Feedback & Gespräche zum Event " Hebt die bunte Kuh " + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Mich hat es nicht so gestoert, links und rechts etwas liegen zu lassen... ich spiele bei den Events oft nur die Sachen frei, die mich besonders interessieren.

Meine Eventhaltung ist recht entspannt - weil sie fuer mich zur Farm gehoeren, spiele ich sie grundsaetzlich mit, sofern ich ausser dem EH nichts extra zukaufen muss (SF bei Zuchtevents ist da manchmal ueber der Grenze). Weil ich meine Flaechen nicht gern tagelang mit TP belege, bin ich oft ganz froh, wenn ich hier und da ein paar Abgaben auslassen kann, auch wenn die Abgabemengen sich in humaneren Bereichen bewegen. Aber ich kann auch diejenigen gut verstehen, die es gewohnt sind, mit einer voll ausgebauten Farm Events grundsaetzlich komplett zu schaffen (ohne Zukaeufe, natuerlich) und sich diesmal daran stoeren, dass das nicht so ohne weiteres moeglich war. Die Abgabemenge fuer das komplette Event (also die 100%) lagen diesmal weit jenseits der Wohlfuehlgrenze.

yps57, Greywind, nehu46 und 16 anderen gefällt dies.
  2. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

hab heute morgen die wl geschafft und aktiviert. viel mehr war bei mir einfach nicht möglich aber ist ok so

3. Lilomäx

Lilomäx Nachwuchs-Autor

Ach menno.... bin Level 96 und schaffe zum 1.Mal seit langem das Event nicht. Scheitert an den Dropsen. Hab alles genutzt was es zu nutzen gibt. Hätte ich nicht gedacht. War nicht so prickelnd. Schade!

4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Jepp.
    Ich muß da auch deutlich entspannter werden.
    Aber ich hab mich schon gebessert.
    Hatte diesmal nicht den geringsten Anflug von Panik - :D

5. wasselissa

wasselissa Forenbewohner

Ich habe auch alles gegeben SD, SSD , Premiumfelder habe alles ausgeschöpft was mir zur verfügung stand und.... 52% enttäuschend!!!!Beim nächsten mal wohl ohne mich. Habe alle felder abgeräumt die ich konnte oder mußte ,wie soll man das da schaffen?:(:eek::wuerg:

Lilomäx gefällt dies.
  6. kathaö

kathaö Forenfreak

die Dropse waren eigentlich o.k.;
    mit drei Ernten TP und über nachts immer Zwiebeln täglich,
    reichten die Larven bis zuletzt, sogar immer einen kleinen Überschuss letzer Stand: 57 Larven - 38 TP:
    gereicht hat es "locker" für fast alles andere, wie Rätselställe, -bäume, STD, und Superfutter;
    und zur Überraschung sogar heute gerade ungeplant noch die WL + alle drei items;
    das bedeutet ein Erfüllungsgrad von 70 %;
    wobei viel auch gar nicht dabei ist, wo mir der Verzicht schwer fiel (sticker egal, doppelte Items egal;)

mit EH sicherlich kein Problem;
    ohne EH war der Einsatz schon groß: sohat es mich deutlich mehr Coupons ( 2 x 48 h; 1 x 12 h, und 4 x 1 h) gekostet, wie sonst ein Event;

ps: Einsatz dauernd KAC, coupons; und viele 1er Felder (aber nicht alles leergeräumt, ca. 500 1er Felder)
    keine mammuts, kein SD, keine Howies, keine Blitz- oder Turbo u...w..
    also nichts unmögliches - für jeden Farmer möglich

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2016
    nehu46, hexiteufel, farmtining und 3 anderen gefällt dies.
  7. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Towonda gefällt dies.
  8. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

mir fehlen noch genau 26 drops, die jetzt wohl nicht mehr kommen, um die wolkenlinie zu ergattern, kaufen tu ich mir die aber nicht habe auch meine prinziepien und solche events mach ich erst gar nicht mehr mit in zukunft bin mehr als sauer

Lolo9948 gefällt dies.
  9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Diese Eventhaltung werde ich mir jetzt auch zu legen, hatte bei diesem Event gar keinen Stress, weil ich es ja eigentlich nicht spielen wollte.
    Angefangen habe ich ja mit deiner Sparvariante, die ganz prima war. In 20 Min. ist es zu 100% geschafft.

hexiteufel, farmtining, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

Die kannst du dir bei LIDL vielleicht kaufen xD

Carottensalat, Harvestsisa und -RedSeven- gefällt dies.
  11. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

`Hallo,
    mir fehlen noch 4 dann hätte ichs geschafft...also noch das Item bekommen.
    Ich bau Weizen usw an wie Blöd....bei 5 runden 1 !!!!! Dropp

