Feedback & Gespräche zum Event "Inselfarmarbeit für Anfänger'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 17 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Haaalllloooo!!! Ruhig Blut,es ist genug für alle da.xDxD

Magitta7070, eleysa01, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  2. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Geschafft, WL hängt. Picco noch nicht ausgepackt.

3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Glückwunsch die fertig haben.
    WR hängt:D Es fehlen die Items:oops:
    Pack doch die Boni auf die Wheels, anstatt sie zu verstecken:music: Wegen der Balance u. so:)
    lg

Magitta7070, eleysa01, Emely104 und 5 anderen gefällt dies.
  4. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

hallo :)
    drei x
    event ✔
    da ich nicht stündlich die faq lese ging der start in die hose
    schön die insel vorbereitet und dann :wuerg:
    die wilde wiese war zum glück mit etwas längeren bestückt :music:
    wünsche allen noch viel erfolg
    tschüss;)

5. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Hallo Zoe,
    ich gebe Dir bedingt recht, wir haben ja alle mal hier angefangen. Bei uns hat es teilweise eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis wir leveln konnten oder benötigte Sterne, Bananen oder sonstiges erspielt haben um gewisse Dinge frei spielen zu können. Ob es früher einfacher oder besser war kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich ja jetzt als Jungfarmer neu starten. Mein Bauchgefühl sagt dazu aber, bitte nicht! ;)
    Ich wollte damit nur aussagen, was den Neufarmern damit suggeriert wird.
    Wir haben fast alle noch die "Unvollendeten" ( Wolkenreihen ) aus den Anfängen. Nicht immer gab es die Item doppelt und wir konnten uns die fehlenden nicht immer ertauschen. Darum ging es mir aber nicht.
    Selbstverständlich freut man sich Ressourcen und Item erspielen zu können, so ist es in den Anfängen und teilweise auch heute noch.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spielspaß und wenn Du den Koala und das Krokodil durchgespielt hast, bekommst Du ja die WR und die Piccolo. Am G&T kannst Du mich anschreiben und wenn die Item versendbar sind, schenke ich Dir gerne die fehlenden um die WR zu vervollständigen.
    LG

6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@bine1507 Ich verstehe nicht, warum Du mit einem Hütling und 1x Blumenklänge unzufrieden bist. Hast Du Dir vielleicht mal die täglichen EP angesehen, die Du da abgreifen kannst? Es sei denn, Du möchtest nicht in ein höheres Level aufsteigen.
    In dem Fall kann ich Dir nur raten: bau Kresse an, nutze keine Erntehelfer oder Buffs von der Wolkenlinie oder vom Rad, nutze nur die großen Felder und immer nur von Hand ernten.
    Dann hast Du immer schnell was zu tun - und Level-UP ? Das wird dauern. ;)

7. yesup10

yesup10 Aktiver Autor

Interessant gestern gegen 21 Uhr angefangen und jetzt pünktlich 24 Stunden später fertig. Hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht

Magitta7070, Idefix7171, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  8. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Das ist aber ganz lieb! Vielen Dank und auch für die ermutigenden Worte.

Magitta7070, Emely104, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Puuuh... ich bin dabei , alle 4 mit grün und lila schonmal auf die in Stufe 4 erforderlichen "Lämpchen" zu bringen... dann muss ich mir diese elende Warterei nach und nach nur noch mit den TP antun.. das ist für mich das nervige an dieser Mechanik... diese sinnlose Warterei.. dank der Aktualisierungsprobleme durch das Edelweisstal noch nerviger weil man auch noch gezwungen ist ständig hin und her zu wechseln.. nee.... Spaß geht anders *seufz*

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2023
    Magitta7070, bastie130, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  10. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ich wiederhole mich ungern.Also siehe bitte #296.Danke-.-

Farm-Libelle gefällt dies.
  11. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Die WR hängt. Ich sammle in 30 Min. die letzten Drops, um die letzte Aufgabe zu erledigen, dann ist das Event erledigt.
    Am Anfang dachte ich, dass die Droprate nicht gut ist, aber dies muss ich korrigieren. Im Verhältnis der Abgabe ist es fair und das Event ist sehr gut schaffbar.

