Feedback & Gespräche zum Event "Herbstfest II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Endlich geht es los. :D Hoffentlich. Ich flitze schon seit November im Baracken-Schriftzug-Strampler über die Farm. Die Gewinne in den TOP's sind nicht wirklich berauschend, aber nach den letzten Jahren habe ich da auch keine großen Erwartungen gehabt. Dabei sein ist alles. :p Daß man sich die TP für Zuchttiere eintauschen kann, finde ich gut. Dann ist das Geduldsspiel auf dem Eventfeld ein kleines bisschen kürzer. Noch 22 Stunden und 11 Minuten. :music:

Fr4ggl3, Ardilla, keschy und 12 anderen gefällt dies.
  2. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

naja, 100k Gegenwert vom Kürbissaft kann am Ende schon was aus machen. Ob ich da jetzt zb nur 20 pro Ernte durch große Felder oder sagen wir mal 50 durch kleine Felder. Das sind schon 3 Millionen die man weniger aus der Scheune zahlen müsste.

Ich werd auf jeden Fall mit kleinen Feldern starten, habe genug Düngerboxen in der Scheune, also dürfte der nicht knapp werden. Und wenn ich merke dass da nicht viel Unterschied Dropmäßig ist, werd ich auf große Felder umsteigen

Wolf.K., jömi54, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  3. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

ja schon richtig, aber man benötigt 700 Zimtstangen um überhaupt an den Tops teilnehmen zu können, und diesen Drop bekommt man nur auf den Farm- und Inselflächen

[​IMG] für [​IMG]

jömi54, wauzis, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  4. kathaö

kathaö Forenfreak

ich auch

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

danke dir fürs Ausrechnen...
    von den Tierchen habe ich auch genug...

Fr4ggl3, eleysa01, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  6. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Werde auch Mitspielen, nur ein bisschen ;)

Fr4ggl3, gitta, Gartenbahn2010 und 6 anderen gefällt dies.
  7. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Heist das, das man vor dem ersten pflanzen direkt weiteres Saatgut kaufen/eintauschen kann ?
    Wenn ja, wo finde ich den shop ?

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ja, das heißt es und den Shop findest du im Eventfenster oben links
    aus der FAQ :

keschy, wauzis, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Der Kürbissaft hat einen GW von immerhin 300K MP.
    Aber: selbst wenn ich 500 Stück herstellen kann, habe ich gerade mal 150 Mio. GW. Das reicht nicht mal für die Top3000.
    Will sagen: die Relationen stimmen nicht, also für mich nicht.

Grüße

keschy gefällt dies.
  10. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

ok, jeder wie er mag^^
    Ich setze lieber ein paar 1.000 kostenlosen Dünger (für mich kostenlos, da aus Boxen) ein, als dafür zb Amaranth, Buchweizen, Mantas oder was weiß ich einzuzahlen.
    Denn bleiben wir mal bei den 150 Mio. GW, das wären immerhin schlappe 120.000 Amaranth.

Aber wie gesagt, jeder spielt und zahlt das ein was ihm/ihr am liebsten ist.

jömi54, eleysa01, wauzis und 2 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

Wie gesagt: mal sehen.
    Der TP-Anbau kostet ja nichts, nicht mal Anbaufläche.
    Wenn ich ein paar Kürbissäfte herstelle, kann ich die halt einzahlen, das stimmt schon.

Na ja: einfach kommen lassen. Letztendlich hängt es von der Droprate ab.

Und wenn ich die Eventzeit komplett nutze, schaffe ich rund um die Uhr 33 Ernten
    (144 / 4,33 = abgerundet 33 Ernten). Das sind 4224 TP.
    Nach Einzahlung in das Event bleiben 2824 TP übrig. Um die zu verarbeiten, brauche ich ebenfalls 2824 Drops - aus einer Fläche und einer 6-Stunden-Pflanze.

