Feedback & Gespräche zum Event Karnevale Tropikale

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 19 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

Mit Lv. 27 ist der Kistenteufel nicht machbar 8)

Krogo377, mogli52 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. stregad

stregad Junior Experte

@Wilberxx

Gib doch bitte ab und zu Deinen Stand an Dropsen durch, damit wir gezielt Geschenke schicken können,
    Lieber ein HWP zum leveln oder einen Obsthut ?
    Drück auch ganz fest die Pfoten, damit das mit der Glühwürmchenwiese klappt.

LG
    Strega D

3. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

Obsthütchen 20
    Die TP schaffe ich
    Meine Güte ist das lieb von euch

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Februar 2015
    bella100476, Bladegame, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  4. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

ich geh es auch geruhsam an..

ich pflanz nur auf der Haupt und wilden Wiese und auf der Insel..Bäume stehen auch noch und Ställe auf der Insel hab etwas über 1500
    und noch mal alle Felder voll

147 Hüte.. hatte auch über Nacht noch auf der WW Ställe und Werkstuben stehen
    aber ich denke ich bekomm das hin ;)

bella100476, RamonaG, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  5. stregad

stregad Junior Experte

Na dann schicken wir Dir fleissig Fruchthütchen. Ansonsten schick einfach ne Eule.
    Evtl. hat ja jemand einen Tipp, wie wir die Dropsratte am Besten auf Trapp bringen.

mogli52 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Mann das dauert... bis die Blümskes fertig sind:p. Heute habe ich keine Ausdauer... ooh jetzt sind es noch 10 Minuten...was pflanze ich über Nacht an?
    Da ich erst morgen abend wieder reinschnuppern kann, etwas laaanges. Bin gespannt wie dann die Dropse flutschen. Hoffentlich etwas besser wie bei den letzten
    beiden Events. Da war die Ausbeute doch recht dürftig.

medea, Krogo377, RamonaG und 4 anderen gefällt dies.
  7. usselig

usselig Foren-Grünschnabel

Beim letzten Event riet mir Barbarossa1, hier nachzufragen..................
    Also helft ihr Großen mir bitte: wie komme ich ohne HWP und noch mit einem begrenzten MP-Konto am weitesten in diesem Event?
    LG usselig

-Fridolina-55, Schrumm und mogli52 gefällt dies.
  8. c.crom

c.crom Forenprofi

Ich sag auch mal ganz lieb Danke an alle die mir geholfen haben. Mit soviel Hilfsbereitschaft habe ich nicht gerechnet, wollte doch nur mal mitreden, wie es einem Anfänger bei so einem Event geht. Bin guter Hoffnung es zu schaffen. Liefere meinen Bericht dann ab.
    LG

9. mato1961

mato1961 Forenfreak

Ich werde nicht mitmachen, es gibt keine Sterne und gerade
    die sind für mich äußerst interessant bei einem Event.
    Also hoffen, das es beim nächsten Event wieder viele Sternchen regnet.;););)

Krogo377, -Fridolina-55 und mogli52 gefällt dies.
  10. usselig

usselig Foren-Grünschnabel

Ist doch ein Event in der Farmhalle.da gibt es sehr wohl Sternchen, gib bitte nicht auf!!!!!

Krogo377 und mogli52 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Um dir helfen zu können... müsste man schon ein bisschen was wissen... in welchem Level bist Du? Schon auf der Insel? Welche Erzeugnisse hast Du in deiner Scheune? Hast Du evtl. sogar schon Papageienfedern? Pokale auf welchen Stufen? Denkst Du ans mit herum schleppen und aktualisieren bevor Du erntest?

edit:

Laut FAQ gibt es diesmal keine Sterne... leider

Posti100, hamlet50, bella100476 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Nein, tut mir leid, aber in den Faq steht ganz deutlich, daß es diesmal keine Sterne gibt...

Gruß
    Frynai

13. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Leider nicht. Laut FAQ ist dieses Event wohl ausnahmsweise mal ohne Sterne.

14. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Huhu... schau mal, hier wird dir auch gut geholfen: "Jungfarmer fragen - Altfarmer antworten"
    https://board-de.farmerama.com/inde...en-altfarmer-helfen.14744/page-10#post-635241

Dann:
    Die Eventpflanzen erst mal auf 4er Feldern vermehren... bis du genug hast, um alle Felder, die dir zur Verfügung stehen auf 1er Felder umzustellen und mit den Eventpflanzen zu bestücken. Aussähen und erst vor der Ernte das KAC verspeissen, da hast du länger was davon. Zwei KAC bekommst du ja schon :) Damit solltest du die Eventpflanzen gut schaffen können..

