Feedback & Gespräche zum Event " Hebt die bunte Kuh " + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rhönkatze-

-Rhönkatze- Boardanalytiker

Hallo,
    wo finde ich die Liste, welche Felder nicht gemacht werden müssen? Denn so viele TPs bekomme ich ganz sicher nicht zusammen. Wäre lieb, wenn mir jemand mal einen Tipp gibt.

2. Grashalm61

Grashalm61 Fortgeschrittener

Ich habe das Event nicht angefangen. Die nächsten Tage soll es schönes Wetter geben und da lasse ich mich nicht an Farmerama fesseln. Es gefällt mir hier nicht mehr so gut und werde demnächst nur noch ab und zu auf der Farm sein um zu sehen was es Neues gibt. Wünsche aber allen viel Spaß bei dem Event.

JosemiteSam68 gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Übersichten findet ihr in Beitrag #450.

Grüße

Carottensalat und eleysa01 gefällt dies.
  4. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

hallo kirsche2014,
    die tabelle habe ich. es geht mir um die felder mit dem X. muss ich die abschliessen oder nicht beachten und weiter gehen?
    für die antwort wäre ich dankbar.
    lg *ilyssa*

nachtrag - danke an alle und an. habe jetzt auch die bunte kuh liste.
    nur drop sind auf 180 gestigen. keine gute aussichten fürs event.
    mal sehen.
    lg

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2016
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Die TP sind eigentlich einfacher als die Dropse ;)

Die TP bekommst du mit Einer-Felder und KAC (Karotten-Apfel-Chutny, +2 je Feld) je Runde am meisten zusammen!

6. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

... so, nun brauche ich noch 59 Fischfutter, um beinahe nach Tulipas Weg (ich gehe den Umweg über KAC und Bäume und brauche daher 2 Futter mehr) bis zur Wolkenlinie zu kommen. Das wären bei meinen 2 Terror-Äckern ca. 15 Ernten, also noch knapp 3 pro Tag. Das kriege ich trotz Broterwerb gut hin.
    Dropse habe ich jetzt allerdings nur noch für 5 Fischfutter auf Halde, Tendenz stark abnehmend.

Also wird es wohl wegen der stark kränkelnden Ratte nix werden mit der Wolkenlinie. Ich sammele jetzt mein Fischfutter und zahle nur noch dann ein, wenn ich genügend beisammen habe, um ein für mich lohnendes Etappenziel zu erreichen. Der Rest Futter wird am Ende so verteilt, daß ich noch möglichst viele "Leckerlis" absahnen kann.
    Spaß sieht für mich allerdings irgendwie anders aus..... -.-

Carottensalat und belladonna33 gefällt dies.
  7. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Hallo ,hatte Levi doch beantwortet,die gekreuzten Felder brauchst du nicht machen .LG

Carottensalat gefällt dies.
  8. Condoleza

Condoleza Großmeister eines Forums

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2016
  9. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Danke ,da brauche ich nicht mehr suchen .LG

Carottensalat gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, jetzt habe ich es doch wieder ganz anders gemacht:
    TP auf KF mit Wasser, kleine Felder am Rand = Nelken mit Wasser.
    Das Ganze ist morgen früh fertig, und am Sonntag habe ich Zeit für insgesamt fünf Ernten.
    Im Moment habe ich 7224 TP in der Scheune, die 166 KF bringen mir 2822 TP.
    4 Ernten (10 Uhr, 14 Uhr usw.) bringen mir auf 768 kleinen Feldern je 2304 TP netto.
    Am Sonntag abend habe ich dann etwas über 20000 TP, was ja für die WL reicht.
    Danach kommen XXL-Bäume auf die Wiesen. Hat das letzte Mal auch gereicht.

Zur Zeit habe ich 458 Larven, liege also sehr gut im Rennen, denn das sind fast die Hälfte der benötigten Drops.

