Feedback & Gespräche zum Event "Herbstfest III"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 14 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Glückwunsch an alle Gewinner, Nachbarn und sonstigen Farmern! Tolle Leistung !!
    Gute Nacht
     
    thobest, Rotemolly, -Fred_Ferkel- und 14 anderen gefällt dies.
  2. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Herzlichen Glückwunsch an alle Top Eventler die ihre Ziele erreicht haben,
    besonders an meine Nachbarn @jömi54, @iwalam70, @X124L, @Glitzerschaf81 und @BIG-BO$$17 :D:inlove:
    die es nicht erreicht haben, nicht den Kopf in den Sand stecken denn... nach den Tops ist vor den Tops:)
    Mein persönliches Ziel war unter die 1000, und ich habe Platz 785 erreicht.
    Letztes Jahr in den 3000, dieses Jahr 1000 und für nächstes Jahr klappt vielleicht die 500...schaun wa mal.
    Aber das besondere für mich war / ist die Baracke, hat Mega viel Spaß mit euch gemacht :inlove:
    Ich wünsch euch eine gute Nacht, bis denn;)
     
    thobest, jömi54, Rotemolly und 24 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    :) vorläufiges amtliches Endergebnis:
    Platz
    11/2022​
    11/2023​
    3000
    243.874.634​
    388.457.142​
    1000
    1.629.594.310​
    2.550.182.306​
    500
    6.367.471.760​
    18.699.000.088​
    1
    5.555.555.555.555​
    1.848.801.097.611​

    meine prognose für Platz 500 war bei 20.000.000.000 -> Abweichung ca. 6% zum tatsächlichen Endwert

    Platz 1000 könnte bei 2.000.000.000 auslaufen -> hier sind es 27% nach oben, hier habe ich den Kampf um diesen Platz deutlich unterschätzt

    und Platz 3000 dürfte um 400-500.000.000 liegen -> Abweichung 3% vom Endwert

    damit habe ich nach mathemathischen und statistischen Gepflogenheiten 2 von 3 Werte "richtig" geschätzt :D
    ----------------------------
    allgemeines Fazit: einzig der Platz1-Wert hat sich nicht erhöht, die anderen Werte haben sich durch die Möglichkeit der Instant-Pflanzen/Tiere deutlich nach oben erhöht, auch dank der Tatsache das einige Tiere auf der Farm eingeführt wurden die einen Scheunenwert von jenseits der 10.000 MP Marke haben.

    persönliches Fazit: habe mein Ziel - Top500 - erreicht, sogar mit einem Platz den ich vorher nicht für möglich erachtet hatte. Wenn alles so bleibt wird dies sogar meine beste Platzierung sein. Da nach den Tops auch schon wieder ofr den Tops ist, darf und werde ich mich wieder vorbereiten, Futterpflanzen für die hochwertigen Tierchen müssen beschafft werden, Futter muss vorbereitet werden, Tiere dann in den Ställen produziert werden - also der übliche Kreislauf :D

    meinen Nachbarn, die in den Tops vertreten sind, herzliche Glückwünsche zum erreichen ihres Zieles :D

    ---------------
    euch gute Nacht wünsche, ich fang jetzt zum arbeiten an :D deswegen war ich die letzten Stunden auch nicht dabei, musste etwas schlafen :D und hab mir einiges an Aufregung erspart :D
     
    Tacitus, thobest, Rotemolly und 14 anderen gefällt dies.
  4. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    So, herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Ziel erreicht haben . Ihr seid echt mega Klasse !

    Ich habe wirklich alles gegeben, mehr ging bei mir nicht und leider die 500 doch nicht geschafft. Sitze hier ziemlich traurig, weil ich ein ehrgeiziger Mensch bin. So ein shixx aber auch.

    Muss jetzt von neuem meine Farm aufbauen, weil ich mehr als ein Mensch mit gesundem Verstand eingezahlt habe. Anderseits dachte ich mir : vielleicht ist es gut mal alles leerer zu sehen, von ganz andere Sicht, und um mal ein Resume zu ziehen. Und vielleicht neu und alles anders aufzubauen.

    Lange Rede , ich habe keine Ahnung was ich mit meiner Farm machen werde. So geht es einem, wenn man zockt und verliert.

    Bis zu den TOPs 2024 werde ich mich auf gar kein Fall noch nicht erholt haben. Liebe BP ihr habt mit dem Blitzen der Tiere eine Büchse Pandoras aufgemacht , das so kein Spaß macht und ins Uferlose geht. Ich werde keine Möglichkeit haben diese Summen zu generieren.