Ein weiterer Punkt sind die Dropse:
    Für künftige Events: als Vorbereitung: am Abend vorher die längste Pflanze die du hast auf den Acker und erst nach Eventbeginn ernten. Das gibt mehr Dropse. Falls du noch keine so lange Pflanzen hast: Bäume ohne Upgrades auf den Acker (rechtzeitig setzen).
    Während des Events:
    hier kannst du um Drops-Geschenke anfragen:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-geschenke.10739/
    hier in diesem Thread darfst du nicht fragen, aber du kannst die Farmer hier nett bitten, doch mal in den Geschenke-Thread zu schauen. Wenn im Geschenke-Thread jemand schreibt: ich habe noch Dropse zu verschenken.. scheue dich nicht, den Farmer anzuschreiben.
    Auch kannst du deine Nachbarn bitten, dir Obsthüte zu schicken.

Dann...
    Ein Problem könnten die Erzeugnissabgaben sein:
    Da du hier ein Dreistufiges Event hast mit Silber-Gold-Diamant-Aufgaben: schaue dir vorher an, was du dir erspielen möchstest. Um an das Elefanten-Item z.B. zu kommen, würde es z.B. genügen, die Aufgaben 1-5 in Silber zu lösen und nur die Aufgabe 6 Silber-Gold und Diamant. So kannst du dir gezielt die Ressourcen die du hast, einteilen..

uff.. ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu lange vollgeplappert...

Edit meint noch: und falls du noch nicht Level 40 bist, kannst du HWP die dir geschenkt wurden über deine Scheune verspeisen...

volpetz, Catrionagh, Pedaman und 21 anderen gefällt dies.
  15. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

So, das Nelkengedöns wurde eingesäät und nun beginnt das Warten...xD. Der Jungspund links im Bild macht schon das, was ich gleich in Angriff nehme.
    Habe morgen einen 11 Stunden Tag vor mir...wahrscheinlich ohne Pause...Grippe Welle geht um... Wenn ihr meine Ausbeute morgen in hyroglyphisch lest,
    liegt es daran das mein Kopf auf die Tastatur gefallen ist...:pTschöö bis morgen

Pedaman, hexiteufel, RamonaG und 13 anderen gefällt dies.
  16. .Darth.Caedus.

.Darth.Caedus. Laufenlerner

Super erklärt A+++,
    hätte ich nicht besser machen können, darum auch mal ein Lob von einem Oldie

LG

Pedaman, Posti100, hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

... naja... ich glaube ich bin "oldier" als du.. auch wenn Lvl kleiner weil eigentlich Blümkens-Farmer... :music:.. aber, DANKE für die Blümchen, die nehme ich natürlich gerne xD

Pedaman, Posti100, stregad und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. thaxa

thaxa Forenaufseher

Sodele,ich habe Wilberxx vorhin so ca. 45 Dropse gesendet.
    Einen Teil hat sie schon,den Rest wird das System in den nächsten Tagen zustellen.
    Ich hoffe,sie schafft es.
    Daumen drück.

mogli52, 9140denise, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wie immer mein Standard Event Start. Erst und zweitvermehrung, dazu zwei Runden auf 1er Felder auch schon durch. Wegen der Ranke verballer ich dazwischen immer so ca. 400x SD bei den Blitzrosen. Folglich liegt meine Dropzahl schon bei über 400. Diesmal sind ja sehr wenig TPP verlangt. Vermutlich werde ich die morgen schon voll haben und dann wie immer warten auf die restlichen Dropse.
    Dieses Event finde ich ziemlich einfach.

mogli52, 9140denise, Posti100 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Cily30

Cily30 Routinier

So hab meine Farm mal ein bissl umgebaut. Meine WL-Mammuts und XXL-Bäume sind auf die WW umgezogen. Da wurde der Acker mal frisch umgegraben. Auf die WL sind jetzt die Tiere gezogen, weil sie den Dünger produzieren sollen und beim Anblick der Wassermühle fühlen sie sich anscheinend besser. Auf Bahami stehen zur Hälfte Bäume und Ingwer ist auch gesät. Auf dem HA hab ich Langzeitdingsda drauf. Also das sollte mit den Dropsen recht gut klappen.
    Aktueller Stand: Pflanzen: 3399 und Dropsis: 228
    alles im Lot und morgen früh geht's mit den Pflänzchen weiter. Bis jetzt ist alles easy und macht Spass. Geh dann auch mal Augenpflege machen ;)

-[Dino]-, mogli52, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.