Feedback & Gespräche zum Event " Hebt die bunte Kuh " + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

1 Larve hätte man sich aber für 2 Tg kaufen können, von Kino TG zb. :music:
    oder noch schenken lassen... ;)

2. texanerin

texanerin Forenaufseher

:D und was macht man nun mit der event-freien zeit :p

noch mal zum event :oops: ich gebe keine echtgeld aus, nur am anfang zur vermehrung sd und den flieger, damit ich 2stück mehr bekomme von den tp, wenn ichs schaffe schaffe ich es und wenn nicht, dann brummel ich eben wie bei diesen event hier dolle rum -.-

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2016
    belladonna33 und PetraundFrank gefällt dies.
  3. farmerrally

farmerrally Nachwuchs-Autor

Hallo,
    das erste Event, dass ich trotz aller Anstrengungen nicht geschafft habe. Am Ende zu wenig Pflanzen und zu wenig Mückenlarven. Jetzt hab ich schon wieder ein paar Items im Schuppen gammeln, weil ich die WL nicht geschafft habe. Bin ziemlich sauer und frustriert. Klar, hätte ich aufgeben können, aber Ihr wisst sicher selbst, wenn Du mal "drin" bist, gibst Du nicht einfach auf.
    Auf die TikiMenagerie werde ich verzichten, denn die anderen Dreien laufen längst und ich habe noch keine einzige Bohrmaschine.
    Im Moment macht Farmerama nicht mehr sehr viel Spaß. Auf "Kampffarmen" steh ich eher nicht, obwohl ich bei diesem Event alles gegeben habe.

LG

Greywind, -RedSeven-, mii11 und 3 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich finde es schade und mittlerweile auch laaaaangweilig, dass man immer die Geldschiene fährt, wenn man ein Event nicht packt.....die Aussage ist mir auch viel zu pauschal....
    für was hätte man denn Geld einsetzen sollen:
    Drops....hätte ich bei konsequentem Weiterfarmen geschafft
    TP`s....hätte ich locker bei konsequentem Weiterfarmen geschafft
    SD.....habe ich genug in Reserve, die Gewinne waren mir aber ein Einsatz nicht wert

aber ich habe seit 2 Monaten den Monats-EH und seit einen halben Jahr Premium, stimmt, die kosten Geld, das ich für ein bequemeres Farmen investiert habe....EH hilft beim Ernten, Premium hilft mir bei der DBE zu Beginn eines Dropevents...

5. Bauernfee2015

Bauernfee2015 Foren-Grünschnabel

Die Abgabemengen von über 37000 Pflanzen,waren nicht schaffbar,ebenso die anzahl der dropse von über 1800,wen das so weitergeht mache ich solche events erst gar nicht mehr mit,ein event sollte für alle schaffbar sein,für mich so ein Nogo,bin enttäuscht,ohne Geldeinsatz nicht zu machen,ich möchte farmen sodass es spass macht,die gewinne stehen in keiner relation zu den abgaben,der vielen Arbeit..das artet ja zum kampffarmen aus,so verliert man die lust an diesem Spiel und wieder eine Wolkenreihe mit leeren Plätzen

6. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Na ja, zum Glück haben sie ja jetzt mal eine Umfrage gemacht, deren Ergebnis das ein klein wenig wiederspiegelt, dass das kein Freizeitspiel mehr ist und für Berufstätige wohl völlig uninteressant.

Wenn die jetzt keine Konsequenzen daraus ziehen, dann gibt es wohl leider genug Leute, die trotzdem so viel Echtgeld reinbuttern, dass es sich für die lohnt. Aber vermutlich wird ein Großteil der Spieler dann doch bald mal weglaufen.

Egal, ich hab überhaupt nicht mitgespielt und logge mich auch nicht mehr täglich ein. Es macht mir so keinen Spaß mehr. Ich habe Ställe Bäume und Unkraut stehen und warte mal ab ob sich irgendwas zum Positiven ändert, wenn nicht bin ich demnächst weg.

-RedSeven-, mii11, jodeldottel und 2 anderen gefällt dies.
  7. farmtining

farmtining Forenmogul

So mache ich es auch immer!
    Auf jeden Fall die WL, erst danach die Items!

8. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Kurzer "Abschlußbericht"

HF:
    Bunte Kuh zu 85% erledigt, dabei alle Items mitgenommen. (Mancher nennt es "Rosinenpicken" - ich sehe es als den "ich lasse mich nicht für dumm verkaufen"-Weg[​IMG]. . . )
    Rätselbäume und -Ställe werden gerade noch "ausgebrütet" . . . :p xD

NF:
    WL und einige "Zusatz-Boni" freigespielt, lediglich eine Krake (2 Sterne) und die Schatztruhen blieben zurück.
    Schade - hatte zum Schluß genau 13 Drops - wenn nicht etwas Buchweizen gefehlt hätte, wäre auch die letzte Krake mein gewesen - aber ärgern tue ich mich nicht, da ich - als "Jungfarmer" - viel weiter gekommen bin als jemals erwartet. :D

Die Rätselbäume und -Ställe ergaben: (soweit bereits fertig)
    4 Atlas:
    - Gelber Trompetenbaum :)
    - Loquat bzw. Sakura XL :)
    - Vogelbeerbaum (Klasse - mein Erster) XXL :inlove:

4 Rubin:
    - Wolfshöhle :D
    - Trüffelfarm gelb :inlove:
    - je einen Eulen- bzw. Straußenstall orange :inlove:

Insgesamt für "mittel" zu heftig - hoffe, Frau / Man(n) nimmt sich die - größtenteils berechtigte - Kritik bei BP zu Herzen . . .

