Feedback & Gespräche zum Event "Im Kraxelfieber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 5 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bergblumenwiese

bergblumenwiese Forenbewohner

Mei hab ich mich gefreut, als ich vom "Kraxelfieber" gelesen hab!! Auch im wahren Leben hat mich das Kraxelfieber und der Bergrausch voll im Griff. Nicht umsonst heiß ich bergblumenwiese und geh am liebsten auf Klettersteigen lang, oder auch Mehrseillängentouren. Kenn mich mit Karabinern also bestens aus....
    Drum wird dieses Event auch nicht ausgelassen. Ich fang an und schau wie weit ich komme. Bisher musste ich auch nur einmal an einem Gipfelaufstieg wieder umdrehen - das war der Jubiläumsgrat an der Zugspitze, der war denn doch zuuuu ausgesetzt - Gämsen hab ich leider auch nicht erspielen können, obwohl ich mich sooo bemüht hatte! Echt schade, aber ich bin überzeugt der kommt aus dem Kalender raus!! Außerdem braucht man/frau die ja nicht wirklich
    Zuchtbudis sind also schon mal bestückt für morgen Mittag - hab zufällig frei, da gerade im Nachtdienst - und dann mal schaun...
    "Im Frühtau zu Berge wir zieh'n, fallera...."
    "Mit Seil und Haken, den Tod im Nacken, hängen wir an der steilen Wand,.... lalala"

mama260866, n1randa, kathaö und 6 anderen gefällt dies.
  2. turbofeger

turbofeger Kenner der Foren

Gestern die FAQ überflogen - heute gelesen. Da ich keine Gämse habe ist das schon mal hinfällig. Und aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer sich BP wieder neues ausdenkt, um an noch mehr Geld zu kommen..... Züchten, um an einem Event teilnehmen zu können, geht ja gar nicht! So langsam sollten die Macher mal runterkommen...diese Züchterei jede zweite Woche geht mir langsam auf den Geist. Den BB habe ich immer sehnlichst erwartet...war immer spannend und es gab auch mal große Sprünge zwischendurch. Diese Zeiten sind längst vorbei und mittlerweile wird die Züchterei zum Zwang. Neonställe die kein Mensch braucht....aber man will ja die WL...Werkstuben, die mehr als überflüssig sind und dergleichen mehr.
    Aber dieses Event ist wirklich der Burner! Das fang ich schon gar nicht erst an. Weder für Stufe 3 noch 11 noch sonstwas.
    Sufu ist teuer, kostet Geld. Körbe habe ich noch nie gekauft und werde auch in Zukunft keine kaufen.
    Mir reicht der EH und die Turbomühle jeden Monat. Dazu Ställe und Rätselbäume.
    Dieses Event ist für mich schon alleine wegen der WL nicht erstrebenswert und nicht schwierig sondern teuer.
    Werde mal wieder die Scheune füllen und das alles liegen lassen.
    Allen die mitmachen viel Spaß bei der Zucht.

3. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Guten Morgen :D und schönen Nikolaus :inlove: ich habe mich mal hingesetzt und mal gerechnet.

Abgabemengen Eventsachen :
    Gamswurz 5.400 - Karabiner 200 + 160 = 360 (man braucht 720 SuFu) - 8 Eispickel - 6 Dynamit

6 Nebelkrähe - 1 Fasan - 7 Gefleckte Ziege - 1 Schwarze Ziege - 20 Fisch - 5 Murmeltier - 1 Weiße Kuh - 5 Adler - 3 Gämse - 1 Fliege Ziege - 1 Rambock C.K - 1 Zucker Ziege - 2 Weißwangen Gans - 10 Adler - 5 Axolot - 5 Maulwurf - 5 Fledermaus -
    3 Schlemmerfledermaus - 2 Braune Fledermaus - 4 Albino Fledermaus - 5 Bär

Gebirge bis 10 Adler ist die erste Abgabemenge an Tieren und Pflanzen und was da nach kommt - ist die Höhle - ich habe die Listen von oben nach unten geschrieben.

Vielleicht hilft euch das weiter ;) schönen Start in den Tag und ich hoffe eure Stiefel waren gut gefüllt :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2017
  4. Jack-The-Frosty

Jack-The-Frosty Foren-Grünschnabel

Guten Morgen
    Ich als Jungfarmer laße das Event aus.
    Soviel Superdünger hab ich nicht, bzw noch nicht soviele Moospennys das ich die für Zuchttiere hergeben könnte.
    Aber das ist alles halb so wild, ich habe soviele Questen die ich machen kann, Scheune füllen usw usw
    Allen die mit machen viel Glück bei den Zuchten.
    Lg

tobi_cool-, Bea-Nuss, Rotemolly und 2 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

Boah......so viel SF...das hab ich gar nicht mehr, obwohl meine Mühle immer müllert.....gut muss ja auch zwischendrin noch Tierfutter herstellen.....bin schwer mit mir an grübeln, weil ich eigentlich ja kein Event auslass....

"Event oder kein Event - das ist hier die Frage"

ach immer diese Entscheidungen.......vielleicht auch nur ein Teilevent?,.......hab noch keinen Plan was ich mach......TP sinds ja dann nicht so viele ...na ja geht ja auch nicht, bei nur einem Acker....ach ich weiß noch nicht was ich mach.

wünsch euch allen einen schönen Tag...egal ob ihr eventelt oder nicht...uuund ich hoffe ihr wart alle lieb...denn heute geht ja der Nikolaus um...mit seinem Knecht Ruprecht

ich hab da mal was gemopst [​IMG].....denn es ist alles nur geklautxD

6. farmfrau987

farmfrau987 Forenanwärter

Vielen Dank, das hilft mir sehr gut weiter. Ich konnte mich leider jetzt erst einschalten und kann nicht die ganzen Posts nachlesen. Da hilft mir die Zusammenfassung sehr gut weiter. Aber könntest du mir bitte auch sagen, welchen Weg ich nehmen muss, um diese Abgabemengen zu haben? Oder vielleicht den Post, wo das früher schon mal geschrieben wurde???
    Vielen Dank und dir auch einen Super-Nikolaustag.

