Feedback & Gespräche zum Event "Herbstzauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 23 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo, so kann man teures Superfutter auch verblasen.

Ja nun... ob Bärenfutter oder anderes... kommt auf's selbe raus...

floty, SummiVHX und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Ingrid , ich habe auch mehrere NF . Dort produziere ich KAC . Schicke mir den auf die Hauptfarm. Verkaufe den KAC und davon kaufe ich mir Tiere , Pflanzen etc. was ich so brauche .

Wenn man überlegt , das rechnete mal der schlewi aus : die Sämerei nur mit hohen Pflanzen kauft. Bräuchte man pro Tag über 12,5 Milionen an MPs um das zu finanzieren . 300 Amarant kosten fast 4 Milionen in der Sämerei . Also alles nicht ganz so easy .
    Futter produziere ich bis dato selber und habe an die 800 -1000 auf Lager pro Tier . Werde jetzt auch da vermehrt nachproduzieren müssen / wollen :p;) Liebe Grüße

danamue, jemesa53, floty und 4 anderen gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Kann man, muss man ja nicht. Aber es sammelt sich doch sehr viel an über das Jahr gesehen. Ich bin zum Beispiel kein Vielzüchter. Nur bei Events das Nötigste.

floty, fairy69 und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Tiere blitzen kommt für mich nicht in Frage, kein Nerv dafür zig Nebenfarmen zu eröffnen.
    SF ist mir zu teuer und Futterproduktion on Mass? Nein danke.

Ich bleib lieber beim Amarant, die Mammuts liefern mir gratis SD, SSD und TD. Und bei Events blitz ich eh immer die Drops mit Amarant, da kommt über die Zeit einiges zusammen. Wenn ich dann noch nen Ertragsbonus erdrehen sollte, wird halt ne Runde oder zwei mehr geblitzt.
    Kostet mich nix und wenn es ab nächstes Jahr nicht mehr reichen sollte für die Tops? Dann hab ich halt Pech und verkauf das Zeugs auf dem Markt und lande in den Top 10 der MP Milliardäre :D

Mantas, Libellen und Gottesanbeterinnen werden wie bisher nebenher auf der Insel produziert

Kasuppke, floty, fairy69 und 6 anderen gefällt dies.
  5. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich möchte nur mal so in die Runde werfen....Amaranthlevel allein reicht nicht....er muss auch veredelt werden.

Ardilla, tanni71, danamue und 11 anderen gefällt dies.
  6. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

@Chatbot
    ein verspätetes Danke :inlove:
    war noch ein bisschen Sonne tanken:)

7. Kasimir05

Kasimir05 Freiherr des Forums

Ich hab mal so für mich gerechnet...
    Bei 9737 Manta Futter brauche ich
    a.) 48.790 Königsbasilikum á 11 Stunde Reifezeit
    b.)48.790 Kukuma á 8:30 Stunde Reifezeit
    c.) 97.322 Papu ( Sonderbaum!!!! ) normal 20 Stunde Xxl 12 Stunde

Ohne Puscher!
    UND ich brauch 5 Blumenkunstwerke - mit Ladung (15)
    Denn ob wolken und HWP so gerechnet werden, da verlasse ich mich nicht drauf, bei den Pflanzen wirken sie ja auch vollkommen anders und auch beim Bären Blitzen wirken die Wolken und HWP anders. Also rechne ich mit 5!! Blumenkunstwerke.

Also 15x Blitzen mit 9737 Futter:

a.) 731.850 Pflanzen
    b.) 731.850 Pflanzen
    c.)1.459.830 Baumfrüchte - nochmal - ist ein Sonderbaum!

Der Markt gibt das definitiv niemals her.
    Geschrieben ist das ja alles leicht, aber ich werde mir das definitiv nicht antun...
    Und das nächste WO bitte bekomme ich jetzt auch die 5 Blumenkunstwerke her? BP liest mit und die werden das sicher nicht mehr so oft auslosen.
    Nur mal so gedacht von mir....

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2020
    danamue, Ardilla, jemesa53 und 13 anderen gefällt dies.
  8. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

so ist es

ich kann keine Tiere blitzen und das sieht nur auf dem 1. Blick gut aus, wenn man genauer hinschaut ... nein danke

Da ist mir jetzt mein Amarant 1000 mal lieber

letztes Jahr hatte ich zig Baumfrüchte und Buchweizen

danamue, jemesa53, floty und 4 anderen gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich ärgere mich jetzt schon, das ich überhaupt in die Top eingezahlt hab.
    So wie die Entwicklung ist und nächstes Jahr sicher sein wird, reichen "normale" 3-5 Milliarden GW gar nicht mehr aus, was ja an sich schon riesen Mengen sind, im Vergleich zu den Vorjahren.

Muss ich mir dann SF, Items kaufen und mehr Geld ausgeben als jetzt und überhaupt noch gewillt bin ins Spiel zu investieren, nur um in den Top noch einigermaßen mithalten zu können?
    Für was ? Für ein Item und paar nette Kleinigkeiten? Oder das mein Name noch mit oben bei den Top1000 erscheint?
    Sicher nicht!

Das Spiel hat mit Amaranth und dem Tiere blitzen eine Richtung eingeschlagen, die man als "normaler" Spieler nicht mehr unbedingt mitgehen kann.
    Ich kann Amaranth, hab ausreichend SD Bäume, auch SD in großer Menge und xx Milliarden MP. NF hab ich auch viele. Trotzdem sehe ich nicht ein zu blitzen, egal ob Tiere oder Pflanzen und wasweißichnoch, um dann nur halbwegs noch den Hauptgewinn des Top Events erreichen zu können.

