Feedback & Gespräche zum Event " Hebt die bunte Kuh " + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

Entgegen meinen Äußerungen von gestern, werde ich die Light-Event-Variante spielen. Danke, an alle Tabellen-Puzzler :inlove:
    Ich schau einfach mal was geht und picke mir einige Sachen heraus....
    Habe heute morgen Komfort-Nelken draufgepackt, Ställe abgerissen, Bäume stehengelassen...:sleepy:
    Mal schauen, was geht, ich habe jedenfalls nicht den Anspruch, das Event komplett zu spielen;)
    Möge die Drops-Ratte mit uns sein:)

2. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

wie wahr, wie wahr... das ganze spiel basiert nur noch auf kohle abscheffeln. aber viele user sehe das und tun genau das gegenteil... eigentor BP, aber ihr werdet es auch noch merken... manch einer früher (die user), manch einer später (BP)...

Gurke1963, Darcy55 und Carottensalat gefällt dies.
  3. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Also ich sehe es so:

Das Event ist überhaupt nicht dazu gemacht alle Aufgaben zu spielen. Im Gegenteil, es geht darum einen möglichst guten Weg zum Hauptpreis (Wolkenlinie + 3 neue Items) zu finden und nebenbei noch den einen oder anderen schönen Preis ab zugreifen. Diese Wege wurden ja schon gepostet, s.o. Das hat auch nichts mit sparen zu tun, sondern im Finden dieses Weges liegt der Spielspaß

Gründe alles zu machen gibt es meiner Ansicht nach nicht. Wenn Pflanzen oder Drops über sind, kann man die als Fischfutter einwerfen. 1000 EP sind besser als der Umtauschwert. Braucht man dafür aber SD stimmt die Relation nicht mehr, also warum SD verheizen?

Events, bei denen man nicht fertig wird im Sinne von ich habe alle Aufgaben abgearbeitet, hatten wir doch schon öfter. Ich erinnere mich an die Lampions, die nach bestimmten Mustern beleuchtet werden mussten, oder auch an die gute Ingrid, bei der man endlos spielen konnte. Die Events sind in letzter Zeit doch recht abwechslungsreich, auch wenn nicht jede neue Eventmechanik gleich ein Volltreffer ist.

Bei diesem Event müsste man alles Wesentliche ohne SD, erreichen können, der Rest ist ein add-on, nach Lust und Laune.

Zu den Mammutbäumen möchte ich mal sagen, es ist schön, welche zu haben, notwendig sind sie nicht. Ich selbst habe 10 Stück. Jeder normale Mammutbaum braucht 36 Stunden Laufzeit, mit TD komme ich auf eine Ernte pro Tag. Bei einer Ernte erhalte ich 4 bzw. mit Susi 6 SD. Damit ich ständig mit TD und Susi düngen kann, muss ich auch diese Mammutbäume draußen stehen haben. Was ich damit sagen will, Mammutbäume brauchen sehr viel Platz und Zeit. Ich überlege mir dreimal, ob ich den Dünger sinnlos auf die Felder schmeiße. Klar, ich freu mich sie zu haben und die Möglichkeit sie einzusetzen beruhigt sehr, aber sie waren bis jetzt nie entscheidend um ein Event zu schaffen.

nehu46, -Castielle-, belladonna33 und 10 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

also als Laufkundschaft würde ich mich jetzt mit 6 Jahren Spielzeit nicht gerade bezeichnen....xD

und die meisten hier spielen auch schon etwas länger....;)

hexiteufel, ekazip, mona175 und 3 anderen gefällt dies.
  5. derblues

derblues Laufenlerner

Guten Morgen :sleepy:,
    also so langsam macht es keinen wirklichen Spaß mehr bei den Events-.-
    Horrende Abgabemengen, kaum erreichbare Dropse und die Belohnungen sind den Aufwand schon gar nicht mehr wert:cry:
    Es gab mal bessere Zeiten wo sich ein Event noch richtig gelohnt hat und auch Spaß machte....die WR bringt außer EP/ TEP nichts mehr .
    Schade schade....lieber mal ein Event weniger - es werden immer mehr und die Abstände immer kürzer - dafür aber mal wieder eine WR die zu den EP / TEP auch mal einen kleinen Bonus bringt.
    Ansonsten sei noch gesagt : Ich :inlove: meine Farm :)

lg
    derblues8)

6. killle

killle Lebende Forenlegende

Die meisten die hier schreiben - ja..
    Aber da sind die Spieler, die dieses Spiel vielleicht ein halbes Jahr mal ausprobieren aber hier nicht lesen.
    Da kommen dann die Events und es werden - aus einem Nichtwissen heraus oder aus Frust ein Event nicht zu schaffen - z.B die Körbchen gekauft.
    Sie haben dann das BPsche Säckel gefüllt und können gehen - die nächste Kundschaft steht schon vor der Tür...

itti3733, narzisschen, Gerda1964- und 4 anderen gefällt dies.
  7. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Genau meine Gedanken! :D

Gretlein12, Nordy, mona175 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. mogli52

die wenigsten neuen Spieler werden im Forum lesen, da hast du mit Sicherheit Recht...
    nur die wenigsten neuen Spieler halten es ein halbes Jahr aus...
    mein letztes Küken, das Level 40 geschafft hat, war vor einem Jahr, die anderen haben alle nach ein paar Tagen/Wochen wieder aufgehört...