Bea-Nuss gefällt dies.
  7. evakaefer1

evakaefer1 Forenmogul

wie bitte kommt man zum Eispickel.....?

Bea-Nuss gefällt dies.
  8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da hatte ich echt Glück, gleich nach FAQ lesen, habe ich alle 3 teuren Ziegen bekommen, naja der Spass hat mich 35 Mio gekostet, aber egal ist ja nur Spielgeld.
    Zuchtbude ist voll, mal sehen ob was für den Suppenkasper rum kommt.
    Ich glaube Fledis und Krähen züchte ich dann in der zweiten Runde. Die mache ich dann in dem 2h Zeitfenster.

Bea-Nuss und unlimitedmagic gefällt dies.
  9. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin evakaefer,
    Du bekommst ihn bei der Ernte vom Event-Item "Eispickel im Stein" (Eventgewinn) in Nummer 18 im Gebirge bekommst Du es als Gewinn.

Oder beim Kauf des Alpinisten-Korb riesig im Shop,da ist das Item Rammbock enthalten,dass alle 8 Std. 1 Eispickel + 1 Dynamit gibt.

Bea-Nuss gefällt dies.
  10. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Guten morgen und einen schönen Nikolaus für alle

11. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Guten Morgen,

sehe ich das richtig, sollte ich alle abzugebenden Zuchttiere bereits in der Scheune haben, dass ich dann gar nicht züchten muss?
    Oder hab ich da jetzt einen enormen Denkfehler?

Bea-Nuss gefällt dies.
  12. **ScarlettO`Hara**

Hallo Lillebi,
    Du brauchst ja die Karabiener und die erhältst Du nur wenn Du züchtest.

Bea-Nuss gefällt dies.
  13. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Gebirge bis 10 Adler ist die erste Abgabemenge an Tieren und Pflanzen und was da nach kommt - ist die Höhle - ich habe die Listen von oben nach unten geschrieben.

Bea-Nuss gefällt dies.
  14. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

Kein Problem Sveni. Bin bei dir und halt brav meinen Winterschlaf in deinem Fell.;) Aber vergiss nicht, ich habe Höhenangst.:oops:

Das Event, wie soll ich schreiben? Bin sprachlos. Die Grafikabteilung hat tolle Arbeit geleistet, allerdings was die anderen Mitarbeiter daraus gemacht haben....
    Ein wenig züchteln werde ich auf alle Fälle. Weithinauf wird mit meiner Höhenangst und den geforderten eh nix, also halte ich entspannt weiter Winterschlaf.

Allen einen fleißigen Nikolaus.

Nordy, mama260866, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Statt zu züchten backe ich lieber Kuchen.
    Gerade ist NR. 17 im Ofen, der letzte.
    Die bring ich zur Kinder Vesper Kirche,
    die es immer im Dezember bei uns gibt.
    Da nutz ich meinen Überstundenabbau mal sinnvoll
    und freu mich auch noch.

Wünsche alle Event Teilnehmern viel Erfolg

Schönen Nikolaus euch allen

mama260866, -Ninotschka-, wauzis und 13 anderen gefällt dies.
  16. dickerchenS04

dickerchenS04 Kenner der Foren

Ich werde teilweise mitmachen beim event. Erst mal 2 items holen, Felder 2,8,14 und 13 laufen. Dafür brauche ich 10 Zuchten, 7 gefleckte Ziegen und eine weiße Kuh. Auf 12 nehme ich mir die Räteselbäume mit, öffne die Höhleneingänge 10 und 15. Felder 4,5 kosten mich einen Eispickel und 1 Dynamit, nehme auf 9 noch den SuDü mit für eine schwarze Ziege, auf 6 die Farmtaler für einen Fasan. Dann mal schauen, was noch günstig abzugreifen ist. Ein paar Zuchten mache ich eh und für den Weg, den ich mir zurecht gelegt habe brauche ich nur 50 Zuchten und 1400 Gamsbart. ;)

Bea-Nuss gefällt dies.
  17. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

denke auch so, mein faszit: habe fertig, habe mut zur lücke und das event geht mir am poppes vorbei

18. koebi1

koebi1 Forenanwärter

ich habe einmal den Marktwert der Zuchttiere für das Event ausgerechnet,
    das waren schon c.a. 40.000.000 wobei schon einzelne Tiere nicht mehr angeboten werden, auch fehlt mir die Gämse, also werde ich wie sooo viele auf das Event verzichten, leider!!!

Bea-Nuss gefällt dies.
  19. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Ok, danke Dir. Wäre auch zu schön gewesen ;)

Bea-Nuss gefällt dies.
  20. **ScarlettO`Hara**

Moin Eventler,
    boh das schon eine Hausnummer dieses Event:oops:
    Habe mich aber schon mal in meine Montur gezwängt und es könnte losgehen

ich hoffe nur,dass es dann irgendwann nicht so endet

upload_2017-12-6_9-12-43.png

weil unser Schäfchen( man weiss ja nicht wie schwer sie Ihre Wolle im Moment wiegt) vor mir abgerutscht ist und mich überrollt.:music:

Ich drücke auf jeden Fall allen die mit machen die Daumen damit es reibungslos auf den Gipfel bzw. in der Höhle klappt.​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.