AnnesRanch und Lilomäx gefällt dies.
  12. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

Heu bringt 1drop pro Wiese:D

@ Starlight43 Kirchen verkauft LIDL bestimmt nicht xD

-RedSeven- und Lilomäx gefällt dies.
  13. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

habe leider die WL nicht mehr geschafft, weil ich mich mal verlaufen hatte in dem Algendschungel....habe die Items dafür im Inventar....wie kann man später noch zu der WL kommen, um diese Items draufzustellen?....das Event war sehr unübersichtlich...die Abgabemengen utopisch bzw. über die Preise konnte man nur den Kopf schütteln...so ein schlechtes Event habe ich in meiner Spielzeit hier noch nicht erlebt...mir ist jedenfalls der Spass am Spiel mächtig verloren gegangen...das nächste Event gucke ich mir vorher gründlich an, ehe ich anfange...sowas wie bei diesem Event spiele ich auf keinen Fall noch mal, wenn die Abgabemengen utopisch sind...es gibt schliesslich noch ein reales Leben....

-RedSeven- und Lilomäx gefällt dies.
  14. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Event seit gestern beendet,WR und noch ein paar Schmankerl abgeräumt.Dank der Sparvariante von den Knobelgenies ;).War eigentlich witzig gemacht ,die Taucherei durchs Wrack,nur einmal falsch getauchtxD.Ich hätte heute früh noch mal Tps pflanzen können ,hatte aber keine Lust mehr.Mückenlarven habe ich nu sogar noch übrig.

Carottensalat, -RedSeven- und Harvestsisa gefällt dies.
  15. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Mit 73 % nun das Event beendet:)
    Fast alles per Hand, dat geht inne Knochen ... -.-

Bis auf die zwei gB und die WL hab ich mir alles geholt (von den drei doppelten Schatzkisten mal abgesehen).
    Habe noch 68 Dropse über, aber keine TP mehr :eek:
    deshalb hat es für die Bananen nicht mehr gereicht, und für die WL hätte mir dann noch genau 1 Fischfutter gefehlt ...
    Aber die WL war eh nie mein Ziel.

Aus den vier Tahiki-Wiki-Dingsbumsbäumen kamen:

- 2 x Cashew
    - 2 x Wampi xD

und aus dem Tiki-Rätselstall:
    Papageiengehege classic ++ o_O

16. ludivine

ludivine Laufenlerner

ich hätte es geschafft wenn ich was gekauft hätte... aber liebe Leute von Farmerama... ich habe keine Lust mehr Geld auszugeben für solche Event.... ich verzichte gerne!!!

17. supersion

supersion Laufenlerner

Hallo wer kann mir helfen ich habe noch 3 Schlüssel ,kann aber keine Truhe auf machen.
    Danke für die Hilfe, LG Supersion
    User: supersionId: 35749681

18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Drücke dir die Daumen, das es noch klappt.
    LG Anne

hexiteufel, tulipa.tarda und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  19. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Mein Gott war das eng! 67% reichten für WL + Items.

Gerade Event beendet, WL und Items. :D:D

Keine Futtertüte über - hätte auch schiefgehen können. -.--.-

Hat zum Schluss einiges an SD gebraucht. >:(>:(

Und liebe Grüße an meine lieben Nachbarn. :inlove:

Was mach ich eigentlich jetzt?

Hab ja bis Samstag frei.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juli 2016
  20. farmtining

farmtining Forenmogul

Bin jetzt fertig mit dem Event.:p
    Stand 90%.
    Geholt hab' ich die WL, alle Items, alle Goodies - lediglich 17 EP/MP-Felder sind übrig und ungeräumt.

Die Event-Idee an sich hat mir eigentlich gefallen. Allerdings kamen mir mein Urlaub auf Balkonien, die SD-Mammuts, Kastanienreihe und die Möglichkeiten der Veredelungen von Rose und Nelke zur Hilfe. Sonst wäre es wohl knapp geworden mit den Mückenlarven und auch den TP. Meinen Weg hab' ich mir selbst aufgemalt (die Variante mit den 6 DIN A4-Blättern...xD). Es ist aber super, dass sich hier immer einige Leute die Mühe machen, ihre Wege zu veröffentlichen. Danke dafür, ihr seid toll! :)

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Idee, sich aus einer Vielfalt von Aufgaben das persönlich Mögliche und Gewünschte herauszusuchen.
    Ich schließe mich aber einigen Vorschreibern an, die sagten, dass auch ohne die o.g. Extras ein Minimal-Ziel erreichbar sein muss.

Ganz liiiieben Dank an meine tollen Nachbarn für insgesamt 48 Blutsauger!!!

...und jetzt geh' ich wieder in die Sonne! :D

Carottensalat, mogli52, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.