So könnte ich - theoretisch - 1412 Kürbissäfte müllern, die einen GW von 423.600.000 hätten. Das ist schon ordentlich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2022
    naranja, eleysa01, xxp123 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Rudy_16440

Rudy_16440 Forenmogul

Ich werde mal gemütlich die 3 Buden erspielen, dann zurücklehnen und dem Kampf gemütlich zusehen.
    :music:
    Mein Bestand auf der Farm reicht ehe nicht für die Top 3000, darum lasse ich das mühsam angesammelte lieber in der Scheune vor sich hingammeln.
    Wünsche den Kämpfern/Innen viel Erfolg.
    LG. Rudy

13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

14. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Da die Eventfläche eh nebenher läuft werde ich so viele Kürbissäfte herstellen wie es geht.8) Dann sehe ich wie weit ich von der Top 500 entfernt bin,die ist das einzig lohnende Ziel (wegen der 250 TG).:p Dann entscheide ich kurzfristig ob mein Scheuneninhalt dafür reicht.:p;)

fairy69, Fr4ggl3, Gartenbahn2010 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Ich spiele auch das Basisevent und vielleicht ein bissel mehr....

Auf alle Fälle werde ich die Daumen drücken und puscheln für die Baracke und
    für alle Farmer und Farmerinnen die so richtig mitbieten können und ihr Ziel erreichen.

Fr4ggl3, jömi54, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  16. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Wird gespielt, bisher hab ich es immer geschafft, ist auch mal keinen SD zu brauchen, kann ich mir dann fürs nächste Event was ansparen.
    Top 500 hab ich noch nie gespielt und fange auch ganz bestimmt nicht damit an.
    Und an little-nici mal wieder ein Danke fürs Rechnen.

Hab gerade mal die FAQ angeschaut, dass man Samen auch zusätzlich holen kann finde ich super, habe einige ZUchtquests schon abgeschlossen und da ist bestimmt das eine oder andere Tierchen entbehrlich und man kann dadurch gleich alle Felder anlegen....sehr schön

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2022
    Fr4ggl3, Wolf.K., Meinereiner53 und 6 anderen gefällt dies.
  17. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Hier werde ich nur die Basis spielen :) Allen viel Glück und gutes Gelingen :)

Fr4ggl3, Wolf.K., Meinereiner53 und 7 anderen gefällt dies.
  18. hony41

hony41 Admiral des Forums

Ich starte erst mal. Die drei Buden nehme ich gerne mit. Mit der Einzahlung bei den Top warte ich noch. Mal sehen ob ich zum Ende noch ne Chance habe unter den 3000 zu kommen. Letztes mal hat es geklappt :). Also warten und Tee (vielleicht auch Glühwein) trinken. Allen viel Glück beim Vorhaben :)

fairy69, Fr4ggl3, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

<----- konzentriert sich zuerst auf das Basisevent. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich ein Stückchen weiter einzahle

Danke little nice für die Zahlen

fairy69, Fr4ggl3, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

Die 5-Stufige Einzahlung für die Top3000 hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm.

Hier kann man natürlich die TP und Kürbissäfte brauchen.

StufeGegenwertGewinnMenge
    1900.0001x Herbstfest-Sticker II 21
    21.020.000Farmtaler30
    31.140.000Party Ticket10
    41.260.000Erntehelfer-Coupon 12h1
    51.380.000Karotten-Apfel-Chutney1
    Der Gegenwert wird immer aufaddiert.

Zumindest 3 Säfte für die 1. Stufe und dann jeweils 24 TP für die nächste.

Auch die Silberboxen habe ich noch gar nicht bedacht. Die können Eventgegenstände enthalten, also TP, Zimtstangen oder auch Kürbissäfte. Man bekommt die aber nur, wenn man auch in die Top3000 einzahlt.

Vielleicht zahle ich sukzessive ein, um eventuelle Kürbissäfte aus den Boxen und der Produktion zu nutzen.

Grüße

Rudy_16440, Meinereiner53, naranja und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.