschenke bekommen.
    Ich mag meine Nachbarn :)

lulu1955, mona175, -TiDi- und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.