Gurke1963, Odzy, belladonna33 und 2 anderen gefällt dies.
  9. farmergio

farmergio Forenexperte

15178346 farmergio danke schlevi für den plan so wird gemacht grüße gio

nehu46, schlewi, Carottensalat und 2 anderen gefällt dies.
  10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Du würdest aber auch nicht behaupten, das BP dein Wohlbefinden besonders am Herzen liegt. ;)

11. mona175

mona175 Kaiser des Forums

bravo...das hast du schön gesagt....es ist nur ein spiel.ich liebe es auch..und das schon seit über 6 jahren.der spass dabei überwiegt so manchen ärger;);)....aber ich lasse nicht zu,das dieses schöne spiel mein rl bestimmt.dann bleibt alles in der richtigen relation.
    lg und einen schönen start beim heben der bunten kuh:)

Gretlein12, Nordy, Darcy55 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

ich drehe bei anstehenden events immer erst kurz vor 14 uhr weil mir das so auch passiert ist ... :)

13. mogli52

das ist ein völlig anderer Aspekt, den du jetzt hier in die Waagschale wirfst...xD
    ich denke mal, BP geht mein Wohlbefinden am Allerwertesten vorbei, auch wenn von den Roten immer wieder mal etwas anderes behauptet wird...;)

Gurke1963, Pflaenzli, narzisschen und 7 anderen gefällt dies.
  14. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Guten Moooorgen :)
    Hat sich die Stimmung inzwischen bissken beruhigt ??? Soweit es grad möglich ist, freu ich mich aufs Event und mir meinen Weg übers Spielfeld zu suchen ....
    Ich weiß nimmer, wer das war, aber ich fand das sehr schön geschrieben: Dass das Event gar nicht dazu ausgelegt ist, es komplett zu spielen ( obwohl das vllt auch möglich ist ), sondern das der Spielspaß darin besteht, sich seinen Weg zu suchen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen gleich ne extrem wohlgesonnene Dropsmaus!

hexiteufel, Pflaenzli, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  15. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt mitspiele, weil mir die Terrorpflanzerei gehörig auf den Keks geht. Und dann noch kombiniert mit der Abhängigkeit von der Dropratte, die auf meiner Farm in der Regel eher ein bißchen faul ist. Egal wie ich mich „verrenke“…

Ich habe mich jetzt zur Light-Variante entschieden. Kein Farmumbau und bis auf Langzeitpflanzen auf 2 Flächen für die 14:00-Dropse auch keine besonderen Bemühungen zur Drop-Generierung. Aber da Bahama und Hauptacker bei mir sowieso reine Pflanzflächen sind, werde ich dort halt die blöden Terrorpflanzen anbauen. Und mir auf Tulipas vorgegebenen Pfaden das eine oder andere Item abholen.
    Sollten die Dropse wider Erwarten reichlich sein, kann ich immer noch eine dritte Fläche für Terrrorpflanzen hinzunehmen.

Falls es bis zur Wolkenlinie reicht, ists schön. Sonst ersetzen die neuen Items mir halt meine aktuell schlechtesten auf der Zierwiese. Kleinvieh macht auch Mist auf dem Weg zur Farmrente… xD

Wolf.K., schlewi, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  16. finner70

finner70 Admiral des Forums

Werde das Event auch mitmachen. Hoffe aber noch auf eine kurzfristige Änderung der Nachbarschaftsgeschenke. Zum Beispiel 5555 TP am Tag.

Gurke1963, *ilyssa* und darlingscat gefällt dies.
  17. Carottensalat

das is die idee:pich nehm tägl. a geschenk 100 dröpkes :Dund das event is geritzt:phabe ich dann genug zeit für tp,s und muß nich umbauen :D

AnnesRanch und kirsche2014 gefällt dies.
  18. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ,ich werde erstmal schauen wie weit ich mit den Krabbeldrops komme.Beim Teeevent hat es zwar bis auf den letzten Tag gedauert,aaaaaber ich brauchte keine Blitzis zu machen .Nehme einen von den Kurzen Wegen erstmal,einen Riesen Dank an die Rechengenies,und dann schaue ich was noch so geht.......................Carotte ne ne .du willst nur wieder aufs Bike,:Dackern ist angesagt.

19. Carottensalat

nee bike is nich , hab mir gestern das verlängerte rückrad gestaucht,doofes fahrrrad wollte nicht die treppe runter und sitzen tut weh :eek:
    aber wäre doch was oder :D nu lass den alten mann doch mal seine träume:music:... ärgern tut,s mich das die idee nich von mir war :oops:hätt es aber sein können ... 8) so nun stärken damit ich 14 uhr mit mehr oder weniger tatendrang der ratte ans licht helfen kann

kirsche2014 und mogli52 gefällt dies.
  20. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

noch fast 2 std bin schon aufgeregt xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.