    Und bin tatsächlich der Meinung, dass keine 30 000 000 000 für die TOPs500 im Jahr 2024 reichen werden. Leider

    [​IMG]

    Wünsche euch allen eine mega schöne Zeit.
    Ich nehme mir paar Tage frei und mache mir paar Gedanken. Falls jemand eine tolle bzw. interessante Idee hat , schickt mal ein Eulchen. Ich würde mich freuen.

    Oder ich mache auch paar Hundert Farmen auf, spiele keine Events. Dann muss ich auch kein EG in die Hand nehmen. Und schaue wie weit ich komme.

    Will ich das ??? hmmm?

    Liebe Grüße Leute , fühlt euch ganz lieb umarmt und eine angenehme Nacht . Wie gesgt >>> eine Gigantische Leistung habt ihr gebracht !!! Bis denne , vllt sieht man sich irgendwann Bye bye




     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2023
    Tacitus, thobest, tanni71 und 22 anderen gefällt dies.
  5. Mariechen2062

    Mariechen2062 Kommandant des Forums

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, die sich ein Plätzchen in den TOP's erspielen konnten.

    Für mich persönlich war es in diesem Jahr ein riesiger Erfolg. Ich habe nun zum dritten Mal daran teilgenommen. Zwei Jahre hintereinander hat es nur für die dritte Stufe gereicht. Dieses Mal habe ich es auf Platz 828 geschafft. Freue mich mega dolle darüber! Wäre natürlich auch gerne in die erste Stufe gerutscht. Aber als es für mich absehbar wurde, dass ich mit diesen Einzahlungswerten nicht mithalten konnte, habe ich nur noch auf "Sparflamme" eingezahlt und auf einen Platz zwischen 501-1000 spekuliert. Das hat geklappt, freuuu!
     
    Tacitus, thobest, Rotemolly und 20 anderen gefällt dies.
  6. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen. Platz 765 und bin somit zufrieden da Klassenziel erreicht.
     
    Tacitus, thobest, Rotemolly und 18 anderen gefällt dies.
  7. kehryohry

    kehryohry Stammspieler

    Guten morschen.
    Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Teilnehmer. Ich hätte es nicht für möglich gehalten das es so teuer wird. Aber ich bin ja jetzt auch schlauer zwecks tierblitzen. Da ja das Thema sogar bis nach Frankreich gekaut wurde, wird es nächstes Jahr wohl ne 50er Zahl aufwärts werden.
    Ganz nebenbei könnte man ja jetzt Die Zeit bis zum nächsten Event nutzen um das Spiel von den ständigen schafschiebendenschubkarrenschafen befreien
     
    Tacitus, thobest, Magitta7070 und 10 anderen gefällt dies.
  8. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Was für Käufe? Du schreibst irgendwie in Rätseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2023
  9. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Glückwunsch an alle die ihr Ziel erreicht haben :)
    und die anderen nicht traurig sein :(
    bin froh das ich diesmal nicht mitgemacht habe, denn Tiere blitzen kann ich auch noch nicht.
    Und so interessant waren die Items nun auch nicht, ausser die Wolke, aber die hätt ich nicht bekommen, also Scheune ist noch voll :D

    Ich finde es wird alles zu krass o_O
     
    Tacitus, thobest, Mariechen2062 und 16 anderen gefällt dies.
  10. maximaus64

    maximaus64 Forenbewohner

    Herzlichen Glückwunsch an die,die es geschafft haben. War um 21 Uhr noch Platz 2567, nun die Ernüchterung: Nix mit Plazierung. So ein Event sollte nicht bis 24 Uhr verlängert werden . Es gibt genug, die dann schlafen müssen. Für mich war es das letzte Mal,das ich mitgemacht habe. So macht man halt seine Erfahrungen. Tiere blitzen kann ich auch noch nicht.
     
    Tacitus, thobest, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Sorry, saale aber ich bin dabei. 8):p:p
    Platz 170
    Musst mal Brille putzen .


    Meinen Nachbarn gratuliere ich zu den tollen Platzierungen.
    Hoffe, alle Ziele wurden erreicht.
    Das ist super.

    Freue mich für alle, die es geschafft haben.

    Leider haben es viele nicht geschafft.
    Das tut mir echt leid für euch. :sleepy:

    Mit meiner 1. Einzahlung ca 11 Mrd und der 2. 16 Mrd. Wäre ich raus gewesen.
    1. Nachlegen bis 21 Mrd und 2. Nachlegen 25 Mrd war schon richtig.
     
    kathaö, Goolohexe, Tacitus und 28 anderen gefällt dies.
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Oh, hier wurde nach Ende der TOPs aber auch schon mal mehr gefeiert :( Das liest sich hier ja wie nach einem ganz stinknormalen Eventende.