Grüße

eleysa01, unawatuna1, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  11. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    ich finde das Bild sehr unübersichtlich. Man kann leider nicht genau sehen, in welcher Reihe man sich befindet.
    Die Droprate ist auch nicht so toll. Spiele soweit ich komme, Spielspass sieht anders aus.
    italien614

_keks007_ und Weilandi gefällt dies.
  12. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Die Events werden immer schlimmer, unter Spielspaß verstehe ich etwas anderes. LG

Mathilda161 gefällt dies.
  13. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

@schlewi
    Hallo Nachbar ;) - "daumendrück" - "Mögen die Dropse mit Dir sein!" xD

Sehr interessantes "Tier", unsere Drops-Ratte :p
    Verstehen muß man das aber nicht:
    Zum Eventstart - mit Vorbereitung, habe ich 140 Dropse erhalten (Laufzeit 20 h, bei einigen Werkstuben länger) - durch die Ernte meiner Langzeitpflanzen (Nelken nur mit Wasser und WL Blumen auf 3 Feldern, Laufzeit unter 12 h bzw. Papyrus mit Wasser auf der Insel) habe ich 136 Dropse bekommen??

Zwischenstand:
    HF 403 Mückenlarven - das könnte sogar für ein paar zusätzliche "Goodies" reichen :)
    NF 288 Mückenlarven - das könnte kritisch werden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :p

Und - wenn auch meine Nachbarn noch etwas mithelfen, bin ich insgesamt guter Hoffnung ;) xDxD

14. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Auch diese Ernte brachte zufriedenstellende Drops...

684 kleine Felder + 1 Menagerie mit 4 normalen Hühnern brachten 57 Drops

Vorher waren es 565 Drops...nun bin ich nach 25 Stunden Eventdauer bei 622 Drops:).

Meine Zauberbäume stehen später noch aus.

LG

mogli52 gefällt dies.
  15. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

wie denn Micha220666, Handy zücken und Felder ernten? Grübel.....seit wann kann denn mit dem Handy wieder Farmerama gespielt werden? Ich denke, daß ist abgeschafft worden?

16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn man ein Smartphone hat, das Internet kann, man sich einen flashfähigen Browser installiert, dann geht Farmerama auch übers Handy... allerdings ist es ratsam den Erntehelfer zu haben... und umbauen ist auch etwas unpraktisch... zum ernten und aussähen reichts aber.

17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Orientiere dich an den Schatztruhen und Krebsen, diesen Gewinnen. Damit müsste man einigermaßen den Überblick behalten können.

Ich hab mir die Aufgaben in der FAQ kopiert, ausgedruckt und dann mit tulis Liste abgeglichen und ausgestrichen, was ich nicht brauche.

18. mama260866

mama260866 Forenfreak

was wäre denn ein flashfähiger browser? möchte auch von unterwegs ernten8)
    event bis jetzt zufriedenstellend. drops auch okay

19. halifaxx

halifaxx Forenanwärter

Also ich spiele auf dem Handy mit dem Puffin Browser, das klappt sehr gut.

zimmi164 und belladonna33 gefällt dies.
  20. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Soeben mich durch die ersten Felder gewurschtelt und weitere 10% des Events abgearbeitet. Was für ein Geklicke...Fischfutter ordern und dann erforschen - das artet ja in Arbeit aus ;)

Latsche gerade brav den schwarzen weg von Flo ab und bin immer am doppelt schauen, dass ich auch ja nicht was versemmel. Versemmeln kommt erst wenn die WL mein ist, danach verzeihe ich mir die Dusselfehler viel schneller xD

Nun muss ich aber kurzen Mittagsschlaf (virtuell) einlegen, weil mir die Pflänzchen ausgegangen sind. Nächste Ernte erst in ner Stunde.

Dropse waren vor ca. 10 min um die 230...

Lasst euch nicht ärgern und genießt auch das schöne Wetter - meine Leinwand trocknet auch gerade auf dem Balkon, dann kann ich hoffentlich gleich weiter pinseln :D

Bis später!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.