Feedback & Gespräche zum Event " Hebt die bunte Kuh " + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

nü ja die FAQ erstellt man zu dem was andere verbr....ausgeklügelt haben.

eleysa01, BlackLady1609 und mogli52 gefällt dies.
  2. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

67% und 2 Schlüssel für Goldtruhen ertauscht. Bestand an Larven gleich 0.

Eventuell schaffe ich morgen noch 2-3 Felder, je nachdem wie meine Tp dann hinkommen und die Larven aus den Zwiebeln droppen!

Gute Nacht allen und die die noch unterwegs sind; schwimmt leise ;) xD denn in der Ruhe liegt die Kraft (nicht ganz durchzudrehen bei so einer Hausnummer von Event :music:)

Träumt süß von sauren Gurken ;)

OmaMolly, eleysa01, Klein_Markus und 2 anderen gefällt dies.
  3. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Schon klar... aber bei diesem speziellen Event fand ich die kategorische Ansage
    "Abgabemenge:
    - 1.820 x Mückenlarve (140 Fischfutter x 13 Mückenlarven)
    - 37.800 x Buchweizen (140 Fischfutter x 270 Buchweizen)"
    ohne weitere Hinweise, dass die Wolkenlinie auch mit weitaus weniger Aufwand geholt werden kann, auch etwas motivationsunförderlich.

Nordy, yps57, OmaMolly und 7 anderen gefällt dies.
  4. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Melde dich mal beim G&T bei mir, ich schicke dir dann einen. Sonst müsste ich noch um mehr Platz betteln, um die Ställe alle aufstellen zu können xD:p

5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

:D
    Das hab ich mir abgespeichert. (hoffe, ich darf das)
    Bin sicher, das kann ich noch brauchen.:cry:xD

Nacht alle.
    Mir fehlen noch 140 dropse bis zur WR.
    Mal sehen, was die Nelken morgen früh sagen.:sleepy:

yps57, belladonna33, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da gebe ich dir recht...
    aber dürfen Mods ihre eigene Meinung in einer FAQ mittteilen.....

vielleicht kann sich ja mal ein Mod dazu äußern, wäre nett...

OmaMolly, belladonna33 und Carottensalat gefällt dies.
  7. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

So, ich habe es auch geschafft, die WL steht. Aber es war das schlechteste Event, das Problem ist, wenn ich einmal etwas angefangen habe, möchte ich es auch erfolgreich beenden. Allen, die noch kämpfen viel viel Erfolg.

8. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ich find das Event ganz lustig ;)

9. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Motivationsunförderlich und auch irreführend für die, die einfach nur versuchen, so weit zu kommen, wie sie es halt mit ihren Mitteln schaffen.
    Einen kleinen Farmer konnte ich vom planlosen Anfangen abhalten, zwei weitere waren schon mittendrin in der Misere, als ich ihnen das Event erklären konnte.

Es hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun, wenn man reinschreibt, dass man nicht alle Felder abarbeiten muss. Spätestens dann, wenn man selbst die von Usern ausgearbeitete Abkürzung nutzt, sollte man zumindest mal über einen Hinweis in der FAQ nachdenken.

Nordy, yps57, OmaMolly und 3 anderen gefällt dies.
  10. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Bei den meisten Pflanzen ab Lv. 90 frage ich mich für was man die wohl braucht. Wofür um alles in der welt brauche ich Mädesüß? Allein schon der Name - da hat jemand zu tief ins Glas geschaut. Kamille? Lotusblume? Die eignen sich nicht mal für Dropse! Und nicht mal als Dünger... Ich gebe dir daher absolut recht was Langzeitspieler betrifft.
    Da ist das Konzept verloren gegangen! Dafür kann man dann seinen Scheunenbestand für einen Ausbau einsetzen, für den man 4 - 12 Felder spart. In 2016 fühle ich mich schon stark von den Spielemachern verar.... Was aber diesen mehr weh tut als mir.

Nordy und mogli52 gefällt dies.
  11. mogli52

mit was dann??

ich sage ja, vielleicht kann sich dazu ein Mod bitte äußern....

nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin unbedingt dafür, dass so etwas in einer FAQ kommuniziert wird...und zwar vom FAQ-Ersteller selbst.....

yps57, belladonna33 und BlackLady1609 gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Eine gut geschriebene FAQ macht aber ein besch... eidenes Event nicht besser

Das wäre kontraproduktiv zum BPschen Geschäftsgebaren möglichst viele Eventkörbchen verkaufen zu können ... hier jeder für sich selbst verantwortlich

Ich habe Kamille komplett veredelt weil es einen erhöhten Elixir-Drop gibt ... also ganz sinnlos isses nicht

yps57 und mogli52 gefällt dies.
  13. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

ja wolke hab ich, war aber trotzdem kein schönes event, hätte ich nicht soviel zeit gehabt, hatte urlaub, hätt ich es nicht fast zu ende gebracht, gruss kleiner henry,

hach ja waren das noch zeiten, in denen man flugstunden für insel nahm, der ganze kick ist weg. alles dreht sich ums kaufen, ohne ernte helfer höllisch, superfutter nur mit turbomühle, alle andern tiere hungern.......