    Herzlichen Glückwunsch allen, die sich in den TOPs halten konnten, national und auch international. Das waren ja Wahnsinnssummen, die da reingepfeffert wurden. Zumindest wenn man meine Scheune anguckt :oops:
    4 meiner Nachbarn haben es in die TOPs geschafft. Einen besonderen Glückwunsch an euch :D
    Schön anzusehen waren die Schriftzüge. Ja, die TOPs sind nicht dafür da, aber schön finde ich die trotzdem :) Und es ist auch eine großartige Leistung, 7, 15, 30 oder 55 Mitspieler entsprechend zu organisieren. Umgehauen hat mich dieses Jahr die Baracke, die es geschafft hat, sich mehrfach umzusortieren und damit 4 Schriftzüge in Rekordzeit hinzulegen. Danke für dieses wahnsinnige Schauspiel :inlove:
    Ich freue mich schon auf die nächsten TOPs, an den ich plane, wieder teilzunehmen. Aber schon das Zusehen ist für mich jedesmal Spannung pur.


    Liebe Eleysa,
    nach jedem TOP-Event, an dem ich teilgenommen habe, waren lediglich ein paar Krümel in meiner Scheune übrig. Also nicht Krümel im Vergleich zu den langjährigen Spielern, deren Portokasse aus mehr als meinem kompletten Scheunenbestand besteht, sondern wirkliche echte Krümel. Viele Bestände auf Nullkommanix. Ich habe dann halt wieder angefangen, meine Bestände aufzubauen, um nächstes Jahr wieder teilnehmen zu können. Dieses Jahr hats nicht geklappt. Ich hab mich wohl zu sehr auf die Farmhallenquests konzentriert, die ja auch einiges an Material schlucken.
    Dass es für dich nicht in die 500 gereicht hat, ist schade und tut mir sehr leid. Ein kleiner Depri darüber ist also verständlich. Aber dann - wie heißt es hier immer so schön? - aufstehen, Krönchen richten und ab auf den Acker. Dann machst du nächstes Jahr wieder mit und wir beide stehen dann wieder weiter oben in der Liste. Du schaffst das! Wir schaffen das! :D
     
    Tacitus, thobest, Rotemolly und 27 anderen gefällt dies.
  13. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Glückwunsch an alle, die sich in den TOPs halten konnten und ihren Wunschplatz erreicht haben. :)

    Liebe eleysa nicht traurig sein, dass du dich nicht in den TOP 500 halten konntest. Es sind nur Pixel, die du aufgegeben hast. Also auf geht's...Scheunenfüllen ist wieder angesagt...;)
     
    Tacitus, thobest, Rotemolly und 19 anderen gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    HGW allen Teilnehmern, die es in die Tops geschafft haben, tolle Leistung. :D
    @eleysa01 auch Du hast eine super Leistung hingelegt, auch wenn es nicht ganz für die 500 gereicht hat. :inlove:

    Sehr gut gefallen haben mir wieder die Schriftzüge der Baracke. Für mich ist das das spannendste am ganzen Event.
    Dieses Mal hatten sie sogar Unterstützung von den Marktgeiern und auch einige andere sind spontan eingesprungen. Was für ein schönes Gemeinschaftsprojekt.
    Auch die ausländischen Schriftzüge haben mir gefallen.
    So, und nun viel Spaß beim Scheune füllen. ;)
     
    Tacitus, thobest, tanto01 und 22 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und meinen herzlichsten Glückwunsch an alle, die die TOP gerockt haben und obendrein ihre Ziele erreicht haben.

    Ich mache bei dem Event nicht mit... habe ich noch nie und werde ich auch nie. Die Abgaben sind mir persönlich zu astronomisch.
    Den Faden hier habe ich mit Interesse quergelesen.. und mir stellt sich jetzt aber doch eine Frage: es wurde mehrfach geschrieben, dass man Nebenfarmen auf dem gleichen Markt bräuchte um bei den Tops mitmischen zu können. Ist das so? und warum ist das so?

    Das würde mich mal interessieren....
     