Edit:

Ich habe das Event komplett beendet. Die Picco ist aufgestellt. Allen, die das Event noch bespielen, viel Erfolg und allen, die fertig sind, meinen Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2023
  12. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

gestern keine zeit gehabt :)

ohne Turbo und ganz gemütlich gestern abend fertig geworden :)

13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Meine beiden Piccolo-Kisten wurden gerade fertig: 1 x "gepunkteter Hütling" und 1 x "Haut den Wurm".
    Damit bin ich doch ausgesprochen zufrieden - schließlich habe ich nichts gegen EP und Partydrehs. :D

14. Egig

Egig Nachwuchs-Autor

Gugugg,

Token einlösen nicht vergessen!!

...Gibt mehr EP im Event, oder so...! ;)

Farm-Libelle, bastie130 und TiTeSol gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch Pi mal Daumen etwas über 4.000 TP, um bei allen alles erforderliche zu erleuchten... grün und lila sind bei allen Vieren erledigt.

16. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hi ihr Lieben : Ganz ehrlich , mir fehlt der liebe @Odzy . Weiß jemand von euch ob es ihm gut geht ? Lieb frag :inlove:

Farm-Libelle, TiTeSol, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Eli , @Odzy ist im Urlaub

Bin am Koala dran , dort fehlen noch ein paar TP und dann ist die Arbeit erledigt

eleysa01, Farm-Libelle, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So langsam neigt sich das Event dem Ende zu.
    Jetzt fehlen noch ca. 2500 TP, die aber morgen mittag in aller Ruhe fertig sind.
    Diesmal kein Turboevent, sondern einfach normal heruntergespielt. Geht auch.

Das Komplettieren der Tiere wird eine langweilige Angelegenheit, weil ich ja nur noch die blauen Punkte brauche.
    Also schön Tierchen für Tierchen aufs Feld ziehen und warten ... oder was Sinnvolles machen.

Grüße

eleysa01, Farm-Libelle, TiTeSol und 3 anderen gefällt dies.
  19. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Zu meiner großen Freude geht es bei mir auch ziemlich gut voran. Ich werde zwar noch ca. 3 Tage brauchen, bis ich alle TPs zusammen habe, aber die Zeit ist ja auch noch. Aktuell fehlen noch ca. 5700 TPs und 160 Drops. KAC und Wasser ftw.

Farm-Libelle, TiTeSol, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mal was zum Turbo-Eventen:
    es ist ja nicht nur so, dass man die erforderlichen Spielgegenstände wie Mammutbäume, Partytickets, Ernteboni usw. haben muß, sondern ob man das auch machen möchte.
    Letztes Jahr zum Beispiel habe ich meine Farm komplett umgestellt, weil ich die Farmhalle leer haben wollte und dafür produziert und gekauft habe. Wenn ich Events gespielt habe, dann habe ich die mit Massen an SD, Drehs und Boni durchgeklöppelt - teilweise in 3 bis 4 Stunden.
    Nach dem die FH Geschichte war, habe ich meine Farm wieder umgebaut und bin auf Level-Up gegangen.
    In dieser Phase habe ich immer noch Turboevents gespielt, aber auch viele Events einfach ausgelassen.

Seit ca. 14 Tagen ist meine Farm eine "Normalfarm", die Level-Phase ist beendet.
    Jetzt baue ich auf 1 1/2 Wiesen Pflanzen an, die anderen 1 1/2 Wiesen gehören meinen Mammuts, die seit geraumer Zeit kaum gelüftet wurden. Bis auf weiteres spiele ich auch keine Turboevents mehr. Ich habe Zeit, ein neues Ziel habe ich im Moment nicht und ein wenig Slow-Farming kommt mir im Sommer gerade richtig.
    Für das laufende Event mit seinen ca. 11K TP brauche ich rund 4 Tage, ausreichende Droprate vorausgesetzt.

Natürlich wird es irgendwann so sein, dass ich mir ein neues Ziel suche, prüfe, ob ich es mit meinen Möglichkeiten schaffen kann und baue die Farm wieder komplett um. Und dann spiele ich evt. auch wieder Turboevents.

Jedes Event sollte meiner Meinung nach ohne Einsatz von Mitteln wie SD oder Ernteboni zu schaffen sein. Leider ist die Droprate mitunter so schlecht, dass man wirklich nur noch mit Pflanzenblitzen an die Drops kommt. Das ist bei diesem Event zum Glück nicht der Fall.

Turbo-Events kann man machen, muß man aber nicht. Wenn man - wie ich - allerdings jeden Tag über 3 Mrd. EP machen kann, dann ist der Reiz schon groß, Events einfach durchzuschieben und die EP einzusammeln, denn die Level-Kurve ist brutal.

Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.