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2016
    -RedSeven-, thekla51, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  9. m21156

m21156 Laufenlerner

Spiele Farmerama schon seit über 6 Jahren. Zum ersten mal seit lagem konnte ich das Event trotz Superdüngereinsatz nicht beenden. Finde das überhaupt nicht gut. Wrde mich an solchen Events auch nicht mehr mitmachen.

farmerrally gefällt dies.
  10. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

wenn man nach dem Plan der abgespeckten Version ging hatte man automatisch die passenden Items für die Wolkenlinie dabei..
    und ich denke so war es auch vorgedacht..
    ich habe erst alle TP und Dropse gesammelt und bin dann nach dem ausgedruckten Plan vogegangen..
    ich habe die Felder die ich gehen musste durchnummeriert und wenn ich mal durcheinander war half zählen von vorne an wieder weiter.. ;)

hier wurde oft genug gesagt dass man nicht alles durchspielen muss

also ich muss noch mal sagen.. mir hat es Spaß gemacht.. ;)
    wenn ich mir überlege was das für eine Programmierarbeit ist
    und die letzte Zeit sind die Events so abwechlungreich geworden..
    früher gab es 3 oder 4 Varianten die immer wieder kehrten..
    das war auch keinem Recht..

Nordy, isorry, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.
  11. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Wir haben einen Sammeltread zu dem Thema, dort ist auch eine Umfrage bei der ihr eurer Einschätzung zum Event noch mal Ausdruck geben könnt. ich schiebe euch mal dort rein, damit eure Aussagen auch beim Feedback gesehen werden können.

hexiteufel gefällt dies.
  12. texanerin

texanerin Forenaufseher

huhu *Tabaluga*
    o_O wie was wen schiebst du wohin :oops:

13. baeuerinelsa

baeuerinelsa Foren-Grünschnabel

auch für spieler die schon höhere lev haben , war dieses event nicht zu schaffen . schade eigentlich ich fand das event eigentlich sehr schön .die zeit hatt halt nur nicht ausgereicht.

14. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Das erste Event, das ich seit langer Zeit nicht abgeräumt habe.
    Obwohl ich die MP und EP, welche nicht auf dem direkten Weg zur Wolkenlinie lagen, nicht geöffnet habe, hab ich die letzte Kurve nicht geschafft.

Drops hatte ich genug.
    Der Buchweizen war das Problem. - Noch ein oder zwei Ernten und ich wäre durch gewesen.
    Wenn man zwei Tage nur 1x zum Ernten kommt sind 5-Stunden-Pflanzen einfach ungeschickt.
    Ja, 4x SD statt 2x 5 Stunden und ich hätte es geschafft. Aber für diese Wolkenreihe war mir der SD doch zu schade.

farmerrally, schlafschaf65 und mogli52 gefällt dies.
  15. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Hallo Sonnenfarm68,
    mein Posting bezog sich auf Deine Aussage *ich hab Weizen angebaut wie blöd und anderes* aber nicht allein auf Deine Ausführungen, vor Dir schrieben viele Ähnliches, deshalb hatte ich mich entschlossen etwas dazu zu schreiben.
    Es freut mich dass Du Dein Item noch erspielen konntest und es stimmt schon, dieses Event war eine Herausforderung aber so lernen wir dazu.
    Ich spiele jetzt seit 2 Jahren und 3 Monaten bin nahe an Level 98 und immer dankbar für alle Hinweise, die ich hier von den Cracks erhalten kann und merke mir alle.
    Dir wünsche ich dass Dein nächstes Event richtig gut läuft und uns allen viel Freude am Spiel,

liebe Grüße und nix für ungut,
    hexi

16. mogli52

die Zeit hätte locker ausgereicht..
    ich hatte nur keine Lust, meinen SD für die lächerlichen Randpreise zu verschleudern...

17. -willi1940-

-willi1940- Foren-Grünschnabel

Ich hatte zu Beginn des Events 1000 Superfutter, habe die 3 Items ergattert, aber durch die vielen Pflanzenbüschel bin ich einfach nicht bis zur WL durchgekommen. Dabei bin ich zu hause und hab bis in die Nacht gearbeitet. Es sind einfach zu wenig Mückenlarven gedroppt.
    Auf diese weise verliere auch ich die Lust an Events teilzunehmen.
    Schade!

wolfsjunge89 gefällt dies.
  18. guck004

guck004 Foren-Grünschnabel

19. baeuerinelsa

baeuerinelsa Foren-Grünschnabel

hallo mogli 52
    es ist aber schwierig wenn man den ganzen tag arbeiten muss und nur abends zeit hatt zum spielen. schönen tag noch !!!

20. mogli52

das bezweifele ich ja auch gar nicht...
    auch der SD-Einsatz am Abend hätte genug TP`s und Dropse gebracht, um das Event zu beenden, sofern man denn wollte..

dir auch noch einen schönen Tag...

eleysa01 und Harvestsisa gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.