    Tacitus, thobest, Rotemolly und 10 anderen gefällt dies.
  16. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Dann können Deine NF für Dich Unmengen Futter produzieren und Dir dann günstig verkaufen. ;)
     
    Tacitus, thobest, tanto01 und 13 anderen gefällt dies.
  17. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    wobei du nicht vergessen darfst, das du für die hochwertigen Tierchen Level 150 auf den Nebenfarmen brauchst :) sonst können sie nur Hühnerfutter herstellen :D <3
     
    Tacitus, thobest, Magitta7070 und 13 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    ich gratuliere auch allen die es in die Top reingeschafft haben .....hoffentlich könnten so viele Farmer wie möglich ihre selbst gesteckten Ziele erreichen...
     
    Tacitus, thobest, Mariechen2062 und 14 anderen gefällt dies.
  19. hunsrueckfarmer

    hunsrueckfarmer Aktiver Autor

    Hallo zusammen.... mein Lieblingsevent ist vorbei. Meine Scheune ist (wie jedes Jahr) leer auch wenn es nicht nötig gewesen wäre. Aber das ist nunmal meine Spielweise bei diesem Event. Starten ich von vorne und schaue mal, ob der Spaß am Game anhält und ich nächstes Jahr wieder dabei bin.

    Herzliche Glückwünsche an alle, die Ihre Ziele erreicht haben !!!

    Für diejenigen, die es nicht erreicht haben, tut es mir leid. Lasst den Kopf nicht hängen. Letztes Jahr erging es mir auch so.... Ziel waren auch damals die Top500 und war auch 2 Std. vor Schluß noch drinne..... aber letztlich hat es damals nicht gereicht.

    Es gibt viele Möglichkeiten seine Scheune für das TOP-Event zu füllen. Markt, Pflanzen- und Tiere-Blitzen, mehrere Farmen, etc. Farmerama ist für mich ein Hobby. Ein Hobby in das auch mal EG fließt. Würde ich ins Fitnessstudio gehen, würde es mich auch EG kosten. Zum Glück lebe ich nach der Devise "Sport ist Mor(t)" xD Mehrere Farmen hab ich kurz mal probiert und für mich ausgeschlossen. Den Markt beobachten und Blitzen (sofern die BKW reichen). Das wird wohl meine Strategie fürs kommende Top-Event. Bin zwar kein Fan vom Tiere-Blitzen, aber wenn ich weiterhin an den TOPs teilnehmen will, hab ich keine andere Wahl. Hoffen wir auf Ersatz-BKW aus den nächsten Piccolos.

    In den letzten Wochen sind mir so einige Dinge an meiner Spielweise aufgefallen, die eindeutig falsch sind (man bin ich bl ö d). Vom früheren Spiel-Verlauf her, war z. Bsp. die Zuchtbude für mich immer ein Scheuen-Wert-Bringer. Hab irgendwie nicht so wirklich geschnallt, dass das im Zeitalter des Blitzens nur noch Peanuts sind, was da tatsächlich bei der Zucht rauskommt. Diesen Fehler werde ich abstellen. Die dadurch gesparten TG werde ich wohl künftig in der Mühle einsetzen. DAS war bei mir bis vor ein paar Wochen absolut untergegangen, dass man die Futterproduktion beschleunigen kann (Früher brachte es mir nix, weil ich nicht blitzen konnte, daher die Möglichkeit verdrängt). Da ich seit ca. 5 Wochen in Lvl 234 bin, kann ich jetzt auch Amaranth! Mal sehen ob sich das wirklich lohnt. Glaube es fast nicht.

    Beeindruckend und spannend in den TOPs sind für mich auch jedes Jahr die vielen Schriftzüge (hab ich ja die Tage schonmal erwähnt)! Finde das total KLASSE und schicke meine Herzlichsten Glückwünsche nochmal an die Baracke für die vielen Schriftzüge und die damit getätigten Statements !!!

    Hoffe, dass das Top-Event im nächsten Jahr wieder zur "normalen" Uhrzeit endet. Für Berufstätige und andere war das wirklich eine ... Endzeit. Wer Morgens Früh raus muß, der kann nicht bis Mitternacht im Game eventeln. Das fand ich ein wenig daneben dieses Jahr.

    Wünsche allen schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit und weiterhin viel Spaß bei Eurem FARMERAMA!!! GLG
     
    Wolf.K., Tacitus, thobest und 26 anderen gefällt dies.
  20. bine1507

    bine1507 Colonel des Forums

    Ok gut zu wissen.Danke für den Tip.;):pDann muss ich mich mal um Karten für den Borussia-Park kümmern.Am besten gegen Bayern.xDxD
     
    thobest, Zawadini, Apronia und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.