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2016
    Nordy gefällt dies.
  14. Izzy

Izzy Forenprofi

Ich habe die Sparversion irgendwie geschafft sowie fehlendes Alt-Item (65%)...hurra o_O
    Never ever oder auch nieeeeeemals wieder so ein Event. Ich gehe mal davon aus, BP wollte mal ausreizen was geht, wo die Schmerzgrenze erreicht wird. Meine ist überschritten, ein stressiger Arbeitstag ist entspannender als dieses total fehlgeplante Kunststück, das sich BP hier geleistet hat: Note 6 setzen! - ab in die Ecke oder auf die stille Treppe... :p

xpowerwomanx, yps57, Juline1959 und 6 anderen gefällt dies.
  15. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Du, wir können echt froh sein das die FAQ hier so früh kommt und die Mods sich große Mühe geben. Ich bin gerade dabei ein anderes BP Spiel anzutesten und da kam die FAQ fürs Event erst ganz kurz vor Beginn. Es wurde nur mitgeteilt das es ein Event gibt und das es so läuft wie ein früheres. Das wars....ich hab verdammt blöd aus der Wäsche geguckt. Ich werd dort auch nur noch 1 Level spielen (dauert noch einige Tage bis dahin) um mir das neue Feature anzuschauen welches gerade erst eingespielt wurde. Und dann ist Ende.

Was ich eigtl. sagen wollte: Wir haben hier echt Glück. Frühe FAQ`s, engagierte Mods, helfende User und man darf seine Fragen in einem eigenen Thread stellen. Das gibts dort alles nicht.

Nordy, yps57, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Ich hab seit 1 - 2 Jahren (k.A. wann die Kamille zu mir gestossen ist) 50 Kamille im Bestand. Eignen sich inzwischen gut für nen Tee.
    Da sie von der Laufzeit (bin Feierabendspielerin) her uninteressant sind, von EP und Dropsen sowieso, hab ich mich nie an die Vermehrung gemacht. Man hat hat ja auch ständig mit zigtausend Eventpflanzen zu tun.
    Aber danke für den Tipp für die Veredelung, vllt. finde ich ja noch nen Sinn für die inzwischen getrockneten Kamillenblüten.

17. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Event mit 84% und verbleibenden 28 Resttangfeldern soeben abgeschlossen. 264 Larven geblitzt, der Rest kam mehr schlecht als recht so. Aktueller Stand 0, Buchweizen 198, die Morgenernte wird sicher noch einiges an Larven bringen, aber früh so viel Aufregung muss nicht sein, am Schluss verschusselt man noch was.

Das nächste Mal wird die FAQ genauer studiert und nur das Notwendige abgearbeitet.

Gute Nacht.

OmaMolly gefällt dies.
  18. mogli52

da stimme ich dir uneingeschränkt zu...[​IMG]

beilagenkoch78 gefällt dies.
  19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

81%

Und ich brauch noch 5 Fischfutter um die allerletzte Schatzkiste zu öffen. :)

Die Drops dafür kommen morgen Früh noch - Buchweizen ist ausreichend da....seit letzten Freitag am ackern- mir ist das Event zu lange.:music:

Die Idee mit dem Labyrith fand ich eigenlich ganz nett.....aber zu groß, zu viel, zu lange.

Ich weiß jetzt gar nicht wieviele Drops ich nun eigentlich verbraucht habe....:(es sind dann alle Felder frei, die für die Freiräumung der Schatztruhen und Kraken notwendig waren.

Leviathan23 gefällt dies.
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Uffffffff - die kleine hat fertig. Also WL und Items und ein Item extra. Das war ne Fehlplanung am Anfang. Na egal... Die Dropps reichten sogar noch für ein paar Seetangfelder extra...

Auf der grossen fehlen noch 20 Droppse. Ist ja nicht die Welt. Ich hab jetzt Raps auf den Feldern und für 20 Droppse wird das wohl reichen...

Towonda, eleysa01, dametzger und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.