Ich habe und werde nie meinen ganzen Scheunenbestand einwerfen. Ich habe ein viertel von 2 Produkten eingeworfen. Alles andere ist Grundstock fürs nächste Event und der übrige Scheunenbestand wird nicht mal angetastet. Arbeite auch das ganze Jahr für das Top Event.
    Bisher war es für mich einfach diesen GW zu produzieren. Amaranth nebenbei für Dropse blitzen, Bäume auf den Inseln stehen.
    Aber das hier nimmt Dimensionen an, die ich nicht mehr bereit bin mitzutragen.

Ich habe für mich beschlossen, das dies hier das letzte Top Event ist, das ich mitspielen werde.
    Das Top Event wird total pervertiert und ist nicht mehr das, was es einmal war und sein sollte.
    Ich neide keinem, was er in seiner Scheune hat.

Aber solchen Aufwand das Jahr über zu betreiben, mehr EG hier investieren, um an die Sachen zu kommen, die dafür nötig sind, ist mir dieses Event und dieses Spiel einfach nicht (mehr) wert.
    Mit jedem zu viel eingeworfenem GW unterstützt man diese Spielweise und die Richtung in die es geht.
    Wie gesagt, wenn ich könnte würde ich meine Einzahlung rückgängig machen.
    Jetzt werde ich meinen Platz in den Top1000 halten, aber das wars dann auch mit diesem Kapitel.

10 Jahre hab ich gespielt und hab dann erfolgreich an 10 Top-Events teilgenommen. Reicht.

Allein, wenn man sich die Rechnungen oben anschaut und was alles nötig ist, das auch durchführen zu können, kann ich nur mit dem Kopp schütteln.
    "Normal" ist das nicht mehr in meinen Augen.

wauzis, Emely104, Ardilla und 35 anderen gefällt dies.
  10. farmeroma65

Du bist doch sofort mit 1,7 Milliarden eingestiegen.... war das denn nötig?

fairy69 gefällt dies.
  11. jackiblack

Ich hab schon nachgelegt. Das war nicht meine erste Einzahlung.

Letztes Jahr war ich mit 1.785.631.391 auf Platz 56.

Um deine Frage zu beantworten, ich denke ja, das war nötig, um einen komfortablen Platz zu halten.
    Weit über der 1000.

Ich hab die Jahre auch immer zu viel eingezahlt, mehr als nötig war. Nehme mich davon nicht aus.
    Werde es aber nach dieser Top nicht mehr mitmachen.

danamue, jemesa53, keschy und 7 anderen gefällt dies.
  12. Monrose1995

Monrose1995 Freiherr des Forums

Ich wollte zwar mitmachen. Habe bisschen was eingezahlt. Aber wie ich gesehen was da dieses Jahr abgeben wird habe ich die Bremse gezogen. Sind Aktuell schon über 250 Spieler mit 1
    Milliarde GW.

jemesa53, floty, fairy69 und 3 anderen gefällt dies.
  13. farmeroma65

Ist ja auch nicht böse gemeint aber nicht nur du möchtest ne gute Platzierung

und du hattest die 1,7 Milliarden eingezahlt, da war ich noch nicht mit dem Event fertig

leben und leben lassen

Wasser predigen .... Wein saufen... das ist kein netter Zug

Eierhörnchen gefällt dies.
  14. eleysa01

Die Aussage / Frage ob etwas nötig ist oder nicht , ist in meinen Augen relativ. Jeder empfindet und entscheidet selber was er / sie einzahlen möchte und es auch tut . Ich habe nur bestimmte Sachen zwischen den Events für das TOP-Event produziert und alles andere fasse ich auch nicht an . Das ist mein Bestand und das bleibt auch so . LG
    Nun sollten wir uns hier nicht an die Wäsche gehen . Es ist kalt draußen :D.

danamue, ackerdistel, floty und 5 anderen gefällt dies.
  15. farmeroma65

genau dann sollte ich mich aber auch nicht aufregen wenn andere mehr einzahlen... oder?

Eierhörnchen gefällt dies.
  16. jackiblack

Ich hab das Gefühl, du hast mich nicht verstanden.
    Ist aber nicht schlimm.

fairy69, pflaumenmousse, Ingrid348 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

So ist, es mir gefällt das aktuell gar nicht wie das hier gerade läuft.
    Es sind genug Plätze da, als lasst euch doch bitte nicht bange machen wegen ein paar Rechnungen hier, die in der realen Ausführung praktisch kaum möglich sind.

Und nun bitte [​IMG][​IMG][​IMG]

Pattex68, zimmi164, floty und 4 anderen gefällt dies.
  18. jackiblack

Jetzt weiß ich, das du nicht verstanden hast, worum es mir geht.
    Jeder kann einzahlen, was und wie viel er möchte.

Ich heule doch nicht, weil ich weniger einzahle oder es nicht kann.:music:

keschy, fairy69 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Hier mitlesen macht aktuell keinen Spass.
    Es artet bei dieser art Events, wie immer in Vorwürfe aus.
    Man sollte die DR wirklich meiden.

20. eleysa01

Sie regte sich nicht auf . Sie teilte uns ihr Empfinden und nicht mehr , ich bin der gleichen Meinung wenn ich ehrlich bin . Ohne mich auf eine Seite zu stellen .
    Diese ersten 10 Platze ( habe schon seit längerer zeit nicht geschaute ) sind wirklich nicht nötig . Aber wie du sagst : nötig oder nicht nötig . Jeder empfindet anders .
    Aber gleichzeitig überlegt auch keiner , dass es anderen die Laune und den Spaß verdirbt . Liebe Grüße

ackerdistel, fairy69, narzisschen und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.